Beiträge von SvenErikKl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nach der Anreise dachte ich, den Jetlag merke ich gar nicht... Dann war ich aber doch das erste Mal kurz nach Mitternacht wach. Ein kurzer Blick auf die Veranda zeigte, dass wir doch noch ablegen konnten... Mein erstes Sailaway hab ich verschlafen.
Um 4 Uhr war die Nacht dann wirklich vorbei. Egal, wir haben ja Blick auf die Heckwellle und in der Hängematte ist auch das Erholung pur.
Für den ersten Landtag hatten wir schon früh die Fähre nach Bequia raus gesucht. Als Neuling auf Kreuzfahrt siegte die Vernunft und wir entschieden uns für die Tour mit AIDA für 69 Euro pro Person.
Ein Glück, denn der Tag war Dank den richtigen Begleitern und ganz ohne karibischen Schauern ein unvergessliches Erlebnis.
Auf der Fähre wurde uns die Fahrt per Taxi zum Princess Margret Beach nahegelegt, der Trail sei schließlich gesperrt (stimmte natürlich nicht) und so teilten wir uns gemeinsam mit zehn Personen ein Pickup für 5 USD pro Person.
Die Stunden am Strand bis 14 Uhr waren reine Erholung von der Anreise. Bestes Wetter, zwei Bier oder einen Rum Punsch für 5 USD, warmes Wasser (leider mit kleinen, aber ungefährlichen Quallen), Sonne satt, 10 Euro pro Liege und lustige Begleitung.
Wir wurden überpünktlich abgeholt und ebenfalls für 5 USD zu. Hafen zurück gebracht. Die Preise dort für Souvenirs: frech und maßlos übertrieben. Magnete gab es nicht unter 8 USD. Die. Hafenstadt selbst war aber schön und gemütlich.
Auf der Rückfahrt wurde noch der übliche und hier auch wirklich üblich starke Rumpunsch ausgeschänkt. Vielleicht war der letzte zu viel, aber wir hatten im. Gegensatz zu viele anderen auf der Fähre Spaß und luden alle zur Polonaise ein.
Vor der Reise hatten wir bereits einen Termin beim Fernweh Experten gemacht. Wir möchten 2026 unbedingt die Adria mit Mittelmeer Inseln in einer der Kino Kabinen machen und nutzten die aktuelle Reise direkt zur Buchung. Dank AIDA für 150 Euro Bord Guthaben.
Nach einem Essen im Weite Welt Restaurant, das uns zum kreolischen Abend nicht so zusagte, stöberten wir noch eine Weile in den Black Friday Angeboten im Shop, probierten weitere Cocktails (auch die wieder alle gut gefüllt und lecker) und gehen nun schon um 23 Uhr ins Bettchen.
Morgen erwartet uns. St. Lucia und dort Angelika Serville mit der Land- und Seetour. Ahoi, wir freuen uns.
-
-
Ich versuche mal, zwischendurch zu berichten. Es ist meine erste Kreuzfahrt, die erste "Langstrecken" - Reise und so ist alles noch sehr aufregend und unwirklich.
Vor fast zwei Jahren war aber schon klar, dass ich ich meinen 40. Geburtstag nicht zuhause mit großer Party verbringen möchte und dass ich den Tag zum Anlass nehmen will, mehr von der Welt zu sehen. Nach Buchungsstart bin ich dann zufallig auf der AIDA Seite gelandet und ganz schnell war diese Reise gebucht, ursprünglich Innenkabine auf Deck 4 und dann zwei mal umgebucht, erst auf Meerblick, Deck 5 und nun auf Heckkabine, Deck 11.
Die Anreise war schon ein kleines Abenteuer. Der Vorabend Check-In in Frankfurt klappte noch problemlos, mussten allerdings drei mal durchs Parkhaus und drum herum fahren, bis wir es geschafft haben, einen Platz zu finden.
08:30 Uhr sollte Disvover 4Y2010 starten und bis zum Boarding lief auch alles pünktlich und viel zu gut. Der Pushback stoppte dann viel zu schnell und nach Mitteilung des Piloten dauerte es zwei Stunden, bis eine defekte Pushback Stange ausgetauscht und das Fahrwerk kontrolliert wurde.
Gut, Ankunft erst gegen 15:30 Uhr. Der Plan, noch zum Strand zu fahren war dahin. So hooten wir uns die ersten Eindrücke an der Lanaibar, besorgten uns die Armbänder zum Ersatz der Bord Karte im Four Elements und trafen uns direkt zum ersten Kennenlernen mit unserer Reise WhatsApp Gruppe.
Beim Abendessen im Marktrestaurant (es war überall überraschend leer) teilte Kapitän Pedro Ziegler schon mit, dass sich auch das Ablegen mindestens bis 23 Uhr verzögern wird. Die alte Mein Schiff Herz lag noch vor uns und auch wir warteten wie auf Barbados üblich noch auf Koffer.
Wir erkundeten also die ersten Bars und probierten erste Getränke und. Die Angst, die Getränke würden nach Umstellung der Karte im Frühjahr nicht mehr schmecken, konnte ich direkt vergessen. Ich werde definitiv nicht verdursten.
Nach einem Kaffee auf der Veranda ging es aber um 23:10 Uhr ins Bett und mein erstes Sailaway verschlief ich.
Nun liege ich um 5 Uhr in der Hängematte und genieße die Heckwelle, bis wir gleich mit St. Vincent unser erstes Ziel sehen.
-
AIDAheute Welcome Barbados
aidaheute_pe_241128_karibischeinselnsabbarbados_willkommen.pdf
AIDAheute St. Vincent
aidaheute_pe_241129_karibischeinselnsabdominikanischerepublik_kingstown (3).pdf

