1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 18. September 2023 um 12:24
    Zitat von NaRo

Was lese ich dann hier falsch? Danke für die Aufklärung.

AIDAaura ist verkauft und Kapitän Tobias Wirsig bleibt bis zur Ausflaggung auf der AIDAaura.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Juvida
    • 18. September 2023 um 10:07
    Zitat von Dany101

Lord Patrick ist der EM. Aber frag mich bitte nicht, warum der Lord genannt wird. Den hatten wir auch noch nicht.

Gibt es an Bord im Shop denn einen Ausverkauf?

Weil Lord Patrick tatsächlich ein Lord ist. Dies hatte er bei seiner 20 jährigen AIDA-Dienstjubiläum erklärt, die von Franzi Schwarm und HD Christoph Röder auf der Island & Grönland Tour ab dem 08.07.2023 organisierten. Franzi hatte nämlich Lord Patrick gefragt und da kam die Antwort mit einem Wappen. Es war eine tolle Feier!

Das Foto kannst Du unter meine Reiseblog sehen, siehe hier: Reiseblog Island & Grönland 1

Grüße Juvida

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 18. September 2023 um 09:08
    Zitat von flinn75

Jan-Peter Lindner ist und bleibt bei AIDA, er hat gerade das Kommando auf der Stella. Hab eben nochmal in die Liste geschaut, das ist natürlich nicht korrekt. Tobias Wirsig hat auf der Aura keinen Nachfolger mehr, er bleibt über den 21.09. hinaus bis zum Flaggenwechsel Ende September.

Genau so und nicht anders ... :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 16. September 2023 um 16:15

Kapitän Tobias Wirsig bleibt bis zur Übergabe an Bord der AIDAaura.

Nur noch 5 Tage ist die AIDAaura noch da ... ;( ;( ;(

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 14. September 2023 um 13:47
    Zitat von AIDA_P

Auf der Perla, Kapitän hat eben gesagt, letzte Nacht bei uns auch Polarlichter, aber so schwach dass sie kaum zu erkennen waren und er deshalb auch keine Durchsage gemacht hat.

Die Fotos sprechen aber eine andere Sprache. Es waren die Fotos von der AIDAperla ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Juvida
    • 11. September 2023 um 17:20
    Zitat von fischkopp

Also ich war auch positiv überrascht. Und wer hier noch meckert, dem ist m.M. nach nicht zu helfen. 500 bis 600 Smile und Kiss an Bord. Theater mit Band, Lasershow, toller Solomusik der Aida Stars, Kapitän auch kurz anwesend und eben kein " Gerede ala : Ich habe aber schon....".

Achja, bei uns gab es Champagner bis zum Abwinken, und bei den Häppchen wurden bei Bedarf auch ganze Teller durchgerechnet.

Gelungene Veranstaltung für dir zu erwartende Menge an Teilnehmern.

Es waren 328 Smile und 59 Kiss an Bord ;)

Quelle: HD

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 10. September 2023 um 16:00
    Zitat von Janab

den kennen wir noch nicht...

Er ist absolut mega!!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 8. September 2023 um 12:34
    Zitat von Sunnypenny

Den kennen wir noch gar nicht. Bin gespannt

Er ist super!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Juvida
    • 30. August 2023 um 20:43
    Zitat von Escape

Also ich habe jetzt schon mal die SMF für die Perla Reise nächsten Sommer gebucht.

Für 40 € sonst wohl 50 €.

Wenn Du für 40 EUR an AIDA bezahlst, wird der Restbetrag an Bord auf dein Bordkonto belastet. Das Thema war schon diskutiert (nicht hier) und AIDA bestätigte schriftlich, dass dies auf Bordkonto belastet wird.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Juvida
    • 30. August 2023 um 08:11
    Zitat von Unsinkbar

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich auf der AIDA Stella die Möglichkeit einen PC mit Internet zu nutzen?

Ich glaube mich zu erinnern das ich schon auf einem Schiff einen öffentlichen PC gesehen habe....oder irre ich mich da?

Hintergrund meiner Frage ist, ich müsste während einem Seetag auf einer Website ein Formular ausfüllen.

Wir haben zwar die SMF, aber möchte nicht unbedingt zusätzlich noch eine Internet-Flat buchen.

Danke euch.

Grüße

Alles anzeigen

Ich musste auch überlegen, ob es möglich ist. Ich weiß es nicht. Vom Gefühl her sage ich nein. Ich habe ja immer mein MacBook mit.

Allerdings musst Du so oder so ein Internet-Paket buchen. Positiv dabei ist, du kannst Internet tageweise oder bestimmte Datenmengen buchen, also bist Du nicht verpflichtet für die ganze Reisedauer zu buchen wie beim Social Media Flat.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Juvida
    • 24. August 2023 um 11:27
    Zitat von bellmaus

Einen fröhlichen guten Morgen an alle.

Kann hier evtl. jemand der kürzlich auf der aura war vom Unterhaltungsprogramm berichten? Gehe am 09.09. auf die aller-aller-letzte Tour mit der aura und bin gespannt ob man sich da etwas besonderes einfallen lässt um das Schiff gebührend zu verabschieden…

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

bellmaus

Bisher war das Unterhaltungsprogramm mit HD Christoph Röder & EM Lord Patrick bis zum 19.08.2023 richtig super! Wurde viel berichtet!

Wie jetzt die Reise ist, können wir nicht sagen. Es gab ein HD Wechsel. HD Christian Wohlfahrt wird Euch mit EM Lord Patrick die Tour begleiten.

Kurzum: ich lese derzeit sehr wenig über die jetzige Tour 🤷‍♀️

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Juvida
    • 22. August 2023 um 10:52
    Zitat von Anja1

Balkon ist deutlich günstiger…sind ganz normale Tagespreise wie für den Norden üblich.

Da hast Du vollkommen recht. Hatte den Preis der Balkonkabine gar nicht gesehen. 🫣

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Juvida
    • 21. August 2023 um 11:52
    Zitat von Anjakatharina

Lieben Dank.. aber die Preise sind schon heftig 🙈

Lag mit dem Premiumpreis von AIDAaura fast gleich!

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 14. August 2023 um 10:29

Kapitän J. P. Lindner geht erst am 19.08. wieder auf die AIDAstella zurück!

Quelle:

Kapitän Tobias Wirsig und Hoteldirektor Christoph Röder.

Es gab u. a. auch genug Fotos aus einer anderen Forum von der jetzige Reise, wo der Kapitän J. P. Lindner im Selection Royale & versch. Events dabei ist.

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 14. August 2023 um 10:14
    Zitat von NaRo

wasserurlaub 297. Kapitänsliste - 24.07.2023 - AIDA Kapitäne - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Derzeit ist Kapitän Jan-Peter Lindner vom 29.07.2023 bis 19.08.2023 auf der AIDAaura.

Kapitän Tobias Wirsig hat in der Zeit Urlaub. Kommt aber ab dem 19.08. wieder auf die AIDAaura bis zum Schluss (21.09.2023)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Juvida
    • 13. August 2023 um 19:34
    Zitat von Sepp285

Weihnachten ist auch immer früher ...

Aber mega! War ein voller Erfolg!

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Juvida
    • 13. August 2023 um 05:52
    Zitat von Fipsi

Bei mir hatte es zuerst nicht so gut geklappt mit der Erstattung. Ich bekam zuerst nur die Differenz für die abendliche Bootsfahrt gut geschrieben, weil behauptet wurde, dass die andere schon immer nur 149 EUR gekostet hätte. Hatte die Unterlagen dabei und 3 Tage später war dann die Differenz auch gut geschrieben

Weil die Scouts & HD von nichts wussten! AIDA hat allen was anderes erzählt.

In unsere Reisegruppe hatten wir untereinander ausgetauscht, dass die Nachweise mitgebracht werden sollte. Was Du ja auch gemacht hatte 😊

Es gab sogar ein Schriftstück von AIDA an einen der Gäste, dass zwei Bootstouren gefahren werden. Nach dem Urlaub gab’s dann ein Schreiben postwendend an AIDA über diese Situation.

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 19.08.2023 bis 09.09.2023 (Samstag, 19. August 2023, 00:00 - Samstag, 9. September 2023, 00:00)

• Juvida
    • 12. August 2023 um 00:19
    Zitat von Tschuli

Hallo zusammen.

Ich habe für den 30.8. von 8 bis 10 Uhr in Illimanaq ein Boot gechartert.

Wir werden direkt am Schiff abgeholt.

2 Plätze sind noch zu haben.

100 Euro pro Person.

Noch jemand ohne?

Vor Ort, falls verfügbar kann man für 50 Euro nur Stundentrips buchen...

Einfach melden, freue mich

Grüße Julia

Alles anzeigen

Hier ist es anzumerken, dass der Einstieg zum Boot gut funktioniert, aber zurück sehr schwierig ist. Sprich, man muss eine Höhe von ca. 50-60cm nach oben bewältigen.

Manch einer hätte es gerne vorher gewusst.

Vielleicht könnt Ihg so organisieren, dass die Boote auf der Rückfahrt zum Tenderplatz am Ilimanaq bringt und Ihr umsteigt in das AIDA Tenderboot zum Schiff zurück. Ist wesentlich einfacher!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Juvida
    • 11. August 2023 um 23:00
    Zitat von Gerald59

Es gibt wohl 1100 Kiss. Aber du hast recht, es wäre ein Wunder, wenn 600 dann auf einem Schiff wären.😉

Es werden ab 09.09.2023 auf der letzten Tour für AIDAaura 59 Kiss / 328 Smile dabei sein. Wurde an Bord der AIDAaura heute überprüft.

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 19.08.2023 bis 09.09.2023 (Samstag, 19. August 2023, 00:00 - Samstag, 9. September 2023, 00:00)

• Juvida
    • 11. August 2023 um 21:44

Auf der vorherige Reise waren 137 Gäste beim Fantreffen und es sind tatsächlich alle erschienen.

Die Tour jetzt waren 90 Gäste und sind auch alle erschienen.

Dass alle erscheinen hat sicherlich einen Grund:

es muss eine Liste geführt werden, wer alles teilnimmt mit Namen und Kabinen Nr. - ist verpflichtend. Es wird kontrolliert.

Nach der Tour vom 08.07. hat die Crew uns berichtet, dass es eine Ausnahme war mit 137 Gäste + es wurde von der Crew gemeinsam mit Rostock entschieden, nur noch bis 90 Gäste beim Fantreffen teilnehmen zu lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook