1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luicruise

Beiträge von Luicruise

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 4141

• Luicruise
    • 25. September 2024 um 16:31

Wir sind soeben aus Kabine 4141 auf der Perla zurückgekommen. Wir können die Kabine sehr empfehlen. Sie ist schön groß, sodass unser Sohn trotz Babybett genug Platz zum Spielen hatte. Das Fenster ist super, auch wenn mir eine eingebaute Couch (wie bei Nova und Cosma) fehlt. Im Fenster sitzen war klasse, nur muss man es sich gut auspolstern.

Begehbarer Kleiderschrank ist Gold wert, wenn man mit Kind reist.

Es gab schiffstypische Geräusche mal mehr und mal weniger, aber die störten uns persönlich nicht. Seegang kaum merklich, wir hatten aber auch keinen.

Ich hoffe die Kabine bekommt neue Matratzen, die waren schon etwas durchgelegen. Würden die Kabine jederzeit wieder buchen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2024 bis 25.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Mittwoch, 25. September 2024, 00:00)

• Luicruise
    • 25. September 2024 um 16:27

Für uns war es eine ganz tolle Reise ❤️ Die Crew wirkte eingespielt und die Gäste haben sich erstaunlich gut verteilt, finde ich. Das habe ich auf der Nova anders erlebt ;) Das Wetter war grandios, daher kein Grund zur Klage :) ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Zeit ❤️

PS: auf dieser Reise ist mir aufgefallen, dass fast in jedem Hafen Gäste und/oder Crew mit dem Krankenwagen ausgeschifft wurden. Vermutlich Wanderunfälle?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2024 bis 25.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Mittwoch, 25. September 2024, 00:00)

• Luicruise
    • 20. September 2024 um 13:27
    Zitat von minemine

Wir haben aktuell schönstes Wetter in Åndalsnes und auch gestern schon in Geiranger :loveyou: Ich werde in den jeweiligen Destinations-Fäden noch etwas zu unseren Aktivitäten schreiben. Die Route ist bislang toll, ich würde sie mit kleinem Kind aber nicht noch einmal machen.

Gleich geht es wieder Richtung AIDAperla und um 13:30 Uhr auf den Weg nach Molde für den Nachmittag.

Darf ich fragen, warum du die Route mit kleinem Kind nicht mehr machen würdest? Wir sind selbst mit einem Mini (fast 2) unterwegs und finden die Route dafür perfekt. Kurze Wege in den Häfen, tolle Spielplätze und generell kinderfreundlicher als Deutschland. Wickelräume an großen Spielplätzen sind ein Segen ❤️

• Luicruise
    • 14. September 2024 um 09:02

Hat irgendjemand von euch einen Blick darauf, ob wir auf unserer Tour die Chance auf Nordlichter haben? Das wäre ja mal was :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Luicruise
    • 29. August 2024 um 10:16

Kurze Frage zum Onboard Chat - gehen da nun Benachrichtigungen über neue Nachrichten, oder muss man weiterhin direkt in die App? Bei zweiterem lohnt sich das nicht wirklich 🙈🙈🙈

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Luicruise
    • 28. August 2024 um 08:10

Wir sind letztes Jahr mit unserem Sohn (damals 10 Monate) eine Nordroute mit der Nova gefahren. Perfekt, da bis auf Kopenhagen ohne Shuttle. Mini Club war auch klasse, obwohl der Kleine sich dort Hand Fuß Mund eingefangen hat. Zum Arzt mussten wir aber nicht, ging ihm bis auf Ausschlag gut :)

Ich kann so eine Kreuzfahrt mit Baby empfehlen. Wir hatten Spaß, auch wenn die Erholung natürlich kürzer kommt, als ohne Kind ;)

Kabinenmäßig waren wir mit einer Meerblickkabine sehr zufrieden. Das Sofa vor dem Fenster (nur Nova und Cosma) ist klasse und war unser liebster Ort, wenn das Baby geschlafen hat. Vorhänge zu, Buchlampe an :) Ich empfehle außerdem eine Kabine mit begehbarem Kleiderschrank. Da konnten wir alles unterbringen, was unser Krabbler ansonsten auseinandergenommen hätte :)

Zur Anreise kann ich das Kleinkindabteil der Bahn empfehlen.

• Luicruise
    • 15. Juli 2024 um 07:20
    Zitat von NVNN

Haben die Reise auch mit 2 Kleinkindern dieses Jahr gemacht.

Bergen war das Aquarium zusätzlich ganz nett

Eid: Ausflug zum Wasserfall und Bimmelbahn (konnte vor Ort direkt gebucht werden)

Rest sind wir nur zu Fuß besichtigen gegangen

Wie weit ist das Aquarium in Bergen denn vom Liegeplatz? Kann man da zu Fuß/ mit Buggy hin? Danke vorab :)

• Luicruise
    • 9. Juli 2024 um 08:04
    Zitat von Sissiroute

Wir sind auch dabei mit unserem 2 jährigen Sohn :)

Ich finde noch keine guten Tipps für die Reise mit Kindern., also Ausflüge etc. Das Schiff an sich kennen wir.

