AIDAluna auf dem Weg nach Marseille …
Danke flinn75 für die Recherche ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
AIDAluna auf dem Weg nach Marseille …
Danke flinn75 für die Recherche ![]()
Lass uns mit dem Thema Rossini / Raucher nicht vertiefen. Hatten wir hier schon.
Sehe ich das richtig, dass es nur eine 14tägige Winter im hohen Norden Tour gibt?
Ich hab‘s gefunden.
Es sind zwei WihN-Touren
Sehe ich das richtig, dass es nur eine 14tägige Winter im hohen Norden Tour gibt?
Wann? Ich hab’s auf Anhieb nicht gefunden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir sind auf der "Festtagsreise mit der Luna dabei.
Hat mich interessiert, weil wir in der Vergangenheit nicht so begeistert waren von den Matratzen.
Gruß Napioma
Daher die Möglichkeit mit dem Topper ... Lässt sich unter MyAIDA buchen.
French Kiss für die Luna ist buchbar bis mindestens Januar 27 so wie es laut unseren gebuchten Reisen aussieht
Korrekt, sogar bis Mitte März 2027.
Weiss jemand, welche Gastkünstler auf der Weltreise dabei sein werden?
Von 10.11. bis 23.11. ist Eric Paisley auf der Weltreise dabei - im Kommentar beim FB erwähnt.
Habe nun alles durchgelesen! Vielleicht ist die Frage überflüssig…Ich kann dazu nichts finden. Aber ab wieviel Tage Kreuzfahrt wird eine Brückenführung von der Reederei angeboten?
kann man pauschal nicht sagen.
Bei mir war die Freigabe am 27.08.2025 für die Tour ab dem 06.12.2025.
Im Sept. war AIDAsol nur direkt an Bord buchbar und nicht vorab.
Was ist das denn für ein Foto was dabei ist? Ein Foto der Gruppe auf der Brücke? Oder wird von jedem einzelnen eins gemacht?
Danke
Einzeln mit Kapitän …
Aktuell ist der Lektor Robert Borchert auf AIDAbella
Woher wusstest du denn seit wann die verfügbar waren?
Hier im Forum gibt es ja auch unterschiedliche Meldungen wann das online gegangen ist.
Ich fahre die Tour ab dem 06.12.2025. In einem anderen Forum und WhatsApp Gruppe sind einige, die täglich in MyAIDA reinschauen. Ich habe nach deren Mitteilung sofort mit meinem Handy gebucht. Es wurde in der Gruppe veröffentlicht, dann war 5 Minuten später ausgebucht. Erkannt durch Mitglieder, die es leider nicht mehr buchen konnten.
Freigeschaltet war am 27.08.2025 ...
Inwiefern möchtest du es machen?
Alles als Privattouren ist nicht machbar. Zum Godafoss fährt zwar ein Linienbus hin, allerdings ist die Zeit so, dass du kaum den Wasserfall sehen kannst. Kurz: ein schlechtes Timing, um wieder zurück zu kommen, weil die Busse danach so spät kommen, dass die Liegezeiten bereits um sind. Wir hatten das auch in 2023 überlegt, aber aus o. g. Gründen verworfen.
Privattour für Walsightseeing ist zu Fuß vom Schiff höchstens 10 Minuten und würde das vorab buchen. Es kann aber auch passieren, dass es ausfällt. Wenn bei denen ausfällt, fällt es auch bei AIDA aus. So meine Feststellung.
Ansonsten lese die Tipps von anderen über mein Kommentar...
Ich habe die Führung für die Luna im April vor ein paar Tagen reserviert, jetzt ist sie bereits ausverkauft. Ich bin gespannt, das wäre meine erste Brückenführung.
Brückenführung sind begehrt und sehr schnell ausgebucht.
zB AIDAnova ab dem 06.12.2025 war keine 5 Minuten online. Ausgebucht!
Bist du sicher ,daß das wirklich so ist
Ich könnte mir auch gut vorstellen ,daß mittlerweile die Passagiere lieber mit den 4 großen Dampfern zur See fahren ,weil sie z.B. schon viele Kreuzfahrten zu faszinierenden Häfen mit den Melittadampfern gemacht haben und aus dem Grund nicht mehr mit den Melittadampfer zur See fahren wollen , weil das Schiff das "Ziel" ist
das glaube ich auch nur bedingt, denn die Buchungszahlen sagen ja was anderes.
eine vereinfachte Rechnung: Nova Cosma je 6500 Pax, Prima Perla je 4500 Pax macht 22000. Die 7 Sphinx Schiffe mit je 2500 sind 17500.
gefühlt haben die größeren eine (für AIDA) bessere Auslastung, das kann uns unser Statistik Experte bestimmt genauer belegen ...
Also deutet für mich rein gar nichts darauf hin, das die großen Schiffe unbeliebt sind. Die beiden Neubauten werden ja auch über 5500 Pax bekommen ...
Also gerade letzte Woche war in einem anderen Forum eine Umfrage, welches ca. 3.500 Mitglieder daran teilgenommen hatten.
Interessant fand ich, dass 1.810 Stimmen für die Sphinxklasse | 792 Stimmen für Hyperionklasse und 626 Stimmen für die Heliosklasse gevotet hatten (!) Rest der Stimmen waren geteilt auf die ganz kleinen Schiffe (191 Stimmen) und AIDA überhaupt, die aber nicht zu der Bewertung gehört.
Ich hätte es nicht vermutet, dass die Anzahl der Sphinxklasse und Hyperionklasse doch sehr groß ist. Ich persönlich zb. bin nur mit der Sphinxklasse unterwegs. Vorher nur die ganz kleinen. Was für mich gar nicht geht, sind die Heliosklasse. Da war Hyperionklasse eine deutlich bessere Alternative.
Ich meine gelesen zu haben, dass es auf der neu renovierten Diva diese TeaTime in der neuen Lounge gibt.
Genauso ist es. Damit sieht man auch auf dem Abbild über deine Antwort. Das ist die Lounge.
Alles anzeigenHallo liebe Weltreisefreunde,
sucht noch jemand etwas für Halifax ? Wir haben auf Empfehlung von Freunden einen Ausflug bei Jon Duru von Aberdeen Bus Tours gebucht . Hier eine kurze Zusammenfassung :
"On the 19th of November, we will be doing the Peggy's Cove und Halifax tour with a duration of 5 hours. On this tour, we will do something different from the tourist traps.
We will tour Halifax/Peggy's Cove and after that, we will stop in a quaint little fishing village to eat Lobster roll or Seafood chowder und a bottle of Nova Scotian Beer hahaha!!!
Then we will return to the ship at 3.00 pm."
Jon erreicht ihr über info@aberdeenbustours.com und schöne Grüße von Wolfgang (und nein, ich bekomme keine Vermittlungsprovision !)
Er ist absolut super und sehr nett!
Kann ich wärmstens empfehlen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()