1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

• Rom / Italien

• Juvida
    • 24. Februar 2024 um 08:22
    Zitat von Meersehen

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir über Aida den Ausflug „auf eigene Faust“ machen. Leider wurde der jetzt aber durch Aida storniert (operative Gründe…)

Also werden wir wohl auch mit dem Zug fahren.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Sind die Züge halbwegs pünktlich und zuverlässig?

Mein Plan wäre, dass wir 9:16 mit dem Zug direkt nach Roma Termini fahren und dort gleich ins Kolosseum (falls ich Karten bekomme…). Dann würden wir gern durch die Stadt bummeln bis zum Petersdom und von dort (Roma San Pietro) um 17:30 wieder zurückfahren. Liegezeit ist aktuell geplant für 8-20 Uhr.

Ist das realistisch?

Ich danke euch!

Alles anzeigen

Das ist realistisch. Wir sind 2014 ebenso mit dem Zug gefahren. Irgendwas um 8:50h (Citvitavecchia) und um ca. 16:00h (Roma Termini)

Bedenke, dass Roma Termini sehr sehr groß ist und Ihr dadurch mind. 20 Minuten braucht, um aus dem Bahnhof zu kommen.

Ich kann mich aber erinnern, dass wir vorher ausgestiegen sind, um mit der U-Bahn nach Colosseum gefahren zu sein. War sehr praktisch.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Juvida
    • 23. Februar 2024 um 16:03
    Zitat von Zwergnase123

So etwas wünscht sich mein Mann seit unseren mittlerweile 10 KF. Wir hatten, bis auf einmal, meist nur Ententeich :).

Dann müsst Ihr im Winter hoch in den Norden fahren.

Route "Winter im hohen Norden" von Hamburg ab dem 27.02.2022 mit der AIDAsol - 9 Tage hintereinander Windstärke 11-12.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 19:57
    Zitat von KKK63

Also Essen gibt es noch für die Hartgesottenen?🙃Ich glaube das ich nicht mal den Weg dorthin schaffen würde

Naja, essen musst man schon, um auf nüchterne Magen nicht seekrank zu werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 17:22
    Zitat von Filos

Die Waren werden bis spätestens 4 Wochen vor dem Bunkern bestellt. Deshalb haben ja immer wieder Schiffe Probleme, wenn die Waren unterwegs sind, aber das Schiff umgeroutet wird, Lieferverzögerungen bestehen,....Das jetzt nur als Beispiel, bei dem das so kommuniziert wurde.

Das kommt auch noch hinzu!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 17:22
    Zitat von bea.do

Ich glaube ja nicht, dass die von heute auf morgen planen. Die haben bestimmt eine Vorratsplanung wie ein großer Supermarkt, wenn etwas knapp wird, springt die Ampel auf gelb. Auch meine ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich jede Woche die gleiche Route fahre oder z.B. "Winter im hohen Norden".

Es geht nicht ums Planen, sondern um LIEFERUNG der WARE. Die Lieferung ist oft schwierig und z.T. nicht realisierbar. Die LKW´s sind immer im Dauereinsatz, denn auch sie planen im Voraus für andere Aufträge. Wenn eine Anfrage kommt, dass gewisse Produkte von A nach B geliefert werden soll, wird vom Unternehmen aus logistischen Gründen geprüft, ob eine zusätzliche Lieferung außerplanmäßig zum Schiff gefahren werden kann. Und so kann die Anfrage abgelehnt werden, weil keine LKW`s vorhanden sind.

Des Weiteren ist weiterhin schwierig erstmal die Ware zu bekommen. Das sind zwei Schritte (Ware und Lieferung), die erstmal bewältigt werden muss.

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 16:58
    Zitat von bea.do

Wir sind gerade zurück von der Cosma. Es war schon ein bißchen nervig. Fast an allen Bars gibt es nur eine gewisse Getränkeauswahl. Am besten ausgestattet sind wohl die Bars im Theatrium und die Lanai-Bar. Tatsächlich gibt es einige Getränke gar nicht mehr im AI, die im August auf der Bella noch dabei waren. So ist z.B. Pink Paloma nicht mehr dabei. In der Lanai-Bar gab es einen Cocktail-Automaten, der allerdings von einer Angestellten bedient wurde.

Am letzten Abend an der Art-Bar gab es keinen White Russian, da der Kahlúa aus war, auch war wohl von Thomas Henry Pink Grapefruit auf dem Schiff ausgegangen. Das mögen ja Kleinigkeiten sein, dass Schiff fährt jedoch nicht durch die Wüste sondern legt regelmäßig an, sodass doch immer nachgekauft werden könnte.

Die Lieferung muss ja auch erstmal dahin kommen. Das geht nicht einfach von heute auf morgen ;)

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 16:19
    Zitat von checkplayer

Die letzte Woche der Reise will man sowieso einfach nur noch nach Hause, das Wetter wird schlechter...Hoffe ihr könnt das Essen noch genießen.

Bitte? Wo kommt denn diese These her?

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Juvida
    • 21. Februar 2024 um 15:47

Ganz wichtig an Euch allen:

Packt Mückenspray ein. Ilimanaq zB waren die Biester ganz schön aktiv.

• Aida Weltreise 2025/26

• Juvida
    • 21. Februar 2024 um 15:19
    Zitat von Alicia

Und… kaum besprochen, schon realisiert. Ein dickes Dankeschön an unsere tolle IT 🏆

Hier ist das Thema für alle Weltreisenden.

Wir wünschen viel Vorfreude und viel Spaß beim gemeinsamen Planen und Austausch.

Termin

AIDAdiva: Weltreise 2025 | 128 Nächte | 10.11.2025 bis 18.03.2026

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Isle of Portland (Vereinigtes Königreich)
    4. Tag: Seetag
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Seetag
    8. Tag: Seetag
    9. Tag: Seetag
    10. Tag: Halifax (Kanada)
    11. Tag: Boston (USA)
    12. Tag: Boston (USA)
    13. Tag: Seetag
    14. Tag: New York City (USA)
    15. Tag: New York City (USA)
    16. Tag: Seetag
    17. Tag: Charleston (USA)
    18. Tag: Seetag
    19. Tag: Miami (USA)
    20. Tag: Seetag
    21. Tag: Cozumel (Mexiko)
    22. Tag: Belize (Belize)…
    Montag, 10. November 2025, 00:00 – Mittwoch, 18. März 2026, 00:00
    Philippe seereisen.de
    21. Februar 2024 um 15:06

Edit. Bitte nicht wundern. Der Routenverlauf im verlinkten Thread ist noch nicht völlig stimmig. Daran wird noch gearbeitet. Ihr solltet nur erstmal schnell einen Ort zum Austausch bekommen.

Da stimmt aber mit dem Routenverlauf ganz und gar nicht! Komplett USA zzgl. Hawaii fehlt

• Aida Weltreise 2025/26

• Juvida
    • 20. Februar 2024 um 16:02
    Zitat von diddi4

Ist es richtig, dass man, egal welche kategorie, keine Kabinen buchen kann oder können Alleinreisende zur Zeit nicht buchen? Allerdings gibt es keine Meldung, dass die Reise für allein Reisende nicht buchbar ist wie sonst.

Es scheint tatsächlich in Moment so zu sein, dass Alleinreisende derzeit nicht buchen können ...

Meldungen hatte ich bisher auch nicht gelesen.

• Check in Zeit

• Juvida
    • 19. Februar 2024 um 09:01
    Zitat von Pottblaach

Bei TUI gibt es den Early Check in schon lange. Der muss aber nicht extra gebucht werden. Wenn man eher an Bord geht, werden die € 35 automatisch dem Bordkonto berechnet.

Denke das macht Aida genauso. Die lassen sicher niemanden vor dem Schiff stehen.

Nein, das ist nicht richtig!

Man muss es vorher buchen.

Bei mir steht, dass es alles (10:00h / 10:30h / 11:00h) ausgebucht ist. Daher ist keine frühzeitige Check In möglich.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Juvida
    • 19. Februar 2024 um 06:06
    Zitat von JonPhi

Lag die Vita dort nicht Schommal?

Ja, in bester Erinnerung!

• Aida Weltreise 2025/26

• Juvida
    • 18. Februar 2024 um 21:07
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn die USA angelaufen werden, muss man an den offiziellen Zu- und Abstieg-Häfen ein- bzw. auschecken. Ein Zustieg abseits dieser Häfen ist bei einem Anlauf in den USA während der Reise NICHT zugelassen und kann empfindliche Strafen nach sich ziehen.

Stimmt! Das muss man auch berücksichtigen!

• Aida Weltreise 2025/26

• Juvida
    • 18. Februar 2024 um 20:19
    Zitat von Peggy1005

Naja , das wären sechs Wochen . So waren doch die Etappen bisher in etwa auch

San Francisco und Singapur haben jeweils 2 Overnights und das ist ein Zeichen für Teilstrecken.

HH - San Francisco 10.11.-19.12.25 (39 Tage plus 2 Overnights)

San Francisco - Singapur 21.12.25 - 04.02.26 (45 Tage plus 2 Overnights)

Singapur - HH 06.02.-18.03.26 (40 Tage)

Aber definitiv, so oder so, eine tolle Tour.

• Aida Weltreise 2025/26

• Juvida
    • 18. Februar 2024 um 16:25
    Zitat von Peggy1005

Ich würde gern von Halifax bis Hawai fahren <3

Ist nur eine Vermutung von mir wie die Teilstrecken werden:

HH - San Francisco

San Francisco - Singapur (bestimmt die teuerste Teilstrecke!)

Singapur - HH

Ab Halifax bis San Francisco ist als eine Teilstrecke viel zu kurz.

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 17. Februar 2024 um 19:35
    Zitat von AJ-MS3

Manuel Pannzek ist doch an Bord von AIDAmar!

Name verwechselt

Kapitän Moritz Pankau

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 17. Februar 2024 um 19:30
    Zitat von lukas.prima

Wer ist denn aktuell auf der Sol? Und wird er jetzt nach der Weltreise wechseln?

Kapitän Manuel Pannzek

Zumindest wissen wir, dass der Kapitän Felix Rothe bei uns ab dem 23.03.2024 (Winter im hohen Norden - Tour) dabei ist. Ist möglich, dass er schon vor dem gen. Datum an Bord ist.

• Check in Zeit

• Juvida
    • 16. Februar 2024 um 09:49
    Zitat von Bibinord

Hallo,

ich wollte unsere Check in Zeit unter myaida buchen, aber es gibt es nicht. Es wird nichts angezeigt.

Reise mit der Cosma ab Palma. Gebucht ohne Anreisepaket.

Ist das normal?

Kann man dann kommen wie man will?

VG und Danke

Alles anzeigen

Da die Flüge auf den ganzen Tag verteilt ankommen, braucht es kein Check-In Zeiten.

Kurzum: ja, ist normal :)

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Juvida
    • 14. Februar 2024 um 08:03
    Zitat von SaWo

Was hat Hawaii mit der Ostküste zu tun ? Sorry, habe ich nicht verstanden ?

Zitat von aidafanCH

Dass AIDA wieder US-Häfen anläuft und damit viele Vorschriften der US Behörden eingeht. Die Diva wird daher voraussichtlich wieder USA-Tauglich gemacht und könnte dann wieder die Ostküste befahren.

aidafanCH

ich denke SaWo bezog es darauf, dass Hawaii nicht an der Ostküste liegt.

Das war mir auch als erstes aufgefallen.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Juvida
    • 11. Februar 2024 um 13:43
    Zitat von Franz Klammer

Mittlerweile ist die Blue Dream Melody im Suezkanal unterwegs. Die Chinesen scheint die aktuelle Sicherheitslage im Roten Meer nicht zu beeindrucken.

Nächster geplanter Halt ist Colombo / Sri Lanka am 21.02.24 . Hoffentlich ohne Zwischenfälle , mit intakten Schiff und gesunder Besatzung.

Hat inzwischen erfolgreich überquert 🙏

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      131
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™