Ich sehe es schon kommen: demnächst werden munter die Füllmengen der Maschinen an Bord verstellt, der nachfolgende Gast hat dann plötzlich die Menge eines doppelten Espressos in und außerhalb der Tasse und das Kabinenpersonal darf dann bald "resetten" und auf Werkszustand zurückstellen. Ergo: AIDA kann wieder an der Preisschraube drehen...
(nicht ganz ernst gemeint, es schaut ja doch vermutlich nicht die Mehrzahl der AIDA Gäste hier ins Forum)
Beiträge von SvenErikKl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ist die Perla, daher steht die Perla Bar drauf

-
-
Das gleiche hab ich just vor wenige Minuten auch irgendwo im großen Gesichtsbuch gelesen. Scheint entweder ein Fehler im System zu sein oder vielleicht eine neue Art, die Leute zu ködern?!
-
Der hat weiterhin keine Push-Benachrichtigung. Man muss also regelmäßig "reinschauen".
-
jeder 250 MB Datenvolumen inkl.
Bedenkt, dass die 250 MB pro Kabine gelten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr damit auskommt. Es bedeutet ja nicht, dass die 250 MB nur für euren WhatsApp-Gruppenchat genutzt werden, sondern auch für eventuell andere, eingehende Nachrichten über WhatsApp. -
haben aber leichte Bedenken wg. Seegang...
Wir sind auch zum ersten Mal dort. Aber nach alldem, was ich gesehen habe, scheint es auf der Fähre mit Seegang schlimmer zu sein, als auf dem Katamaran. Mach dir mal die mühe und schaue bei Youtube nach Videos über Fahrten mit der Fähre...
-
Der perfekt Familienurlaub. Gar nicht so einfach für eine Familie, die aus zwei zusammenlebenden Männern (Sven und Julian) und ihrem Hund Olli besteht.
Natürlich wissen wir, dass in der Realität ein gemeinsamer Urlaub auf und mit AIDA nicht möglich ist, so dass wir regelmäßig auch einfach nur an die niederländische Nordseeküste fahren. Aber träumen darf man ja noch?
Julian, Sven und Olli gemeinsam auf AIDAcosma. Es muss die Cosma sein, da sie groß ist, genügend Flächen mit Frischluft hat und ohnehin schon Erfahrung mit abgetrennten Bereichen hat. "Adult only" war gestern, fortan gibt es einen Pool zum "Dog Swimming". Der Beach Club kann weiter hundefrei bleiben, wir wollen ja hundelosen Gästen auch einen Bereich gönnen. Dafür wird die Laufbahn und angrenzende Bereiche begrünt, der FKK Bereich wird eine große "Hundewiese".Das Fuego kann beim nächsten Werftaufenthalt zur Cookies Bar für Hunde umgebaut werden mit einer Auswahl an Hundeplätzchen, Knochen und Premium Nass- und Trockenfutter. Die Wellnesssuiten bieten künftig Platz für den Hundefriseur. Auch die AIDA Gastgeber freuen sich und dürfen künftig zur Betreuung unserer Fellnasen bei Landgängen an den Strand oder in die schönsten Parks der Destinationen.

Aber wie oben geschrieben, bleibt es natürlich ein Traum. Ein Hund gehört nicht auf ein Kreuzfahrtschiff und zumindest Olli ist in seiner Urlaubsbetreuung zufrieden, glücklich und gut aufgehoben, so dass wir mal ein paar Tage zu Zwei genießen.
-
Und, warum steht, für meine Reise, auf einmal "Cruiseplaner noch nicht verfügbar"?
Das steht häufig da, wenn im Hintergrund wieder gearbeitet wird. Versuch es später noch mal. Bei mir war es gestern der Fall.
-
Wer weiß, was mit Nova's Casa Nova geplant ist?! Immerhin steht noch ein Termin in der Werft bevor... ABER war auch nur ein erster, flüchtiger Gedanke.
-
Für unsere Reise mit der Perla im Nov-/Dez. sind nun weitere Restaurants (French Kiss & Casa Nova) reservierbar.
-
Eifelexplorer bekommt ihr denn die Sitzplatzreservierung erstattet?
-
Es ist gar nicht so schwer, sich vorzustellen, dass er das Casa Nova meinte...
-
Danke für die Info, erst mal den gewünschten Geburtstagsabend reserviert.

-
-
Der QR-Code führte zu einem Gewinnspiel für eine Reise nächstes Jahr mit der MS7. Hoffentlich hat das einfach nur bei mir funktioniert.

Da muss ich dich leider enttäuschen

Hab es mir gedacht und erfolgreich gegoogelt, muss nur noch gewinnen

Ansonsten fand ich die Show besser als erwartet, hat mir gut gefallen und war nicht zu aufgebläht!
-
Wenn ich mir die neue Barkarte von MeinSchiff ansehe, ist die Karte von Aida ein echtes Armutszeugnis!
Komisch dass es sowohl vom Inhalt der Getränke, als auch an der Deko und auch an der Anzahl der gebotenen Getränke bei TUI deutlich besser geht!
Dabei war hier nach Umstellung der AIDA Barkarte kurz die Rede davon, All-In und Pakete wären Schuld und Ursache der "Verschlechterung".
-
Aber das ist jetzt nicht die neue Karte, von der hier geschrieben wird und die es aktuell nur auf der MS7 gibt oder?
-
Ja, das kannst du. Wir haben mehrfach die Kabine umgebucht, von Innen- auf Außen- und dann doch letztendlich auf Verandakabine. Höher geht immer, ohne dass das schon deine einmalige "Umbuchung" im Premium ist.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-