1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wavejw

Beiträge von wavejw

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Upgrade und Upsell

• wavejw
    • 15. Januar 2025 um 20:59

Hat jemand von euch bei einem Flugupgrade im Bieterverfahren schon einmal einen neuen Flug zugewiesen bekommen (weil die Klasse evtl. in einem anderen Charter nicht ausgelastet war)?

In den FAQ steht drin, dass es passieren kann, in den AGB jedoch nix dazu.

Viele Grüße

• Upgrade und Upsell

• wavejw
    • 15. Januar 2025 um 19:22
    Zitat von Optimistin

Wir haben für Flüge in die Karibik auf ein upgrade Premium Economy geboten und es wurde tatsächlich akzeptiert. Heute kam die Benachrichtigung. Die Sitzplätze in der von uns zuerst gebuchten Economy wurden sofort durch Aida storniert. - Aber wie läuft das jetzt für uns weiter? In myaida kann ich noch keine für Premium buchen. Müsste ich dafür jetzt bei Aida anrufen? Wer kann uns mit seinen Erfahrungen helfen? Wir fliegen im Februar.

Welche Reise habt ihr gebucht bzw. wie viele Tage vorher wurde es akzeptiert? Und welche Airline hattet ihr und wurde der Flug nach Annahme des Gebotes geändert?

Interessiert mich, um mal zu sehen wie weit im Voraus die Gebote angenommen werden.

Warte mal einen Tag ab, es dauert in myAIDA manchmal bis zu 24 Stunden, bis die Änderungen sichtbar werden.

• Upgrade und Upsell

• wavejw
    • 15. Januar 2025 um 19:21

Ganz großes Danke für eure Tipps. Wir müssen jetzt schauen, was die Ausflüge kosten und wenn noch was drin ist, werde ich auf Condor upgraden.

• Upgrade und Upsell

• wavejw
    • 13. Januar 2025 um 21:39

Wir haben für unsere Anreise nach Montego Bay Economy gebucht und wurden von AIDA auf einen Discover Flug gepackt.

Können in die Premium Economy upgraden, dann werden wir aber auf Condor umgebucht (ähnliche Flugzeiten) für eigentlich günstige 600€

Wie sind eure Erfahrungen mit den Airlines, lohnt sich das? (Habe in den entsprechenden Threads schon gelesen, vielleicht hat jemand einen direkten Vergleich Eco/PE Discover - Condor). Danke euch!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• wavejw
    • 12. Januar 2025 um 19:55
    Zitat von Turnschuhadmin

Zu dem Thema "Wahrscheinlichkeit" würde ich gerne mal eine sehr subjektive Erfahrung mitteilen.

Vorgeschichte:

Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Luna hatten wir das erste mal eine Innenkabine VARIO gebaucht, am Ende zugewiesen wurde uns eine Innenkabine mit eingeschränkter Sicht. Ist quasi eine sehr schön geschnittene Meerblickkabine, aber mit einem Rettungsboot vor dem Fenster.

(Sehr schöne Kabine, wir konnten genau durch den Zugang des Rettungsbootes schauen und hatten Tageslicht)

Zusätzlich wurde auf dieser Reise unser AIDA Ausflug storniert und wir wurden kostenlos auf einen doppelt so teuren Ausflug geupgraded.

Nun zu dem was ich eigentlich sagen will:

Über das Upgrade wurden wir bei E-Mail informiert, um einfach mal nachzufragen wendete ich mich an Bord an eine sehr freundliche Mitarbeiterin die uns durch die Blume mitteilte das diese Entscheidung persönlich getroffen wird, viele wurden ohne Ersatz storniert UND das betrifft scheinbar auch unserer sehr gute Vario Kabine, dort könnten vorherige Reisen und Buchungen Einfluss nehmen. Natürlich wurde das nicht direkt gesagt aber das Gespräch, meine Fragen, Ihre Antworten und Ihre Mimik ließen den Schluss wirklich zu.

Da wird nichts gewürfelt.

Wer weis wer weis....

Viel Glück bei der Zuweisung.

:)

Alles anzeigen

Sehr interessant... Ich denke wir werden es bei der VARIO-Buchung belassen und akzeptieren dann was wir bekommen.

• wavejw
    • 12. Januar 2025 um 18:38
    Zitat von Corsine

wavejw

Ganz ehrlich, niemand wird Dir hier die genaue Wahrscheinlichkeit einer guten oder schlechten Zuteilung geben können.
    Lies hier mal einige Seiten zurück, es wurden auch oft genug Kabinen verteilt die bis dahin gar nicht mehr sichtbar waren.

Das Bieterverfahren und die Upsell Kacheln machen die Vario Zuteilung immer undurchsichtiger.
    Wer Vario bucht geht das Risiko ein und wenn es Dir zu groß ist, buche auf Premium um.

Danke dir

• wavejw
    • 12. Januar 2025 um 16:16

Wir haben jetzt die Karibikreise mit der Luna am 09.03. im VARIO Balkonkabine gebucht.

Habe bei den Clubschiff-Profis gesehen, dass es aber noch sehr viele sehr schlecht bewertete BB Kabinen am Bug gibt. Es gibt aber auch noch einigen andere Balkonkabinen.

Würdet ihr sagen die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir so eine bekommen, weil die im VARIO gerne verteilt werden?

Überlege nämlich noch auf Premium umzubuchen.

Viele Grüße

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wavejw
    • 8. Januar 2025 um 08:30
    Zitat von Timm27

Leider gibt es bei Scalable keine Seite wo alle erforderlichen Daten auf einen Screenshot passen...

Bei Scalable liegt die Depotführung bei der Baader Bank. Trotz etlichen Nachfragen von mir warte ich seit 2,5 Wochen auf den Depotauszug.

In 11 Tagen geht die Tour los und die Mailadresse kabinengruss@aida.de hat mir heute geschrieben, dass keine Bildschirmvideo mehr akzeptieren werden.

So ein Mist...

War auch mal bei Scalable. Du hast am Anfang Log-In Daten von der Baader-Bank bekommen. Wenn du dich direkt bei der Baader-Bank im Kundenbereich einloggst, kannst du auf deine Depotübersicht klicken. Diese enthält alle Daten die AIDA braucht. Einfach als PDF mit Datum im Fuß ausdrucken oder Screenshot mit ersichtlichem Datum erstellen. Wurde stets anstandslos akzeptiert.

• Preisentwicklung AIDA

• wavejw
    • 5. Januar 2025 um 13:25

Wir beobachten wie oben schon geschrieben die Reise mit der Luna ab 09.03. Würden am liebsten im Balkon reisen, Meerblick Notlösung. Balkon ist im VARIO grade 600€ weniger als Premium mit Frühbucher Plus.

Sind auch unsicher, ob wir noch abwarten sollen, weil die Balkone in der Karibik so beliebt sind, erst recht auf Sphinx. Der Preis ist uns aber noch etwas zu hoch. Wenn wir beim Pokern verlieren fahren wir aber halt nächste Saison.

Ich fand es früher auch viel leichter Prognosen zu treffen vor allem auf den Rennstrecken. Mittlerweile ist es total undurchsichtig geworden. AIDA hat das Yield Management echt perfektioniert.

• Preisentwicklung AIDA

• wavejw
    • 31. Dezember 2024 um 17:34

Wir

Zitat von gerd2102

Schau dir mal diese Transreise an 21 Tage.Aida Blu ab 02.11.2025 ab Mallorca nach Martinique.Über Gibraltar,Agadir, Tenneriffa, La Palma, La Gomera, Fuerteventura Cran Canaria, St Maarten, St Kitts, Guadeloupe, ,St Lucia ,Domenica und Martinique.Wir haben die Reise vor einem halben Jahr im Premium gebucht und fanden sie nicht so teuer,jediglich das Anreisepaket hat sich um 150 Euro verteuert. Die Reise war damals schon gut gebucht.

Wir würden gerne im März den Urlaub nutzen und liebäugeln mit der Tour mit der Luna ab 09.03. Aktuell im Vario 4700€ Meerblick und Balkon 5900€ inkl An/Abreisepaket.

Ist uns noch etwas zu viel, aber Meerblick ist schon 1100€, Balkon 600€ unter dem Premiumpreis mit Frühbucher Plus.

Deshalb würd ich mich freuen, wenn jemand weiß, was hier ein sehr guter Preis ist aus der letzten Saison. Balkon wär schon seeehr schön :lol1:

Wenn es nix wird beim Pokern schauen wir uns die Transreise mal genauer an.

• Preisentwicklung AIDA

• wavejw
    • 30. Dezember 2024 um 17:19

Beschäftige mich gerade mit der Karibik.

Habt ihr Erfahrungen aus der letzten Saison? Was war da so ein guter Variopreis für Sphinx Klasse mit An/Abreisepaket für Meerblick und Balkon?

• Check in Zeit

• wavejw
    • 22. November 2024 um 18:53

Wir reisen ja auf der Nova ab dem 02.12 mit dem ersten Check-In Slot.

Es ist die erste Reise nach der Werft, kann man also damit rechnen, dass alle Kabinen sofort verfügbar sind? Es gibt ja keinen Gästewechsel.

Und wie lange sind etwa die Wartezeiten am Check-In beim ersten regulären Slot?

Danke euch :abfahrt:

• Check in Zeit

• wavejw
    • 1. November 2024 um 17:40

Ab wann ist die Kofferabgabe möglich in Steinwerder und gibt es dort ein Cafe u.ä.?

Wir wollten unsere Koffer schon früh abgeben, da wir viel Puffer bei der Anreise einplanen und dann die Zeit dort bis zu unserem Check-In-Slot (haben den Frühestmöglichen bekommen) abwarten.

Auto parken wir woanders.

• Alles zur AIDAnova

• wavejw
    • 17. August 2024 um 13:08

Wann geht denn die Nova in die Werft?

Für die Reise ab dem 02.12. ist kein Early-Check-In verfügbar und ich frage mich, ob sie da aus der Werft kommt.

• Check in Zeit

• wavejw
    • 9. August 2024 um 11:02

Für unsere Reise mit Nova am 02.12. ist der Early Check In immer noch nicht buchbar. Steht bei dieser Tour etwas entgegen? Habe hier irgendwo gelesen die ist dieses Jahr noch in der Werft.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wavejw
    • 9. August 2024 um 09:55
    Zitat von Gentry

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Anfangs 2021 waren wohl nur offene Getränke enthalten. Kann gut sein das dass irgendwann 2021 umgestellt wurde.

Ja da wurde irgendwann umgestellt. Hintergrund war wohl (wurde mir erzählt), dass die Mixgetränke mit Red Bull (welche im Paket drin waren) in Form eines Glases mit der Spirituose und der Dose bereitgestellt wurden. Die Leute haben dann wohl den kostenfreien Mix bestellt, die Spirituose stehen lassen und damit war dann die Dose Red Bull doch „enthalten“. Daher haben sie es dann mit ins Paket genommen, damit man diesen „Umweg“ nicht mehr gehen muss.

• Restaurantreservierungen

• wavejw
    • 8. August 2024 um 17:23

Danke für eure Antworten. Wird jetzt einmal abends und vielleicht zusätzlich nochmals mittags :thumbsup:

• Restaurantreservierungen

• wavejw
    • 8. August 2024 um 14:23

Gibt es eigentlich Mittags dasselbe Angebot im Oceans wie abends? Weil dann buchen wir uns erst an Bord einen Slot für Mittags.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• wavejw
    • 6. August 2024 um 20:50
    Zitat von Peggy1005

Entschuldige , aber ich verstehe Deinen Post grad überhaupt nicht . Was ich verstehe , ist , das es doof ist , das der Lillet wild Berry bezahlt werden muss . Was ist garnicht verstehe , wie kommst du drauf , das es nur ein inkludiertes Bedienrestaurant gibt ? :abschied: Und die Bar , an der du Getränke bezahlen musst , liegt im Diamanten . Und da musst du auch dein Essen bezahlen , natürlich nur , wenn du das möchtest .Nötig ist beides nicht . Ansonsten ist die Vielfalt und Auswahl an Restaurant und Bars , die inklusive sind , riesengroß . Und nein , ich bin kein MS Junkie . Wir fahren alles , für uns sind Route und Größe des Schiffes entscheidend

Durch das Einlesen hier muss ich auch etwas davon abrücken bzw. war nur oberflächlich informiert, da ja nur die Bar im Diamanten extra kostet und es ja scheinbar auch mehrere Restaurants (inkludiert) gibt. Es bleibt, dass einige meiner favorisierten Getränke aufpreispflichtig sind, die es bei AIDA nicht sind. Das soll mich aber nicht davon abhalten nach den bisherigen und den nächsten zwei gebuchten AIDA Reisen mal TUI auszuprobieren.

AIDA hat bei mir nämlich auch zuletzt etwas eingebüßt, da ich finde, dass die Qualität in einigen Bereichen (insbesondere beim Essen) deutlich verschlechtert wurde und ich mir gerne mal etwas mehr Ruhe bzw. weniger „Dichte“ an Bord wünsche.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• wavejw
    • 6. August 2024 um 18:01

Kann denn jemand, der beides erlebt hat mal die „Wuseligkeit“ bzw. „Entspanntheit“ zwischen MS und einem Sphinxschiff beschreiben? Weil die großen AIDA Pötte habe ich auch wie beschrieben sehr hektisch erlebt, aber bei den kleinen war es meistens doch auch recht gediegen. Jedoch waren die Reisen auch immer < 70% Auslastung.

Vllt kann ja jemand seine Erfahrungen im Vergleich Sphinx und MS teilen?

Denke nächstes Jahr wird es echt mal MS werden.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial