Beiträge von Juvida
-
-
-
Nochmals. Das hier gilt und nur, weil jemandem bei der Einreise nicht die Hosentasche kontrolliert wurde, sollte man nicht davon ausgehen, dass es hier jetzt eine legerere Handhabe seitens der Behörden von Singapur gibt.
Natürlich freut es mich, dass der Userin oben bei ihrem Versehen nichts passiert ist. Dennoch sollte man nicht auf eine allgemeine Regel schließen, wie es in dem Beitrag angedeutet wurde.
Stimme ich voll und ganz zu ...
-
Wir sind wirklich vom Glück verwöhnt!
In der vergangenen Nacht gab es um Mitternacht auch noch Nordlichter, diesmal für ca. 1/2 Stunde gut sichtbar

Meine Fotos sind leider ein wenig unscharf, das Schiff hat sich doch etwas bewegt .
Am heutigen Seetag ist es draußen sehr ungemütlich, Regen, Windstärke 11, Wellen 3 1/2 Meter. Macht aber nix, für morgen in Ålesund ist gutes Wetter vorhergesagt.
Ja, die AIDAsol schippert seit dem 23.03.2024 von eine Traumreise in die Nächste ...
Meine Blogs Winter im hohen Norden ab 23.03.2024 schreibe ich heute weiter ...
-
Hier sind die neuen Schiffe für Norwegian Cruise Line auch ein Thema
Mich interessieren die "kleinen" Schiffe wie Oceania Cruises (mit ALLURA 1.200 Paxe ab 2025, 2 Schiffe mit 1.450 Paxe ab 2027 bzw. 2029) & Regent Seven Seas Cruises (mit 2 Schiffe für 850 Paxe ab 2026 bzw. 2029)
Ich bin gespannt, wie es aussieht ...
-
Oh, ich glaube, wir brauchen einen eigenen Whisk(e)y-Faden, das ist ein heißes Thema! 🥰
Nur kurz zum Eis im Whisk(e)y: Überhaupt nicht schlimm, da wird auch nichts verwässert, im Gegenteil, gerade bei Whisk(e)ys in Fassstärke, aber auch generell, die Ws werden durch das Wasser "aufgeschlossen"! So wurde es mir vor Jahren mal erklärt. Es gibt eigene Karaffen für die Wasserbeigabe der jeweiligen Destillerien und auch "Still Water" der Destillerien, um den Whisky TROPFENWEISE(!) zu öffnen! Stichwort: "The drop that makes the dram"! Die einzige Gefahr besteht darin, dass der Whisk(e)y zu kalt wird 🥶! Das ist nicht gut, denn dadurch wird viel Geschmack kaputt gemacht. Ein, zwei, drei Tropfen Wasser oder ein kleiner(!) Eiswürfel im Whisk(e)y wirken Wunder... Dem Eiswürfel (zum Schmelzen) und sich selbst Zeit geben zum Genießen(!), das ist der Schlüssel.
Einfach mal selbst ausprobieren. Ich war völlig überrascht, WAS man mit einem Mal so alles rausschmeckt 😍!
Gute Idee mit Whiskyfaden! Ich bin dabei ...
-
Alles anzeigen
Betriebsgeheimnis...
Okay, einer meiner Favoriten...
Das kann ich überbieten...
Spitzenreiter - was Volumenprozente betrifft - in meiner Hausbar...
Mit satten 60,3 is dieser hier...
Der fetzt...
Und dass dieser Beitrag nu nicht ganz
ist, verkostet, für gut befunden und schließlich gekauft auf AIDA ...
Aberlour hatte ich mit ein Gletschereis in der Prinz-Christian-Sund Passage getrunken. Das Gletschereis wollte nicht schmelzen. Also ein Qualität(gletscher)eiswürfel mit einer fantastischem Whisky ...
-
Alles anzeigen
Am heutigen Seetag ist wieder Entspannung in der Wellnessoase angesagt
Ein paar allgemeine Dinge zur Reise:
Das Schiff ist nicht ganz voll, sind wohl knapp 2000 Gäste an Bord. Was sehr angenehm ist, es gibt eigentlich nirgendwo Warteschlangen, in den Restaurants immer ausreichend freie Plätze (jedenfalls da wo ich bis jetzt war).
Der Kapitän Felix Rothe: eine 1 mit *! Sehr informative freundliche Durchsagen, aber nicht zu ausufernd. Wenn irgendwas was außerplanmäßiges ist informiert er zeitnah und erklärt die Gründe (wie beim außerplanmäßigen Tendern in Aberdeen). Durchsagen z.B. wenn Wale zu sehen sind oder Nordlichter. Macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Das Entertainment Programm empfinde ich als eher durchschnittlich. Gerade an Seetagen hätte man sich da vielleicht ein bisschen mehr einfallen lassen können. Die AIDA Stars sind okay, das Programm halt immer wieder das gleiche. Als Gastkünstler ist Eric Paisley dabei und France Delon (Travestie). Lektor ist Christian Pötschke.
Aahhhhhh, Eric Paisley! Knapp verpasst

Ihn hätte ich gerne wiedergesehen ...
-
Wir gehen im Juni auf die Aida blu und reisen individuell an . Unser Flug landet schon morgens gegen 10.00 Uhr . Dürfen wir gleich aufs Schiff? Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben der gerade aufs Schiff ist heute
Vielen Dank
So wie es aussieht, kannst Du gebührenpflichtig aufs Schiff.
Hast Du mal unter MyAIDA im Schiffsmanifest und An- und Abreise geschaut?
Wenn es nicht angeboten wird, dann wohl nicht vor 14:00h.
-
Hallo zusammen,
wir haben Premium gebucht und sind auf der Nova. Preislich kaum ein Unterschied bzw. wurde die Reise sogar teurer im Vario.
Was uns aber ärgert ist : Kein Hinweis auf der Kabine was man bekommt als Premiumbucher z. B. 2 Flaschen Wasser die wir täglich nachfragen müssen. Auf der cosma gab es im Herbst noch Pralinen am 1. Tag, hier nix.
Erwarte ja nicht viel.....
LG biggi43
Da muss man nicht nachfragen. Wird in der Regel von Housekeeping aufgefüllt.
Pralinen gehören nicht zum Willkommenspaket - da schließe ich die Vorrednern an ...
-
Okay. Ja, was Bahn angeht bin ich einfach blöd . Kann nur mit dem Flieger oder Auto. Dummerchen hat natürlich den Shuttle gebucht. Man kernt halt nie aus.
Bezeichne Dich nicht als Dummerchen. Wie Du schon schreibst, man lernt nie aus ...
Jetzt weißt Du es!
-
Kapitän Felix Rothe bleibt bis zum 23.06.2024 auf der AIDAsol.
Er hat das gestern im Rahmen der nautischen Stunde selbst gesagt.
Ich war bis heute an Bord …
-
-
Sieht richtig gut aus
gibt es auch ein Video vom Innenbereich?Warum hat Aida eigentlich nicht die Verschönerung gemacht ? Lag es an den schlechten buchungszahlen?
Siehe Stories auf Instagram von Fabian.
-
-
Alles anzeigen
Klappt das mit den 2 Koffern und Aida Gepäck-Lieferung denn?
Bei der Winterpause hatten wir über 2 Std Verspätung bei der Abfahrt in Steinwerder , weil es nicht geschafft wurde , die Koffer der ziemlich genau 2000 Mitreisenden an Bord zu bringen🙈
ich zb hab meine 2 Koffer ( ein normal-großer und ein kleiner) gegen 10 Uhr abgegeben.. hatte Early check-in und Koffer kam 20:15 😅…. Zum Schluss hat aida alles Personal was verfügbar war zum empfangen und verteilen der Koffer aufgefahren… Knackpunkt war wohl die Verladung , Dh Hafenpersonal….
Da ich im März 25 auch eure Winter im hohen Norden „ fahre…. Hab ich echt Respekt, wie man es macht mit nur 1 Koffer.. und den dicken Sachen für Huskytour und Nordkap.
Und bei mir in my aida steht unter Gepäck jetzt 23 kg….( Dh eher 1 Koffer) 🤷♀️
Wir sind mit drei großen Koffern nun unterwegs ....
Nach Erfahrungen der letzten drei WihN Touren, haben wir tatsächlich weniger mit.
Ab 11:00h ist Urlaub angesagt, dann geht´s in Richtung Hamburg ...
-
-
Weil dieser User kein deutscher Muttlersprachler ist und in vielen seiner Beiträge auch darauf hingewiesen hat.
Darüber wissen aber hier scheinbar nur wenige oder bis gar nicht.
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn es auch entsprechend deklariert, dass es übersetzt wurde.
Ich hatte auch gleich gedacht, was möchte dieser sagen und vorallem in was für ein Ton!
Gruß Juvida
-
sieht schick aus !
Ja, ich finde es auch gut!
-
Hier seht Ihr die Fotos nach Bemalung dazu, welches aber noch nicht final fertig ist …
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de