1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Juvida
    • 5. August 2026 um 16:12
    Zitat von hirschi

Freu dich nicht zu früh. Bis gestern ging bei uns auch alles. Heute ist wieder alles weg

hirschi kommt Zeit, kommt Rat ....

:zwinker:

• Juvida
    • 5. August 2026 um 15:12
    Zitat von hirschi

heikevonkor ,

Zum Ausdrucken muss man aber erstmal wieder eine Clubstufe haben. Bei mir ist die von gestern auf heute verloren gegangen

Als es ging, da habe ich gleich pdf-Format erstellt und gesichert. Das darf aber nicht die Regel sein ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 5. August 2026 um 15:07
    Zitat von paddington

Auch ich bin ein Fan der "kleinen " Aida Schiffe. Zweimal bin ich bisher mit der "aufgehübschten" Diva unterwegs gewesen und bin von dem , was Aida verändert hat voll begeistert.

Sicher, beim Föhnen der Haare muss man sich nun mit dem Schrankspiegel arrangieren, aber auch das ist doch kein großes Problem.

Bin selbst Nichtraucher und das Rauchen von Mitreisenden in den Aussenbereichen stört mich keineswegs.

Man muss doch nicht immer "das Haar in der Suppe" suchen.

Mein Reden ... :meinung:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juvida
    • 5. August 2026 um 10:43
    Zitat von AIDAbegeistert

Muß man jetzt nicht mehr bei jedem Antrag nen Depotauszug schicken?

Hatte das vor paar Wochen bei Stockperks gemacht für unsere letzte Reise

jetzt neuer Antrag, und ich mußte nur die Reisedaten eingeben.

Bin gespannt....

Richtig, alles was in diesen 90 Tagefrist bei Stockperks ist, kannst du dein BGH über AIDA beantragen. Zwei Reisen hatte ich innerhalb der 90 Tagefrist. Alles wunderbar geklappt. Du siehst ja das Datum der Vergünstigung.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 4. August 2026 um 21:48
    Zitat von Anjakatharina

Komme grad von der neuen Diva.. und bin traurig.. irgendwie keine Aida mehr für mich…

Das Zeltdach der neuen Lanaibar deckt fast das gesamte Aussendeck 10 ab.

Grelle Lichter / Scheinwerfer statt Athmosphäre

Lauter Dauermusik beim Essen

Wenige große Tische noch

Im aussenbereich des Frenchkiss auf Deck 11 sitzend.. schaut man statt in die Heckwelle nun auf das schon leicht abgeschmutzte Zeltdach …

Von der Athmosphäre im Yachtclub ( bessere Laute und dunkle Kantine vom Flair her) und der riesenschlange am Buffet dort gar nicht reden wollen…

Ps… wo soll man sich nett föhnen? Gibt keinen Spiegel dort mehr .. dachte ich spinne.. auch die Rezi wollte es nicht glauben… es gibt keinen mehr 🤔

Alles anzeigen

In dem man die Spiegeltür vom Schrank öffnet …

• AIDAstella: Italien & Balearen ab Mallorca | 7 Nächte | 10.06.2027 bis 17.06.2027 (Donnerstag, 10. Juni 2027, 00:00 – Donnerstag, 17. Juni 2027, 00:00)

• Juvida
    • 4. August 2026 um 17:04

Deck 8 :hahaha:

Wir schauen auf Euch :lol1:

• AIDAstella: Italien & Balearen ab Mallorca | 7 Nächte | 10.06.2027 bis 17.06.2027 (Donnerstag, 10. Juni 2027, 00:00 – Donnerstag, 17. Juni 2027, 00:00)

• Juvida
    • 4. August 2026 um 14:40
    Zitat von Muddiaida2008

Ich hab An- und Anreise Paket über Aida gebucht 😇. Es geht dann von Frankfurt. Erfurt war für die Tour nicht im Angebot.

Bei mir waren die Häfen der Grund - vor allem Amalfiküste ist noch ein offener Traum 🛳️🎊Na und das dann noch mit Genuss und Blick aufs Meer von ner Heckkabine 👏🥳🎉🛳️🎊 (Rest ist jetzt alles irgendwie Zugabe )

Heckkabine? Dito :thumbsup:

Ja, auf Salerno freu ich mich. Soll ja schön sein ....

• Juvida
    • 4. August 2026 um 14:15
    Zitat von Brigitte

Hallo Zusammen!

Es ist wirklich zum Verzweifeln, heute kommen weder mein Mann noch ich in den AIDA Club. Langsam hat man keine Lust mehr auf die App.

Warum versteift man sich so sehr mit dem App? Man tut keinen Gefallen damit und ärgert sich andauernd.

Die App ist weiterhin fehlerbehaftet, wird auch so im Browser kommuniziert. Die App ist, ehrlich gesagt, nicht notwendig. Bei mir sehe ich alles im Browser. DIe App nutze ich nur für das Bordportal an Bord. Und das klappt regelrecht gut an Bord, sogar besser als die alte.

• Juvida
    • 4. August 2026 um 14:10

Seit Sonntag ist es eine Festbuchung geworden und wir fliegen individuell, da mir doch der Preis von AIDA zu hoch ist. Wir fliegen mit Condor von FRA taggleich um 5:00h morgens. Rückflug ist am 17.06.2027 um 10:50h. Wir wollten unbedingt morgens zurückfliegen fliegen. Kosten: 580 EUR für 2 Personen inkl. Sitzplatzreservierung, 23kg Gepäck und ein zusätzliches Gepäck (40x30x15) 8kg.

• Warnemünde Parken

• Juvida
    • 3. August 2026 um 15:15
    Zitat von Hoaschdenger

Sind bisher erst 2x von Warnemünde abgefahren, bisher beide Male bei Kreuzfahrtparken 24 geparkt. Mir ist jetzt nix im Kopf, was mir negativ aufgefallen wäre.

Beide Male zuerst das Gepäck am Schiff abgegeben, dann das Auto weg gebracht. Davon einmal zurück zum Terminal gelaufen und einmal mit dem Shuttle zum Schiff. Nach der KF dann beide Male zurück mit dem Shuttle zum Parkplatz - kaum Wartezeit auf den Shuttle. Shuttlefahrzeug in neuwertigem Zustand.
    Parkplätze breit und gut für großen Kombi und großen SUV ausreichend.

Also wirklich nix was mir negativ einfallen würde.

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass Kreuzfahrtparken24.de auch Wohnmobilparkplätze haben. Die Parkplätze sind asphaltiert und ohne Bäume.

Dies kann man alles per Online buchen. Es sind sehr nette Betreiber und sind stats bemüht. Wartezeit hatten wir gar nicht.

• Warnemünde Parken

• Juvida
    • 3. August 2026 um 11:41

Wir sind mit Kreuzfahrtparken24.de sehr zufrieden und ist 2-4 Minuten vom Terminal entfernt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juvida
    • 3. August 2026 um 07:02
    Zitat von Fleetenkicker

Entschuldige, aber 90 Tage im Voraus, das bezweifle ich stark. Denn es steht dort ganz groß. Ab 28 Tage vor :abfahrt:

Mit Stockperks ist meine Genehmigung (Vergünstigung) 90 Tage gültig.

Damit habe ich zwei Reisen BGH über AIDA beantragt und bekommen, die außerhalb der 28 Tage vor Reisebeginn lagen.

• Cruise Center Steinwerder

• Juvida
    • 1. August 2026 um 16:58
    Zitat von _Meerelfe_

Das wurde auch hier im Forum bereits geschrieben. Schau mal etwas weiter oben in den Beitrag # 1.341. :zwinker:

Danke, ist mir entgangen :verzweifelt:

• Juvida
    • 1. August 2026 um 16:53

Vorgestern habe ich eine Reise als Optionsbuchung vorgenommen. Die Festbuchung erfolgt erst am 05.08.2026, daher habe ich zunächst einfach etwa 48 Stunden abgewartet.

In der Optionsbuchungsbestätigung wurde beschrieben, wie sich die Reise verknüpfen lässt (siehe unten). Da die Anmeldung mit der AIDA ID im Browser bei mir bereits seit etwa 3,5 Wochen problemlos funktioniert und alle Inhalte angezeigt werden, bin ich der Anleitung gefolgt. Ich habe einfach auf das Wort Link geklickt, woraufhin die Reise automatisch verknüpft wurde. Bei mir hat das also problemlos und einwandfrei funktioniert.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Juvida
    • 1. August 2026 um 16:22
    Zitat von HgkS48

Ich hab mir mal Preise für den November bei LH nach EWR und JFK angeschaut, da ist LH bei EWR in der Eco comfort um 180 € günstiger als JFK (655 zu 835 €) Bei diesen Preisen könnt Ihr sicher noch eine Weile warten, wie sich die Preise fürs nächste Jahr entwickeln.
    Und dann gibts ja noch die anderen genannten Airlines.

Wir sind damals mit Singapur Airlines geflogen (09/2016). Fand ich absolut angenehm. Wie liegen da die Preise?

• Cruise Center Steinwerder

• Juvida
    • 1. August 2026 um 16:16

Jemand hatte vor ein paar Tagen in einem anderen Forum geschrieben, dass man einen AIDA-Transfer mit dem Boot von den Landungsbrücken nach Steinwerder zum Schiff buchen konnte. Das ist eine tolle Neuerung und macht eine Vorübernachtung in der Nähe der Landungsbrücken in Hamburg für viele Gäste noch attraktiver. Kosten: 19,00EUR.

• Juvida
    • 1. August 2026 um 16:09
    Zitat von Techno255

Ich habe beide Konten im Browser (Edge) übertragen.

Mit der neuen App hatte ich mich noch nicht beschäftigt, melde ich mich aber dort heute erstmals mit der ID an scheint nicht alles verfügbar zu sein. Zumindest wird keine Clubstufe angezeigt.

Danke, ist bei uns genauso. Wichtiger war mir im Browser, da die App nicht unbedingt notwendig ist.

• Juvida
    • 1. August 2026 um 13:22

Bitte schreibt doch dazu, ob mit Browser oder App alles sichtbar ist.

• Juvida
    • 30. Juli 2026 um 20:53

Dann starte ich mal ...

Heute in der AIDA Presse vom 30.07.2026 über AIDA Specials "Genuss & Meer" gelesen und ZACK löste ich eine Optionsbuchung aus ....

Wir freuen uns, weil uns die Route gefällt!

• Juvida
    • 30. Juli 2026 um 14:16
    Zitat von Trixie.111

Hilfe:

die Verknüpfung von meinem Mann hat einwandfrei funktioniert.

jetzt habe ich eigene Aida ID und eMail-Adresse und will die Clubdaten auf meine Aida ID übertragen. Die Clubdaten (seemeilen usw) liefen die ganzen Jahre auf die Kundennummer meines Mannes. was kann ich tun, damit ich die Seemeilen usw. übertragen und verknüpfen kann (bin ja schließlich auch mitgefahren und bezahlt !!!!!!!!!)

wer weiß bitte Rat ????????

Grüße aus Hamburg:verzweifelt:

Hm? Das geht nicht!

Jeder muss selber Clubmitglied sein. Dein Mann bekommt nicht die Seemeilen von Dir auf ihn gut geschrieben. Er hat nur seinen Anteil bekommen. Wer kein Clubmitglied ist, bekommt keine Seemeilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™