1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corny_90

Beiträge von Corny_90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Neulinge

• Corny_90
    • 31. Januar 2024 um 10:51
    Zitat von kofferradio

3. In der Bar am Beginn der Galeria links vom Atrium kommend. In der Skybar gilt das Easy.

Was mir gerade dazu noch einfällt, als ich die Getränkekarte aus dem Pub (Masters of the Sea) gelesen habe...gibt es dort das Heineken aus der Flasche oder vom Fass mit dem GP Easy?

Sollte dann aber wirklich alles gewesen sein :lachzwink:

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 31. Januar 2024 um 10:48
    Zitat von Sportteufelchen

Transfer Hamburg zum Schiff

man kann ohne Buchung den Bus von MSC nehmen, das Konto soll dann automatisch belastet werden mit 1o Euro pro Person.

Das Gepäck muss man allerdings selber aus dem Bus wieder ausladen...So wurde es uns letztes Jahr von Mitarbeitern am Bahnhof gesagt

Da haben wir uns dann lieber gleich für ein Taxi entschieden, Preis ca. 33 Euro

Danke für die Info :thumbsup:

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 03.03.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• Corny_90
    • 29. Januar 2024 um 21:26

Sehr schön, wir haben eine Kabine auf Deck 11 bekommen.

Wir denken, dass wir die Fahrradausflüge in Zeebrugge und Le Havre buchen.
    Rotterdam und Southampton wollen wir eventuell individuell erkunden, aber auch da sagen uns die Fahrradtouren sehr zu (auch generell vom Preis).

Kommen übrigens auch aus Berlin bzw. dem Berliner Umland und fahren dann morgens mit dem Zug nach HH.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 29. Januar 2024 um 21:21
    Zitat von kofferradio

1. Ja, lohnt sich aber nicht. Allgemein ist das Spa in keiner Weise mit AIDA/TC vergleichbar.

2. Bis zu 48h vor Beginn stornierbar. An Bord geht das auch problemlos, da die Erstattung auf das Bordkonto erfolgt. Bei vorheriger Stornierung kann die Gutschrift dauern.

3. In der Bar am Beginn der Galeria links vom Atrium kommend. In der Skybar gilt das Easy.

Vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Mir fällt noch eine letzte Frage ein:

1. Wie läuft das mit dem MSC-Transfer vom HH Hbf? Gibt es wie bei AIDA ein Zelt, wo ich das Gepäck abgeben kann und dann bei den Bussen den Transfer buchen kann? Online bei der Reiseverwaltung habe ich nichts gefunden.

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 03.03.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• Corny_90
    • 29. Januar 2024 um 17:44

Ja, wir sind bisher nur 2x bzw. 5x (meine Freundin) AIDA gefahren. Von daher lassen wir uns überraschen.

Der Kundenservice war am Telefon mehr als freundlich. Gestern habe ich 8 Minuten nach dem Absenden meiner E-Mail bereits eine Antwort mit einer perfekten Lösung. Von daher schonmal 5 Sterne für den Kundenservice.

Kabinenzuteilung wurde heute auch bereits vorgenommen.

• MSC Euribia

• Corny_90
    • 24. Januar 2024 um 14:49
    Zitat von Bellamare3

Eine Zahl würde ich dir wenn du das wissen möchtest als PN schicken.

Der Betrag ist doch von zu vielen Faktoren abhängig und somit nicht aussagekräftig. Wie viele sind in der Kabine, hat man im Vorfeld Bella, Fantastica, Aurea gebucht, ohne GP oder mit kleinem, alkohol. oder Premium GP. Ob du vorher Innen, Meerblick oder Balkon hattest....

Ob es sich lohnt auf YC zu bieten... ich werde es euch berichten. Ich freue mich auf jeden Fall.

Klingt auf jeden Fall spannend. Na dann warte ich mal ab, ob ich auch eine Mail bekomme für die Metropolentour im März. Habe aber statt der ursprünglich angedachten Aurea-Kabine jetzt eine Bella-IK um erstmal MSC auszuprobieren, aber wenn das Mindestgebot nicht allzu hoch wäre, überlege ich natürlich.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 24. Januar 2024 um 14:46

Ich geselle mich hier mal dazu mit meinen Fragen...ich habe auch gestern die erste MSC-Buchung getätigt (Euribia) und dank Status-Match vorab den Silber-Status erhalten.

1. Kann das Thermal Spa auch stundenweise bzw. tageweise gebucht werden? Ich habe im Reiseplaner jetzt nur den Single und Couple-Pass (wird für zwei gelten denke ich obwohl beim Preis "pro Person" steht) gesehen, der dann für die ganze Reise gilt.

2. Wie gut sind Ausflüge an Bord stornierbar, wenn das Wetter zum Beispiel schlecht ist? Ich habe woanders gelesen, dass die Stornierung möglich ist, sich aber das mit der Erstattung etwas schwierig gestalten kann.

3. An welchen Bars außer der Champagner Bar (und Infinity Bar?) sowie in den Spezialitätenrestaurants gilt das GP Easy bzw. auch Easy Plus auf der Euribia nicht? Bin gerade am Überlegen ob Upgrade auf Easy Plus sich wirklich lohnt.

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 24. Januar 2024 um 09:03

Ich hatte gestern auf dem Tablet auch das Problem, dass ich die Beschreibungen der Ausflüge nicht lesen konnte.

Nach Umstellung der Seite auf die Desktop-Version ging es dann. Die App scheint auch sauber zu laufen.

Würde es von daher mal auf einem anderen Broweer oder Gerät versuchen.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.03.2024 bis 09.03.2024 (Samstag, 2. März 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Corny_90
    • 24. Januar 2024 um 09:00

Würde ich dann natürlich im entsprechenden Thread machen, gehört hier ja nicht rein ;)

• MSC Neulinge

• Corny_90
    • 23. Januar 2024 um 14:13

Der Gesamtpreis mit Hotel-Servicegebühr wird sogar auf der ersten Seite bei den verfügbaren Reisen, bevor man überhaupt in die Buchungsmaske für die jeweilige Reise abspringt, aufgeführt.

Einfacher wäre es aus meiner Sicht aber auch, einfach immer nur den Gesamtpreis zu zeigen...

• Corny_90
    • 23. Januar 2024 um 11:32

Habe heute früh gebucht, da wieder neue IK- und MB-Kabinen freigeschaltet wurden zu unschlagbaren Preisen.

Freuen uns das fast nagelneue Schiff zu erkunden und auf unsere erste MSC-Kreuzfahrt :)

• MSC Euribia

• Corny_90
    • 23. Januar 2024 um 11:28
    Zitat von Corny_90

Wir überlegen auch gerade, ob wir statt mit der Nova jetzt mit der Euribia die Metropolentour ab dem 03.03. ab Hamburg starten. Wäre unsere erste KF mit MSC. Hab heute auch schonmal den Status Match beantragt.

Finde die Schiffsbereiche sehr schön gestaltet als ich mir verschiedene Schiffsrundgänge angeschaut habe..

Die Preisen sind ja vergleichsweise moderat, wenn ich das gerade mit den Preisen bei AIDA vergleiche. Heute nochmal kräftig gestiegen, da nur noch Premium verfügbar bei den meisten Kabinen, obwohl noch 700 Kabinen frei sind.

Da bekomme ich Aurea Balkonkabine mit GP Easy statt einer IK auf der Nova ohne GP...

Da für die Metropolentour am 03.03. (ab Hamburg) jetzt wieder IK-und MB-Kabinen freigeschaltet wurden zu unschlagbaren Preisen, habe ich heute Morgen direkt gebucht.

Knapp vierstelliger Preis für IK mit GP Easy...freuen uns das (nagelneue) Schiff zu erkunden :)

Vielleicht noch jemand auf der Tour dabei? Werde dann auch in dem entsprechenden Reise-Thread schreiben.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.03.2024 bis 09.03.2024 (Samstag, 2. März 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Corny_90
    • 23. Januar 2024 um 10:29

Ich habe vor 2 Stunden jetzt auch gebucht, jedoch bin ich leider fremdgegangen...

Habe jetzt meine erste KF mit MSC gebucht, da die Euribia am 3.3. die gleiche Tour fährt. Heute morgen wurden wieder IK und MB-Kabinen freigeschaltet und der Preis ist leider unschlagbar.

Durch den Status Match habe ich als Voyager Club-Mitglied dann direkt noch 5% bekommen und lag damit nur im knapp vierstelligen Bereich mit Getränkepaket für 2 Personen. Ohne Getränkepaket wäre der Preis definitiv dreistellig.

Von daher probieren wir jetzt mal MSC aus. Wenn es uns nicht gefällt, ärgern wir uns bei dem Preis aber auch nicht,.

Die nächste Tour dieses Jahr im September für 14 Tage wird aber sicher wieder mit AIDA sein :)

• MSC Euribia

• Corny_90
    • 22. Januar 2024 um 22:42
    Zitat von Bellamare3

Das Colorado River und Green Orchid ist genauso wie die beiden Aurora Restaurants, ein Bedienrestaurant. Auch dem kannst du für das Dinner zugeordnet werden. Das Il Campo war, glaube ich, für die Aurea Gäste. Da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Da kann vielleicht jemand anders nochmal Auskunft geben.

Jep, Il Campo ist für Aurea-Gäste ohne feste Tischzeiten.

• MSC Euribia

• Corny_90
    • 22. Januar 2024 um 12:48

Wir überlegen auch gerade, ob wir statt mit der Nova jetzt mit der Euribia die Metropolentour ab dem 03.03. ab Hamburg starten. Wäre unsere erste KF mit MSC. Hab heute auch schonmal den Status Match beantragt.

Finde die Schiffsbereiche sehr schön gestaltet als ich mir verschiedene Schiffsrundgänge angeschaut habe..

Die Preisen sind ja vergleichsweise moderat, wenn ich das gerade mit den Preisen bei AIDA vergleiche. Heute nochmal kräftig gestiegen, da nur noch Premium verfügbar bei den meisten Kabinen, obwohl noch 700 Kabinen frei sind.

Da bekomme ich Aurea Balkonkabine mit GP Easy statt einer IK auf der Nova ohne GP...

• Corny_90
    • 18. Januar 2024 um 14:38

Der Preis ist heute nochmal um 200 Euro für die Innenkabine gestiegen und jetzt gleich mit der Reise am 17.02. Wäre also jetzt so teuer wie vorher mit AI (was wir dazubuchen werden, wenn es die Reise wird). Die letzten 23 MA-Kabinen sind jetzt weg, was mich schon wundert, da sonst so gut wie keine Kabine gebucht wurde (zumindest im Premium) und es jetzt auch mehr Innenkabinen gibt. Wer weiß, ob nicht wieder plötzlich Kabinen freigeschaltet werden. Laut CSP sind immer noch über 700 Kabinen frei....

Würden aber eh auch bei einer Innenkabine bleiben, da das Wetter im März ja auch mal schlecht sein kann und der Balkon/die Veranda dann nicht genutzt wird.

Wir schauen ebenfalls weiter und warten ab...

• Corny_90
    • 17. Januar 2024 um 15:40
    Zitat von Kalamitsi

Heute wurden auch wieder Kabinen freigeschaltet.

Eine Sekunde nachdem ich gebucht hatte, war eine bestimmte Kabine nicht mehr buchbar.

Somit habe ich eigenglich gedacht, dass wird unsere in der Vario Zuteilung.. Heute ist genau diese wieder buchbar und ich bin gespannt welche es dann in der Zuteilung wird.

Also wie gesagt, ich denke es kommt noch etwas..

Wobei ich nichts gegen ein nicht bis unters Dach volle Schiff hätte :zwinker:

Das fände ich auch gut...im Januar letzten Jahres, wo wir gefahren sind, waren zwischen 4000 und 4400 Gäste auf der Nova (lag am zustieg in Gran Canaria) und es war wirklich super angenehm.

Wie Du schon gesagt hast, sind heute wieder ca. 100 Kabinen mehr im Angebot, also aktuell ca. 750, sodass ich auch guter Dinge bin :)

Die Woche würde auch sehr gut passen, da man,, wenn man in Berlin arbeitet, dann nur 4 Tage Urlaub braucht.

• 12116

• Corny_90
    • 17. Januar 2024 um 09:46

Wir hatten diese VC-Kabine im Vario für unsere "Norwegens Fjorde"-Reise letztes Jahr zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden.

Durch die großzügige Aufteilung mit dem Sofa vor der Verandatür, kann man sich schön ausbreiten und muss nicht wie bei den VA-Kabinen sich am Bett vorbeizwängen um auf die Veranda zu kommen.

Die Veranda ist schön groß und befindet sich in der Mitte der senkrechten Stützpfeiler, sodass die Sicht nach links und rechts in keinster Weise eingeschränkt ist, wenn man an der Brüstung steht.

Man kann auch sehr schön die Besatzung auf der Brücke sehen beim Anlegen bzw. Ablegen des Schiffs, sofern auf der Steuerbordseite angelegt wird.

Unter der Veranda befindet sich der SPA-Bereich, sodass es nachts auch sehr ruhig ist.

Das Einzige, was gestört hatte, war, dass eine Verkleidungsleiste über dem Kleiderschrank scheinbar durch die Schiffsbewegungen ständig ein Knackgeräusch erzeugte.

Jemand hatte bereits etwas unter die Leiste geschoben, aber ich hatte die Leiste etwas aus der Halterung auf der Ecke gelöst, sodass das Problem damit behoben war.

Von daher: Ich kann die Kabine sehr empfehlen!

• Corny_90
    • 16. Januar 2024 um 17:59

Jep, habe auch mal genau geschaut und es waren noch 672 Kabinen frei, also ca. 25%.

Kann auch sein, dass noch mehr sogar im Hintergrund geblockt, aber noch frei sind.

Ich warte und schaue einfach entsprechend täglich.

Werden dann auch wieder AI buchen wie auf der Norwegen-Tour letztes Jahr mit der Perla...da holt man dann einfach auf was man Lust hat ohne sich über das Bordkonto Sorgen machen zu müssen.

Sage Bescheid, wenn ich gebucht haben sollte 😀

• Corny_90
    • 16. Januar 2024 um 09:24

Diese Woche ist die Reise teurer geworden, da sie aus den Resturlaubsangeboten rausgefallen ist....kriege zwar noch etwas Rabatt, aber ist trotzdem ärgerlich...

Von daher warte ich mindestens noch eine Woche ab...ansonsten hoffe ich, dass sie wie bisher alle Metropolen-Touren ins F+F kommt und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm und wir fahren nicht

Wäre auch nur eine Bonuskreuzfahrt zu den anderen 2 Kreuzfahrten, die wir dieses Jahr geplant haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook