1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maci

Beiträge von maci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• maci
    • 14. Mai 2012 um 15:39
    Zitat von Slichagan

Ich finde an dieser Stelle etwas anderes viel interessanter. Ich belege es mal mit dem Begriff "Doppelmoral" in diesem Forum.
    Im Fred Getränkepreise werden Kommentare, die beinhalten, eine Flasche Wasser für 2,50 Euro ist überteuert, quasi regelrecht niedergemacht. "Das ist ja wirklich nicht zu teuer", "Zahle ich gern", "Ist es mir wert", "Wer sparen will soll nicht aufs Schiff" "Ich gebe das Geld gerne aus" und und und.

Und was tut man hier? Hier regt man sich auf, dass Goodies, also gratis Geschenke nicht nach dem eigenen ästhetischen Geschmack sind und man anderes geschenkt bekommen WILL. Hääh :frage1:

Irgendwie finde ich das seltsam :gruebel: Aber das ist nur meine Meinung :meinung:

Hi,
    ja du hast Recht, so sehe ich es auch!
    ohne Worte :daumen::daumen::daumen:
    Gruß
    Maci

• AIDA-Urlaubskasse

• maci
    • 11. Mai 2012 um 09:00
    Zitat von Anke69

Hallo,
    wir haben jetzt auf der 1. Fantour diese Urlaubskasse an Bord gebucht, hatten uns vorher im Forum noch nicht dazu belesen.
    Die Reisemanagerin erzählte uns, dass wir in den nächsten Tagen einen Überweisungsschein erhalten per Post und dann müßten wir den Betrag von 200 Euro überweisen. Auf die Kabine haben wir nichts bekommen.
    Gestern haben wir Just AIDA gebucht und abends habe ich mich dann über mein Clubnr. zufällig in den Aida-Club eingeloggt und bin auf Reiseinformationen gegangen, dort habe ich dann das mit der UK gelesen und auch gleich bezahlt, haben dann abends nochmals bei unserem Reisebüro angerufen und die Buchungsnr. für die UK durchgegeben, hoffen somit, dass es geklappt hat. Na wir werden sehen!!
    Aber die Information an Bord war ja wieder für den Müll..... :zorn:

Viele Grüße
    Anke

Zitat von Anke69

Hallo,
    wir haben jetzt auf der 1. Fantour diese Urlaubskasse an Bord gebucht, hatten uns vorher im Forum noch nicht dazu belesen.
    Die Reisemanagerin erzählte uns, dass wir in den nächsten Tagen einen Überweisungsschein erhalten per Post und dann müßten wir den Betrag von 200 Euro überweisen. Auf die Kabine haben wir nichts bekommen.
    Gestern haben wir Just AIDA gebucht und abends habe ich mich dann über mein Clubnr. zufällig in den Aida-Club eingeloggt und bin auf Reiseinformationen gegangen, dort habe ich dann das mit der UK gelesen und auch gleich bezahlt, haben dann abends nochmals bei unserem Reisebüro angerufen und die Buchungsnr. für die UK durchgegeben, hoffen somit, dass es geklappt hat. Na wir werden sehen!!
    Aber die Information an Bord war ja wieder für den Müll..... :zorn:

Viele Grüße
    Anke

Hi Anke,

für mich und meinen Mann habe auch auf der 1. Fanreise der Mar am 5. Mai, die Urlaubskasse gebucht.
    Ich sollte in den nächsten Tagen von Aida Post bekommen mit der Bitte um Zahlung der vereinbarten Summe von 200€.
    Die Dame des Aida Reiseservice versprach mir eine Kopie der von mir unterschriebenen Vereinbarung auf die Kabine bringen zu lassen!
    Ich habe weder die versprochene Kopie auf die Kabine bekommen, noch habe ich Post von Aida erhalten :-(.
    Schönes Wochenende
    Maci

• 17.06.12 - 01.07.12

• maci
    • 9. Mai 2012 um 21:33
    Zitat von casha

Wünsche euch allen ein wunderschöne Woche, wir fahren (?) auch mit unserem Lieblingsschiff mit. Habe am Wochenende 20 Seiten im Forum über Istanbul nachgelesen und auch schon Izmir gelesen und werde mich in den nächsten Tagen bis Rhodos durchkämpfen!!! Fest steht, dass wir ausser für Sotchi keinen Ausflug über Aida buchen werden, sollten sich noch Interessierte finden, könnte man ja über Taxis, vielleicht gibt es ja auch Großraumtaxis nachdenken. Wir, das sind Marita (ich) und meine Freundin Gerlinde. Wir freuen uns und werden nach der KF noch 2 Tage Antalya dranhängen.

Bis bald Marita

Hallo Marita,

hast du ein Visum für Russland beantragt?
    Was kostet dies, und wie funktioniert es?
    Liebe Grüße
    Maci

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• maci
    • 7. Mai 2012 um 22:32
    Zitat von BeachSetter

Ein erster Eindruck am frühen Morgen danach: Meiner Meinung nach eine tolle Veranstaltung, die gerne wiederholt werden kann.

Ja GERNE!!!
    LG
    Macie

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• maci
    • 7. Mai 2012 um 22:31
    Zitat von Alwine-Fan

Die Clubnacht war sehr schön. Beim nächsten Mal würde ich keine Anschluß-Kurzreise mehr machen, sondern mit den schönen Eindrücken von Bord gehen.

Hi,
    ohne viel Worte " genau so" !!!
    LG
    Macie

• 04.05.12-06.05.12

• maci
    • 7. Mai 2012 um 22:29
    Zitat von Das Kalb

Wir durften dieses Jahr an der Fanreise der Mar Teilnehmen. Hier unser Resümee:

Uns hat gefallen:

-Der Shuttle funktionierte wie immer super und einwandfrei

-Das Wetter was super ( wann AIDA wohl Aufschlag für Sonnenstunden auf dem Balkon nimmt )

-Die AIDA Mar ist optisch super gelungen. Die Farben sind nett und stimmig, der vordere Treppenaufgang ist ein riesen Hingucker. Hier sind über mehrere Decks Flachbildschirme angebracht, hier läuft über eine Felsenlandschaft ein witziger Wasserfall. Sehr schön.

-Mirja Boes als Stargast hat unsere Erwartungen weit übertroffen.

-Die Servicekräfte in den Restaurants waren wie immer sehr bemüht, fleissig, nett und lustig.

Jedoch hat uns der Rest gar nicht gefallen. Wir sind eigentlich Menschen, die diese Dauernörgler nicht leiden können, wir sehen gerne über vieles hinweg und wollen einen friedlichen netten Urlaub haben. Es kann nicht alles 100 %ig sein und man sollte sich den Urlaub nicht vermiesen lassen, aber diesmal war es selbst uns zu viel!!!!

Der Check in: 1% Aufschlag nun auch für Zahlung der Bordrechnung mit Kreditkarte. NO GO!! Wir haben so kalkuliert, daß wir „nur“ das Bordguthaben durch Aktien und Clubstatus aufgebraucht haben. Selber Schuld.

Die Seenotrettungsübung: Auf der Fanreise sind ja eher die erfahreneren Kreuzfahrer zu finden. Die SNRÜ war auf 18 Uhr angesetzt; also dackelten wir alle kurz vor sechs zu unserer Sammelstation, um das ganze möglichst schnell und einfach abzubacken. Um 18 Uhr waren circa ¾ der Gäste schon unten, die Übung hatte von der Brücke jedoch noch nicht begonnen. Wir standen circa 45 Minuten auf einem überfüllten Deck wegen einer verspäteten SNRÜ. So wie wir sehen konnten, lag es nicht an fehlenden Passagieren.

Das Essen: Die Restaurant waren dermaßen überfüllt, daß wir teilweise 45 Minuten nach einen Platz gesucht haben. Wir haben uns auf mehrere Tische verteilen müssen, um überhaupt etwas zu bekommen. Wir haben bisher gut 10 AIDA Reisen unternommen. Aber hier fiel wirklich alles aus dem Rahmen. Sachen die leer waren, wurden nicht nachgefüllt. Es gab nach den ersten Minuten fast nie Kräuterbutter oder Knoblauchdip. Die Dip & Soßen Vielfalt der letzten Reise habe ich ganz vermisst. Ein Großteil der Speisen war kalt, nicht lauwarm, wirklich kalt. Das Schweinefilet und Hähnchenfleisch war blutig, das Rinderfilet bestimmt 10 min zu lange gebraten. Einige Sachen waren falsch oder gar nicht beschriftet. Selbst zu Restaurantöffnung am Morgen war der Käse und die Wurst schon angetrocknet, der Kochschinken hatte schon einen bedenklich schillernden Aussenrand. Einige Saftspender schütteten nur Wasser aus, andere waren ganz außer Funktion.

Die Suite: Wir haben circa 900 € pro Tag bezahlt für 2 Erwachsene und 2 Kinder! Der Suite Check in war langsamer als der Check in als normaler Gast. Es ist nicht schlimm, aber wir haben dafür bezahlt. Das Suite Priority Gepäck wurde nach dem Gepäck meines Bekannten mit der „einfachen“ Balkonkabine geliefert. Ist nicht schlimm, aber ich habe dafür bezahlt. Auf der Suite fanden wir eine Einladung ins Rossini am ersten Abend. Wie jedes Mal. Am Rossini angekommen, wurde uns gesagt, daß kein Platz für uns wäre, wir sollten doch bitte auf den zweiten Abend ausweichen. Wir willigten dem ein, unter der Bedingung, daß das Menu genauso bleibt. Es wurde uns hoch und heilig versprochen. Als wir am zweiten Abend kam, wollte man uns etwas servieren, was wir alle nicht mochten, das Menu wurde doch umgestellt. Also raus aus dem Gratis Rossini.. ist ja nicht schlimm, aber wir haben dafür bezahlt. Das Suitenfrühstück: Auf jeder Reise ein wundervoller Tagesbeginn. Hier jedoch war es schlimmer als jedes Jugendherbergsfrühstück. Das Personal war bis auf eine Ausnahme rotzefrech. Wir wollten für 4 Leute gerne zwei Kannen ( 0,5 Liter ) schwarzen Tee. Das wollte man uns nicht bringen, es wäre zu viel. Die Teesorte aussuchen? Fehl am Platze. Die Vielfalt der letzten Reisen gab es nicht. Es war nichteinmal möglich, einen einfachen schwarzen Tee, sei es Assam, Ceylon, Darjeeling etc. zu bekommen. Es gab eine vertrocknete Sorte Billigkäse. Es gab keine Speisekarte zum Frühstück, keine Nachrichten, nichts. Selbst der Obstteller war nicht zu bekommen. Meine bessere Hälfte isst gerne „Pampe“ morgens mit Joghurt, Körnern, Obst etc…. auch auf Nachfrage ein kodderiges: Da sind doch Cornflakes. Es war das mieseste Frühstück, daß ich je bekommen habe im Urlaub. Den nächsten Morgen haben wir das Suitenfrühstück ausfallen lassen. Ist nicht sonderlich schlimm, aber ich habe auch dafür bezahlt.

Die Kabine: Trotz runter geworfener Kippen wurde unser Balkon nicht einmal gereinigt. Für 900 € am Tag möchte eigentlich nicht ich diese wegräumen müssen. Nach dem ersten Reinigen der Kabine wurde der Seifenspender im Bad weggenommen, es blieb eine leere Halterung zurück. Wir waren noch im März auf der Bella, hier kostete das wenig schmackhafte AIDA Wasser noch 2,10 €, auf der Mar wurde es mal eben auf 2,50 erhöht. Das sind fast 20 %.

Das Schiff: Es waren rund um die Uhr überall leere Flaschen / Sektkühler, schmutzige Gläser etc. auf dem ganzen Schiff verteilt. Selbst die Fahrstühle waren zugemüllt. Ich meine nicht 20 Gläser, sondern man stolperte ständig über den Partymüll.

Das Theatrium: Am ersten Abend gab es nichts Spektakuläres. Mirja Boes wurde auf den letzten Abend geschoben, es gab nur einen Termin. Es gab keine Chance im Theatrium hier irgendetwas zu sehen. Wir haben Mirja Boes dann auf der Kabine im TV geschaut. Ein sensationeller, gelungener Auftritt. Mirja Boes im Fernsehen kann ich zu Hause auch schauen. Die „Mar Show“ kam so spät, daß meine bessere Hälfte vor dem Fernsehen eingeschlafen ist. Ist nicht wirklich schlimm für sich alleine, aber wie gesagt… 900 € pro Tag.

Das TV Team: Wir haben die ganze Reise versucht, eine Unvergessliche Momente DVD einer vergangenen Reise nachzubestellen. Dies wurde auf vergangenen Reise auch angeboten, aber auch mit Anruf, auch über die Rezeption gab es keine Chance, die DVD nachzubestellen.

Die Rezeption: Wir hatten zu Beginn der Reise mal auf die Missstände mit dem Suitenfrühstück hingewiesen, es gab jedoch nie eine Rückmeldung. Die kleine „AIDA Nachrichten Zeitung“ wurde auch nicht aufgelegt.

Der Kidsclub: Wir hatten zwei Viertklässlerinnen in die Betreuung übergeben. Wenn man sich anschaut, wie ernst hier die Formulare genommen werden, denkt man ja, hier sind sie gut versorgt. Vom Balkon aus konnten wir ein wenig das Treiben im Kidsclub beobachten. Als es uns zu heftig vorkam, sind wir runter zum Kidsclub um mal nach dem Rechten zu sehen. Wir standen trotz regulärer Betreuungszeit vor verschlossener Tür!! Es dauerte über 15 Minuten um mit mehreren Anrufen über die Rezeption und den Kidsclub, jemanden mit einem Schlüssel aufzutreiben. Wenn da wirklich ernsthaft etwas mit den Kindern passiert wäre!! Die Nautische Stunde für die mitreisenden Kinder wurde nicht durchgeführt. Weder die Stammkunden, noch die Kunden von Morgen zählen hier scheinbar etwas.

Der Photoshop: Wir hatten das Begrüßungsbild nachbestellt. Es wurde jedoch das Foto einer fremden Familie geliefert.

SPA: Die Saunanacht wurde nur verlost, auch hier wollte AIDA unser Geld nicht. Mehrere Wochen vor Reisebeginn war über MYAIDA schon fast kein Wellness mehr zu buchen.

Sport: Eine bei AIDA gekaufte Polaruhr war defekt. „Kümmern Sie sich an Land um Reparatur." Wir lassen auf fast jeder Reise Batterien der Polaruhren wechseln. Es ist ja besser, wenn Profis die Uhren aufschrauben. Antwort auf diese Anfrage: „Wir haben Batterien da, aber die sind nur für uns Mitarbeiter, Sie bekommen keine.“

Kapitän Harms hat sich wie erwartet gezeigt. Seine Durchsagen waren ohne jeglichen Witz und Charme oder auch nur den Hauch von Spass oder Interesse an uns Gästen. Er hat uns Passagiere bei der Borddurchsage nicht einmal verabschiedet. Es wurde nur kurz was zu Wetter vorgelesen. Kein Wort bei den Durchsagen zu einer Fahrt die eigentlich etwas Besonderes sein sollte. Dieser Mann ist in der Frachtschifffahrt besser aufgehoben. Einem Vergleich mit Dr. Hoppert, Kurc, Albrecht, Wieprecht, Leitsch etc. hält er nicht stand, ich denke von einem Kreuzfahrt Kapitän wird mehr erwartet als das Schiff zu steuern.

Der Trend der letzten Jahre, mit Gewalt jedermann an Bord zu bringen, egal zu welchem Preis stößt uns Premiumbucher jedes Mal wieder sauer auf. Wenn ich dann die Gruppen sehe, die den verbilligten Reisepreis für 4 Personen in der Innenkabine wieder raussaufen, dann denke ich, daß wir hier falsch sind. Jede Kleinigkeit an Bord muss extra bezahlt werden. Warum schlägt man nicht zu Anfang ein paar hundert Euro auf und lässt dafür das Wasser gratis auf den Kabinen und geiert nicht mit allem an Bord hinter jedem noch freien Euro her.

Wir haben noch eine AIDA Reise gebucht und anbezahlt, stornieren würde uns 2000 € kosten. Vermutlich machen wir diese noch, wenn sich hier nicht deutlich etwas ändert, danach sagen wir guten Gewissens: „AUF NIE WIEDER AIDA SEHEN“

Alles anzeigen

Guten Abend,
    komisch, ich kann in keinster Weiste wiedersprechen!
    Diese Faneise war meine 1 Fanreise und meine letze Fanreise, aber meine 31 Aidareise....
    Du, Ihr oder wie auch immer habt 1000% Recht!!!
    LG
    Macie

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• maci
    • 7. Mai 2012 um 22:19
    Zitat von Heimgarten007

Also ich hab mir den Bildschirm etwas größer vorgestellt. Von virtueller Außenkabine ich da nichts. Das ist für mich ein ganz normaler Fernseher der da hängt. Hatte da mehr sowas erwartet wie der virtuelle Wasserfall im Treppenhaus. Schade!

Hi,
    also wenn man morgens in Altona wach wird, denkt man schon man hat eine Kabine mit Außenmfenster, so ging es mir jedenfalls!
    LG
    Maci

• 04.05.12-06.05.12

• maci
    • 1. Mai 2012 um 09:17
    Zitat von SISSERL

Achtern steuerbord, oben.

Neben der Anytime.

Guten Morgen,

danke für die Info, ich dachte nur auf der Vita und der Aura wäre dies die Oceanbar.
    Auf den großen Schiffen dachte ich wäre es die Anytime Aussenbar!?
    Noch einen schönen Feiertag bis Donnerstag.
    LG
    Maci

• 04.05.12-06.05.12

• maci
    • 1. Mai 2012 um 00:59
    Zitat von StadtaffePierre

nee also ocean bar nicht :D ;)
    obwohl da gibts auch nen long island...hmmm

Hi,
    wo ist denn auf der Mar eine Oceanbar???
    LG
    Maci

• 17.06.12 - 01.07.12

• maci
    • 30. April 2012 um 15:25
    Zitat von Seepferd1201

Fantreffen Schwarzes Meer 17.6.-1.7.2012 : :abfahrt:

Hans und Marion (Seepferd1201) Flug ab Köln 
    Heike und Reinhard (alreihei) Flug ab D´dorf 
    Margit und Fritz (marci) Flug ab Köln

Hallo Margit und Fritz,

habt Ihr schon Flugdaten ab Köln? Und welche Fluggesellschaft??

Alles anzeigen

Hallo!
    Ich schlage ein Treffen am ersten Seetag um 17:30 Uhr an der Ozean Bar vor.
    Da ist es etwas intimer als am Pooldeck und da bekommt man das Bier in Gläsern!
    Falls sich noch ein paar interessierte melden sollten, könnte man überlegen ein Fantreffen beim Clubdirektor an zu melden!?

FantreffenFantreffen Schwarzes Meer 17.6.-1.7.2012 :

Hans und Marion (Seepferd1201) Flug ab Köln
    Heike und Reinhard (alreihei) Flug ab D´dorf
    Margit und Fritz (maci) Flug ab Köln

Bis dahin einen schönen Tanz in den Mai :-).
    Gruß
    Maci

• 17.06.12 - 01.07.12

• maci
    • 30. April 2012 um 15:07
    Zitat von Seepferd1201

Oh mann- haben die Reise vor 3 Wochen an Bord gebucht und 150 € Bordguthaben mitgenommen.

Waren superstolz!

Jetzt gibts die Reise als Verlockung der Woche für 1.000,00 € ( ja richtig 1.000,00 für 2 Personen ) weniger. Bordguthaben schon abgerechnet. :traurig:

Für 1.499,00 mit Flug- der Oberhammer!!

Nicht aufregen!!!

Freuen uns trotzdem!!

Haben Aida angeschrieben, wegen der Flugzeiten ab Köln. Keine Antwort....

LG Seepferd1201 :abfahrt:

Alles anzeigen

Hi,
    uns geht es genau so!
    Wir haben letzte Woche auf der Vita gebucht, wir waren auch ganz happy mit dem Bordguthaben.
    Bis ich ins internet geguckt habe:-(.
    Ich buche nie wieder auf dem Schiff!!!
    LG
    Maci

• 06.05.12-08.05.12

• maci
    • 30. April 2012 um 10:28
    Zitat von Andy

Ein fröhliches HALLO in die Runde!!!!

Wir haben auch noch keine Papiere, aber das beunruhigt uns nicht wirklich. Da diesmal kein Flug oder ne Nahnfahrt dabei ist, brauchen wir die Reiseunterlagen nur fürs Schiff - und da kommen wir schon drauf, notfalls auch ohne dieses "Heftchen" :zwinker:

Unser Reisebüro hat uns allerdings angeboten, wenn bis Mittwoch nichts im Briefkasten liegen würde, ein Onlineticket zu erstellen (wir reisen schon am Freitag nach HH).

Und ob wir auf dieser Reise ein braunes Cover für die "Fast lane" haben oder nicht, spielt bei den vielen Clubern vermutlich eh keine Rolle (oder es gibt mehr Schalter für rot, gelb und grün :lachroll: )

Die Reise mit der Vita bis vorletzten Freitag war der Hammer, ich habe sogar ein wenig Farbe bekommen - nein, nicht nur rote :matrose: Leider haben ja alle Mitfahrer der vergangenen Reise nur die Clubnacht und die 1. Fanreise gebucht, da geben die uns quasi am Sonntag die Klinke in die Hand. Wir werden möglichst früh zum Schiff gehen, vielleicht reicht es noch für nen Wiedersehenscocktail :frage1:

So, dann wünschen wir allen eine gute Anreise, wir sehen uns in HH.

GLG Rita und Andy

Alles anzeigen

Hi Rita und Andreas,
    wie will man sich sehen? wir werden um 11 Uhr vom Schiff müssen und Ihr kommt erst Mittags aufs Schiff!
    Somit werden sich die alten und die neuen Fanreisenden nicht sehen :-(.
    Unser Zug geht schon um 11.22 Uhr von Altona nach Bonn.
    Andreas schreibe mir bitte eine PN, denn Fritz hat fragen an dich bzg. Vita DVD, er möchte dich anrufen :-).
    Liebe Grüße
    Maci

• 06.05.12-08.05.12

• maci
    • 29. April 2012 um 20:34
    Zitat von Andy

Hier füllen sich auch die Reihen, das wird bestimmt ne tolle Zeit mit wenig Schlaf auf der Mar :sport1: Ein herzliches Willkommen den Spätentschlossenen. Scheitn doch noch ne Menge freie Kabinen zu geben :pirat:

Gila: :kiss: DANKE!!!! Wir freuen uns schon sehr, Euch auf der Mar wieder zu sehen :daumen: Jetzt gehören unsere Gedanken aber der Vita. Wir sind schon lange nicht mehr so aufgeregt gewesen :jump: :jump: :jump: Letzter voller Tag arbeiten :matrose:

Euch allen hier noch viele schöne Tage der Vorfreude auf ein flammneues Schiff, wir sehen uns Anfang Mai!!!!!

GLG Rita und Andy

Hi,
    ich wollte dir eine Persönliche Nachricht senden, aber das funktioniert nicht :-(.
    Bitte schreibe du mal, Fritz möchte dich anrufen.
    Euch noch ein schönes Wochenende in Troisdorf.
    Lieben Gruß
    Margit

• 30.03.12 - 20.04.12

• maci
    • 29. April 2012 um 20:30
    Zitat von Andy

Amazone12: Gute Anreise nach Frankfurt! Du hast den schwierigsten Teil (Kofferpacken) schon geschafft - Glückwunsch!!!

Klaus59: Wir haben auch so ne Bonus Karte von AB, doch das Mehrgepäck haben wir extra gebucht. Da kosten 5 kg "nur" 55 Euro. Am Checkin kostet dann jedes Kilo 30 Euro, wenn ich mich recht erinnere :crazy:

Amazone12: Ja, mit dem Regen in Manus stimmt schon, aber das ist warmer Regen :lol1: und ich habe Urlaub - das perlt sowas von mir ab :loveyou:

Alex+Lothar: Die Bilder vom Streik auf den Flughäfen haben mir eine unruhige Nacht beschafft, auch wenn AC sich drum kümmern müsste, das braucht man GAR NICHT :zorn: Grundsätzlich habe ich Verständnis für berechtigte Streiks. Aber was ver.di da derzeit mit den Warnstreiks vom Zaun bricht, das geht mir zu weit. Die sollen jetzt erst mal verhandeln. Wenn das zu nichts führt, dann sollen sie gerne streiken... Meine Kollegen durften sich heute auch schon mehrfach "NULL IHR KISTEN" anhören - heute ist der letzte volle Arbeitstag!!!! Offensichtlich können die meine Vorfreude gar nicht so richtig teilen :lachroll:

MHP: Liebe Monika, ich komme mit wenig aus, zumindest die ersten Tage - dann kann man waschen :zungeraus: Ne, nach dem gestern mein Gang durch den Kleiderschrank durch war, muss ich leider eingestehen, das mein Haufen nicht kleiner ist, als der von Rita - ups. Einzig bei den Schuhen liege ich klar hinten :pirat: Die spannende Frage lautet: Wie bekommen wir das alles in die Koffer? Heute abend werde ich die Koffer packen, direkt nach dem Haareschneiden :matrose:

So, denke mal, die nächsten Stunden wird es hier immer ruhiger werden, die heiße Phase läuft und nachmittags kann man mal versuchen, online einzuchecken.

Für alle, die sich daher nicht mehr melden schon mal eine entspannte Anreise - wir sehen uns entweder schon in Düsseldorf, in Punta Cana oder auf der VITA!!!!!

Wir werden auch morgen noch hier rein schauen, unser Taxi zur Bahn kommt erst um 17:35 Uhr!

Dann noch ein wenig Tagesgeschäft bis es endlich heißt: WILLKOMMEN IM URLAUB :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

GLG Rita und Andy

Alles anzeigen

Hi,
    ich wollte dir eine Persönliche Nachricht senden, aber das funktioniert nicht :-(.
    Bitte schreibe du mal, Fritz möchte dich anrufen.
    Euch noch ein schönes Wochenende in Troisdorf.
    Lieben Gruß
    Margit

• 17.06.12 - 01.07.12

• maci
    • 28. April 2012 um 11:43
    Zitat von alheirei

Sorry,Reinhard und Heike-Flug ab Düsseldorf.Ich hoffe ,es kommen noch einige Mitfahrer dazu. :papierschiff: Liebe Grüsse Heike :daumen:

Hallo!
    Wir Margit und Fritz sind auch dabei, wir haben Vario gebucht und fliegen ab Köln.
    Falls es ein Fantreffen gibt, sind wir dabei.
    Bis bald.
    Maci

• 04.05.12-06.05.12

• maci
    • 22. April 2012 um 15:56
    Zitat von StadtaffePierre

na altona fahren wir los
    auf ein treffen hat hier niemand reagiert und für einen flashmob auch nicht.ich dachte wir kriegen wenigstens ne polonaise hin oder so

Hi,

wie wäre es denn wenn du ein Fan-Treffen organisierst!?
    Also ich würde mich freuen :-).
    LG
    Maci

• Nie wieder Premium !!!

• maci
    • 21. April 2012 um 19:12
    Zitat von AidaMia

Dann will ich mich auch mal outen:

Von 24 Reisen habe ich genau FÜNF Premium gebucht !
    Die ersten Drei, na, ja, da kannten wir das noch nicht anderes und dann NUR, wenn ich diese Tour unbedingt haben wollte !

1. 1.10.04 Cara Premium
    2. 1.4.05 Cara Premium via Internet
    3. 2.12.05 Vita Premim via Internet
    4. 8.12.06 Aura m.W. Mittelamerika schon Just
    5. 29.6.07 Cara m.W. östl. MM 5282 auch Just
    6. 3.11.07 Diva m.W. Kanaren 9311 wollte ich unbedigt, darum Premium
    7. 25.4.08.Diva m.W. westl. MM wieder Just
    8. 31.10.08 Vita m.W. Transatlantik
    9. 10.12.08 Cara m. Gesina MM+Kanaren
    10. 3.1.09 Cara m. W. westl. MM 2 Wo. Balkon
    11. 8. 5.7.09 Cara m.W. Osteur. Just
    12. 23.11.09 Cara m.W. Südostasien Premium
    13. 17.1.10 Bella m.W. w. MM 2 W. Balkon Just.
    14. 8.5.10 Vita m.W. Geb. w.MM Just
    15. 6.8.10 Diva m.W. Mia Geb. östl. MM Just
    16. 6.11.10 Bella m.W. westl. MM Just
    17. 1.1.11 Cara m.W. Südamerika 4 Wo. Vario
    18. 14.4.11 Diva m.W.Transarabien 15 Tg. .Just
    19. 30.5.2011 Cara m.W. Kurz Ostsee 4 Tg. Just
    20. 23.6.11 Blu m.W. Ostsee St.Petersb. umgebucht auf Just
    21. 9.9.11 Sol m. Susanne 4 Tg. Vario
    22. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer 7 Tg Just
    23. 8.12.11 Bella m.W. Kanaren 7 Tg Just
    24. 24.3.12 Aura TA ab La Romana 15 Tg Just

----------------------------------------------------------------------------------------------

Alles anzeigen

Hi,
    bei deiner sehr ansehnlichen Aufzählung hast du die Länge der jeweiligen Reise, bzw. die Reisetagen nicht immer aufgeführt.
    Da kann man ja die Tage nicht zusammen zählen!
    Ein schönes Wochenende
    .
    Maci

• Amazonas - Caipis und Nossa, Nossa, Nossa 16.03. - 30.03.2012

• maci
    • 21. April 2012 um 11:34
    Zitat von Dusangi

Hallo an Euch Vier!!!!!! :blumen::blumen::blumen:

Nach 5 Wochen wieder zuhause! Endlich oder leider?????!!!

Die Tour danach war auch sehr schön - nach 3 Wochen hatte man auch da einige/viele nette Leute kennengelernt! Und manche sieht man in 13 Tagen schon wieder :jump:

Nun werden erstmal die Koffer ausgepackt, sich ein bißchen eingwöhnt und dann am Wochenende telefoniert!

Herzliche Grüße
    Angelika :zwinker:

Hallo Angelika,

nochmals dankeschön für die Mühe die du dir gemacht hast, mit der Organisation des FAN Treffens an Bord !
    Es war eine sehr, sehr schöne Reise, es stimmte diesmal wirklich alles.
    Bis zur Clubnacht alles GUTE und liebe Grüße.
    Margit

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• maci
    • 15. März 2012 um 18:57
    Zitat von Ulrike 66

Gibts im Rossini früh schon Bier und Tischwein um eine gepflegte Ziehung zu starten ????? Das fehlt in den Buffettrestaurants.Aber ob dann die Suitenbewohner noch ins Rossini kommen würden???

Bier und Tischwein zum Frühstück wäre schon geil !!!!!!!!

Gruss Ulrike und Torsten

Hallo!
    Bitte, was ist eine gepflegte Ziehung?
    LG
    Maci

• 30.03.12 - 20.04.12

• maci
    • 15. März 2012 um 18:54
    Zitat von GerlindeH

@ Maci : wir sind seit dem 3.03. von der vita zurück. Clubdirektor war bei uns Sebastian Barbon und Entertainment Managerin Kristina Imhoff. Hoffe, dass beide noch an Bord sind.

@ alle: wir wünschen Euch eine unvergessliche Fahrt über den unbeschreiblichen Amazonas, geniesst es !!! :foto:

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar :bye1:

Hallo Ihr Beiden!
    Danke für die Info, leide sagen mir die Namen nichts:-(.
    Liebe Grüße
    Maci

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook