Beiträge von Seebiene
-
-
Hallo aus Seydisfjördur. Heute schon eine Stunde früher angelegt, damit wir bereits um 15: 00 Uhr auslaufen können. Starke Winde vorausgesagt und sonst kommen wir wohl nicht mehr aus dem Fjord. Morgen Seetag auf dem Weg nach Invergorden. Wie Himmelblau schon schrieb am Vormittag recht schönes Wetter um diesen beschaulichen Ort zu erkunden.
Ob hier die Häuser wirklich mit Kanonen verteidigt werden müssen😂
-
-
-
Grüße aus Akureyri, hier ist es heute nur eins… nämlich nass. Aber mit der richtigen Kleidung geht aus das
Heute wieder mit Aida unterwegs. Einmal zum Godafoss und dann noch in Akureyri in den Botanischen Garten. Es blüht zwar nicht mehr so schön wie im Sommer aber trotzdem ganz nett. Heute Abend ist Poolparty
, wie war das mit dem Wetter, mit Polarkreisüberquerungssprung (was für ein Wort) es soll auf jeden Fall heiße Getränke geben😍 Ich werde morgen berichten ob wir uns das gegeben haben, oder nicht.
-
-
Hallo aus Isafjördur. Lt.Info gestern sollten wir heute tendern. Aber welch angenehme Überraschung, der Lotse hat uns an den Anleger gebracht. Po an Po mit der Norwegian Star.
Also los das Mietauto abholen. Ging reibungslos. Dann ab zur Polarhund Station. 2 Welpen werden gerade betreut.
Die Berge lagen immer im Nebel, wirkte alles sehr mystisch. Weiter dann zum Dynjandi Wasserfall in die andere Richtung, etwa eine Stunde Fahrzeit.
ok jetzt hat’s mir ein bisschen die Reihenfolge verrissen
aber egal. War sehr beeindruckend
. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Schreckmoment. Im 5 km Tunnel nach Isafjördur gibt es einen Teil nur einspurig, d.h. Autos müssen in Haltebuchten die Vorfahrtfahrer vorbeilassen. Ein Mietwagen ist im Tunnel mit einem Aidabus frontal zusammengefahren. Waren aber nicht so schnell unterwegs. Wir waren 4 Fahrzeuge dahinter und hinter uns noch ein anderer Reisebus vom anderen Schiff. Es ging nichts mehr. Polizei war aber schnell da. Die Autos umsortiert und nach 30 min. Ging es weiter. Tunnel mit Schranken erst mal an beiden Seiten gesperrt, das alle wieder rausfahren konnten. Ich hoffe außer einem Schreck, ist den anderen nichts passiert
Das Wetter war dann auch nicht mehr so dolle und wir sind zurück aufs Schiff.
Um 16:00 Uhr legen wir ab. Bis morgen aus Akureyri
-
-
Hallo an alle, der Golden Circle ist geschafft und es war ei toller Ausflug. Ein bisschen flüssigen Sonnenschein hatten wir auch aber das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Von Geysir hab ich leider kein Foto für euch, da hab ich ausschließlich mit der Kamera gefilmt, aber er ist sehr oft und auch schnell hintereinander hochgeschossen
Zum Abschluss geht’s noch ins Rossini einmal anders. 😍 -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Kitebausi
wow ein Traum. Danke danke für die tollen Bilder. Wie lange wart ihr unterwegs? Habt ihr oft unterwegs noch angehalten? Ich war mir nicht sicher was wir mit dem Auto alles an dem Tag schaffen, aber das stimmt mich doch optimistisch. Deine Begeisterung ist förmlich zu spüren
Liebe Grüße
-
Oh so schöne Bilder, vielen lieben Dank
die Vorfreude steigt dadurch immer mehr. Wir haben uns in Isafjördur einen Mietwagen reserviert, allerdings über Europcar, kann man auch in der Nähe vom Hafen abholen. Ich kann’s bald gar nicht mehr erwarten, wenn ich die tollen Berichte von Kitebausi lese. Weiter viel Spaß auf eurer Reise
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de