1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 11. April 2025 um 17:27
    Zitat von novoman11

Olli Griese is auch schon etliche Jahre dabei, wenn nicht Jahrzehnte ...

Ja, er ist schon seit 1999 bei AIDA. Im Laufe der Jahre übernahm er verschiedene Positionen, darunter Barchef, Scout und Teamleiter. Seit März 2010 ist er als Entertainment Manager.

Kurz: er ist seit 26 Jahren bei AIDA!

Ich glaube, solange ist Annett Beitlich noch nicht dabei wie Olli. Ich bin da aber überfragt ....

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• Juvida
    • 11. April 2025 um 17:18
    Zitat von inger_damian

Ja, so wie früher mit EM usw und von AIDA gesponserten Sekt haben wir schon Jahre keins mehr gehabt.
    Weiß garnicht, ob die das noch machen??

Gut, ansonsten, vielleicht 14 Uhr erster Seetag an einer Bar?

Natürlich wird das noch gemacht! :zwinker:

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• Juvida
    • 8. April 2025 um 18:39
    Zitat von hirschi

Für alle die Internet an Bord interessiert, zur Zeit kann die Premium Internetflat für € 336,00 gebucht werden. Der ursprüngliche Fehler ist behoben.

Und wer wie ich immer gleich das Manifest ausfüllt wird auch hier auf einen Fehler bei ETA treffen. Das Manifest fordert zur Zeit dafür noch eine Gültigkeit von 6 Monaten nach Reiseende. Ich habe Aida angeschrieben und warte auf Antwort.

Danke für deine Information

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 6. April 2025 um 22:03
    Zitat von FahrenWaMa

Hallo Franziska,

Auch ich würde mich sehr über ein paar Bilder mit ein und ausgeklappter Couch freuen.

Welche Kabine hast du genau?

Weil auch wir haben bereits eine feste Buchung für Deck 6 in Amerika nächstes Jahr.

Beste Grüße

Wenn sie schreibt, dass es eine 4er Balkonkabine ist, müsste das auf dem Deckplan zu sehen sein.

• Juvida
    • 6. April 2025 um 19:46
    Zitat von WLfranziska86

Ich habe heute in unsere 4er Balkonkabine auf Deck 6 eingecheckt. Tatsächlich steht eine etwas größere Couch drin. Also größer als auf den anderen Kabinenfotos. So können wirklich 2 Personen drauf schlafen. Keine Ahnung wo der Platz dafür herkommt. Evt waren die Kabinen früher schon etwas länger. Oder das große Bett steht näher an der Wand. Das muss ich mal versuchen mit Fotovergleichen raus zu bekommen.

Es gibt jedenfalls keinerlei Regal und da fehlt echt die Ablagefläche. Auch über dem Schreibtisch ist keine Ablagefläche in Form eines Eckregals (auf der Bella gab es da eins). Platz dafür wäre, da der TV relativ weit von der Ecke weg steht…

Und jetzt geht’s gleich ins French Kiss!

LG Franziska

Ich hatte bereits vermutet, dass es sich um zwei unterschiedliche Sitz- bzw. Schlafgrößen handelt – nämlich um den Sessel (ca. 1,10 m) und die Couch. Allerdings wurde das hier mit dem Argument der Weitwinkelfotografie begründet.

• Restaurantreservierungen

• Juvida
    • 4. April 2025 um 09:43
    Zitat von hirschi

Nachdem MerTilo dieses Thema immer wieder neu aufgreift habe ich gestern mal ob es Tag gleich möglich ist in ein Spezialitäten Restaurant zu gehen. Und sie da , Tischreservierung war im French kiss und Oceans für den gleichen Abend möglich.

Nein, das geht eigentlich nicht. Fände ich auch nicht gut, wenn da doppelt reserviert wird und nur eine in Anspruch nimmt.

• Juvida
    • 25. März 2025 um 14:37
    Zitat von omu

Wieder die normalen, das ist eigentlich auf alles sonderbaren bisher der Fall gewesen. Die Lanyards können im Onlineshop gekauft werden.

