1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aliena

Beiträge von Aliena

  • AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 09.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

    • Aliena
    • 27. November 2023 um 15:31

    So, hier die versprochene Antwort von Stromma:

    Thank you for your email.


    We will be at the cruise termainl at December 11, but please remember we will only be there until the buses are full.


    You can see our Tivoli combination tours on the link below.

    Tivoli Combo-tickets | Copenhagen | stromma.com
    www.stromma.com


    Have a good day.

  • AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 09.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

    • Aliena
    • 25. November 2023 um 23:29

    Wir waren im Juni bereits mit der Nova in Kopenhagen und hatten dort auf eigene Faust HopOn-HopOff Tickets mit Kanaltour gekauft. Die Abholung erfolgte direkt gegenüber vom Schiff, zurück war der Sammelpunkt an der Kleinen Meerjungfrau und von dort fuhren alle 30 Minuten Sammelbusse zurück zum Schiff. Hat gut funktioniert und ich habe die Agentur (https://www.stromma.com/de-dk/copenhagen/) mal angeschrieben, ob sie am 11. Dezember auch wieder Touren ab Oceankaj mit Tivoli-Kombiticket anbieten, weil sie normalerweise nur im Stadtgebiet unterwegs sind. Sobald ich etwas genaueres weiß, schreib ich das hier noch :)

  • AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 09.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

    • Aliena
    • 25. November 2023 um 13:18

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich sind (spontan, Resturlaub "verbraten") auch mit an Bord und freuen uns schon auf das ganze Weihnachts-Gedöns :D

    Die Nova scheint ja wirklich ziemlich komplett ausgebucht zu sein, schauen wir mal wie es wird...

    Letztes Jahr um die Zeit waren wir auf der Prima (Metropolentour) und das weihnachtliche London war natürlich ein Highlight (inkl. unserer bisher teuersten Bratwurst ("German Bratwurst with Kraut) am Trafalgar.

    Dafür wollen wir dieses Mal in Kopenhagen ins Tivoli auf eigene Faust und für Oslo sind wir noch am überlegen, was wir uns anschauen. In Kristiansand ist ja die Stadt schön fußläufig zu erkunden und da wird es vermutlich ein weihnachtlicher Stadtbummel werden.

    Was habt ihr so geplant?

    VG

    Tina

  • Aida Suiten und weiteres

    • Aliena
    • 22. Oktober 2023 um 00:22
    Zitat von Seebär5691

    Es ist völlig egal, welchen Slot ihr habt. Ihr könnt sofort zum Check in

    Gilt aber dann anscheinend nicht für JS: Im September hatten wir eine JS auf der Perla, leider war nur noch 14.30 Uhr als frühester Slot buchbar. Wir waren schon früher vor Ort (HH-Steinwerder), da wir schneller als gedacht durchgekommen sind - durften aber nicht mal vor der Zeit ins Gebäude und mussten draußen warten, bis die Freigabe für den Slot aufgerufen wurde. Auch dann mussten wir uns in die Warteschlange einreihen, erst danach konnten wir die Überholspur nutzen. Hat also eigentlich nicht wirklich was gebracht und fanden wir ziemlich enttäuschend.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Aliena
    • 26. August 2023 um 22:44

    Ich wünsche mir eine Rock Box-Bar auf Prima/Perla (z.B. anstelle der Spraybar), die Rock Box haben wir auf der Nova im Juni geliebt :)

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 10.09.2023 bis 19.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Dienstag, 19. September 2023, 00:00)

    • Aliena
    • 16. August 2023 um 16:36
    Zitat von AIDA_P

    Aliena

    das ist korrekt. Die Perla liegt am Seawalk und die Rotterdam wird tendern.

    Dankeschön für die Info :)

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • Aliena
    • 16. August 2023 um 14:30

    Sagen wir mal so: Ich würde das ja gerne (auch kostenpflichtig) buchen - wenn es denn mal möglich wäre (Topper und ergonomisches Kissen), hab ich bei diversen Reisen aber bisher noch nie geschafft, weil ich nicht viele Monate im Voraus Reisen buchen kann... und ansonsten sehe ich das auch so, der Kostendruck ist eben auch für die Kreuzfahrtgesellschaften da und so werden nach und nach mehr besondere/Extraleistungen zu bezahlen sein. Alternative? Kreuzfahrten teurer machen, aber dann kriegen sie die Schiffe nicht voll.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 10.09.2023 bis 19.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Dienstag, 19. September 2023, 00:00)

    • Aliena
    • 16. August 2023 um 14:23

    Hallo - mal eine Frage: Wenn ich auf die Hafenmeldungen für Geiranger für den 13.09.23 gucke, sind dort zwei große Kreuzfahrtschiffe gemeldet (Perla und die MS Rotterdam). Heißt das, ein Schiff liegt an dem Seawalk und das andere muss tendern?

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Aliena
    • 21. Februar 2023 um 14:13
    Zitat von Sylti

    Lustig, so ging es uns auch.

    Die erste Fahrt auf der Prima 2016 fanden wir furchtbar und sagten, nie wieder. Dann ging es 2018 noch mal auf die Perla und lernten diese Schiffsklasse zu lieben, uns drauf einzulassen und die Vorzüge, wie die Bedienrestaurants zu genießen.

    Witzig, sehr ähnlich haben wir es auch erlebt:
    Nach mehreren Reisen u.a. mit Sol und Bella probierten wir im Frühjahr 2017 die Prima - und waren mehr als enttäuscht. Die "Aura" des Schiffs sagte uns gar nicht zu und schon kurz nach Indienststellung waren ja auch einige Schwächen zu bemerken. Zum Beispiel habe ich mir damals im ja eigentlich noch nicht so alten Pool heftig den Zeh blutig gerissen, weil ein Teil der Edelstahlverkleidung nicht bündig angebracht war. Auch sonst fühlten wir uns nicht wohl auf diesem Schiff und in vielen Bereichen wurde damals immer noch (oder schon wieder?) gewerkelt.

    2018 ging es dann auf die Perla - obwohl baugleich hatten wir sofort beim Betreten ein gänzlich anderes Feeling, ich kann es nicht beschreiben/an konkreten Dingen festmachen, aber wir waren quasi verliebt und waren dann (bisher) noch zweimal auf der Perla.

    Im Dezember 2022 und erneut letzte Woche waren wir wieder auf der Prima (im Dezember endete die Reise für uns leider mit einer schweren Grippe, weswegen ich die Erinnerung irgendwie etwas verdrängt habe, aber die eine oder andere Baustelle blieb in Erinnerung).

    Jetzt im Februar war das Feeling insgesamt für uns angenehm und das trotz der Vollbelegung. Schade war der Entfall von Southampton - wir hatten uns auf London gefreut, weswegen wir die Tour gerne immer mal wieder fahren und der hier bereits diskutierte Umgang mit der Passagierin in der Kapitäns-Runde, sowie dem unzureichenden Angebot in HH setzten ein gewisses Negativspotlight.

    Was aber wirklich nicht geht, das sind manche "Baustellen" auf dem Schiff. Wir hatten eine (ehemalige) kleinere Lanai-Kabine, die Schiebetür zur Veranda war völlig "fest" und der Anschlagpuffer buchstäblich rausgegammelt. Ok, an der Rezeption reklamiert und es wurde versucht, Abhilfe zu schaffen. Doch die Tür ließ sich trotzdem nur mit Gewalt aus- und vor allem wieder einschieben (falten) und schloss auch insgesamt nicht wirklich gut. Die Schranktüren schlossen nicht mehr richtig und das Wintergarten-Sofa war etwas wacklig, außerdem funktionierte die Klimaanlage im Wintergarten gar nicht und die in der Kabine nie so, wie eingestellt (und die Bedienelemente waren locker, wie auch bei manchen anderen Schaltern).

    In den öffentlichen Bereichen, vor allem den Toiletten, fand ich den Zustand zum Teil echt gruselig, wackelnde Klobrillen, defekte, halb rausgerissene Seifenspender, schlecht oder gar nicht schließende Türen usw. Es gab einige Wellen (Beulen) auf öffentlichen Wegen im Teppichboden (Stolperfallen) und bei der Tapas-Bar zieht es heftigst durch die beiden Türen zu den Außenraucher-Bereichen. Und ehrlich - nutzt überhaupt irgendwer die Spray-Bar? Wir fanden, dort riecht es "nicht gut", irgendwie als würde es hinter den Verkleidungen gammeln/schimmeln (ich bin da sehr empfindlich, weil ich allergisch reagiere, bin sozusagen ein "Schimmel-Schnüffler" *lach*).

    Ein großes Lob muss ich der Crew aussprechen, trotz Vollbelegung und vielen krankheitsbedingten Ausfällen, haben sie wirklich einen tollen Job gemacht und ein Highlight war, dass uns im Weite Welt Restaurant am ersten Tag eine Mitarbeiterin von der Reise im Dezember wiedererkannte und uns mit viel Freude um den Hals fiel.

    Insgesamt hat uns die Reise trotz mancher Baustellen und Dingen, die "klemmten" tatsächlich mit der Prima "versöhnt".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™