1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eggs_Benedict

Beiträge von Eggs_Benedict

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Eggs_Benedict
    • 27. April 2023 um 12:22
    Zitat von JonPhi

Wybcke Meier hat angekündigt, dass Heraklion Wechselhafen bleibt und sie großes Potenzial in den Griechenland Kreuzfahrten sieht und die Routen dort ausgebaut werden sollen:

Warum habe ich das ungute Gefühl, dass dann auch mit der MS9 keine neuen Fahrgebiete kommen, und stattdessen einfach auch im Winter im östlichen Mittelmeer herumgeschippert wird? 8|

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Eggs_Benedict
    • 26. April 2023 um 14:03

Aber die Hafenmeldungen für die 8 gibt es ja - codiert - bereits. War im Verlauf dieses Threads ja immer wieder zu lesen.

• Eggs_Benedict
    • 26. April 2023 um 11:10

Fällt das eigentlich nur mir auf, oder warum wird an keiner Stelle im Logbuch die MS8 erwähnt?

• Eggs_Benedict
    • 26. April 2023 um 00:52
    Zitat von JonPhi

Mein Schiff 2

- Karibik Trans im Oktober nicht mehr ab Las Palmas und damit nicht mehr in den Herbstferien

- Karibik Rückfahrt endet erwartungsgemäß in Bremerhaven, womit der Nordkap Fahrplan für 2025 stimmen sollte

Damit also beide Richtungen nicht mehr geeignet für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Ob TC diese Politik auf lange Sicht durchhalten kann? Oder hat diese Routenplanung inzwischen Methode? :/

• Eggs_Benedict
    • 25. April 2023 um 13:31

Konkrete Häfen sind noch nicht bekannt. Das war bei früheren Logbüchern aber auch nicht der Fall, die wurden immer erst zum Buchungsstart (bzw. mit JonPhi s Meistertrick schon ein paar Tage vorher ;) ) bekannt.

• Eggs_Benedict
    • 19. April 2023 um 09:42
    Zitat von MK6

Mal sehen wie sie es am Ende machen werden. Abgesehen von dem groben Rahmen der Reisen können wir im voraus ja eh meist nicht erahnen.

Du musst Deine Glaskugel halt mehr auf die Frequenz der TC-Denke einschwingen... :crazy:

• Eggs_Benedict
    • 19. April 2023 um 09:10
    Zitat von JonPhi

Bezüglich Zukunftsaussichten wird es wohl ähnlich wie bei AIDA im Sommer auf die Kombi Norwegen/Mittelmeer und im Winter auf Norwegen/Kanaren (oder ggf. Orient) hinauslaufen.

Hmmm, dann sehe ich uns kaum an Bord dieser beiden Schiffe. Die müssten dann schon extrem viel zu bieten haben, um eine Buchung noch interessant werden zu lassen...

• Eggs_Benedict
    • 19. April 2023 um 07:28

JonPhi :

Wie sieht es denn auf den Kanaren aus - dort wird die 8 ja voraussichtlich ihre erste Wintersaison fahren? Kann Gran Canaria einen Komplettwechsel abwickeln (auch hinsichtlich verfügbarer Flüge), oder ist zu erwarten, dass auf diesen Touren ebenfalls 2x gewechselt wird, also beispielsweise auch auf Teneriffa?

Und die Frage wird sich ja kündtig auch in anderen Fahrgebieten stellen, spätestens, wenn 2026 mit der MS9 noch so ein Riesenschiff zur Verfügung steht. Welche Fahrgebiete kämen für die beiden überhaupt in Frage?

• Eggs_Benedict
    • 17. April 2023 um 19:08
    Zitat von JonPhi

Mir fehlt für die MS8 in Palma tatsächlich ein wenig die Fantasie. Zum einen müsste TUI wohl einen zusätzlichen Wechselhafen (Barcelona) integrieren, da es unmöglich sein dürfte bis zu 4500 Passagiere in Palma abzuwickeln.

Ich habe mal recherchiert - bei "Cruisemapper" steht:

Zitat

Since 2023, the Port allows maximum 3x cruise ships per day, including only one large-sized liner with passenger capacity 5000+. Prior to the restrictions were allowed 4x ships per day.

Sollte also möglich sein, die MS8 in Palma komplett abzuwickeln.

• Eggs_Benedict
    • 15. April 2023 um 17:11

MK6

Keine Sorge, ich nehme das nicht unbesehen für bare Münze. Aber nachdem auf der einen Seite hier klare Äusserungen über eine Kiellegung vergangene Woche getätigt wurden, auf der anderen Seite dazu im I-Net überhaupt nichts zu finden war, habe ich mir gedacht, ich probiere mal den Bot. Dass ich dessen Antwort icht verifizieren konnte, habe ich dann aber auch ganz klar geschrieben.

• Eggs_Benedict
    • 14. April 2023 um 13:21

Nochmal zurück zur Kiellegung der 8: nachdem bei Google immer noch keine brauchbaren Informationen zu finden waren, habe ich einfach mal "ChatGPT" nach dem Datum gefragt. Und die KI lieferte tatsächlich eine Antwort - die Kiellegung sei auf Mai 2023 verschoben worden. Die Quelle dafür erschliesst sich mir allerdings nicht so ganz. :gruebel:

• Eggs_Benedict
    • 12. April 2023 um 16:43

In der App sind nun Reisetermine bis April 2025 anwählbar - wenn auch noch ohne Reisen. Aber die Vorbereitungen für den Buchungsstart scheinen ins Rollen zu kommen.

• Eggs_Benedict
    • 8. April 2023 um 21:29
    Zitat von JonPhi

Die Kiellegung war für kommende Woche angekündigt, sicherlich wird man dies mit ersten Infos der 8 verbinden.

Für welches Datum genau denn?

Entweder bin ich inzwischen zu blöd zum googlen, oder TC hält sich ob dieses Ereignisses erstaunlich bedeckt... :/

• Neu - und doch ein wenig bekannt

• Eggs_Benedict
    • 30. März 2023 um 21:30
    Zitat von el-capitano

Wenn du deinen Avatar ändern möchtest, geh mal in dein Profil und kluck dort auf den grünen Kreis mit dem "EG".

Danach sollte sich ein Fenster öffnen, in dem du ein eigenes Avatar hochladen kannst.

Gruß Detlef

Lieber Detlef!

Hat super gefunzt, vielen Dank dafür! :thumbup:

Zur Erklärung meines Avatars:

Dieses Egg-Benedict-Frühstück war die grossartigste Zubereitung dieser Traditionsspeise, die jemals durch meinen Mund gewandert ist. Es wurde mir nicht auf einer Schiffsreise serviert, sondern im Oktober 2017 in einem Hotel in Minneapolis. Auf einem frisch gebackenem Thymian-Brioche wurden zwei Scheiben "Canadian Bacon" platziert (zur Erklärung: der "Canadian Bacon" ist sehr mager, eigentlich ein Lenden-Schinken, welcher nur luftgetrocknet, jedoch nicht geräuchert und für das Gericht in Scheiben zu einem halben Inch (ca. 1.2cm) aufgeschnitten und nur kurz über den Grill gezogen wird), darüber die pochierten Eier. Dazu gab es ein frisches Hashbrown mit karamellisierten roten Zwiebeln (in der Mitte des Bildes) und ein Blueberry-Garlic-Ingwer-Relish. Begleitet wurde das Mahl von einem Glas Blaubeersaft.

Der Grund für meinen seinerzeitigen Aufenthalt in Minneapolis war, dass ich nach vielen Jahren endlich mal mein Lieblings-American-Football-Team, die "Minnesota Vikings" in ihrem Stadion besucht habe. Natürlich zum klassischen Derby mit den "Green Bay Packers" (das entspricht ungefähr den Spielen zwischen dem BVB und Schalke in der Deutschen Fussballbundesliga). Die Vikes haben damals übrigens mit 23:10 gewonnen! :thumbsup:

SKOL!

