1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Geisterhaus

Beiträge von Geisterhaus

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Geisterhaus
    • 23. Juni 2024 um 12:44

Ja und ist deutlich günstiger als das einen echten Promi machen zu lassen! Kostet nur das Kleidchen!

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Geisterhaus
    • 18. Juni 2024 um 10:56

Bunt und so eng würde noch enger wirken!

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Geisterhaus
    • 4. Juni 2024 um 10:25

Hotel und Parkhaus Platzhirsch! Hotel ganz neu. Einfach mal g….

• Individuell ab wann bei wem buchen ?

• Geisterhaus
    • 2. Juni 2024 um 18:23

Ja Südostasien wird je länger man wartet umso teurer, sogar die Umsteigeflüge über die Wüste.

• Individuell ab wann bei wem buchen ?

• Geisterhaus
    • 2. Juni 2024 um 17:47

Wir buchen unsere Flüge direkt bei der Airline, dadurch hat man bei Unregelmäßigkeit immer einen Ansprechpartner und wird notfalls problemlos umgebucht. Airlines verweisen immer an den Anbieter, wenn mal etwas ist und kümmern sich nicht. Auch buchen wir in der Regel bei Langstreckenflügen sobald freigeschaltet wird. Wir haben die Erfahrung nach Corona gemacht, dass im späteren Verlauf die Flüge nur teurer werden. Außerdem achten wir darauf, dass die Flüge zumindest mit Gebühren umbuchbar sind, sonst ist im Fall der Fälle das ganze Geld weg!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Geisterhaus
    • 2. Juni 2024 um 15:34

hirschi kann ich nachvollziehen! Haben einmal bei einer KF nicht auf die Ferien geachtet und das Ergebnis waren ständig blockierte Aufzüge, schreiend durch Gänge laufende Teenies, auf den Gängen und in Treppenhäusern herumlungernde Kids, die jeden Vorbeilaufenden nur dumm anmachten. Sicher war ihnen langweilig, aber ich muss als Eltern das beim Buchen miteinrechnen und kann die Jugend nicht einfach sich selbst überlassen! Wir haben bis unsere Kids selbst in Jugendfreizeit, Sprachferien etc fahren konnten immer Clubhotels mit Kinderbetreuung für jedes Alter gebucht, oder Ferienhäuser und die Erziehung nicht den Mitreisenden auferlegt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Geisterhaus
    • 1. Juni 2024 um 12:43

Beliebte Routen einfach aufteilen: in den Ferien mit Kindern, zu beliebigen Zeiten adults only. Ich liebe Kinder, habe selbst einige, Enkel und mein ganzes Berufsleben mit Kindern verbracht, aber die Kinder vor 30-40 Jahren sind nicht mit den heutigen Kindern vergleichbar.

• Alles zur Mein Schiff

• Geisterhaus
    • 31. Mai 2024 um 15:59

Genau, da müssen auch die durchfahren erst mal raus, dass die amis irgendwas überprüfen können. War bei uns auch, bis 11 musste das Schiff leer sein.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Geisterhaus
    • 30. Mai 2024 um 22:32

Wir sind auch seit 2019 mit MS unterwegs. Ja beim Essen hat sich einiges zum Schlechteren getan, aber Service und Freundlichkeit ist gleich geblieben! Wir fanden die unterschiedlichen Menüs früher in Atlantik Klassik und mediterran besser und auch Gosch war besser. Getränke sind gleich geblieben. Was uns auch nicht gefällt, dass schon einen Tag nach Freischaltung der neuen Reisen z.Bsp. die JS um bis zu 1000 Euro teurer sind. Bei BK sieht es nach einiger Zeit ähnlich aus.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Geisterhaus
    • 30. Mai 2024 um 19:05
    Zitat von Corsine

suitenbucher

Zu Deiner Kritik am Anckelmans eine kleine Anmerkung, wir haben auf der letzten Reise festgestellt dass ein großer Teil des Menüs des Atlantik auch am Buffet verfügbar ist.

Das ist bei Großküchen so. Da wird nicht für jedes Restaurant extra gekocht, nur unterschiedlich zusammengestellt.

• Singapur / Singapur

• Geisterhaus
    • 28. Mai 2024 um 10:22

Singapur ist am angenehmsten im Dezember / Januar, dann laufen die Singapuraner mit Pullover rum, obwohl es mindestens 28 grad hat.

• Anreise BREMERHAVEN

• Geisterhaus
    • 8. Mai 2024 um 16:59

Ich kann das Hotel Atlantic Sail City sehr empfehlen! Wenn man ein entsprechendes Zimmer bucht, sieht man sein Schiff. Taxi zum Terminal ca 10 Euro.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Geisterhaus
    • 8. Mai 2024 um 08:43
    Zitat von AlexM.

Das hängt ganz davon ab, wann ich z.B. die Möglichkeit habe mein E-Auto daheim zu laden. Ich schaffe das nur, wenn ich spätestens um 14 Uhr daheim sein werde, was mir natürlich unter der Woche nicht immer möglich ist. Und solange E-Autos unterwegs hohe Ladekosten haben, wird sicher jeder E-Auto-Fahrer -soweit möglich- auf das Laden unterwegs verzichten. Es gibt also genügend Optimierungsbedarf bei der Energiewende. Und im aktuellen Jahr habe ich erst zwei Wochen geschafft, wo ich vollständig vom Dach getankt habe, also pauschalisieren kann man die Monatsräume nicht, da es von zu vielen zusätzlichen Faktoren abhängt, wie z.B. tägliche Fahrstrecke, Wettersituation (wir haben relativ Bewölkung bisher im Jahr gehabt), wann ist man zuhause, wann ist die stärkste Sonneneintrahlung, etc.

Jahresdurchschnittswerte nutzen mir da meistens relativ wenig, wie ich feststellen musste.

Außer tanken vom Dach geht dann aber auch nichts mehr oder?

• Geisterhaus
    • 7. Mai 2024 um 16:49
    Zitat von Mausgatt

Und was hat das mit Landstrom zu tun?

Mit dem Landstrom sollen die Menschen beeindruckt und ruhig gestellt werden. Das mit dem Strom der PV Anlagen erklären die Politiker.

• Geisterhaus
    • 7. Mai 2024 um 16:10

Überall das Gleiche! Genauso wird einem erzählt, dass man mit einer 11 kWh PV Anlage auf dem Süd Dach incl Speicher eine Wärmepumpe betreiben kann, sein E Auto auflädt und den Strom des gesamten Gebäudes generiert! :zorn:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Geisterhaus
    • 5. Mai 2024 um 12:12

Schwimmen und relaxen in the Bath ist doch viel schöner! Schau dir mal die vielen Fotos an, die es dazu im Netz gibt. Für mich eine der schönsten strandbuchten der Welt!

• Alles zur Mein Schiff

• Geisterhaus
    • 5. Mai 2024 um 12:08

Sicherheitsfeatures! :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Geisterhaus
    • 26. April 2024 um 20:09

Ich liebe Seetage, aber das Schiff fährt vom Sommer in Dubai in den Winter in Afrika, erst ab Gibraltar wird es wieder wärmer . Dazu kommt, dass sie mit Maximalgeschwindigkeit und entsprechend viel Wind unterwegs sind. In Gibraltar stehen sie auch nur 9 Stunden, Ankunft 12 Uhr und Abfahrt 21 Uhr, da kann man kaum etwas unternehmen.

• Alles zur Mein Schiff

• Geisterhaus
    • 26. März 2024 um 17:44

Das mit der Karte an der Kabinentür war nicht immer so! Bis Corona bekam man sie beim Einchecken auf dem Schiff in die Hand, da wurde auch erst am Schiff eingecheckt, war jedenfalls bei uns in der Karibik so. Ab Corona dann wie heute.

• Alles zur Mein Schiff

• Geisterhaus
    • 26. März 2024 um 14:58

In den JS und Suiten liegen meist schon Pooltücher und zusätzlich Handtuchkarten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™