Dany101 War es eigentlich voll in der Wellnessoase oder hätte man auch gut noch spontan buchen können?
Beiträge von AidaMati
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dany101 Vielen Dank für deine schönen Berichte und die Bilder, das steigert die Vorfreude noch mehr. Habt noch einen schönen Abend an Board und kommt gut nach Kiel zurück!
-
Wir sind an Bord
Ankunft in Kiel um 10:13. Gerade mal mit 3 Minuten Verspätung. Am Bahnhof stand schon eine Aida Mitarbeiterin mit Schild. Diesmal mussten wir am Bahnhof rechts raus, da vorne, beim Hauptausgang eine Veranstaltung oder Demo ist. Bei der Kofferabgabe war noch gar nichts los. Wir also schnell die Koffer abgegeben und ab zum Schiff. Fußweg ca. 20 Minuten. Da wir dem Early Check In gebucht haben, durften wir direkt durchlaufen. Es war gar nichts los. Um 10 vor 11 hatten wir unsere Bordkarten und die Info, dass unsere Kabine auch schon bezugsfertig ist
Seit 11 Uhr sitzen wir nun auf unserem schönen Balkon in der Sonne.Kapitän ist Felix Rothe. Gleich drehen wir mal unsere Runde übers Deck. Herrlich ! Ach und in der MyAida steht, dass aktuell kein Kabinenwechsel oder Upgrade, aufgrund der Buchungslage, möglich ist.
Super, dass alles so reibungslos geklappt hat! Wenn du Lust hast, würde ich mich über Fotos der Aida Heute freuen, welche Veranstaltungen an Board sind 😉
-
-
-
Für die Kurzreise (3 Nächte) Dänemark ab Kiel mit der Aidaluna am 28.09. hatte ich eine Upgrade Kachel. Von Balkon im Vario auf Deck 6 für 398 Euro auf Suite. Habe ich nicht angenommen, da es auf den Sphinxen ja nicht wirklich Vorteile gibt und auch noch eine Juniorsuite zur Auswahl stand. Wir sind auch nur zu Zweit.
In den Osterferien hatten wir für 7 Tage 4 Personen die Suite mit getrenntem Schlafzimmer für 698 Euro angenommen von Verandakabine im Premium gebucht, allerdings auf der Prima. Das hat sich schon eher gelohnt.
-
-
Ich bin auch dabei. Hatte gar nicht gesehen, dass es einen Thread für die Kurzreise gibt. Ich fahre mit meiner Mutter, die das gerne mal testen möchte. Mit meinem Mann und den Kindern war ich in den Osterferien auf der Prima und haben wohl zuviel geschwärmt davon

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Sphinx Klasse.
-
Die Hinfahrt habe ich direkt bei der Bahn gebucht, weil es billiger war, da wir einen Tag früher anreisen. Die Rückfahrt war leider direkt viel teurer, lag bei 180 bis 240 Euro einfache Fahrt für 2 Personen (Aida 130). Habe gestern noch bei Aida angerufen, sie haben nur ausgewählte Verbindungen und nicht alle. Habe jetzt einen späteren Zug über Aida gebucht, leider mit Umstieg Hamburg Hauptbahnhof und ohne Sitzplätze bis Hamburg.
-
Danke für eure Antworten, ich wollte jetzt buchen, da ist diese eine Zugverbindung nicht zur Auswahl drin. Bei Bahn direkt kann ich sie aber buchen. Hatte das schon mal jemand? Wer ist da eher Ansprechpartner Aida oder Bahn?
-
Das wird kein Problem sein, vorallem weil du ja auch bis zum HBF laufen kannst. Wir nehmen sogar nur Handgepäck und Rucksack mit. Da haben wir dann gar keine Probleme mit der Schlepperrei.
Was macht ihr mit den Koffern?
-
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer.
Wie schätzt ihr es ein, sonntags um 11 Uhr den Zug für die Heimfahrt zu erwischen? Ist das entspannt möglich oder eher stressig?
Das wäre nämlich ein durchgehender ICE ohne Umstieg.
Und Koffer nachts rausstellen oder mitnehmen?
Wir sind mit der Luna auf Kurzreise. Hinfahrt machen wir schon einen Tag früher. Rückfahrt möchte ich jetzt noch buchen.
-
Wir (meine Mutter und ich) haben gestern kurzfristig Luna nach Dänemark ab 28.9. gebucht (also nach der großen Zuteilung) und haben die 6259 erhalten. Hatte insgeheim auch auf Deck 6 gehofft und bin zufrieden. Ist das erste mal Vario.
Es ist übrigens genau die Kabine, die mir bei Premium vorgeschlagen wurde.
-
Ich reise mit meiner Mutter und wir haben heute Nacht die Balkonkabine 6259 auf der Luna zugeteilt bekommen. Das war auch die Kabine, die mir im Premium bei Aida vorgeschlagen wurde.
-
Weiß jemand vom Suitentreffen aktuell auf der Prima bei der Metropolentour zu berichten?
Mich interessiert insbesondere, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit es stattfand
Ende April war es bei uns am ersten Seetag um 17.30 Uhr in der Spray Bar.
-
Wir hatten die Ecksuite 12190 auf der Prima, die hatte 2 Zugänge auf die Terrasse, allerdings keinen Zugang vom Schlafzimmer ins Bad, da musste man durch das Wohnzimmer durch.
-
Gibt es auf den 10-tägigen Reisen noch das Suitentreffen ?
Melanie75
(Vor)Letzte Woche auf der Prima hatten wir das, waren allerdings auch nur 7 Tage unterwegs
-
Nachdem heute unser Reiseplan per Mail kam, ist unsere gebuchte Check in Zeit für Sonntag in Warnemünde auch weg und es steht, dass wir wegen Nichtbuchung zwischen 15 und 15.30 Uhr einchecken sollen. Habe mir Screenshots vom Manifest und my Aida Reisekalender gemacht. Ich befürchte Chaos. Kann es sein, dass dieses Problem nur für Warnemünde auftaucht?
Bei uns für Hamburg auch. Das steht sogar da, obwohl ich früherer Check-in 11.00 Uhr gebucht habe....
-
Also 12190 und 12290 stimmen nicht mit dem Grundriss überein. Bei Youtube kannst man Videos für die 2 Kabinen sehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-