Unserer Erfahrung nach bietet sich an Land gehen und nach Spielplätzen schauen an. Unser Sohn hält aber auch nichts von striktem Zeitplan…Bimmelbahnen gibt’s zum Beispiel auch ab und zu und ist spontan nutzbar :) Wir sehen uns dann vermutlich im Mini Club ;)

• Luicruise
    • 30. Juni 2024 um 18:20

So viele Kids brauche ich gar nicht. Letztes Jahr auf der Nova waren es sehr viele Minis, sodass der Miniclub stark ausgelastet war und die Hochstühle in den Restaurants heiße Ware waren :D

• Luicruise
    • 27. Juni 2024 um 15:59

Der Tag des Lächelns brachte dann auch für uns annehmbare Preise. Sind nun auch dabei mit unserem kleinen Sohn (fast 2 :))

• Preisentwicklung AIDA

• Luicruise
    • 15. Mai 2024 um 09:29

Wenn Premium plötzlich günstiger als VARIO ist :D das versteht mal einer…Norwegen 10 Tage mit der Perla ab 15.09.24

Bilder

• IMG_7008.png
      • 192,4 kB
      • 393 × 852
      • 301
  • Preisentwicklung AIDA

• Luicruise
    • 14. Mai 2024 um 13:17
    Zitat von Mausgatt

Bei "Ganz klar" bin ich eigentlich skeptisch. Denn noch einige Seiten in diesem Thread zurück war eine weit verbreitete Meinung. dass es "echte" Vario-Angebote so schnell nicht wieder geben würde. Ganz klar, würde ich, wenn mich jemand fragt, ganz klar nicht sagen.

Spreche ich allerdings nur für mich, würde ich in diesem Fall bei der geringen Preisdifferenz zum Vario sagen: "Ganz klar warten" :crazy:

Danke für die Einordnung :) das hilft! Und ich werde wohl noch ein paar Wochen warten. Immer dieses Geduldsspiel. Aber wer sparen will, muss das aushalten :D

• Preisentwicklung AIDA

• Luicruise
    • 14. Mai 2024 um 08:23

Meine beobachtete Tour (Norwegens Fjorde vom 15.09. - 25.09.24) kam heute ins VARIO. Buchen oder warten? Der Preis war bisher (und ist es weiterhin, finde ich) recht hoch. Bin Angsthase und Sparfuchs zugleich…also noch warten? :D

• Luicruise
    • 5. Mai 2024 um 16:14

Früher waren die Ferien teuer, heute die Zeiten dazwischen :D naja, wir warten und hoffen auf VARIO :)

• Luicruise
    • 4. Mai 2024 um 13:05

Wir warten noch auf das VARIO Angebot und wollen dann buchen. (2 Erwachsene + Kleinkind). Bin verwundert, warum genau diese Reise im Preis eher steigt. Ist irgendwas Special auf der Route?

• Alles zur AIDAnova

• Luicruise
    • 1. Oktober 2023 um 20:02

Ich kann die letztgenannten Eindrücke bestätigen. Wir waren auf der selben Reise. Der 1. Abend war schlimm. Restaurants voll, Fahrstühle kaum zu bekommen. Ab Tag 2 hat es sich allerdings gut verlaufen.

Thema Fahrstühle: leider steigen viele Paxe in Fahrstühle ein, die nicht in ihre „Richtung“ fahren. So kommen auf den unteren Decks schon volle Fahrstühle an, was gerade für Menschen mit Rollstuhl oder Kinderwagen problematisch wird.

Mein Lieblongsrestaurant war auf jeden Fall „Brot & Stulle“ auch wenn das zu Snacks zählt. Am Nachmittag gab es Zimtschnecken. Lecker!!!!

Die Buffetrestaurants waren okay.

Im Oceans hat es leider sehr lange gedauert. Im Best Burger auch. Super fix ging es im Casa Nova!

Tipp für Eltern mit Beikostbabys: auf der Perlentaucher Speisekarte (gibt es in den Bedienrestaurants) für Kinder gibt es Hähnchen mit Kartoffelbrei und Möhren. Wenig gewürzt, Möhren und Fleisch in handlicher Streifenform. Unser Kleiner hat es geliebt.

Tipp für Eltern, die Gläschen füttern: an der Pizzaecke im Fuego gibt es Abendgläschen, Fruchtmus und Quetschies auf Nachfrage (alles im Kühlschrank hinter der Theke). Also mehr Auswahl als in der Baby Corner.

Waren sonst auf den kleineren Schiffen unterwegs, aber allein für die Zimtschnecken und die herrliche Fensterbank in der Meerblickkabine, lohnt sich die Nova schon :)

• 4151

• Luicruise
    • 1. Oktober 2023 um 07:34

Sehr hübsche Meerblickkabine. Das kleine Sofa, sozusagen die Fensterbank vor dem Kabinendenster wurde unser Lieblingsplatz. Perfekt für Reisende mit kleinem Kind, da das Babybett gut in die Kabine passt und trotzdem genug Platz ist.

Es sind Geräusche von Deck 3 darunter zu hören (etwas Gerumpel), aber nicht groß störend. Beim An-und Ablegen ruhig.

Würden wir wieder buchen :)

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 23.09.2023 bis 30.09.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00-Samstag, 30. September 2023, 00:00)

• Luicruise
    • 21. September 2023 um 13:21

Für uns geht’s auch morgen schon nach Kiel. Die Deutsche Bahn hat hoffentlich einen guten Tag und alles fährt pünktlich….

• Aktuell Betreuung im Miniclub möglich? AIDAnova

• Luicruise
    • 7. September 2023 um 21:55

Danke für die ausführlichen Informationen ❤️ das steigert die Vorfreude auf den 1. Familienurlaub sehr ❤️

• Aktuell Betreuung im Miniclub möglich? AIDAnova

• Luicruise
    • 7. September 2023 um 14:30

Oh, ganz herzlichen Dank für die Info ❤️

Hatte es hier gefunden:

https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova/kids-familien

Vielleicht noch eine alte Seite zu Corona-Zeiten….

Habt ihr die Eingewöhnung direkt am Anreisetag gebucht? Dann weiß ich ja, wo ich nach dem Aufstieg hin muss :D Miniclub…

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial