1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kombuesencruiser

Beiträge von kombuesencruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• kombuesencruiser
    • 23. August 2023 um 15:51
    Zitat von lk2000

Bei mir auch kein Unterschied.

Und endlich Gold - jippie! :lachroll:

Herzlichen Glückwunsch - Gold = :kissme: oder?

• kombuesencruiser
    • 23. August 2023 um 15:49
    Zitat von Dany101

Könntet ihr bei euch bitte mal schauen, ob ihr auch unterschiedliche SM angezeigt bekommt?

Wenn ich auf die Startseite kommen, steht da ja der Name: Wilkommen xy ...  Ihre Clubstufe: Smile mit 206.286 Seemeilen. Wenn ich dann darauf klicke, kommt die Reiseübersicht und dort steht dann:

Ihre AIDA Clubstufe: Smile

Ihre Seemeilen: 208.661

Macht einen Unterschied von 2.375 :frage1:

Ich hab mir die kurz überwiesen - Kontenausgleich - hast ja eh noch genug ;)

Hast du erst kürzlich X-tra-Points eingebüßt oder verdient? Ist vielleicht im Cache noch die alte Seite?
    Mal Cache löschen oder Seite aktualisieren, bringt nix?

• kombuesencruiser
    • 22. August 2023 um 23:04
    Zitat von Dejotka

Also ich kann nur sagen:

Da wir bisher vorab nur immer Ausflüge gebucht haben, ist bei uns ,bei beiden, die Meilenzahl exakt gleich. Genauso, wie bei einem Storno oder späteren Ausfall vor Ort, es umgekehrt beiden abgezogen wurde.

Einzelbuchungen wie z B. mal

eine Kaffeemaschine, hatten wir bisher nur erst an Bord getätigt, also für 0-Meilen. (Natürlich wäre die sonst nur einem zugeschlagen worden.)

Ich weiß aber, dass hier mal der Irrglaube rumging, das auch Ausflüge nur einem zugeschlagen werden.

Danke - ja - dann isses die Kaffeemaschine wohl noch - die hat sich in der Rechnung von den Wellness-Oasen-Terminen verkrochen :lol1:
    Na eigentlich wäre es logisch - die Summe der Ausgaben zu je 50%, wenn der Gast anklickt, dass die Bezahlung über eine Karte läuft.

Schönen Abend noch - ich gehe jetzt Schäflein zählen :schlafen:

• kombuesencruiser
    • 22. August 2023 um 22:44
    Zitat von Dejotka

Das mit dem Eis wusste ich gar nicht. Okay, verstanden.

Das mit der Abrechnung: Ja, ist kompliziert. Wenn man dann noch Storno dabei hat... Zucht ja alles da auf. Plus und Minus. Ich haben aufgegeben. Wird schon passen. ;)

japp - wird nach der Aktion auch mein Fazit werden - ich glaube die Lösung hab ich gefunden ;)
    Der Gatte spendiert ne Reise, die uns weit über die Grenze katapultiert - Weltreise oder so ....
    Er weiß es nur noch nicht :lol1: :meinung:

• kombuesencruiser
    • 22. August 2023 um 22:41
    Zitat von omu

Die Seemeilen werden immer nur dem gutgeschrieben auf dessen Namen es gebucht worden ist. Die Dinge wie Parkplatz oder wäschepaket oder was auch immer man nur 1x pro Kabine bucht werden dann auch nur einem gutgeschrieben

Aber das ist ja schon seit Anbeginn der aktuellen Club Bedingungen.

Wir wissen alle das die aktuellen Regelungen nicht wirklich total fair sind ...

Ich glaube eher die Person auf die die Bankkarte ausgestellt ist - die Reise hab ich gebucht.
    Egal - aber immerhin - einen Fehler von mir hab ich schon gefunden - die Bordrechnung muss ich noch um das Bordguthaben schmälern ;)

Vermutlich gibts dann auch für den Rest ne Erklärung.
    Ich finds aber gut, wenn Transparenz herrscht - eigentlich hab ich nicht so Lust, die Erbsen zu zählen

• kombuesencruiser
    • 22. August 2023 um 22:34
    Zitat von Dejotka

Denke mal, dass Du mit der Vermutung, dass der Parkplatz nur einem zugerechnet wird, durchaus richtig liegst. Ist genau wie wenn einer eine Massage bucht. Warum sollte man das splitten? Bei Ausflügen wäre es genauso, wenn nur einer einen bucht.

Wieso liegt da "einiges im Argen"?

Und das mit den 50% und dem Eis, das habe ich zumindest nicht verstanden. :gruebel:

Das mit den 50% und dem Eis, habe ich als Clubstufen-Vorteil gelesen....
    Also, da würde ich meine, man könnte den Kids auch 100% Eis spendieren ;)

Einiges im Argen, mein ich, dass man nur beim Buchen die Seemeilen sieht - jetzt an unserem Beispiel habe ich die Rechnungen zusammengezählt
    dh. mit dem Parkplatz und Bordrechnung haben wir 1.038,50 EUR ausgegeben.
    Mir wurden 1.860 Seemeilen dafür aufgeschlagen - meinem Mann 2.410 - gibt zusammen 4.270.
    Etwas Intransparent - scheint also noch irgendwo was nicht zu zählen.
    Das stört mich - wenn schon alles so akribisch zu und abgeschlagen wird, könnten die Seemeilen ja auch in der Rechnung oder Buchung auftauchen.
    Mein Mann lacht mich grade aus :lol1:
    Er meint wir werden wohl sowieso nicht über Ocean rauskommen....aber darum gehts mir eigentlich auch garnicht....oder doch - schon, weil
    das meiner Homeoffice-Akribie wiederspricht :zwinker:
    Könnte ja dann auch sein, ich bleib in Ocean hängen und der Gatte ist Smiler....*hust...geht garnicht :lachroll:

• kombuesencruiser
    • 22. August 2023 um 21:47

Hi ihr Club-Profis ;)

Wie kommt es zu unterschiedlichen Seemeilen-Konten, wenn man immer alles für 2 gebucht hat?
    Kann es sein, dass der über myAIDA gebuchte Parkplatz in Hamburg NICHT dabei ist - oder evtl. nur einem zugeschlagen wird?

Da AIDA recht kleinliche Regelungen hat - wie z.B. 50% auf ein Eis - da fang ich an den Lachflash zu bekämpfen *hahaha
    habe ich gedacht - ich rechne mal nach, wie das mit den Seemeilen auf MyAIDA-Einkäufe aussieht - da scheint ja einiges im Argen.

Wenn man z.B. 1.000 EUR ausgegeben hat - müssten das 5.000 Seemeilen sein - werden die dann in der Regel 2.500 Seemeilen p.P. den Clubkonten zugerechnet?

Fragen über Fragen ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• kombuesencruiser
    • 22. August 2023 um 11:41
    Zitat von User123

warum nicht? man will ja auch mal was neues sehen.

Ich meine eigentlich "satt sehen an den Schönheiten der Welt" - das schließt alle Ziele ein, die per Kreuzfahrt angesteuert werden.
    Allerdings gebe ich zu - ich kann da nicht wirklich mitreden.
    Ich habe die erste Kreuzfahrt und den ersten Flug zum 50sten Geburtstag gemacht.
    Von daher habe ich eher einen kleinen Teil der Welt gesehen - und mein größter Traum wäre eine Weltreise.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• kombuesencruiser
    • 21. August 2023 um 22:53
    Zitat von Escape

Freut mich das ihr so eine schöne Reise hattet. :kiss:

Für getrenntes Essen ist unsere leider noch zu klein. Aber gute Alternative. ;)

Bei uns ist ja schon leise Mein Schiff 2 calling... :matrose:

Oh - Danke - auf den Bericht freue ich mich sehr - fast wären wir da ja auch mitgefahren.
    Wer die Wahl hat... :crazy: :matrose: :jump:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 21. August 2023 um 22:39
    Zitat von welle52

Wir steigen erst in Gran Canaria auf. Für diesen Flug habe ich die Sitzplätze reserviert (wird schon klappen). Für den Rückflug muss ich noch warten. Komme nicht weiter. Es wird kein Flieger konkret angezeigt.

Bei mir wurde auch keiner konkret angezeigt - ich habe mich dann einfach mal beim ersten angemeldet - alles eingegeben und zack war ich da bestätigt.
    Der Test mit dem zweiten Flieger dasselbe zu tun leitete mich automatisch zum ersten Flieger.

• kombuesencruiser
    • 21. August 2023 um 20:02
    Zitat von Heizergruss

Wir haben uns in den jüngeren Jahren auch die große,weite Welt in 12 Jahren mit Rundreisen und Städtereisen angesehen,so daß Kreuzfahrten für die Reiseziele kein Thema mehr sind

Kann man sich "satt" sehen?
    Ich hatte mich früher auch gewundert, wie oft man Kanaren fahren kann - mittlerweile haben wir demnächst die Kanaren auch zum dritten Mal teilweise in der Tour.

Das brauch ich dann schon nicht zwingend, so dass wir wohl das eine oder andere Stündchen auf dem Balkon lesend verbringen werden.

Aber Böötchen fahren insgesamt liebe ich so sehr, dass ich bestimmt immer was fände, was mir Spaß macht.
    Solange der Geldbeutel es zulässt - und nicht zu jedem Wucherpreis.
    Wenn die Preise zu sehr steigen, lassen wir es sein.

• kombuesencruiser
    • 21. August 2023 um 19:54
    Zitat von WLfranziska86

Werden wir machen, aber zum einen bin ich total orientierungslos und verwechsel immer noch die Decks und Restaurants auf den Sphinx Schiffen 🫣 und wenn ich mir vorstelle, dass dann in einem Ort noch mehr Kreuzfahrer sind, dann wird mir ganz anders. Außerdem finde ich, ist das Verhältnis zwischen dem Angebot auf den Sphinx Schiffen und meinen Interessen gerade passend, dass ich alles machen kann was mich interessiert aber es nicht in Freizeitstress ausartet… da befürchte ich, dass auf den Großen mehr Angebot ist und dass ich dann einfach nicht so gut „herunterfahren“ kann. Außerdem mag ich auch Segeln auf kleinen Booten/Katamaran etc - wenn ich so nen Riesen vor mir sehe…. Mir graut es wirklich davor. Aber wir peilen gerade die Cosma an. Bei einer Woche Herbstferien, in der es warm sein soll, hat man quasi keine Auswahl 😜. Und was außerdem meine Angst ist, dass die Kinder dann anschließend nicht mehr auf die kleinen Schiffe möchten (aber mein Mann und ich schon)…

Das kann passieren, dass die Kids dann nur noch die großen Spasspötte wollen - aber vielleicht ist das am Ende ja auch der klare Vorteil - Kids happy - Eltern happy.

Wir hatten auf der Reise mit der Perla in Norwegen "volles Haus" das bedeutet wohl recht viele Kinder. Die waren ab ca. Mitte der Reise in Gruppen unterwegs und es sah aus, als
    hätten sie eine Menge Spaß. Wir waren mit Familien an einem Tisch gesessen, da schlugen sich die Kids im CasaNova die Bäuche voll, die Eltern aßen nur Vorspeise, da sie im
    French Kiss gebucht hatten, wo die Kids aber nicht hinwollten. So trennte man sich nach dem Essen und ging verschiedene Wege.
    Ich fand das klasse. Man hat so eben eine Menge Möglichkeiten - wie auch z.B. die Wellness-Oase buchen, wenn man sich entspannen will. Die war nie ausgebucht.
    Ein bisschen "gewöhnungsbedürftig" war das schon. Wir sind schon Nova gefahren - da wars dagegen ruhig.
    Die Stimmung an Bord war aber total angenehm. Haben wir jedenfalls so empfunden.
    Aber vielleicht ist das hier auch :sot:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 21. August 2023 um 19:18
    Zitat von welle52

Der 17.11. ist der Ankunftstag in Frankfurt. Es gibt von Condor 2 Flüge. Wir sind auf einem der beiden Flüge gebucht.

Hinflug: Barbados » Frankfurt/Main16.11.2023, 16:10 DE3851

Hinflug: Barbados » Frankfurt/Main16.11.2023, 17:45 DE3783

Die Ankunftszeit in Frankfurt liegt zwischen 06Uhr und 09Uhr

Hi, nochmal eine Rückfrage dazu - ich hab mich eben eingeloggt - beim ersten Flug wurde soweit alles bestätigt - bedeutet, dann, dieser Flug ist es tatsächlich -

oder sollte ich sicherheitshalber mal bei beiden schauen?
    Möglicherweise liefern ja beide Einlogg-Versuche die selben Ergebnisse?
    Habt ihr eure Sitzplätze auch bereits reserviert? - Das ginge nämlich darüber bereits.

Vielen Dank und Grüße

Nachtrag - hab mir die Antwort eben selbst erarbeitet ;) Beim anklicken des zweiten Fluges, leitet die Bestätigung der Fluggastdaten automatisch

auf den ersten Flug um - von daher wohl bestätigt.
    Ich habe jedenfalls zwei Sitzplätze gebucht. Wird schon funktionieren ;)

Bahntickets sind erst 40 Tage vor Anreise buchbar - aber im Grunde heißt es auch da - erst nach vollständiger Bezahlung - kann also auch später werden,
    sollte man das Zahlungsziel ausreizen.

• kombuesencruiser
    • 2. August 2023 um 18:57

wir laufen gleich aus...sicher wieder mit Kloß im Hals.

Also gerne immer wieder 😍

Auch bei Schietwetter

• kombuesencruiser
    • 2. August 2023 um 18:54

Nunja - es ist ein Markt.

Jeder versucht auf seine Kosten zu kommen, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

Und es sind Emotionen.

Die erlebt man sicherlich nach 2 Kreuzfahrten intensiver als nach 20.

Solange es Routen gibt, deren Ziele ich sehen will, spare ich auf die nä hste Kreuzfahrt.

Ob das 1x im Jahr, oder demnächst in Rente, evtl. 1 x alle 3-5 Jahre ist, völlig Wurscht.

Kreuzfahrt ist für mich Seelennahrung.

Genauso haben wir für uns das Landcruisen mit dem Camper entdeckt.

Einfach genial.

Dennoch - wer findet, in der aktuellen Zeit, kriegt er z.B. von AIDA zuwenig geboten, der sollte mal die Preise mit dem dazu gehörenden Radius des Erlebbaren, der Hotel- oder Campingferien vergleichen🥰

• MSC Euribia

• kombuesencruiser
    • 28. Juli 2023 um 20:54
    Zitat von Heizergruss

Die Aussage bezieht sich doch sicherlich auf diesen Thread mit den 7 Seiten

Danke - hab den Schlauch endlich entsorgt ;)
    War ganz plattgetreten :zwinker:

• kombuesencruiser
    • 28. Juli 2023 um 08:08
    Zitat von Servicetiger

Man bekommt von AIDA nur einen Gutschein für die Weiterfahrt nach Hause, wenn man Premium gebucht hat. Für die Hinfahrt nach Hamburg ist man selbst verantwortlich und muss sich selbst um ein Ticket für die Bahn bemühen.

Das weiß ich - allerdings rechnet sich der Gutschein ja nicht nachträglich - und in MyAida steht, die Gutscheine stehen mit den Tickets - oder 40 Tage vor Abfahrt in MyAida zur Verfügung.
    Also kann die Verbindung auch nicht früher gebucht werden - oder die Gutscheine sind hinfällig...

• kombuesencruiser
    • 25. Juli 2023 um 15:28
    Zitat von frau.nashornchen

???

Also bei mir steht nach wie vor 1077,30 Euro für 27 Tage. Das entsprich 39,90 Euro pro Tag.

Das ist, wenn du das Paket buchst.

Schau mal was die Reise jetzt kostet, wenn du jetzt buchen würdest. Dann was sie mit gleicher Wahl in All Inklusiv kostet.

Wenns passt, ist AIDA gerne bereit das upgrade auf AI einzubuchen und schwupps hast du dein Comfort Deluxe plus Social media flatrate.

Wenn deine Kategorie nicht als AI angeboten wird, musst du prüfen ob du die komplette Buchung änderst.

Evtl. Dein Reisebüro fragen, die geben dir die genauen Zahlen

• kombuesencruiser
    • 25. Juli 2023 um 14:04

Ein anderes Thema

wer mit dem Getränkepaket Comfort Deluxe liebäugelt, hat grade sehr günstige Upgrade-Preise.

Wir zahlen jetzt ca. 22 € pro P./Tag und haben direkt zugegriffen🤩

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 02.08.2023 bis 11.08.2023 (Mittwoch, 2. August 2023, 00:00 - Freitag, 11. August 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 25. Juli 2023 um 11:13
    Zitat von Escape

:swarsnicht:

;)

ähmmm.....o.k. ...dann halt ;)
    :gruebel: :hahaha: :lechz: :sgenau: ich wars - und ich würds wieder tun :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook