1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. smiddipower

Beiträge von smiddipower

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 2. April 2024 um 08:37
    Zitat von M@rty

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin- aber gibt es auf der neuen MS 7 irgendwo Pizza (außer im La Spezia)? :gruebel:

Wobei die Pizza im La Spezia super ist und nicht zu vergleichen mit der Inklusivpizza von AIDA aus dem Fuegorestaurant.

Die inkludierte Pizza auf der MS5/6 in der Osteria ist auch gut, aber nicht so gut, wie die Pizza im La Spezia.

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Santa Cruz | 14 Nächte | 14.11.2024 bis 28.11.2024 (Donnerstag, 14. November 2024, 00:00-Donnerstag, 28. November 2024, 00:00)

• smiddipower
    • 28. März 2024 um 09:21

Wir sind auch dabei, haben umgeplant und fahren dieses Jahr auf die Kanaren, die geplante Transsuez ist auf Oktober 2025 verschoben.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 26. März 2024 um 15:19

Ist schon immer so gewesen bei TC.

Aber was soll es bringen die Karte zu klauen? Da ist das Bild von dir hinterlegt, da kann man doch nichts mit anfangen.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 25. März 2024 um 10:02

Kann ich mir nicht vorstellen, bei den Reisen gab es keinen Plustarif und es tauchten auf einmal wieder über 10 Kabinen auf einmal auf.

Das System ist meiner Meinung nach absichtlich so gemacht, dass es undurchsichtig ist.

Und sie wollen ja auch den Plus Tarif Plus verkaufen.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 25. März 2024 um 08:34

Es gibt schon ein paar Kabinen, die eher schlecht sind bei TC.

Auf Deck 6 direkt über den großen Ventilatoren ist es beispielsweise teilweise so laut, dass viele Leute nicht bei geöffneter Balkontür schlafen können, auf Deck 11 direkt unter dem Pooldeck sind das Hin- und Herschieben von Liegen morgens und abends störend und die schlechtesten Kabinen sind die auf Deck 6 direkt über der Abtanzbar.

Meiner Erfahrung nach werden bei vielen Reisen immer wieder mal neue Kabinen von TC in den Pool geworfen, wenn die Buchungslage gut ist, diese Kabinen findet man vorher auch nicht über die Suche.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• smiddipower
    • 21. März 2024 um 16:51

Wir haben am letzten Wochenende nach Sichtung des Winterfahrplans 25/26 die Köpfe zusammengesteckt und für uns entschieden, dass wir aufgrund der unsicheren Situation (Huthis, Israel, etc.) dieses Jahr nicht auf eine Transsuezreise gehen wollen.

Wir haben daher heute unser Reisebüro beauftragt die Reise auf das nächste Jahr umzubuchen, wir fahren die Tour jetzt vom 11.10.25 - 27.10.25 mit der Mein Schiff 4.

Preislich ist die Reise nur minimal teurer und eine passende Junior Suite ist auch noch frei.

Wir fahren dieses Jahr stattdessen 2 Wochen vom 14.11.24 - 28.11.24 mit der Mein Schiff 5 auf die Kanaren, das wird zwar eine andere Reise als geplant, aber bestimmt auch schön.

Da war auch noch eine Junior Suite zum akzeptablen Preis frei, bei den Kanarenreisen mit der Mein Schiff 7 ab November 24 sind die Preise für Junior Suiten irrsinnig teuer.

Dafür muss jetzt unsere geplante Reise im westlichen Mittelmeer im September/Oktober 25 dran glauben, aber das ist jetzt halt so.

Haben quasi einmal über Kreuz umgebucht.

Wir wollten einfach Klarheit für unsere Planungen in 2024 haben und gehen mit der getroffenen Entscheidung jetzt alle d'accord.

Ich drücke aber allen anderen Betroffenen weiterhin die Daumen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• smiddipower
    • 7. Februar 2024 um 09:13
    Zitat von omu

Woher stammt denn deine Info? Landläufig heist es, das es keinerlei Versicherungen gibt, die das aktuell versichern, weshalb sehr viele, gerade Container Reedereien, um Afrika fahren.

Hier z.B. nachzulesen: https://www.agbi.com/articles/cost-…-rises-20-fold/

Versicherungen gibt es, sie sind nur deutlich teurer geworden.

Ich wäre btw. auch im März bei der Transreise mitgefahren, hätte ich sie gebucht und TC nicht storniert, ich habe keine Angst vor Terroristen.

• smiddipower
    • 7. Februar 2024 um 08:27

Würde ich nicht zwingend von ausgehen, es gibt immer noch viele Reedereien, die ihre Container und Frachtschiffe durch den Suezkanal schicken und die bekommen dafür auch eine Versicherung.

Durchaus möglich, dass das für TC auch möglich ist.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• smiddipower
    • 1. Februar 2024 um 14:16

Ging sehr gut zuletzt auf der MS4 in der Karibik, sogar Bundesligaspiele konnte ich streamen.

• smiddipower
    • 31. Januar 2024 um 13:42

Na zahlen, was sonst?
    Du hast eine Kreuzfahrt gebucht, TC will stand jetzt die Leistung erbringen, also hat man auch seinen Teil zu erfüllen.

• smiddipower
    • 31. Januar 2024 um 10:51

Tja, da wird man aber noch etwas Geduld brauchen, mehr Informationen, als die aus der offiziellen Kommunikation wird man auch bei Einzelanfragen nicht bekommen.

Also weiter den Ball flachhalten.

Und ja, ich glaube durchaus noch an eine Chance der Durchführung der Reise, wenn die EU bis dahin ihre Mission begonnen hat.

• smiddipower
    • 31. Januar 2024 um 10:08

Wieso muss man alle Leute verrückt machen?
    Es gibt noch keine offizielle Kommunikation bezgl. einer Umroutung, wenn es denn überhaupt eine geben wird.

Daher findet die Reise stand jetzt wie geplant statt und TC verschickt natürlich auch Mails dazu.

Die Reise ist ja auch noch ganz normal buchbar.

• smiddipower
    • 29. Januar 2024 um 14:14
    Zitat von Loox54

Was mich auch umtreibt, ist die Wintersaison in Asien und Orient. Jetzt stehen Reedereien gewissermaßen unter Zugzwang, da sie ihre Schiffe Richtung Europa bringen müssen. Aber was ist mit dem Herbst? Ist es dann wieder sicher durch den Suezkanal zu fahren und an Jemen vorbei? Jetzt könnten die Reedereien noch die gesamte Wintersaison umplanen, einige Reisen stornieren oder umbuchen und die Transreise um Afrika herumführen und entsprechend neu ausrichten. Kurzfristig dürfte das, wie jetzt, schwierig sein, wenn man zu lange zuwartet. Eine weitere Frage ist, ob die Reisen, falls sie durch den Suezkanal im Herbst führen sollten, noch so attraktiv sind und Akaba sowie die ägyptischem Häfen angelaufen werden können. Wir wären hier betroffen, da wir die TUI Tour von Kreta bis Singapur

gebucht haben. VG

Wir sind auch gebucht auf Heraklion nach Dubai mit der MS6 im November.

Ich warte jetzt erstmal ab was mit den Reisen im März passiert und auch danach ist noch viel Zeit für die Lage sich zu beruhigen.

• smiddipower
    • 29. Januar 2024 um 11:51

Was ja durchaus möglich ist, die Lage kann sich ja durchaus noch zum positiven ändern, insbesondere wenn die EU mit ihren Schiffen eingreift.

• smiddipower
    • 23. Januar 2024 um 18:36

Jepp, andere EU Partner sollen sich ja auch beteiligen.

Als reine Begleitmission zur Überwachung des Luftraums gegen Raketenangriffe, könnte das die Situation vor Ort schnell entschärfen.

• smiddipower
    • 23. Januar 2024 um 18:22

Und am Ende fahren alle Transreisen ganz normal, wenn die EU Mission gestartet ist und der Golf von Aden durch Radarüberwachung gesichert ist.

Der deutsche Fregatte Hessen ist z.B. ein Schiff, dass genau für solche Missionen gebaut wurde.

Wenn solche Schiffe dort flächendeckend eingesetzt werden, dürften auch die letzten Huthirebellen einsehen, dass weitere Angriffe sinnlos sind.

Ich sehe daher noch nicht schwarz für die Transreisen durch den Suezkanal.

In diesem Artikel kann man die Infos nachlesen: https://www.wiwo.de/politik/europa…-/29614802.html

• smiddipower
    • 17. Januar 2024 um 16:51

Stand jetzt ist das keine Lüge, sondern eine Aussage mit den aktuell gültigen Informationen.

Wie ich sagte, Stress machen hilft da aktuell nicht weiter.

Einzig die 150€ Gebühr können so nicht stimmen.

• smiddipower
    • 17. Januar 2024 um 10:59

Auch bis Anfang März sind es noch 2 Monate, da kann sich sicherheitstechnisch quasi noch alles ändern.
    Die Weltgemeinschaft wird so eine lange Eskalation seitens der Huthi Rebellen nicht dulden, dazu ist der Suezkanal und das rote Meer zu wichtig für den Welthandel.

Ich glaube, dass bis März da eine Lösung gefunden wird und sich die Lage wieder beruhigt.

Und welche Informationen sollen die Reedereien aktuell rausgeben?
    Mehr als ein: "Wir beobachten die Sicherheitslage und werden kurzfristig bei bestehender Gefährdung reagieren", kann da doch nicht wirklich rauskommen.

• smiddipower
    • 17. Januar 2024 um 10:34

Eine Alternative suchen kann man ja jetzt auch schon, ich habe auch schon mal vorsorglich geschaut, welche anderen Kreuzfahrten in unseren gebuchten Zeitraum (Transsuez 03.11. - 19.11. MS6) passen würden.

Bei uns wären das 14 Tage Kanaren oder Karibik mit Mittelamerika.

Aber mehr muss man doch jetzt nicht machen, vor allem sich nicht verrückt machen.

Entweder die Lage beruhigt sich und TC und AIDA fahren durch den Suezkanal oder es geht nicht und man bucht dann bei Bekanntgabe etwas anderes.

Kann man doch ganz entspannt abwarten.

• smiddipower
    • 17. Januar 2024 um 09:51

Jetzt macht doch nicht die Pferde scheu, bis zur ersten Transreise sind es noch 2 Monate, da kann sich auch vieles wieder beruhigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™