Weiß jemand was mit der MS3 vom 06.09.24 - 15.09.24 geplant ist?
Beiträge von smiddipower
-
-
Wir hatten über AIDA den Ausflug "Das Beste von Maloy" gebucht, der Ausflug war an sich okay, der Leuchtturm war schön, die Landschaft auch.
Leider ist der Hafen überhaupt kein Vergleich zu Bergen. -
-
Zurück von der AIDAperla, uns hat Norwegen auch richtig gut gefallen.
Wir überlegen jetzt nächstes Jahr folgende Route mit der MS4 zu buchen, da sind die Häfen mit dabei, die jetzt ausgefallen sind.
Dazu noch ein anderer Fjord und Alesund, wo wir dieses Mal dann vielleicht einen Ausflug machen würden.
Vielleicht gibt es was passendes von Norway Excursions AS.
-
-
Nächstes Update: Die Buffetrestaurants sind bei uns durchgefallen, die Speisequalität ist einfach nicht gut.
Aber eine glatte 1 gibt es auch für das Casa Nova Restaurant, super Essen.
Wir sind jetzt auf die Bedienrestaurants umgestiegen, zum Frühstück ins French Kiss, Abends haben wir bis Reiseende nur noch das French Kiss, das Casa Nova, das Steakhaus und das Rossini gebucht.
-
-
Kurzes Zwischenfazit: French Kiss 1+, sowohl beim Abendessen, als auch beim Frühstück.
Selten so eine gute Ente gegessen.
East Restaurant: glatte 6, Essen ungenießbar und kalt
Markt Restaurant: Beim Frühstück so voll, dass auch mit Wartezeit kein Tisch zu bekommen ist.
Abendessen haben wir dort noch nicht probiert.
Nach der Erfahrung im East Restaurant freue ich mich aber darüber, dass wir nur noch einmal Buffet Restaurant am Abend eingeplant haben.
Heute Abend wird mal das Brauhaus ausprobiert.
-
-
-
-
Wir haben die gleiche Fahrt mit der Perla gebucht und hoffen auch noch auf eine Upgradekachel.
Bisher leider Fehlanzeige

-
An alle Leute, die Ausflüge oder Wellness über AIDA vorab reserviert haben:
Die Frist für den Zahlungseingang bei AIDA läuft heute aus, unsere Zahlungen wurden aber nicht automatisch verbucht, da war ein Anruf bei der AIDA Hotline nötig, die Rücksprache mit der Buchhaltung gehalten haben.Also lieber in MyAIDA noch mal nachprüfen ob bei euch noch etwas offen ist.
-
Auf der Transsuezreise vom 03.11. - 19.11. sind bereits alle Junior Suiten vergeben und nur noch eine einzige Themensuite ist frei.
Wahnsinn wie schnell das geht.Update zur Transsuezreise: Es ist wieder eine JS frei, diese kostet jetzt aber 300€ pro Person mehr als gestern.
Man hat scheinbar auf den Ansturm reagiert.
-
Update: Port Said taucht jetzt auch bei der Reise mit der Mein Schiff 6 im Reiseverlauf auf.
Ist also dabei

Ich hatte dem Kundenservice im Chat das Problem geschildert und man versprach mir sich zügig um eine Lösung zu bemühen.
Dies scheint erfolgt zu sein

-
Kurios: Im Reiseverlauf ist der Hafen als Seetag vermerkt, auf der Karte als Hafen.
Hoffen wir mal, dass die Karte stimmt.
-
Update zur Transsuezreise:
Doch beide Fahrten (MS4 und MS6) mit Port Said, es wurde was angepasst.
Edit: Zumindest laut Bild, beim Reiseverlauf scheinen die sich noch nicht sicher zu sein?
-
Jeddah in Saudi-Arabien ist neu.
Leider wohl auf der Hinfahrt ab Heraklion auch nicht dabei.
Dann wird es ggf. doch die Transreise mit der MS4, da ist Port Said mit dabei, von da wird es sicher einen Ausflug zu den Pyramiden von Gizeh geben, das ist nämlich ähnlich weit weg von Kairo wie Alexandria.
-
Bei der 11 Tage Nordamerikaroute fehlen eigentlich sogar 2 Häfen gegenüber der 10 tägigen Route in 2023.
Da sind es nämlich sogar deren 5.
-
Wäre schade aber möglich.
Kleine Änderung: Die MS6 fährt ab Heraklion, nicht ab Antalya.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de