1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corny_90

Beiträge von Corny_90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.05.2023 bis 04.06.2023 (Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• Corny_90
    • 26. April 2023 um 01:49

Info-Mail von AiDA kam heute und in myAiDA ist auch alles angepasst. Schade, dass Stavanger entfällt. Hatten uns schon auf den Preikestolen oder eine Fahrt durch den Lysefjord gefreut...

Da es aber absehbar war, hatten wir erst gar keinen Ausflug in Stavanger gebucht, sodass es von daher keine Änderung dann bei unserer Planung soweit gibt.

Bei der Reise nach dieser Reise entfällt sogar Bergen...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Corny_90
    • 22. April 2023 um 06:20

,,2

Zitat von Lillewyn

Ich habe soeben eine E-Mail bekommen, dass die SPA-Zeiten und Preise für unsere Reise mit der Nova vom 20.05.-27.05. geändert wurden.

Ich hatte ursprünglich 08:00-12:00 für 15€ gebucht, jetzt darf ich das SPA nur noch bis 11:00 Uhr nutzen.

Ich habe aber um 10:00 eine Massage gebucht und wollte danach noch etwas in die Sauna.

Kann man auch an einem Seetag stündlich die gebuchte Zeit verlängern? Wobei ich auch am überlegen bin, das Ganze rechtlich zu prüfen, bin ja nicht umsonst Rechtsanwältin, nur eben sonst mit anderen Rechtsgebieten. Aber wenn das nur 5€ Aufpreis wären, wäre mir das jetzt den Nerv auch nicht wert.

Haben die Mail auch erhalten für eine Norwegen-Reise mit der Perla Ende Mai, wo wir 2x den Morgenslot gebucht haben.

Finde ich eine Frechheit eine Stunde abzuziehen und dann noch gönnerhaft aufzutreten, dass der Preis ja gleichbleibt. Aus meiner Sicht wären das einfach 25% Gutschrift, da 25% weniger Zeit. Vertrag war ja bereits so geschlossen.

Mail an AiDA ist bereits raus. Mal schauen, was da zurückkommt...

Vielleicht wird die gebucht Wellness-Suite jetzt auch noch auf 2 Stunden eingekürzt...

• 10137

• Corny_90
    • 14. April 2023 um 16:07

Wir haben diese IA-Kabine für 4 Personen nach einem Kabinentausch (von 14132) bekommen.

Die Lage ist in der Mitte des Schiffs in einem extra Mittelgang über dem Theatrium.

Da die Kabine eine Große von ca. 16qm statt der üblichen 13qm hat, wirkt sie etwas geräumiger, wenn man sie nur mit 2 Personen nutzt.

Geräusche hatten wir hier nicht bis auf ein leichtes Knacken von der Kabinentür bei leichtem Seegang wahrgenommen, was aber normale Geräusche für uns sind.

Die Tür zum Bad liegt hier anders als bei den 2er-Kabinen neben dem Bett, sodass der derjenige eher an der Bettseite zur Tür liegen sollte, der öfter mal nachts auf die Toilette muss. Der Gang links vom Doppelbett ist sehr schmal dagegen.

Trotz höchster Lüftungsstufe und Klimaanlage wurde es mit der Zeit sehr stickig und warm in der Kabine, sodass wir öfter mal die Kabinentür kurz aufgelassen haben um den Luftaustausch zu fördern. Bei 4 Personen würde das noch extremer sein.

Alles in allem. Kabine OK, aber bei 4 Personen würde ich Raumangst bekommen.

• Nova/Cosma Innenkabine Babybett

• Corny_90
    • 13. April 2023 um 11:29

Wir hatten nach einem Kabinenwechsel eine 4er-Innenkabine auf deck 10 im Januar auf der Nova. Diese sind ca. 16qm groß statt der üblichen 13qm der 2er- Innenkabinen.

Zusätzlich zum Doppelbet gibtes in der Kabine noch ein Sofa, welches als Bett umgebaut werden kann und ein Pullmannbett darüber.

Zwischen den Sofa und dem Bett würde vielleicht noch ein Kinderbett passen, aber dann kann man sich kaum noch drehen in der Kabine.

Bei uns war es in der Kabine auch recht stickig trotz Klimaanlage auf voller Pulle.

Zu dritt oder viert ist die Kabine aus meiner Sicht daher nicht besonders geeignet und ich bekäme Raumangst aber ist halt wie gesagt nur :meinung:

• 14132

• Corny_90
    • 13. April 2023 um 11:08

Wir hatten diese IA-Kabine (mit 2er-Belegung) für eine Kanarenreise im Januar 2023 im Vario zugelost bekommen und uns über die Lage vorab sehr gefreut.

An Bord war in der ersten Nacht mit leichtem Seegang nicht an Schlaf zu denken. Es quietschte unerträglich irgendwo hinter der Kabinenwand, als wenn eine Tür offen stand mit jeder Bewegung des Schiffs.

Hinter der Kabine ist auch ein Crewtreppenhaus und vielleicht kam es auch von dort...

Um 2 Uhr nachts sind wir zur Rezeption und haben eine "Schläferkabine" (10137) bekommen, die uns auch zum Wechsel angeboten wurde am nächsten Tag, als wir eine Kabinenwechselanfrage gestellt hatten.

Dort gab es nur leichtes "Knacken" ab und zu on der Kabinentür , was aber völlig normale Geräusche waren für mich.

Kurzbewertung dafür habe ich ebenfalls verfasst.

Vielleicht hätten wir einfach Pech und die Geräusche gibt es nur bei Seegang, aber ich kann von meiner Seite daher nur sagen: Kabine 0,0 empfehlenswert...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Corny_90
    • 13. April 2023 um 09:12

Für unsere nächste Reise mir der AIDAperla (Norwegens Fjorde) im Mai haben wir pünktlich 49 Tage vor Abfahrt eine Veranda Komfort-Kabine auf Deck 12 vorne erhalten.

Wir sind mehr als zufrieden.

Deck 5 ist trotzdem noch jede Menge frei, hatte schon damit gerechnet eher dort eine Kabine zu bekommen. Alle 4 Spannerkabinen scheinen jetzt auch zugelost worden zu sein. Glück gehabt :)

Unsere Bekannten haben Deck 14 zugelost bekommen. Da hätte ich eher Sorge wegen dem Pooldeck darüber.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.05.2023 bis 04.06.2023 (Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• Corny_90
    • 13. April 2023 um 08:56

jep, Kabinenzuteilung ist pünktlich zum Tag 49 erfolgt. Sind auf Deck 12 vorne. Diesmal auch mit Veranda und keine IK. Gerade bei den (hoffentlich) schönen Ausblick, wenn das Wetter mitspielt.

Ausflüge (Wandern, Bike, E-Bike) haben wir alle letztes WE gebucht. Da wir ja vielleicht dann nicht in Stavanger anlegen, haben wir auch die Wanderung auf den Preikestolen erstmal nicht gebucht. Hätten vielleicht auch eher eine Bootsfahrt durch den Lysefjord gemacht. Da gibt es wohl genug Anbieter direkt bei der Anlegestelle in Ständiger wo man eine Fahrt für die Hälfte des AiDA-Preises bekommt.

Freuen uns schon sehr auf die Reise.

Ist die zweite KF für mich nach der Kanarentour im Januar auf der Nova und die die fünfte KF für meine Freundin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook