1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. A.n.i.

Beiträge von A.n.i.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• A.n.i.
    • 7. August 2024 um 05:53

Guten Morgen,

nochmal eine Frage zu der App Stockperks:

Wähle ich Vorteil > Carnival > Aida aus, kommt der Hinweis, dass Anträge frühestens ab 4 Wochen vor dem Abfahrtsdatum der KF gestellt werden dürfen.

Dachte über die App Stockperks konnten schon welche weit im Voraus das BGH beantragen, also jedenfalls bereits früher als über MyAida. Ist der Hinweis dann jetzt neu?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• A.n.i.
    • 21. Juli 2024 um 13:05
    Zitat von Detlef Hahn

Ich meine, anders als bei COSTA, wo die Kosten für Ausflüge pp. die Du bereits zu Hause buchst, ja sofort von Deinem Bankkonto eingezogen werden, wird bei AIDA das Bordkonto damit belastet, aber doch erst, wenn der Ausflug stattgefunden hat oder irre ich???

Das weiss ich nicht. Bezahle die Ausflüge immer sofort bei Buchung. Hatte mal gehört, dass wenn man die Ausflüge nur reserviert ohne Zahlung und der Ausflug dann iwann ausgebucht ist, die Reservierung weg ist. Daher auch die Frage, wie es sich mit Stornos mit Gutschrift und BGH verhält.

• A.n.i.
    • 21. Juli 2024 um 12:42

Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich an Bord bereits bezahlte Ausflüge storniere. Diese werden ja dem Bordkonto erstmal gutgeschrieben und wurden bei Guthaben am Ende der Reise ausgezahlt.

Wenn ich jetzt zusätzlich BGH durch Aktien habe, wird das BGH aus Aktien bei Ausgaben an Bord vorrangig genutzt oder müsste ich zuerst das Geld des stornierten Ausflugs verbrauchen, ehe das BGH aus Aktien genutzt werden kann?

• Alta / Norwegen

• A.n.i.
    • 8. Juli 2024 um 08:27
    Zitat von Julia80

A.n.i.

Hier die aktuellen Storno-Bedingungen von Alta Adventures.

Bei meiner letzten Reise (nicht Norwegen) wurde aber z.B. am Morgen erst entschieden, dass wir einen Hafen nicht anlaufen :verzweifelt:

Noch schlimmer finde ich das aus den Bedingungen:

3. Weather conditions:

• In case of particularly difficult weather conditions, which means that the planned arrangement/event cannot be carried out, we will cancel due to safety reasons or no visibility. In this case the organizer is not eligible to give any refund. These are majeure force, so cost still apply.

Bei meinen letzten Touren konnten wir in Leknes und Marseille nicht anlegen.. die Info gab es erst abends beim Ablegen im Hafen davor und keine 24 Std vorher.. wäre mir angesichts des hohen Preises leider zu riskant. Bei Glod Explorer schreiben sie sogar, dass es bei Nichtanlegen keine Erstattung gibt und man sich versichern soll. Kenne aber keine Versicherung, bei der man sowas mit versichern kann. Selbst bei meiner Reiserücktritt beim Adac sind Ausflüge explizit nicht mit versichert, was ich selbst schon schmerzhaft erfahren durfte.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• A.n.i.
    • 8. Juli 2024 um 08:22

Hat hier schon jemand den Fahrrad Ausflug

LANB41 Mit dem E-Bike nach Teguise und zum Haus "LagOmar"

10:30 Uhr bis 16:30 Uhr. 89€ p.P.

gemacht und kann hiervon berichten?

Mich würde besonders interessieren, wie viel Zeit man im LagOmar hat und ob man da in Ruhe durchgehen kann oder es nur ein schnelles angucken ist..?

• Alta / Norwegen

• A.n.i.
    • 7. Juli 2024 um 22:00
    Zitat von Julia80

Ich bin wirklich etwas planlos, was ich in Alta mache :frage1:

Nordkap ist mir zu weit, da war ich außerdem schonmal. Aida bietet einen 5-stündigen Ausflug „Das Beste von Alta“ für 279 Euro an. Unglaublicher Preis. Da ist sogar die 10,5-stündige Tour zum Nordkap günstiger.

Bin am 5. und 6.10. dort. Alle Ausflüge, die irgendwie mit Schnee/Eis zu tun haben, fallen also weg. Bei „Meine Landausflüge“ ist das Angebot daher auch sehr eingeschränkt.

Mal abgesehen von einer Nordlicht-Tour am Abend: Habt ihr Ideen, was man tagsüber ggf. in der Umgebung noch machen könnte?

Vllt auf eigene Faust auf den Hausberg wandern.. ich hab an Tag 2 jetzt den Aida Ausflug mit dem Canyon gebucht.

Die externen Anbieter, die ich rausgesucht hatte mit Nordlichter Touren (Alta Adventure, Luuso, und Glodexplorer), bieten laut AGBs leider keine Erstattung an, wenn das Schiff nicht anlegen kann bzw teilweise sogar wenn der Anbieter wetterbedingt die Tour absagt .. das ist mir leider zu viel Risiko bei 170€ und bei den Aida Ausflügen muss man Glück haben, dass genau an dem Ort Polarlichter zu sehen sind, sonst ist es ein sehr teurer Kaffee/Kakao.

• Alta / Norwegen

• A.n.i.
    • 7. Juli 2024 um 12:08

Hallo zusammen,

kann hier jemand etwas zu Ausflug "ALF19 - Sautso Canyon, Staudamm und Sami Camp" zu 159 € sagen?

Die Ausflüge, die zuvor genannt wurden, werden auf meiner Tour Ende September leider gar nicht angeboten (Eishotel, Zu Besuch im Sami Camp - aber eben ohne Huskys..).

Weiß jemand wer der aktuelle Anbieter des Ausflugs "ALF01 - Faszination Nordlicht" zu 159 € ist? Ist das noch immer Glodexplorer, wie vor einigen Jahren?

• 8410

• A.n.i.
    • 6. Juli 2024 um 08:17

War waren im Mai 2024 auf der AIDA Diva in der Kabine 8410.

Es handelt sich um eine typische Innenkabine im vorderen Teil mit Verbindungstüre. Ruhig gelegen. Nachbarn konnte man manchmal hören, aber alles im Rahmen. Hatten ruhige See, daher kann ich nichts zum Seegang sagen. Anlegemanöver habe ich nicht mitbekommen. Die Kabine ist bereits etwas abgewohnt (undichter Abflussstöpsel im Waschbecken, Wäscheleine Zugfunktion ausgeleiert, WC Deckel ohne Dämpfer, Teppichfußleiste teilweise lose) - Mai 2024.

Ansonsten kann ich die Kabine aber empfehlen.

• 6444

• A.n.i.
    • 6. Juli 2024 um 08:14

Wir waren im Mai 2024 in dieser Kabine 6444 auf der AIDA Diva. Es handelt sich um eine typische Innenkabine mittig gelegen und dicht am hinteren Fahrstuhl. Anlegemanöver oder Seegang waren nicht spürbar.

Leider aber ein permanentes brummendes Geräusch mit leichter Vibration; deutlich lauter als die Klimaanlage und bei Fahrt ebenfalls lauter als wenn das Schiff im Hafen liegt. Sehr unangenehm und auch Ohropax halfen wenig. In dem hinteren Treppenhaus und auf dem Flurstück kann man die brummenden Geräusche ebenfalls vernehmen, wenn man mal darauf achtet.
    Ich vermute das Geräusch stammt vom Schornstein, welcher zwischen der daneben liegenden Kabine (6445) und dem Treppenhaus wohl einmal durch das Schiff verläuft.

Wahrnehmungen sind ja immer unterschiedlich, aber ich kann diese Kabine leider nicht empfehlen.

• Alta / Norwegen

• A.n.i.
    • 6. Juli 2024 um 07:44

Hallo zusammen,

kennt zufällig jmd in Alta einen Anbieter für Nordlichter Touren, der das Geld bei nicht Anlegen des Schiffes wieder erstattet?

Bei Luuvo steht explizit dabei, dass es in diesem Fall keine Erstattung gibt. Bei anderen Anbietern konnte ich bislang nichts finden..

Die Touren sind ja doch sehr kostenintensiv, da würde ich dieses Risiko gerne ausschließen

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• A.n.i.
    • 7. April 2024 um 21:09
    Zitat von Nordseefan

Hallöle an alle ,

gibt es die Möglichkeit nach Lagomar (Museum, auch Omar Sharif Haus genannt) mit öffentlichen Verkehrsmitteln, örtlichen Reiseanbietern, Taxitouren ect. zu kommen ? AIDA bieter die Tour ja leider nicht an .

Hallo, habt ihr es bereits mit den Öffis versucht? Würden dort auch gerne hin.. Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilst :) Dankeschön!

• Castries / St. Lucia

• A.n.i.
    • 19. März 2024 um 22:36
    Zitat von Peanut

Hallo Katharina,

Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob die Tour gut ist. Wir haben sie bei Rainforest Adventures für Ende Februar gebucht und werden sie mit zwei Kindern (3 und 5) machen. Der Kontakt verlief bislang sehr nett & zügig und wir werden auch vom Hafen abgeholt. Kann im Anschluss berichten.

LG Denise

Hallo, kannst du zwischenzeitlich über die Tour berichten? Hätte auch Interesse die auf eigene Faust zu machen.. ist ja preislich doch ein enormer Unterschied zu Aida.. Danke :)

• Samana / Dominikanische Republik

• A.n.i.
    • 25. Dezember 2023 um 21:07

Sind gerade zurück von der Luna. Die 3 Strände Tour von Sunshine Holidays kann ich auch nicht empfehlen. Bei Aida wurde eine vergleichbare Tour am Vorabend abgesagt wegen Wellengang. Auf Nachfrage, wie es bei Sunshine Holiday sei, gab man sich bis 2 Std vor Tourbeginn noch positiv und erwähnte nichts von anderen Plänen. Wir nahmen das erste Tenderboot um 11 Uhr und erfuhren dann erst bei der Bezahlung vor Tourbeginn, dass wir 3 Strände mit dem Kleinbus (unser war ohne Klima) anfahren. Es gab insgesamt 4 dieser Kleinbusse. Bei uns waren 10 Personen im Bus. Wir fuhren erst zum Playa Rincon (ca 1 Std Fahrzeit), an einen abseits gelegenen Teil mit viel Müll am Strand. Die Brandung war ordentlich, Baden nicht so richtig möglich, eher Wellenreiten und man musste arg auf sich aufpassen. Leider kam Marcel an dem Strand nie an und wir wurden immer von den Mitarbeitern vertröstet, dass Marcel gleich käme. Seine Mitarbeiter konnten uns nicht sagen, wie viel Zeit wir an dem Strand verbringen würden. Erst als wir Marcel selber per Whatsapp nach etwas über einer Std kontaktierten, hieß es, wir sollten nun weiter fahren zum nächsten Strand Playa Colorado. Dort sollten wir Marcel treffen. Es wirkte alles etwas seltsam und man hatte ein komisches Gefühl. Wir fuhren dann über unbefestigte Straßen und mussten noch ein Stück bergab auf einer unbefestigter Schotterstraße laufen. Uns erwartete dann allerdings ein schöner kleiner Privatstrand, den wir für uns ganz alleine hatten. Aber auch hier war die Brandung so dolle, dass man nicht ins Wasser konnte. Marcel war schließlich angekommen. Es wurde ein kleines Catering auf dem Boden aufgebaut mit Nudelsalat, Würstchen, Avokado, belegte Sandwiches, Melone, Hähnchenspieße. War alles sehr lecker. Dann beschwerten sich einige Gäste bei Marcel über die Organisation und bestanden darauf sofort zum Schiff zurück gebracht zu werden. Es folgten Diskussionen und Anschimpfungen unter den Gästen. Einer von den 4 Bussen fuhr dann einige Gäste bereits vorzeitig zurück zum Hafen. Wir anderen sollten noch zu Las Galeres fahren zum Souvenir Shoppen und zum Strand. Allerdings hatten wir nur noch 1,5 Std Zeit. Auf dem Weg nach Las Galeres stieg dann auf halber Strecke der Guide bei uns aus dem Bus aus und ließ uns mit dem Fahrer zurück, welcher kein englisch sprach. Auf spanisch sagten wir ihm, dass wir zum Schiff wollten, aber er fuhr uns nach Las Galeres, weil dort Marcel sei und wir das mit ihm besprechen sollten. Da Marcel in Las Galeres dann aber noch nicht eingetroffen war, schrieben wir ihm bei Whatsapp, dass er seinem Fahrer sagen soll, dass er uns zum Schiff bringen soll. Uns wurde gesagt es seien von Las Galeres blos 20min zum Schiff, laut Google Maps waren es aber 45min, wie sich später auch herausstellte. Ein weiterer Fahrer traf in Las Galeres ein und dieser sprach mit unserem Fahrer, dass wir zum Schiff fahren. Dann wurde ein Anruf (mit Marcel?) getätigt und wir konnten endlich in Richtung Schiff aufbrechen. Somit war die Fahrt nach Las Galeres total überflüssig gewesen (ok, einige haben schnell einen Magneten gekauft). Wir kamen noch pünktlich am Tendersteg an, 25min vor dem letzten Tenderboot. Alle in unserem Bus waren iwie mit den Nerven am Ende und es herrschte im letzten Abschnitt etwas Panik im Bus. Auf dem Tenderboot erhielten wir von Marcel dann eine Nachricht, dass die Gäste aus seinem Bus direkt zum Schiff wollten, sodass er gar nicht mehr mit seinem Bus nach Las Galeres gefahren sei. Warum wir da also hingebracht wurden, versteh ich nicht. Insgesamt war der Ausflug total unorganisiert. Zu Beginn hatten wir schon Angst gehabt, dass sich Marcel mit unserem Geld aus dem Staub macht, weil er am ersten Strand ja nicht auftauchte und niemand eine klare Aussage machen konnte. Auch der letzte Halt war überflüssig und hätten wir nicht selbst darauf gedrängt zum Schiff zu fahren, hätten wir das letzte Tenderboot vermutlich verpasst. Würde zukünftig eher einen Ausflug bei Aida buchen, dann muss man sich keien Sorgen mit den Tenderbooten und einer pünktlichen Rückkehr machen, sondern kann unbeschwert den Tag genießen.

Wie der Ausflug gelaufen wäre, wenn man die Strände wie geplant mit einem Boot angefahren hätte, kann ich nicht sagen. Wir haben uns alle etwas verarscht gefühlt. Fairer wäre es gewesen, Marcel hätte so wie Aida den Ausflug abgesagt oder vorab mit offenen Karten gespielt und mitgeteilt, dass er etwas anderes anbieten kann..

• Samana / Dominikanische Republik

• A.n.i.
    • 26. November 2023 um 19:17

Hallihallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Sunshine Holiday (https://www.sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html) ? Die bieten eine Strändetour für 60 € an (Fronton, Madama, Rincon).

Zum Whale Watching: Im Januar habe ich die Tour über Aida in Kombination mit Cayo Levantado gebucht, da die Liegezeit mit der Diva recht kurz war. Wir wurden direkt am Schiff abgeholt. Die Wale wurden gejagt, sobald einer in der Ferne auftauchte, fuhren alle Boote in die Richtung. Fand das sehr sinnlos. Viele waren seekrank, eine Dame ist sogar umgekippt, weil es so heftig schaukelte (sie stand aber auch ganz vorne um die Wale zu fotografieren und hatte sich nicht hingesetzt). Mit Genuss hatte das jedenfalls absolut gar nichts zu tun. Als wir auf der Insel Cayo Levantado an kamen, waren alle anderen Aida Gäste schon dort. War schwer eine Liege zu bekommen. Einige berichteten von Quallen im Wasser. Fand den Strand dort aber grds. ganz schön.

• A.n.i.
    • 27. Oktober 2023 um 08:56

Guten Morgen,

kurze Frage an die Profis: Muss es wirklich ein Depotauszug sein oder genügt irgendwas anderes (Screenshots etc.) um den Aktienhalt glaubhaft zu machen?

Hintergrund: Würde gerne heute oder in den kommenden Tagen die Aktien kaufen, am 10.12. wäre die Reise.. Bei Ing-Diba gibt es immer nur quartalsweise einen Depotauszug, d.h. dieser würde mir erst zum 31.12., also nach der Reise, erstellt werden.

Ginge das oder wäre ich zumindest für die Reise am 10.12. zu spät dran?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• A.n.i.
    • 25. Oktober 2023 um 18:36
    Zitat von h0liveat

Ja aber das ist klar starlink ist nicht überall verfügbar. Siehe hier

https://www.starlink.com/map

Weiss jemand wie es auf der Tour mit der Luna in Mittelamerika und Karibik ist??

Lt dem Link ist Costa Rica nicht dabei und auch Tortola, St Kitts etc sind nicht dabei.

Wird dann die Social Media Flat wohl schlechteres Netz haben als es vor dem Wechsel zu Starlink der Fall war? :/

• Ausflugspakete

• A.n.i.
    • 24. Oktober 2023 um 07:01

Hallo zusammen,

auf unserer Reise (Karibik & Mittelamerika ab Jamaika) wird ein Ausflugspaket angeboten:

"6er-Paket: Ihre persönlichen Highlights zum günstigen Paketpreis

Sie haben die Wahl: Suchen Sie sich jetzt Ihre sechs Favoriten aus und reservieren Sie bequem im Paket. Und das Beste dabei: Sie sparen 10%."

Man kann sich 6 Ausflüge aus den 9 Reiseorten aussuchen, wobei nicht alle angebotenen Ausflüge zur Auswahl stehen, aber ziemlich viele.

Leider ist einer unserer favorisierten Ausflüge derzeit ausgebucht (aber in der Auswahl vorhanden), sodass wir dann zunächst einen anderen Ausflug nehmen würden mit der Hoffnung, dass vllt noch ein Platz frei wird und man umbuchen könnte.

Wäre es möglich jetzt 6 Ausflüge auszuwählen und diese später evt noch durch einen anderen Ausflug auszutauchen ohne das der Rabatt weg fällt?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke und Liebe Grüße

• Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen

• A.n.i.
    • 17. September 2023 um 15:38

Ahoi zusammen,

ich lass diesen Thread mal wieder aufleben..

Wir überlegen 2 Kabinen in einer Buchung zu buchen, damit wir alle (4 Erwachsene) in einem Flugzeug sitzen.

Meine Frage dazu:

Es gibt dann ja offenbar nur eine Buchungsnr. Gibt es dann auch nur einen myAida Zugang für beide Kabinen oder kann jeder seine Kabine bei myAida selber verwalten wie Ausflüge buchen/bezahlen etc? Kann jede Kabine beim Manifest seine eigene Zahlungsmethode hinterlegen oder übernimmt quasi der Hauptbucher für beide Kabinen die Verantwortung?

Müssen beide Kabinen das selbe Getränkepaket buchen? Eine Kabine AI und die andere nicht, ging z.B. bei der Probebuchung nicht auszuwählen. Wie sieht das bei den Getränkepaketen innerhalb von MyAida aus? Gilt da auch wie bisher Kabinenweise das gleiche Paket oder wäre es bei einer gemeinsamen Buchung so, dass beide Kabinen das identische Getränkepaket wählen müssten.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• A.n.i.
    • 15. September 2023 um 08:19

Aida Cosma 1118*, mittig

Innenkabine bevorzugte Lage

Heute 29 Tage vorher zugeteilt bekommen für die Reise vom 14.-21.10. Sehr zufrieden, über und unter uns sind lediglich Kabinen und kein Beach Club oder Disco. Entfernung zu beiden Treppenhäusern gleich lang.

Reise mit einem Neukunden, vllt daher wieder eine gute Kabine erhalten 😄

• 9409

• A.n.i.
    • 13. August 2023 um 15:01

Mir wurde die Innenkabine 9409 auf der Aida Luna auf einer 17 tägigen Tour - Hightlights am Polarkreis im Sommer 2023 per Vario Buchung zugeteilt.

Die Lage fand ich sehr praktisch. Kurze Wege ins Theatrium, dort befindet sich auch direkt die Luna Bar. Über der Kabine befindet sich die Aida Bar. Diese habe ich jedoch nicht wahrgenommen, obwohl auf dieser Tour viele Aktivitäten drinnen in der Aida Bar stattfanden (z.B. Alpenglühen, Rock Abend mit Band, Tanzkurse usw.).

Den Seegang konnte man an manchen Tagen deutlich spüren. Ebenfalls war das Nebelhorn alle 2min leicht hörbar als wir durch die Nebelfront fuhren. Dies empfand ich aber nicht als sehr störend.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial