Ich finde die neue Schrifttype so gar nicht schön. Die alte geschwungenere Schrift passte m.E. viel besser zu Wasser und Wellen.
Beiträge von Eggs_Benedict
-
-
Schlimm auch die hochfröhliche SMS seitens TUI Cruises ohne jegliche Entschuldigung. Eher nach dem Motto "seien Sie doch dankbar, dass Sie überhaupt fahren können". Bei einer längeren Reise wäre es sicher nicht so schlimm, aber so sind es ja quasi nur 2 Nächte und ein stark verkürzter Aufenthalt in einer anderen Stadt. Frustrierend.
Das ist in etwa so, wie wenn man kurz vor einem Date eine Nachricht bekommt, es käme jemand anderes und statt ins Kino geht es nun zum Rodeo. Kann man zwar machen, ist aber irgendwie unbefriedigend.
-
AIDA fuhr ja vor einigen Jahren vor Laboe sogar mit 3 Schiffen nebeneinander.
Das ist nichts gegen die Synchronfahrt von MS2, 4, 5 und 6 vor Helgoland Ende Juli 2020. Sowas wird es auch sicherlich nie wieder geben.
-
„Route“ ist ein wenig übertrieben - die halten ja wirklich nur zwei mal an auf dem Weg von Dubai nach Kreta.

Und trotzdem bieten sie es Gästen zur Buchung an.

-
bei der der alte Trick auch irgendwie nicht mehr funktioniert.
Ob das der Grund für die Änderungen war?

-
Tja, und somit leuchten die Polarlichter weiter ohne uns. Auch TUI passt nicht in die NRW-Osterferien 2026.
Hmmm, die erste der drei Reisen passt bei uns exakt in die Fastnachtsferien. Schiesse, ich glaube ich werde gerade schwach. Dabei wollten wir doch erstmal nicht mehr mit TC fahren...

Aber wenn ich gucke, welche Preise da bei der Vergleichsreise im Februar 2025 aufgerufen werden, enden meine Träumereien auch schon wieder abrupt.

-
Ohne Zwischenstopp? Das bezweifle ich. Zwischenzeitliche Hafenanläufe wären doch allein schon aus logistischen Gründen unverzichtbar.
-
Wahrscheinlich wurde es hier schon einmal gefragt: wann ist mit dem Winter 2025/2026 zu rechnen?
Vom 21.12.2025 bis 20.3.2026.

-
Sehr schade, dass die 14N-Kanada-Reise so dermassen jenseits aller Schulferien liegt.

-
Oder auch gerne ganz was Neues😉
Bei TC?!?

-
Aber eine Teens-Lounge scheint es nicht mehr zu geben, oder übersehe ich etwas?
-
Die Mein Schiff 1 ist jetzt für ihre Karibikrückfahrt gemeldet. Am 24.04.26 im Funchal aus Castries und am 26.04.26 in Gibraltar.
Also passt die Transreise in 2026 nicht in die Osterferien.
-
Auf unserer allerersten KF 2014 hatten wir in 1 Woche nur 1 Seetag - und fanden das schon fast zuviel. Kommendes Jahr fahren wir fast genau dieselbe Route nochmal, jetzt ist mir der eine Seetag fast zuwenig.
Irgendwie habe ich die kleinen Pausen auf so einer Tour inzwischen richtig schätzen gelernt.
-
Abgesehen, dass fast nur aus Katalogen zitiert wird...
Auf 1 bzw. 2 gibt es keine Einzelkabinen...
Also sind diese Bilder zumindest nicht alt...

Naja, aber Rundgang ist nun wirklich weit hergeholt...
-
Ich habe es so gelernt, das Kinder und junge Menschen, sich rücksichtsvoll gegenüber alten Menschen verhalten sollen. Aber anscheinend ist das zuviel verlangt!
Warum sollen sie das denn? Alt zu sein, ist keine besondere Leistung und sagt kichts über den Menschen aus.
-
Was das mit diskriminieren zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Du findest also die Aussage "Ich möchte keine Kinder auf dem Schiff haben, die stören mich." nicht diskriminierend? Verstehe ich das richtig?
-
Wir haben gestern sofort die RELAX gebucht und werden hoffentlich wenig Kindergeschrei und Gewusel erleben.
Und diese Aussage ist sehr diskriminierend, da Du alle Kinder über einen Kamm scherst. Dass es auch welche gibt, die ruhig sind und nicht so wuselig, belndest Du völlig aus. Und genau diese Kinder werden durch adult only-Schiffe, -Hotels und -Restaurants völlig zu Unrecht benachteiligt.
-
Die Tatsache, dass sie weniger für Kinder anbieten als noch auf den jetzigen, kleineren Schiffen und die Bereiche für Jugendliche ganz gestrichen haben
Tja, die Befürchtungen, dass es bei TC in Richtung von Adults only-Schiffen geht, scheint sich zu bewahrheiten.
Mei, nicht mal mehr eine Teens Lounge? Sooo viel Platz nimmt die nun wirklich nicht weg, und wann immer ich daran vorbeigekommen bin, war sie auch gut besucht.
Ich schätze, unsere erste Buchung bei AIDA rückt immer näher...

-
Sie führen also überwiegend an zwei aufeinander folgenden Tagen in Palma einen Passagierwechsel durch. Dann würde es mich nicht wundern, wenn sie auch auf den Kanaren in zwei Etappen wechseln.
Wobei mir für den Overnight in Palma irgendwie die Attraktivität abgeht. Da sollte TC aber dringend das Landausflugsangebot erweitern.
Und die Namen der Reisen sind ja mal echt kreativ und noch nichtssagender. Hast Du da zufällig schon ein paar Häfen parat?
-
Irgendwie bin ich jetzt etwas enttäuscht, wirklich innovativ Neues bieten die Bühnen auf dem 8. Neubau nicht. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 377
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 592
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 658
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 962
-