Das schönste Erlebnis war der Empfang auf dem Schiff am Einschiffungstag zur Hawaiikreuzfahrt
Beiträge von Der_Fuchs
-
-
@eagle1 bei mir ist da gar kein Bild....ich wechsel mal den Browser...

Edit: Jetzt seh ich es auch
....immer diese IT-Probleme.... -
Hallo,
da finde ich den "Eistresen" auf den TUIdampfern aber deutlich ansprechender[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29745965ho.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei mir ist 2 mal das gleiche Bild, aber keines von TUI
-
@Der_Fuchs schau mal Post 430, das Bild von Heizergruss. Das obere Bild ist aber von der Eisdiele in Valencia. Hat nichts mit Aida zu tun.
In dem Post hat Heizergruss deine Bilder zitiert....
-
-
Danke für die Info
die Bilder dazu hab ich durch Google gefunden, sieht echt super aus....wenn jetzt nur der Altersdurchschnitt nicht so abnormal hoch wäre 
-
Die Aussage das in den Bädern jetzt Duschen eingebaut wurden verwirrt mich etwas

Hatten die Kabinen dann nur ein Waschbecken und Toilette und duschen musste man dann in einer Sammeldusche oder waren Badewannen in den Bädern?
-
Hallo zusammen,
die Suche hat mir bisher nicht geholfen, daher starte ich mal eine neues Thema.
Wir haben unsere 1. Kreuzfahrt mit RCL gebucht und nun versuche ich mich da mal so langsam durchzuwurschteln.
Ich habe bisher heraus gefunden das die Dining Pakete folgendermaßen aufgebaut sind:2 Restaurants ? USD / 37€
3 Restaurants 85 USD / 80€
4 Restaurants 90 USD / 103€
5 Restaurants 115 USD / 107€
Ultimate Package mit 1x Lunch ? USD / 190€Nun meine Fragen die bisher aufgetaucht sind:
- Sind die Pakete auch an Bord buchbar oder nur online vorab?
- Sind auch Reservierungen der Spezialitätenrestaurants möglich oder nur eine "Buchung" (inkl. sofortiger Bezahlung)
- Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Angebote? Aktuell wurde das Getränkepaket um 25% reduziert, haben wir mit Buchung gratis erhalten. Wird so etwas auch bei den Dining Paketen gemacht?
- Hat schon jemand dieses Angebot in Anspruch genommen? Hat das alles geklappt? Im Warenkorb und beim bezahlen wird das nirgends erwähnt.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten

-
Eine Kreuzfahrt ist die perfekte Alternative zu einem Roadtrip an Land - das Hotel bringt einen in die schönsten Orte der Welt ohne das man sich darum kümmern muss wie man da hin kommt.
-
Hallo, die Qualität des Essens hat doch nichts mit der Größe der Schiffe zu tun, das liegt einzig am Küchenchef.
Da gibt es schon gewaltige Unterschiede.
Gruß
WolfgangHallo Wolfgang,
ich muss dir teilweise widersprechen, denn auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Essen auf den kleinen Schiffen mit deutlichem Abstand besser ist als auf den mittleren. Die Abwechslung ist auch deutlich vielfältiger und selten gibt es etwas 2 mal.
-
Hallo zusammen,
wir haben vor 2 Wochen bei den super Angeboten von RCL zugeschlagen und fahren nun das 1. Mal mit RCL.
Sind total gespannt auf das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Geht zufällig noch jemand von euch mit?
Viele Grüße
-
Seit ich NCL kenne, ist Aida absolut keine Option mehr für mich.
Geht uns genauso, haben noch 1x einen Abstecher zu AIDA gewagt und seitdem ist zu 100% klar das AIDA nicht mehr das passende Produkt ist.
-
Bisher (bei anderen Unternehmen) ist bei mir Klarna immer nur aufgetaucht wenn ich per Rechnung bezahlt habe.
Du bekommst eine Bankverbindung von Klarna mitgeteilt auf die du dann die Überweisung machen musst, vorher wird deine Bonität von Klarna gecheckt. -
Ist doch toll das jeder sein passendes Produkt gefunden hat.
..... Preis-Leistung stimmt bei AIDA. Bei NCL u.E. nicht.
Nach unserer letzten AIDA Reise haben wir festgestellt das AIDA einfach nicht mehr zu uns passt und die Leistungen wurden stark dem Reisepreis angepasst, nämlich nach unten.
Bei NCL haben wir festgestellt das dort einfach alles passt, sogar Leistungen ohne Mehrpreis verbessert werden und wenn man ohne All-In (über Amerika) bucht, bekommt man 1 Woche im Balkon für 500€, das bekomme ich nicht bei AIDA und daher ist Preis/Leistung bei NCL deutlich besser (wenn schon bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen).
-
Hallo Maracaibo,
da ich nicht weiß ob ninaki noch aktiv ist, antworte ich dir mal aus meinen Erfahrungen.
Du kannst bei Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis, bei uns waren es 10€ pro Person/Nacht, von einer Innenkabine in eine Meerblickkabine umziehen.
Grüße
-
Nach mehr als 2 Monaten hat NCL in unseren Augen ein gutes Angebot vorgelegt um die Missstände dieser Reise auszugleichen.
Hoffe bei euch hat sich bisher auch etwas gutes ergeben.Grüße
-
ich buche eine Kreuzfahrt und spare dann am An- bzw. Abreisepaket? Dann sollte ich mich für eine andere Urlaubsvariante entscheiden
.Ich habe 2 Fragen dazu:
1. Was hat eine Kreuzfahrt mit dem Anreisepaket zu tun? Dies sind 2 unterschiedliche Produkte (die aufeinander aufbauen) und daher verstehe ich nicht wieso man nicht am Anreisepaket sparen dürfte, an der Kreuzfahrt wollen doch viele auch sparen!
2. Was wäre dann die andere Urlaubsvariante, wenn ich nicht beim Anreisepaket sparen darf?! -
80 Tage vor Abreise erhaltet ihr eine mail bzw. im NCL-Portal die Möglichkeit auf eine höhere Kabinenkategorie zu bieten (Stichwort: Upgrade Advantage). Ggf. könnt ihr dann die Außenkabine nochmal switch (so gewünscht). Ist aber dann auch eine Glückskabine, nur in einer höheren Kategorie.
Das gibt es meines Wissens nach nicht für deutsche Gäste, sondern nur Buchungen die über Amerika laufen.
-
Hallo zusammen,
ich habe die erste Mitteilung im Internet zur World Club Cruise 2018 gefunden....es soll 2018 wieder eine geben.
Meiner Meinung nach, wird diese direkt nach der Full Metal Cruise statt finden, denn die Mein Schiff 2 hat vom 20.04. bis 24.04.2018 noch eine Lücke.Dieses Jahr hat es leider bei mir nicht geklappt, vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr

-
@jojokinder welcher Reisepreis ist denn da abgesichert? Pro Reise/Jahr? F
Bei knapp 120€ Jahresbeitrag bekommt man zB beim ADAC eine Familienreiserücktritt mit nur 3.000€ Reisepreis pro Reise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 761
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 801
-