Angoradeck
Ob es da auch kuschelig warm ist? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Angoradeck
Ob es da auch kuschelig warm ist? ![]()
"international" ist ja ein weit gefasster Begriff - weiss jemand, welche Märkte genau TC im Blick hat?
wenn der Preis stimmt.
Das ist im Moment der Knackpunkt.
Zielgruppe: Paare mit gehobenen Ansprüchen.
Na, dann mal viel Spass dabei, so ein riesiges Schiff mit dieser Zielgruppe auch längerfristig vollzubekommen. Und 2026 kommt dann ja noch so ein grosser Pott...
Mir ist zu den Meldungen der 5 in Sint Maarten noch etwas eingefallen:
Früher befuhr TC die östliche Karibik ja mit zwei Routen zu je einer Woche, die man zu einer 14-Tage-Reise kombinieren konnte (und damit den Kreis der Route schloss). Könnte doch sein, dass man bei TC auf diese alte Idee zurückkommt. ![]()
Also beispielsweise:
Route 1: La Romana - Seetag - Sint Maarten - St. Kitts - Antigua - Dominica - Martinique - Barbados
Route 2: Barbados - Grenada - Seetag - Aruba - Bonaire - Curacao - Seetag - La Romana
(jeweils mit Passagierwechsel am Mittwoch)
Damit hätte man auch elegant die ABC-Inseln wieder ins Programm genommen, ohne die derzeitigen Routen zu stark zu modifizieren. Könnte für viele ein Buchungsanreiz sein.
Es wäre unerwartet, aber warum schicken sie nicht die Relax nach Triest? Sonntägliche Abfahrten laufen immer besser, viele können per Land anreisen und sie brauchen weniger Flüge und sie müssen nicht wie in Palma immer an unterschiedlichen Terminen Charterflüge organisieren.
Könnte Triest denn so grosse Passagierwechsel überhaupt abwickeln? Inklusive passendem Flughafen?
Tagsüber gibt es:Alles anzeigen- Schinken-Käse-Toast
- Gebackener Emmentaler mit Preiselbeeren und Sauce tartare
- Frankfurter Würtschen mit Gulaschsaft und Artisanbrot
- Hausbrot mit dreierlei veganem Dip
- Eiernockerl mit Gurkenrahmsalat
- Salatbowl mit Fetakäse, Avocado und gekochten Eier
- Alt Wiener Suppentopf: kräftige Rindsuppe mit Rindfleisch, Gemüse und Nudeln
- Apfelstrudel mit Vanillesauce
Na, das ist doch eine richtig nette Auswahl. ![]()
(Wobei mir gerade einfällt, dass vor Jahren als ich mal mit meinem Mann und meinem Neffen auf dem Schiff war die beiden auch den Ehrgeiz hatten die ganze Getränkekarte durchzuprobieren
![]()
)
Als meine Frau und ich 2015 zum ersten mal mit TC unterwegs waren (MS4), haben wir uns auch mal durch die Cocktailkarte durchprobiert. Sie fing vorne an, ich hinten, und wir haben geschaut, wo wir uns am Ende treffen. Haben wir dann aber nicht an einem Abend durchgehalten... ![]()
Ich finde die neue Schrifttype so gar nicht schön. Die alte geschwungenere Schrift passte m.E. viel besser zu Wasser und Wellen.
Schlimm auch die hochfröhliche SMS seitens TUI Cruises ohne jegliche Entschuldigung. Eher nach dem Motto "seien Sie doch dankbar, dass Sie überhaupt fahren können". Bei einer längeren Reise wäre es sicher nicht so schlimm, aber so sind es ja quasi nur 2 Nächte und ein stark verkürzter Aufenthalt in einer anderen Stadt. Frustrierend.
Das ist in etwa so, wie wenn man kurz vor einem Date eine Nachricht bekommt, es käme jemand anderes und statt ins Kino geht es nun zum Rodeo. Kann man zwar machen, ist aber irgendwie unbefriedigend.
AIDA fuhr ja vor einigen Jahren vor Laboe sogar mit 3 Schiffen nebeneinander.
Das ist nichts gegen die Synchronfahrt von MS2, 4, 5 und 6 vor Helgoland Ende Juli 2020. Sowas wird es auch sicherlich nie wieder geben.
„Route“ ist ein wenig übertrieben - die halten ja wirklich nur zwei mal an auf dem Weg von Dubai nach Kreta.
Und trotzdem bieten sie es Gästen zur Buchung an. ![]()
bei der der alte Trick auch irgendwie nicht mehr funktioniert.
Ob das der Grund für die Änderungen war? ![]()
Tja, und somit leuchten die Polarlichter weiter ohne uns. Auch TUI passt nicht in die NRW-Osterferien 2026.
Hmmm, die erste der drei Reisen passt bei uns exakt in die Fastnachtsferien. Schiesse, ich glaube ich werde gerade schwach. Dabei wollten wir doch erstmal nicht mehr mit TC fahren... ![]()
Aber wenn ich gucke, welche Preise da bei der Vergleichsreise im Februar 2025 aufgerufen werden, enden meine Träumereien auch schon wieder abrupt. ![]()
Ohne Zwischenstopp? Das bezweifle ich. Zwischenzeitliche Hafenanläufe wären doch allein schon aus logistischen Gründen unverzichtbar.
Wahrscheinlich wurde es hier schon einmal gefragt: wann ist mit dem Winter 2025/2026 zu rechnen?
Vom 21.12.2025 bis 20.3.2026. ![]()
Sehr schade, dass die 14N-Kanada-Reise so dermassen jenseits aller Schulferien liegt. ![]()
Oder auch gerne ganz was Neues😉
Bei TC?!? ![]()
Aber eine Teens-Lounge scheint es nicht mehr zu geben, oder übersehe ich etwas?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()