Gab jetzt auch noch Aufkleber, Freundschaftsbänder und Pins für alle...

Die Lanyard sind ausgekauft ...

Und nicht alle haben die Freundschaftsbänder, Champagnergläser etc auf der Kabine bekommen.

• Juvida
    • 25. März 2025 um 11:03
    Zitat von AIDAstar

Das Lanyard ist im Onlineshop inzwischen sogar schon ausverkauft. Gestern war es noch verfügbar, hab zum Glück schon zugeschlagen.

Ja, das stimmt. Ich habe heute (ca. 8:00h) zuschlagen können.

• Juvida
    • 25. März 2025 um 11:02
    Zitat von Dany101

Es gab auch besondere Bordkarten oder? Bin gespannt, was wir für welche am Sonntag bekommen.

Ja, das ist richtig ...

• FKK-Bereich auf AIDA

• Juvida
    • 25. März 2025 um 09:35
    Zitat von suitenbucher

Ich bin immer wieder überrascht, welche Beobachtungen von Nichtnutzern zum FKK Bereich gemacht werden. 🤣

Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in der Karibik, 3 Wochen in Griechenland und Adria und 2 Wochen in Asien. IMMER war das FKK Deck sehr gut besucht.
    Ich weiß nicht, wann hier leere Decks beobachtet werden?

Im Winter in Norwegen? :hahaha:

• Juvida
    • 25. März 2025 um 09:28

Nur mal ein Hinweis an Euch:

Auf der AIDAdiva wurde die Lanyard (Sonderedition: AIDAdiva neu entdecken) nur in begrenzter Stückzahl in den Kabinen verteilt. Das bedeutet, dass nicht jeder Passagier eines erhalten hat, ebenso wie das Champagnerglas. Beide Artikel sind momentan nicht an Bord des Schiffes erhältlich, können jedoch seit gestern Nachmittag im AIDA Shop erworben werden!

• Juvida
    • 23. März 2025 um 12:05

Ich finde die AIDAdiva sehr gelungen und das in einer Zeit von 7 Wochen! Chapeau für die grandiose Leistung an die, die daran mitgewirkt haben.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Juvida
    • 21. März 2025 um 22:03
    Zitat von Brigantinus

Hi, also wir wollten auch noch einige Tag in NY verbringen und haben aber noch kein Hotel gebucht, da wir demnächst diese Reise definitiv Umbuchen. Das Prozedere mit der US Einreisebehörde unter T....... werden wir uns nicht antun.Ein in deren Augen falscher Stempel eines zuvor besuchten anderen Landes im Reisepass oder der falsche Arbeitgeber und man Landet im Abschiebeknast, Nein ohne uns. Es gibt genug andere Freundlichere Länder. Ich Denke es wird zukünftig noch einige neue Freie Kabinen geben. Allen trotzdem Fahrern ein schönes Wochenende.

Das ist eins der Gründe, welches wir bereits vor ca. 2 Wochen umgebucht haben.

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• Juvida
    • 19. März 2025 um 11:04

Man kann wunderbar von oder nach NY individuell fliegen.

Einen Hinweis möchte ich geben:

Das Schiff liegt insgesamt 2 Nächte (3 volle Tage) im Hafen. Der 2. Tag ist für die An- und Abreise der Gäste vorgesehen. An diesem Tag ist das Einchecken nur bis xx Uhr möglich. Leider kann ich nicht mehr sagen, bis wann genau am Abend einchecken erlaubt ist.

Wenn die Hafenbehörde schließt, ist ein Einchecken nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass Personen, die am Folgetag (3. Tag, Abfahrt am Abend) als individuelle Reisende erscheinen, weil ihr Flug ausgefallen ist oder erhebliche Verspätung hatte, nicht mehr an Bord können.

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• Juvida
    • 19. März 2025 um 10:54
    Zitat von powermac1980

Vielleicht schon mal gut zu wissen: Die Vereinigung Cockpit hat bereits jetzt diverse Lufthansa-Verantwortliche zu Vorgesprächen eingeladen, da Ende 2026 (!) der aktuelle Tarifvertrag ausläuft.

Da muss man ja nicht unbedingt eine Glaskugel haben um vorherzusehen, dass es im Sommer / Herbst 2026 durchaus schon mal zu Streikmaßnahmen seitens der Lufthansa-Piloten kommen könnte.

Und wenn auch andere flugbetriebsrelevante Personen streiken (Sicherheitskontrolle, Bodendienste, Crew usw.) fallen ja wie zuletzt gesehen alle möglichen Flüge bis zur kompletten Betriebseinstellung eines ganzen Airports aus.

Tipp: Wer passend wohnt kann ja mal schauen, ob für ihn nicht Amsterdam oder Zürich als direkte Abflughäfen in Frage kommen.

Deswegen meide ich seit 1986 Lufthansa. Es gibt andere Airlines, die preislich günstiger liegen als Lufthansa. Sehr gute Erfahrung mit Singapur Airlines von JFK - FRA gemacht.

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 16. März 2025 um 23:00
    Zitat von Fipsi

Vielleicht kömmem die Gäste, die derzeit an Bord sind genaue Auskunft geben.

Ich hatte an Bord letzte Woche die Info bekommen, dass jetzt Kohrs die Tour fährt. Scheint ja doch nicht so zu seim .

Moritz Pankau war bei uns auch die Vertretung. Der war super.

Siehe unter Beitrag #17336 :zwinker:

• Neuer Katalog von Aida

• Juvida
    • 15. März 2025 um 07:59
    Zitat von Chica1

Ich habe auch 2 auf meinen Namen bekommen. Eigentlich ja kostenfrei, aber die Post hat sie so in den Briefkasten gestopft, dass die Schließe vom Schloß abgebrochen ist. Nun habe ich ein neues Schloß kaufen müssen, danke AIDA :verzweifelt:

Sorry, aber da musst Du Dich bei der Post beschweren, dass sie es ersetzen :gruebel:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• Juvida
    • 14. März 2025 um 21:27
    Zitat von sydower

Kannst du uns bitte schreiben, was die Küchenparty kostet? Wir gehen gerne in das Rossini, aber haben noch nie an einer Küchenparty teilgenommen.

Danke

99 EUR inkl. Getränke / Person

Es lohnt sich!

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• Juvida
    • 9. März 2025 um 18:45
    Zitat von Amira82

Hallo!

Ich habe den Thread jetzt mal gelesen und er macht mir wenig Hoffnung....

Zur Situation: Ich würde gerne 2027 die Rundreise um Japan und eventuell auch vorher die Reise von Shanghai aus mit der Stella machen, da in dem Jahr mein Sohn eingeschult wird und sich damit die letzte Möglichkeit für ne Weile bietet, eine große und lange Tour zu machen. Zudem wird es vielleicht ne Hochzeitsreise. 😅

Da ich aber noch nicht abschätzen kann, ob ich und mein Partner die benötigten Tage frei gestellt werden können, würde ich gerne die Reisen getrennt buchen, um eventuell notfalls letztlich nur eine anzutreten und die andere umzubuchen.

Wenn ich das hier so sehe, bucht Aida die aber dann zusammen auf eine Nummer (auch weil es die auch als zusammenhängende Reise gibt) und die Stornierung einer Reise funktioniert nicht, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Habt ihr ne Idee für einen Workaround?

Liebe Grüße

Anne

Alles anzeigen

Buche dich als einzelne Reisen, dann hast Du unterschiedliche Buchungs-Nr.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• Juvida
    • 7. März 2025 um 19:32
    Zitat von Eifelexplorer

Heute wieder früher die Aida heute von Honnigsvag am 8.3.25

Und am Nordkapp ist morgen kalt, sehr kalt. Zwischen -10 und -7 Grad tagsüber. Jetzt ist gerade -9 Grad. Auf jeden Fall liegt gut Schnee. Letzte Woche lag nämlich gar kein Schnee mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook