1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. smiddipower

Beiträge von smiddipower

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 9. Januar 2024 um 11:43
    Zitat von Escape

Ich beschäftige mich gerade wieder mit einer TUI-Reise. Aber wir sind ja nun an die Ferien gebunden.

Wir würden wieder Außen nehmen. Es gibt ja diese tollen Außenkabinen vorne raus. Die sind als Familienkabinen deklariert und da wollen die über 4000 € pro Person haben. ;) Irre.

Eine "normale" Außenkabine auf Deck 3 nur 2300 €. ;)

Das Kind hingegen kostet bei beiden gleich.

Es gibt zwei normale Außenkabinen der Kategorie A nach vorne raus, die Kabinen 8000 und 8001.

Sind mit großem Fenster ausgestattet, maximal zu dritt belegbar und kosten das gleiche wie die anderen Außenkabinen der Kategorie A auf Deck 3.

Die beiden Kabinen sind nur oft super schnell ausgebucht.

Für mich bei Fahrten in Fahrtgebieten mit eher unsicherem Wetter eine super Wahl.

Wir haben die 8001 dieses Jahr auf unserer einwöchigen Norwegentour mit der MS4.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 29. Dezember 2023 um 11:32

Der Unterschied beim zum Buchungszeitraum lag meine ich bei 30-50€ pro Person, A ist ja auch teurer als B, wir haben A, verfügbar ist nur noch B.

Die Reise hat übrigens laut TC Website immer noch Frühbucherrabatt.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 29. Dezember 2023 um 10:23

Was die Tour beim Buchungsstart gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen, wir haben uns erst für die Tour interessiert als wir von unserer Norwegentour mit der AIDAperla zurückgekommen sind (04.06.23 - 14.06.23) und uns doch Hellesylt und Bergen sehr gefehlt haben.

Ich fand die 1449€ für die 1. und 2. Person in der Außenkabine Kategorie A aber auch ziemlich fair bepreist, 3447€ für 3 Personen für eine Woche Norwegen mit 2 Fjorden + Bergen war für uns mehr als okay.

Zum Vergleich, die 10 Tage Norwegens Fjorde mit der AIDAperla lagen in der Verandakabine Komfort VB mit AI bei 2x 2529€ + 399€ für die 3. Person.

Die günstigsten Balkonkabinen waren damals nur wenig teurer (Deck 6 mit Sichtbehinderung und Deck 11 unter dem Pooldeck), wir wollten bei der Fahrt im September aber bewusst sparen (und hatten noch genau die benötigten 6 Tage Urlaub in 2024 übrig ;) ), da wir hauptsächlich die fehlenden Häfen ersetzen wollen, daher dieses Mal zum ersten Mal für uns in der Außenkabine.

Wobei die gebuchte Kabine Nr. 8001 mit Captains View nach Vorne bei der Fahrt durch die Fjorde sicher eine schöne Sicht bieten wird.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 29. Dezember 2023 um 09:42
    Zitat von Polarbär

Unsere Freunde haben im Oktober für August 2024 eine Ostsee-Tour gebucht. Da ich noch keine Genehmigung für meinen Urlaub hatte, konnten wir leider nicht direkt buchen. Dass die 100 Euro Frühbucherrabatt jetzt nicht mehr gewährt werden hab ich fast erwartet, aber dass nun der Grundpreis im PRO-Tarif um satte 800 Euro pro Person höher ist als vor 10 Wochen hat mich geschockt und wir werden zu diesen Konditionen nicht buchen. Habt ihr auch schon solche Preissprünge beobachtet?

Wir haben im Juli für die Kreuzfahrt Norwegen mit Geirangerfjord vom 02.09.24 - 09.09.24 in der Außenkabine der Kategorie A 1449€ für die 1. und 2. Person bezahlt, gesamt mit der 3. Person 3447€.

Nach mehreren Preiserhöhungen liegt die Außenkabine der Kategorie B (A ist ausgebucht) bei 2669€ für die 1. und 2. Person, bei der nächsten Erhöhung wird die Reise dann vermutlich doppelt so teuer sein, wie zu unserem Buchungszeitpunkt.

So eine Preisexplosion habe ich noch nie bei TC erlebt.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• smiddipower
    • 25. November 2023 um 18:22

Es wurden nur 75€ in Rechnung gestellt.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• smiddipower
    • 24. November 2023 um 16:50

Habe gerade an Bord der MS4 mit den neuen Internettarifen zu tun und teile mal meine Erkenntnisse:

Meine Mama hatte den 3GB Tarif für 39€ vorab reserviert.

Diesen Tarif gibt es ab sofort, genau wie den 7GB Tarif, nicht mehr.

Gäste, die den 7GB Tarif gebucht haben, werden kostenlos auf den neuen SurfFlow 10GB Tarif upgegraded.

Gäste, die in bestehenden Buchungen noch den 3GB Tarif gebucht haben, wie jetzt meine Mama, müssen einmal zur Rezeption kommen, damit der Tarif manuell von der IT eingebucht werden kann.

Neue Buchungen des 3GB Tarifs sind nicht mehr möglich.

So die neueste Information frisch von der Rezeption der MS4.

• Preisentwicklung AIDA

• smiddipower
    • 10. November 2023 um 12:08

Der Wettbewerber Mein Schiff hat dieses Jahr in der Karibik auch nur die kleinere 4 im Einsatz, statt wie in den letzten Jahren die größere 2.

Das Schiff ist dort für die nächsten Fahrten komplett ausgebucht, es scheint also eine gut gebuchte Karibiksaison zu sein.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 7. November 2023 um 12:33

Das neue Logbuch für den Sommer 2025 ist online.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• smiddipower
    • 17. Oktober 2023 um 08:20

Wie war das nochmal mit der Relax nach dem 12.05.?
    Sollte die im Mittelmeer bleiben?

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 10. Oktober 2023 um 09:57
    Zitat von Escape

Ja, dieses Plus Plus kommt bei Balkon.

Außen ist da außen vor. ;)

Es gibt ja nur Deck 3 und vier Kabinen auf Deck 8 vorne.

Sind auf Deck 8 sogar nur 2 Außenkabinen, die anderen beiden sind Familienkabinen Außen.

Wenn Außen, dann eine von den beiden Kabinen, Captains View mit großem Fenster ohne Aufpreis zu den anderen Außenkabinen der Kategorie A ist was feines.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 9. Oktober 2023 um 16:58

Deck 7 - 10 sind okay, Teile von Deck 6 gehen auch klar.

Die Spa Kabinen auf Deck 11 sind auch okay.

Generell buche ich gerne am hinteren Treppenhaus, idealerweise eine Kabine in der Ausbuchtung, da dann der Balkon größer ist :)

• Preisentwicklung AIDA

• smiddipower
    • 22. August 2023 um 12:14
    Zitat von Lexipedia

Die Karibik Touren mit der Perla ab La Romana sind seit heute in den innenkabine und Meerblick auch, auch teurer, zwischen 100-200 Euro für 2 Personen. Traumstart ist weg gefallen. Für viele Reisen sind Flüge ab DÜS nicht mehr Buchbar oder nur noch Premium Eco oder Business class. Finde ich tatsächlich irre, die Saison startet in etwas über 2 Monaten mit der Perla. Also am 09.11.

Leider hab ich die letzten Jahre nicht beobachtet. Aber Faktum: dieses Mal wurde es nach einer „ Aktion „ nicht günstiger, sondern tatsächlich teurer. Bin echt froh schon gebucht zu haben. Interessant finde ich das alles trotzdem

Ich hatte irgendwann ja schon mal was dazu geschrieben, TUI fährt dieses Jahr mit der Mein Schiff 4 die Karibikroute, sonst war es immer die Mein Schiff 2.

Also deutlich weniger Kapazität als sonst, könnte auch Einfluss auf AIDA haben.

• Preisentwicklung AIDA

• smiddipower
    • 11. August 2023 um 10:34

Bei den AIDA Karibik Preisen für 23/24 sollte man im Hinterkopf haben, dass Tui Cruises dieses Jahr dort ausnahmensweise nur die kleinere Mein Schiff 4 für die Karibikrunde einsetzt und nicht, wie sonst üblich die Mein Schiff 2.

Das führt jetzt schon dazu, dass viele Reisen nur noch mit Anreisepaket zu haben sind.

Vielleicht schauen sich daher auch einige Leute nach Alternativen um, AIDA kommt da natürlich als erstes in den Sinn, da auch deutschsprachig.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 7. August 2023 um 10:43

Jeder muss eine Anwendung buchen, sonst wird einem die Gebühr fürs Early-Check-In berechnet.

• Barbados individuelle Anreise

• smiddipower
    • 1. August 2023 um 16:42
    Zitat von honey.andrea

Danke,

Ich meinte ja kein Kontingent, sondern nur die Kreuzfahrt ohne Flug.

Den Flug bei Condor habe ich schon gefunden und der ist auch noch buchbar.

Wir meinen das Kontingent der Kreuzfahrt, die ohne Flug verkauft wird.

Das ist für die Reederei nicht so attraktiv, da sie beim Flug noch mitverdienen.

• Barbados individuelle Anreise

• smiddipower
    • 1. August 2023 um 16:13

Ist bei der Mein Schiff Kreuzfahrt ab Barbados, die wir im November machen, übrigens auch so, das Kontingent für individuelle Anreise war super schnell weg.

Wir fliegen individuell mit Condor, 1 Tag vorher hin, 1 Tag nachher zurück, der Flug ist in Premium Economy ca. 500€ billiger als bei TC, in Business ist der Unterschied noch größer.

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• smiddipower
    • 28. Juli 2023 um 09:08

Im Vergleich zur "alten" Business Class von Condor vergleichbar, mit Abstichen beim Sitz, da weniger flachstellbar.

Im Vergleich zur "neuen" Business Class von Condor im A330neo keine Chance, da sind Welten zwischen, z.B. Lieflatsitze und ein großer Touchscreenmonitor.

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• smiddipower
    • 21. Juli 2023 um 09:14

Kostet bei Condor mittlerweile aber auch in der PE Geld, nur als kurzer Hinweis.

Wenn ihr mit dem A330neo fliegt, dann ist alles prima, der Flieger ist brandneu und komforttechnisch gut ausgestattet.

Sollte es eine der alten B767 werden, dann wird das nicht so toll, die Flieger sind eigentlich schon länger reif fürs Museum.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 17. Juli 2023 um 09:04
    Zitat von Lorenz1

Bei unserer Reise Anfang Juni (Schiff war ausgebucht) gab es kein Kontingent mehr an Bord außer für einzelne Radtouren.

Ist auch meine Erfahrung, da gibt es keine zurückgehaltenenen Kontingente für die Buchung an Bord.

Beliebte Aktivitäten, wie z.B. eScooter Touren sind oftmals richtig zügig ausgebucht.

Daher rate ich dazu, schon mal einen Alternativausflug zu buchen, stornieren kann man ja immer noch.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• smiddipower
    • 2. Juli 2023 um 15:45

Hatte mich nur gewundert, weil nach den Metropolen ein Loch klaffte und der Jeckliner ja schon feststeht.

Wir überlegen die Metropolen zu buchen, die P/L für 1 Woche entspannen und ein bisschen Städteerkunden sieht gut aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™