1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corny_90

Beiträge von Corny_90

• Aida Suiten und weiteres

• Corny_90
    • 2. November 2024 um 06:07
    Zitat von omu

Aktuell steht auf der Website nicht mehr das der Zugang zur Lounge bei JS dabei ist.

Was Aida kann, darf und macht sind ja bekanntlich verschiedene Dinge ...

Siehe mein Post weiter oben... es steht (wieder) unten auf der Webseite bei den Hperion/Helios JS

https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/junior-suite

• Aida Suiten und weiteres

• Corny_90
    • 1. November 2024 um 11:10
    Zitat von Despegue

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Änderungen in Wirklichkeit minimal sein werden. Die größte Änderung ist eine kostenlose Minibar, aber kein Champagner mehr als Willkommensgeschenk. Die Gourmetüberraschung wird jedoch wahrscheinlich Cava oder Prosecco sein, mit den klassischen Pralinen und Früchten, was für mich völlig in Ordnung ist. Ich glaube nicht, dass Aida den Ort des Frühstücks ändern wird, da ich weiß, wie beliebt das bei Suite-Gästen ist, und die Lounge ohne die Junior-Suiten wäre eine Geisterstadt, also wird das nicht passieren. Ich glaube, wir machen aus einer Maus einen Elefanten. Wie auch immer, ich werde am 11.09. an Bord der Aidacosma kommen.

Habe heute auch nochmal geschaut auf der Webseite..

Bei den Hyperion/Helios Junior-Suiten steht der Lounge-Zugang unten dabei, also ändert sich daran auch scheinbar erstmal nichts.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 1. November 2024 um 11:02
    Zitat von kofferradio

Bei Auktions-Upgrades in den YC oder zu Aurea erhält man sämtliche Benefits wie bei regulärer Buchung (auch außerhalb des YC).

Vollkommen korrekt.

Wir hatten jetzt schon zweimal über das Upgrade-Programm in den YC geupgradet und es verglichen mit dem originalen Preis erheblich günstiger.

Aber war denke ich auch mit Glück verbunden (z. B. aufgrund von einem Gegenangebot) und man kann sich wie gesagt, dann die Kabine nicht aussuchen.

Von daher sollte das einfach jeder für sich überlegen und durchrechnen, ob eine Gebotsabgabe Sinn macht oder nicht.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 31. Oktober 2024 um 01:08
    Zitat von Escape

Wir haben Fantastica Balkon. Mal sehen was kommt.

Da sollte eigentlich dann alles angeboten werden, also Aurea Balkon, die Suiten sowie YIN und YC1.

• MSC Cruises allgemein

• Corny_90
    • 25. Oktober 2024 um 16:46
    Zitat von Jogolein

Naja, aufgedruckt ist da nicht wirklich was. Es ist eine Silikonöse die einfach über das Armband geschoben ist auf der die Musterstation drauf steht. Das könnte man recht einfach bei Wiederverwendung lösen.

Kommt darauf an denke ich. Bei uns war die Musterstation bei den YC-Bändern auf der Seaview aufgedruckt und diese war sogar falsch...

Die Gäste, die später auf der Route zugestiegen sind, hatten dann einen Clip mit der richtigen Musterstation über der falschen Musterstation.

• MSC Cruises allgemein

• Corny_90
    • 21. Oktober 2024 um 01:03
    Zitat von Jogolein

Also mich stört diese Karte egal ob sie mir am Hals baumelt, ich sie in der Tasche habe, oder sie aus dem Handyfach pfriemeln muss. Zudem stört es mich, dass da persönliche Daten wie die Kabinenummer drauf stehen.

Dieses Armband habe ich am Arm (an dem, an dem ich keine Uhr trage, also am rechten) ist immer griffbereit wenn man es braucht, kann auch mit in den Pool oder unter die Dusche. Ich möchte es nicht mehr missen.

Zudem kann die Bordkarte, wenn man nicht an Land will immer im RFID-Sensor für die Lichtsteuerung stecken bleiben und das Licht ist schneller an. Also für mich das hat nur Vorteile.

Genau die Argumente, warum ich mittlerweile wirklich das Armband so schätze :thumbsup:

Sollte man es (warum auch immer) mal verlieren, kann auch keiner in die Kabine, weil die Nummer nicht draufsteht.

Bestimmt 10x am Tag in Benutzung. Wird ja beim YC (sofern man es möchte) auch für jede Aufzugsfahrt benötigt.

Bezgl. der Nachhaltigkeit kann ich es aber auch nicht nachvollziehen, warum sie bei MSC nur einmal verwendbar sind. Bei AIDA kann man sie wie gesagt re-programmieren lassen.

• MSC Cruises allgemein

• Corny_90
    • 16. Oktober 2024 um 21:50

Es gibt bei MSC wie bei AIDA aber auch Armbänder, die man kaufen und programmieren lassen kann. Weiß den Preis gerade nicht (bei AiDA 5 Euro und re-programmierbar). Sofern YC gebucht, bekommt man eins direkt beim Check-in umgelegt.

Hab mich mittlerweile (angefangen bei AiDA damit) schon sehr daran gewöhnt, alles mit dem Armband zu erledigen wie Kabinentür/YC-Tür öffnen und bezahlen an Bars in Restaurants. Bordkarte wird dann nur noch für den Landgang benötigt und keiner weiß die Kabinennummer 😉

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 16. Oktober 2024 um 13:10
    Zitat von Apfelfrau

Beim Bieterverfahren "verlierst" du quasi deine konkrete Kabinenwahl.
    Du bietest nur auf eine Kabinenkategorie - dir wird dann eine Kabine in der Kategorie deines Gebotes "zugeteilt".

Ob man das Angebot letztlich auch ablehnen kann, weiß ich nicht.

Sobald das Angebot seitens AIDA/Plusgrade angenommen wurde, gibt es kein Zurück mehr und der gebotene Betrag wird sofort von der KK abgebucht.

Vor der Gebotsannahme kann das Gebot natürlich noch geändert/storniert werden.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 8. Oktober 2024 um 17:22
    Zitat von D-S-E

Das wird klasse. Mir personlich gefällt die Seaview besser als die Euribia.

Ja beide Schiffe sind toll und haben ihre Vor-und Nachteile.

Der YC ist auf der Seaview definitiv schöner mit dem Außenbereich vor der TSL. Bei der Euribia fanden wir dafür die Kabine etwas besser und moderner eingerichtet (ist auch heller mit dem extra Fenster). Das Personal war auf beiden klasse.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 7. Oktober 2024 um 15:13
    Zitat von Meergirl

Na ich bin gespannt. Heute in einer Woche sind wir zum ersten Mal auf einer MSC, der Seaview. :abfahrt:

Kann ich sehr empfehlen :jump: Waren wir im Mai drauf, nachdem wir im März das erste Mal mit der Euribia (das erste Mal MSC) gefahren sind.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 5. Oktober 2024 um 17:20
    Zitat von Novesia

Man muss genaugenommen den Yacht Club gar nicht verlassen

Korrekt :) Kabine, Bar, Restaurant, Grill, Snackbar und Pooldeck... alles zusammen in einem abgeschlossener Bereich (ab Seaside Class, ansonsten Restaurant bei Fantasia-Class im Heck)

Nur zum Theater muss man auf jeden Fall raus ;)

• MSC Euribia

• Corny_90
    • 16. September 2024 um 14:56
    Zitat von Bellamare3

Wir fahren ja eine Woche vor dir und haben geboten. Und auch bekommen. Allerdings "nur" Suite. YC hätte ich sofort geboten. Ist sein Geld wert. War aber nie im upsell, obwohl noch Kabinen frei sind :gruebel:. Jetzt ist es eine Heck suite Aurea.

Hoffentlich können wir die Reise nächsten Samstag antreten. Mein Sohnemann hat sich vor ein paar Tagen den Unterarm gebrochen. Beide Knochen durch ;( .

Die Aurea-Hecksuite auf der Euribia sind dann, wenn ich mich recht erinnere, die etwas größeren Kabinen mit dem Doppelstockbett hinter dem Vorhang und der Badewanne im Bad.

Sollte ja dann auch zum Essen im Il Campo berechtigen.

Gute Besserung ebenfalls auch von mir.

• MSC Euribia

• Corny_90
    • 16. September 2024 um 12:19
    Zitat von Corsine

Für unsere Tour ab 5.10. nun schon die dritte Upsell Mail bekommen.

Wir dürfen Gebote für Aurea Suiten mit & ohne Whirlpool abgeben, es werden aber gar keine freien mehr angezeigt 😂. 210€ pP für die * normale * und 700€ pP für die Deluxe mit Whirlpool.

Bei einem Angebot für YC würde ich ganz, ganz vielleicht noch mal ins Nachdenken 💭 kommen.

Das klingt für mich nach dem Standardmindestgebot für diese Kategorien für eine einwöchige Reise.

YIN wird sicher auch bei 210 losgehen und YC1 bei 1.200, oder?

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 15. September 2024 um 12:04
    Zitat von Prassat

Corny_90

Sollte keine Kritik sein. Ich find's wirklich zum Schmunzeln. Und die Problematik mit der Autokorrektur kennen wir doch alle.

Alles gut, habe ich auch nicht so verstanden.

Musste ja selber schmunzeln, als ich es gelesen habe :)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Corny_90
    • 15. September 2024 um 10:19
    Zitat von suitenbucher

ich hab das bei MSC erlebt. Es gab eine Handtuchkarte, damit konnte man gegen ein Handtuch tauschen. Sehr nervig. Vor allem weil die Handtuchstation sehr oft "out of towels" war.

Kommt auf die Erlebniswelt an.

Im YC werden die (dickeren und flauschigeren) Handtücher vom Poolsteward gerollt und auf den Liegen bereit gelegt.

Was selbst in dem kleinen Bereich da stündlich an Säcken mit gebrauchten Handtüchern weggeschleppt wird, war schon enorm.

Von daher denke ich geht es hauptsächlich auch um den Waschaufwand, wenn jetzt 5000 oder 6000 Gäste täglich 2 oder 3 Handtücher benutzen statt nur einem.

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 15. September 2024 um 09:44
    Zitat von Prassat

:wiegeil: :lol1:

Herrlich wenn die Autokorrektur mitreden.

Ja ist manchmal echt nervig...

Ist mir durchgegangen, obwohl ich nochmal drübergelesen habe. War wohl einfach zu spät :schlafen:

Hab es gleich mal korrigiert.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Corny_90
    • 15. September 2024 um 01:40

Ich bin mal gespannt, ob bei den neuen Hecksuiten dann auch die zweite Kabinentür bleibt (wovon ich ausgehe) und vielleicht ein Bad mit (Whirl)wanne ausgestattet wird (wovon ich nicht ausgehe), sodass es ein Bad mit Dusche und ein Bad mit Wanne gibt.

Selbst mit 2 Vollbädern waren die Suiten dann sogar besser als die Penthouse-Suite auf der Helios-Klasse ausgestattet :wiegeil:

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 15. September 2024 um 00:52

Ich kann bzgl. Upgrades via Plusgrade-Mails mal vom Konkurrenten mit 3 Buchstaben berichten.

Die Gebotsspannen bzw. Mindestgebote werden wie schon richtig gesagt mit einem Algorithmus anhand der Reisedauer und der gebuchten Kabine berechnet. Deswegen ist es oft so, dass das Maximalgebot gleich über dem Preis zur Regulärbuchung der Kabinenkategorie liegt.

Ich hatte beim ersten Mal auch auf eine Kabinenkategorie geboten, die ausgebucht war und dann nochmal eine separate Mail mit einem Gegenangebot mit einem Festpreise für eine Upgrade in die nächsthöhere Kategorie (YIN -> YC1) bekommen.

Beim zweiten Mal habe ich auf eine Kabinenkategorie geboten und ein Upgrade auf die nächsthöhere Kabinenkategorie bekommen.

Die Upgrades sind einmal 30 Tage und einmal genau 7 Tage vor Abreise erfolgt.

Ich gehe von daher davon aus, dass die Zuteilung vollkommen automatisch bei freien Kabinen für die höchsten Gebote erfolgt und es zum Teil automatische Regeln gibt oder vielleicht manuelles Eingreifen erfolgt, womit sogar auf bessere Kabinen geupgradet wird, um zum Beispiel beliebte Balkonkabinen bei z.B. Mittelmeer-/Karibikreisen frei zu bekommen und zum vollen/teureren Preis verkaufen zu können und damit maximale Revenue zu generieren für die Kabinen je Reise.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 15. September 2024 um 00:02
    Zitat von Meergirl

Wir fahren mit der Seaview. Dann wird das sicher auch ohne Adapter gehen. Vielen Dank!

Wir sind im Mai mit der Seaview gefahren und können bestätigen, dass wie auf der Euribia keine Adapter benötigt werden, da es Schuko-und USB-Steckdosen am Schreibtisch gibt neben der US-Steckdose.

Das einzige was es nicht gibt wie bei der Euribia, sind die USB-Steckdosen an den Leseleuchten im Bett. Ich glaube die gab es aber auch nur bei den großen dimmbaren Leuchten in den Yacht Club-Kabinen.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 1. September 2024 um 00:05
    Zitat von Bellamare3

Weiß jemand wo man mit einer Suite Aurea auf der Euribia essen geht?

Ich habe hierzu unterschiedliche Meinungen gehört. Die Einen sagen es ist das extra Restaurant Il Campo, andere sagen es gibt extra Bereiche in allen anderen Restaurants. Wie stellt man sich die extra Bereiche vor? Aufgefallen sind mir diese bisher noch nie :gruebel:

Die Gäste der Aurea-Suiten speisen weiterhin im Il Campo und die Gäste der Aurea-Balkonkabinen in einem abgetrennten Bereich des Green Orchid oder Colorado River (welches weiß ich nicht mehr genau).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™