Beiträge von Seebiene
-
-
Ich habe mich ja immer gefragt wer sich die Bilder von Andreas Schiller kauft und Kermit oder Miss Piggy einen Platz an der Wand einräumt. Seit den letzten beiden Reisen weiß ich es 😇🤗
Nun habe ich meine Kermit‘s und meine Miss Piggy endlich von der Bilderrahmen Werkstatt fertige gerahmt zurück bekommen und sie haben tatsächlich einen Platz gefunden. Bin voll happy 😍
Da kenn ich noch jmd.
unser Sohn (18) hat inzwischen schon 4 Bilder von Schiller. Das erste hat er sich mit seinem Urlaubsgeld von Oma vor 3 Jahren gekauft. Wir haben ihm den Rest dazugegeben 😉 Das letzte war der Muppetskoch. Den haben wir ihm von unser Reise lt. Herbst mitgebracht und zu Weihnachten geschenkt. Er ist ganz stolz drauf. Wir mögen Peter Gaymann. Da zieren schon 2 Bilder die Wände
-
Ergänzung zu Himmelblau
Beim Gourmet Frühstück im Steakhaus oder Rossini lag an jeden Morgen eine Ausgabe am Platz. Frühstück hatten wir uns für die Reise dazugebucht und daher am Abend vorher gar keine mehr geholt. Bekamen sie ja frei Haus

-
-
So nun ist es soweit. Es heißt Abschied nehmen von der Aida Sol. Voll mit Eindrücken und Erlebnissen nun das lt. Frühstück. Es war noch ein wunderschöner 🌞Tag auf See. Himmelblau hat die Torte schon gezeigt. Hier noch als letztes der Poolbrunch. Nochmal liebe Grüße an alle und Tschüss

-
-
Hallo nun auch von mir. War witzig das Himmelblau gleich neben uns im Bus saß. Der Wettergott war uns heute hold und es war sogar recht warm. Die Tour mit Invergorden Bus Tours ist in jedem Fall zu empfehlen, wir werden in den Ausflugstips auch nochmal was dazu schreiben. Glenn hat das Wasserurlaub Forum sogar explizit erwähnt, er freut sich über Werbung. Die Berichtetstattung in den Medien zu unseren „Sturm“ ist uns auch zu Ohren gekommen und maßlos übertrieben.
Hier der heutige Sonnenaufgang

Weiter ging’s in Beauly mit dem alten Kloster. Funfakt: Dort wurde auch für die Serie Outlander gedreht. An Lallybroch, was im Original natürlich anders heißt, sind wir auch mit dem Bus vorbei, aber vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Dann zum Loch Ness. Und Nessi gibt es doch🤭
Letzte Station Inverness. Danke an Glenn für die super Tour und James für die sichere Busfahrt
-
Guten Morgen aus Invergordon.
Lt. Kapitän waren es bis zu 7 Meter Wellen in der Nacht. Nach Ausfahrt aus dem Fjord wurde es ordentlich unruhig. Wir haben das Abendessen ausfallen lassen und sind früh schlafen gegangen 😂 Das Schiff hat ein bissl gekämpft, lt. Kapitän ein paar kleinere Beschädigungen aber die wurden gleich behoben. Ab den Färöer Inseln wurde es besser. Wir gehen jetzt an Land.
Liebe Grüße an alle
-
-
Hallo aus Seydisfjördur. Heute schon eine Stunde früher angelegt, damit wir bereits um 15: 00 Uhr auslaufen können. Starke Winde vorausgesagt und sonst kommen wir wohl nicht mehr aus dem Fjord. Morgen Seetag auf dem Weg nach Invergorden. Wie Himmelblau schon schrieb am Vormittag recht schönes Wetter um diesen beschaulichen Ort zu erkunden.
Ob hier die Häuser wirklich mit Kanonen verteidigt werden müssen😂
-
-
-
Grüße aus Akureyri, hier ist es heute nur eins… nämlich nass. Aber mit der richtigen Kleidung geht aus das
Heute wieder mit Aida unterwegs. Einmal zum Godafoss und dann noch in Akureyri in den Botanischen Garten. Es blüht zwar nicht mehr so schön wie im Sommer aber trotzdem ganz nett. Heute Abend ist Poolparty
, wie war das mit dem Wetter, mit Polarkreisüberquerungssprung (was für ein Wort) es soll auf jeden Fall heiße Getränke geben😍 Ich werde morgen berichten ob wir uns das gegeben haben, oder nicht.
-
-
Hallo aus Isafjördur. Lt.Info gestern sollten wir heute tendern. Aber welch angenehme Überraschung, der Lotse hat uns an den Anleger gebracht. Po an Po mit der Norwegian Star.
Also los das Mietauto abholen. Ging reibungslos. Dann ab zur Polarhund Station. 2 Welpen werden gerade betreut.
Die Berge lagen immer im Nebel, wirkte alles sehr mystisch. Weiter dann zum Dynjandi Wasserfall in die andere Richtung, etwa eine Stunde Fahrzeit.
ok jetzt hat’s mir ein bisschen die Reihenfolge verrissen
aber egal. War sehr beeindruckend
. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Schreckmoment. Im 5 km Tunnel nach Isafjördur gibt es einen Teil nur einspurig, d.h. Autos müssen in Haltebuchten die Vorfahrtfahrer vorbeilassen. Ein Mietwagen ist im Tunnel mit einem Aidabus frontal zusammengefahren. Waren aber nicht so schnell unterwegs. Wir waren 4 Fahrzeuge dahinter und hinter uns noch ein anderer Reisebus vom anderen Schiff. Es ging nichts mehr. Polizei war aber schnell da. Die Autos umsortiert und nach 30 min. Ging es weiter. Tunnel mit Schranken erst mal an beiden Seiten gesperrt, das alle wieder rausfahren konnten. Ich hoffe außer einem Schreck, ist den anderen nichts passiert
Das Wetter war dann auch nicht mehr so dolle und wir sind zurück aufs Schiff.
Um 16:00 Uhr legen wir ab. Bis morgen aus Akureyri
-
-
Hallo an alle, der Golden Circle ist geschafft und es war ei toller Ausflug. Ein bisschen flüssigen Sonnenschein hatten wir auch aber das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Von Geysir hab ich leider kein Foto für euch, da hab ich ausschließlich mit der Kamera gefilmt, aber er ist sehr oft und auch schnell hintereinander hochgeschossen
Zum Abschluss geht’s noch ins Rossini einmal anders. 😍 -
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 426
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 346
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 281
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 382
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 807
-