Ab wann kann man als Individualreisender in Teneriffa zum Check In kommen? In Mallorca ging das schon morgens um 10:30.
Wir planen am Vortag anzureisen.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Ab wann kann man als Individualreisender in Teneriffa zum Check In kommen? In Mallorca ging das schon morgens um 10:30.
Wir planen am Vortag anzureisen.
Hast du Beispiele wann es diese Kabinen zu dem Preis von 599€ regelmäßig gab? Ich vermute eher höchstens vereinzelt.
An Black Friday oder generell ab ca. November in jedem der letzten Jahre bis 2019. Teilweise war es sogar weniger (Quelle: cruisemonitor und mydealz).
Ich kann mir aber halt vorstellen, dass bei den Rekordbuchungen dieses Jahr alles etwas anders läuft.
Ich finde jetzt 449 Euro pro Person Innen für die Woche Kanaren schon recht günstig.
Wir wollen mindestens Balkon fahren. Und die letzten Jahre ist es bis November halt noch deutlich günstiger geworden (Veranda Komfort 599 oder weniger keine Seltenheit). Daher haben wir uns gefragt, ob es dieses Jahr auch so kommt. Ist aber auch kompliziert, da wir mit einer Familie zusammen fahren, die aufgrund der benötigten 4er Kabine bereits Premium gebucht hat.
Wir überlegen alternativ, uns jetzt ne richtig schicke Balkonkabine auszusuchen, da selbst die Premiumpreise auf dieser Tour human sind.
Über Glaskugelratschläge würde ich mich freuen. Wir haben die Reise Kanaren (Nova) vom 17. - 24.01.24 im Blick. Nun sind die jetzt veröffentlichten Vario Preise ja nicht so der Brüller und waren die letzten Jahre zu dieser Zeit schon niedriger.
Glaubt ihr, dass sich diese wie die letzten Jahre (auch vor Corona) wieder in die Richtung 600-650€ pro Person (Veranda-Komfort) bewegen oder dass es dieses Jahr höher bleibt? Wie schätzt ihr generell die Auslastung der Tour nächstes Jahr ein?
Danke vielmals für eure Einschätzung
Mal folgende Konstellation angenommen.
Ich fahre mit meinem Vater und möchte an Bord für die nächste Reise buchen.
Auf der nächsten Reise bin ich dabei und meine Mutter (1. Kabine) sowie meine Schwester und ihr Mann (2. Kabine).
Kriegen wir da für alle das BGH, weil die drei anderen Mitreisenden der nächsten Reise sind ja gar nicht mit an Bord?
Danke!
Kurzereisen sind im Verhältnis eh immer zu teuer, da kommst du mit 7 Tagen besser weg.
Ja da wir als Kollegen fahren, die alle zuhause Familie haben, geht nur eine kurze Reise. Dann werden wir dafür halt etwas mehr bezahlen müssen.
Wir warten jetzt noch einige Zeit ab und wenn der Preis halbwegs passt buchen wir. Eventuell steigen wir auch auf Innen um, die ist deutlich günstiger.
Wir wohnen in Kiel, daher keine Anreise. Ich habe da keinerlei Erfahrungen was Preise bei Kurzreisen angeht, also danke für eure Einschätzung, dass es vrsl. nicht mehr viel günstiger wird.
Kurze Frage an die Erfahrenen:
Wir interessieren uns für die 3-tägige Kurzreise 01.-04.11.23 mit der Nova ab Kiel.
Diese sind zwar schon im Vario, uns jedoch was den Preis pro Nacht angeht noch zu teuer. Während des Zeitraums sind noch Ferien in Teilen Süddeutschlands.
Würde eure Glaskugel nach vergangenen Reisen schätzen, dass der Preis da noch deutlich sinkt und wenn ja, was wäre ein guter Preis (Ich hätte gesagt 130€/Nacht Balkon).
Danke!
Gibts eigentlich Voice of the Ocean auch immer auf 7-tägigen Reisen mit der Nova?
Erlaubt mir, nochmal nachzuhaken, ob evtl. jemand Erfahrungen hat mit den Veranda Deluxe Kabinen in der "Einbuchtung" der Nova (die mit der großen Veranda). Wie findet ihr die und gibt es eine richtige Liege wie auf der Cosma?
Danke euch
wavejw
Alles klar danke euch, ich kenne es bis jetzt nur aus Corona Zeiten, wo eh nur die feste Zeit ging und an ausländischen Häfen, wo wir meist schon gegen 11 Uhr da waren und nix los war.
Wir werden mal schauen und wenn dann viel los ist, trinken wir noch ne Stunde nen Kaffee bis wir dran sind.
Fahren auf der Nova ab Kiel und haben nur die Check-In Zeit um 13:00 ergattern können. Ist es möglich, es schon um 12:00 zu versuchen, sind eh schon vor Ort.
Danke und Gruß
Habt ihr Erfahrungen mit den Verandakabinen Deluxe mit großem Balkon am Heck (z. B. 11281)? Wie ist die Veranda möbliert und wie findet ihr die Kabine bzw. die Veranda generell?
Außerdem wurde hier ja oft geschrieben, dass das Essen im Markt Restaurant jeden Tag gleich ist, gilt das auch für die anderen Buffets oder ist es dort variabel?
Danke!