-
Hier sind wir ja im Faden für die pauschale Abreise und ja, da darfst du von Bord und zurück, bis euer Transfer geht.
Das Wort "individuell" hat vermutlich verwirrt. Aber ich denke, das bezog sich auf's "von Bord" gehen.
-
-
-
Buchungsstart ist in der Regel eine Woche später, aber du kannst bei Wasserurlaub bestimmt eine Vormerkung platzieren.
-
-
nochmals die Frage, wann endlich kommt das Logbuch Sommer 2026?
Man hat hier mitunter das Gefühl, dass Fragende dadurch den Druck auf TC erhöhen wollen, aber ich glaube, das wird nicht passieren und beantworten kann man die Frage ohnehin nur mit Spekulationen.
Zuletzt war es zum Beispiel ein Dienstag, demnach erst wieder am 12.11. eine Chance. Genau wissen weiß das nur TC.
In den letzten Jahren waren die USA-Touren immer Bestandteil der Winterlogbücher, genauso wie viele Transfahrten, z. B. Transsuez.
Die USA-Touren für den Herbst 2025 wurden kur nach Bekanntgabe des Sommer-Logbuchs getrennt und gesondert veröffentlicht. Wir hatten nämlich die Transatlantik nach Beyonne 2025 ursprünglich mal im Dezember 2023 gebucht.
-
-
Deswegen schrieb ich ja von dieser Saison
und die hat gerade erst begonnen. -
Jo89 vielleicht meint Cap Hornier nicht die aktuelle Karibik Saison, denn mittlerweile ist es nur noch über AIDA möglich. Die wissen ja auch, wo ihnen bisher Geld entging...
-
-
Wenn ich es richtig gesehen hast, bist du nach unserer Reise noch eine Woche an Bord?
ThemaAIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.12.2024 bis 19.12.2024 (Donnerstag, 5. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 19. Dezember 2024, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/41936/
[…]
Philippe wasserurlaub.info2. Juni 2023 um 16:46 -
Oh, es gibt ja hier im Forum doch noch Mitreisende

Gerade weil Grenada der letzte Hafen und letzte Tag ist, haben wir irgendwie noch gar nichts geplant. Bisher steht nur fest, dass wir neben dem Packen mit Wassertaxi zum Grand Anse Beach und mindestens zu Fuß zu diesem "Schokoladen-Museum-Shop" wollen. -
Lassen sich halt von Ihrem Mitbewerber nicht stressen und halten an den gewohnten Veröffentlichungszeiten fest. AIDA ist ja in letzter Zeit wirklich immer früher dran gewesen. Außerdem sind bei TC auch andere Dinge in der Pipeline gewesen (neue Schiffe, Taufreisen, etc.).
-
Mausgatt vielen Dank für die Bilder. Ich merke, ich werde nicht verdursten

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-