Ich kann mich nicht entscheiden. Schaue den Livestream vom Hamburg Hafen live und überlege, ob ich die bunte Perla (mein Premierenschiff) oder die MS mit den lichtdurchfluteten Kabinen schöner finde.
Auf jeden Fall wunderschöne, bewegte Bilder. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich kann mich nicht entscheiden. Schaue den Livestream vom Hamburg Hafen live und überlege, ob ich die bunte Perla (mein Premierenschiff) oder die MS mit den lichtdurchfluteten Kabinen schöner finde.
Auf jeden Fall wunderschöne, bewegte Bilder. ![]()
Wenn die eine Balkonkabinen auf dem Patiodeck
Patiodeck auf der Mein Schiff? ![]()
Im Mai auf der MS 2 und jetzt im August
Es ist auch von "ab dieser Reise" die Rede und nicht von vergangenen Reisen.
Mal ehrlich, war doch zu erwarten. Was AIDA seit einem Jahr mehr und mehr macht, macht TC nun auch und auch das wird kein Grund für weniger Buchungen werden. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird sich auch daran gewöhnen.
Auch der Sammler, der alle Tagesprogramme abheftet, weil er vielleicht einmal pro Jahr reinschaut und in Erinnerungen schwelgt, wird nicht ewig trauern.
Mit Sicherheit ist sich TC auch schon im Vorfeld über temporäre Schlangen an der Rezeption und auch über die ein oder andere negative Kritik bewusst, das wird alles eingeplant sein. Man hatte ja genug Zeit, die Konkurrenz aus Rostock zu beobachten.
Ihr könntet auf dem Schiff einen Platzhalter mit 30 Tage Option "buchen" und wenn dann die neuen Reisen passend zu buchen sind, könnt ihr während der Option auf diese umbuchen (gilt nicht als Pro-Umbuchung) und behaltet euren Bordbucherrabatt. Wenn die Reisen nicht pünktlich freigeschaltet werden, müsst ihr die Option nicht ziehen.
Offizielle Infos wird es erst mit Veröffentlichung des Logbuchs geben und das kam die letzten Jahre für die Sommersaison immer im November. Buchungsstart dann meist eine Woche später, zum Teil aber auch verteilt auf zwei Tage.
Habe auf diversen Plattformen was von Ende Oktober gehört, aber die Reiseberater, etc. geben oft auch nur Halbwissen weiter.
2 Geräte gleichzeitig gehen nicht
Es funktioniert doch sogar für drei Geräte gleichzeitig (siehe Paketbeschreibung)
Cami hier treffen zwei Welten aufeinander: diejenigen, die nachrechnen, um zu wissen, ob es sich finanziell rechnet oder nicht und diejenigen, die nicht nachrechnen, weil sie sich keine Gedanken machen müssen und wollen.
Zweite Gruppe behandelt das Getränkepaket, wie auch andere Leistungen: man rechnet ja auch nicht die Vollpension aus dem Reisepreis heraus, um am Ende zu prüfen, ob genug gegessen wurde. Diese Gruppe lebt den Urlaub einfach, ohne zu rechnen. Manchmal kann man sowas auch im Vorfeld gar nicht kalkulieren, weil der Getränkekonsum auch mal davon abhängt, wie sich ein Urlaub entwickelt, wen man so kennenlernt und was man dann so gemeinsam veranstaltet.
Man wird übrigens niemals diese zwei Gruppen zu einer gemeinsamen Meinung bewegen und das ist auch ganz gut so.
Ende September bzw. Anfang Oktober kann alles möglich sein. Das Meer ist aber noch gut temperiert und die Sonne hat auch noch ausreichend Kraft, so dass man gerade am Tag noch schöne Strandtage haben kann.
einen Bus, der etwa jede Stunde nach Olympia fuhr. Aida ist da viel zu teuer.
Aber doch nicht von Argostoli aus ![]()
![]()
da nur ca. 1/3 der Plätze vor der Reise über MyAIDA gebucht werden.
Da liest man hier aber immer wieder andere Zahlen (aus persönlichen Erfahrungen, Erzählungen, von befreundeten Angestellten bei AIDA, etc.). Trauen würde ich diesen Angaben nicht mehr und daher immer vorab das reservieren, wozu ich womöglich Lust bekommen könnte oder bereits habe.
Probiere mal eine Neubuchung (natürlich, ohne zu buchen). Wenn da auch schon keine PE mehr zu buchen ist, kann es sein, dass die schon ausgebucht ist. Von Düsseldorf gehen ja weitaus weniger Flüge und daher gibt es auch weniger Kapazitäten.
Flüge über AIDA in die Karibik sind übrigens in der Regel immer Vollcharter (Ausnahmen gibt es, wenn zusätzliches Kontingent gebucht wird, dann aber mit Zielflughafen Punta Cana).
Final beantworten kann es dir aber ganz sicher deine Buchungsstelle.
Danke JonPhi, da hat die MS6 dank des Werftaufenthaltes mal ein spannenderes Programm.
Bin persönlich gespannt, wie es danach weiter geht, wann mit der Afrika-Umrundung gestartet wird und ob das Asienprogramm wieder ab Anfang Dezember stattfindet. Man kann ja davon ausgehen, dass die 6 wieder "rüber" fährt.
Hallo zusammen,
gibt es einen Anbieter abseits von AIDA, der den Ätna inklusive Seilbahnfahrt als Tagesausflug anbietet? Der hier schon oft gut bewertete Anbieter "GO-ETNA" hat lediglich den Kreuzfahrer Ausflug ohne Seilbahn im Angebot, bei Get your Guide wird nie so ganz ersichtlich, ob der Ausflug auf die Liegezeit der Schiffe angepasst ist.
Danke im Voraus.
Auf der Fähre gab es bei der Rückfahrt Rumpunsch ohne Ende und die Stimmung war dementsprechend ausgelassen.
Man muss sich nur trauen, mehrmals zu gehen und dennoch war am Ende so viel da, dass sie mit dem Kanister durch die Reihen gingen. Auf die Polonaise auf dem Deck wurden wir beim Rückflug noch angesprochen.
Ja, das weckt Erinnerungen an einen ausnahmslos, tollen Ausflug! ![]()
Aida hatte die selben Fähren wie die Individualurlauber,
AIDA hatte (zumindest am 29.11. letzten Jahres) die Fähre gechartert, d.h. die hätte man als Individualtourist nicht nutzen können. Aber ja, es waren die gleichen Fähren, die auch auf dem Linienfahrplan fahren.
Die Argumente die ich damals an den Kopf bekam [...]
Ich verstehe ohnehin nicht, warum es hier Personen gibt, die andere von Getränkepaketen überzeugen oder im Gegenteil davon abbringen möchten.
Mir kann es doch egal sein, ob andere nun mit Paket oder ohne trinken. Andere müssen doch nicht das gleiche Buchungsverhalten an den tag legen, wie ich.
Soll doch jeder buchen und trinken, was er will, so lange er/sie sich an die Regeln hält. ![]()
![]()
Welches neues System meinst du? Im Februar war das noch kein Problem.
Sie meint die so frühzeitige Veröffentlichung der Reservierungsmöglichkeiten und der Reservierung im Viertelstundentakt. War nach den letzten Beiträgen hier nicht so schwer nachzuvollziehen.
Leider wird hier viel zu oft verallgemeinert. Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, dass man an Bord nicht mehr reservieren kann, wird es direkt alls allgemeingültig angenommen. Liegt aber vielleicht auch einfach an der Auslastung und Zusammenstellung der Paxe.
So richtig weiß doch niemand genau, wie die Kontingente verteilt werden und die, die es sicher wissen, werden es hier nicht veröffentlichen
Charlynn ich habe mit meinen Sätzen auch nicht ausschließlich eine Person angesprochen. Man muss sich doch nur mal hier durchlesen und stößt immer wieder auf das Vorurteil, dass die Allgemeinheit nachrechnet, ob sich das Paket lohnt und fast genau so oft wir behauptet, dass andere zwingend den Preisunterschied vertrinken müssen/möchten.
besser als es dann krampfhaft abzutrinken bis es sich gerechnet hat.
Erstmal Danke ans Foren Team für das Verschieben. Hier lohnt es sich auch, noch mal darauf zu reagieren.
Dieses Gerede vom krampfhaften Abtrinken kann man ja bald nicht mehr lesen. Gibt es hier wirklich jemanden im Forum, den ein Paket dazu verleitet, jeden Tag nachrechnen und die Differenz zwingend vor Tages- oder Reiseende verzehren zu müssen?
Vielleicht noch mal als Gedankenanstoß an diejenigen, die keine Erfahrungen mit Paketen haben und meinen, dass jeder mit Paket immer nachrechnet und immer unter Druck steht, genug zu "saufen": Dem ist nicht so! "Wir" mit Paket können auch ganz unkompliziert und ohne Druckbetankung die Barkarte alkoholisch oder nichtalkoholisch genießen. ![]()
Die Speisen beim Buffet rechnet ja schließlich auch niemand nach...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()