Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen
oh das war aber ein sehr kurzer Einsatz von Kapitän Tidow. Bin gespannt wer über Silvester auf unserer Reise das Kommando übernehmen wird. ☺️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen
oh das war aber ein sehr kurzer Einsatz von Kapitän Tidow. Bin gespannt wer über Silvester auf unserer Reise das Kommando übernehmen wird. ☺️
Aidanova
Nach dem Verlauf hier ist Jens Janauscheck seit Mitte Mai auf der Nova und bleibt 6 Wochen. Weiß jemand wann er genau absteigt und wer dann aufsteigt?
Fahren ab 01.07.23 mit.
Boris Becker. Aber ein genaues Datum ist mir nicht bekannt. Müsste aber Anfang Juli sein.
Hallo, kann man schon sagen wer im September der Kapitän auf der Aidanova ist?
Wenn es keine Änderungen mehr gibt, dann Michael Schmid
Das kann ich verstehen. Aber Du musst ja nicht Vor- und Zunamen, Adresse, Personalausweisnummer etc. angeben. Eine allgemeine Info wie „bin selbst an Bord“ oder „Freunde an Bord“ wäre zur Einordnung des Genannten schön. Verifizieren können wir es ohnehin nicht. Danke!
Ich war letzte Woche an Bord ![]()
Wer übernimmt am Samstag die Nova?
Jens J. ab 13.05.
und danach Boris Becker.
Fährt Kapitän Tidow nicht mehr für AIDA?
Ein Offizier sagte mir auf der cosma, dass er auf der Nova sei, aber das kann doch gar nicht sein, oder? Ich hatte hier aus dem Forum entnommen dass Tidow auf die Cosma wechselt und Schmid bis Mitte Mai auf der Nova bleibt. Kann das hier jemand bestätigen?
Ich finde es auch toll wenn ein Kapitän präsent ist und sich auch mal „blicken lässt“.
Aber mein Eindruck war, dass das generell eher sehr dezent ausfällt. Habe aber auch noch nicht so viele Kreuzfahrten gemacht wie so manch anderer hier ![]()
CW1989 nachdem was du geschrieben hast, würde ich sagen, er ist ein kommunikativer Kapitän ;)) und sehr sympathisch.
LG
Wir sind ab 12.04. auf der Transreise der Nova von Teneriffa nach Kiel, da wird Kapitän Schmid ja vermutlich noch das Kommando haben. Hat jemand Erfahrung mit Kapitän Schmid? Ist er sehr kommunikativ oder hält er sich eher im Hintergrund?
Wir schätzen das Kommunikative sehr, wie bei Kapitän Cofalka, Mey oder auch Miklitzka.
Danke und einen schönen Abend,
Christian
Hallo Christian,
ich fand ihn sehr freundlich und sympathisch, allerdings habe ich ihn erst am Ende der Reise gesehen. Ob er kommunikativ ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe aber auch gedacht, dass die Kapitäne sich grundsätzlich eher zurückhalten 🤔
Hallo in die Runde
Weiß einer wie lange Kapitän Becker auf der Nova bleibt und wer danach übernimmt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()