• Eggs_Benedict
    • 30. März 2023 um 16:14
    Zitat von JonPhi

Zur 5 dürften da auch noch Meldungen im Mittelmeer kommen, die Meldungen in Cádiz und Gibraltar bestehen ja schon recht lange mit dem alten Planungsstand der MS7 (April im Mittelmeer).

Eben der Umstand, dass es für die MS5 ab November 2024 nur ganz wenige Hafenmeldungen gibt (wo es normalerweise gerade in den WMM-Häfen doch recht langfristige Meldungen hat), lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass TC das Schiff dort einsetzen wird.

Oder fehlt den Planenden in HH womöglich die Einsicht, dass gerade die TC-Stammkundschaft sich über kurz oder lang nicht mit den ewig gleichen Fahrgebieten zufriedengeben wird? =O

• Neu - und doch ein wenig bekannt

• Eggs_Benedict
    • 30. März 2023 um 15:55

Grüetzi miteinand'!

Die eine oder der andere hier werden mich mutmasslich schon aus einem anderen KF-Forum (dessen Namen wir hier nicht schreiben wollen - nennen wir es also einfach das "Voldemort-Forum"! ;) ) kennen. Neben der Veröffentlichung einer Reihe von Reiseberichten, habe ich dort auch ein paar Jahre lang zusammen mit dem hiesigen Foristen JonPhi versucht, kommende Routen bei TC anhand der Hafenmeldungen zu orakeln (wobei ich zugeben muss, dass er das weitaus besser kann als ich :thumbsup: ). Sein Abgang dort war mein Weg hierher.

Unsere erste KF machten meine Frau und ich vor 9 Jahren mit RCCL, auf der "Jewel of the Seas" - eine Woche ab San Juan zu den kleinen Antillen. In 2024 werden wir zu unserem 10jährigen KF-Jubiläum dorthin zurückkehren: dasselbe Schiff, (fast) dieselbe Route, und sogar dieselbe Suite (damit unsere Kids mal schauen können, welchen Luxus wir uns seinerzeit angetan hatten, als wir noch so naiv waren zu glauben, dass wir nur einmal im Leben eine KF machen würden... wie ahnungslos waren wir damals doch... :D ).

Seither sind wir vom legendären "Kreuzfahrtvirus" infiziert und haben 10 weitere Schiffsreisen unternommen: ein weiteres Mal mit RCCL, 7x mit TUI Cruises und zweimal mit MSC (wobei die 2. Reise mit dieser Reederei auch definitiv unsere letzte bleiben wird 8| ). Im Juli 2024 ist ausserdem nochmal eine Reise mit TC gebucht. Was danach kommt? Wir werden sehen... auf dem Zettel haben wir noch so manche Reederei und so manches Fahrgebiet... :)

In diesem Jahr jedoch sind wir - auf Drängen meiner Frau - erstmal KF-frei unterwegs: kommende Woche über Ostern in Paris (sofern das nicht noch den dortigen wilden Streiks zum Opfer fällt), in den Sommerferien in London. Und im Sommer 2025 wollen wir unseren California Road Trip nachholen, der 2021 der Pandemie zum Opfer fiel.

Mein Forums-Nick bezieht sich übrigens auf ein Frühstücksgericht, welches ich vor allem mit Urlaub verbinde (im Voldemort-Forum bin ich seit 2019 auch als "Frühstücksexperte" bekannt - dies nur als letzter Hinweis für alle diejenigen, die mich noch nicht richtig einordnen konnten). Ich würde ein Foto dieses Gerichts auch gerne als Ava hochladen, habe aber noch nicht so genau herausgefunden, wie das hier funktioniert (Hilfen dazu sind gerne willkommen!).

Soviel zunächst über mich - wenn Ihr Fragen habt: immer her damit!

LG,

Flo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      673
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™