1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mark96

Beiträge von Mark96

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Mark96
    • 7. März 2023 um 11:02
    Zitat von Karibifan

weiss jemand von den erfahrnen Fahrern wie die Auslastung bei Transreisen ist ? Aktuell ist die Reise ja noch buchbar und die letzten Auslstungszahlen der Cosma waren ja so zwischen 60% u 80%.

Wenn auf der Website vom Forumsponsor wirklich alle freien Kabinen angeboten werden, wird die Auslastung wohl gegen 100% gehen, da momentan nur noch ca. 70 Kabinen frei sind. Es werden aber sicherlich sehr viele Kabinen mit max. 2 Personen belegt sein, da in D natürlich keine Ferien über den Zeitraum sind.

Ich habe die kürzeste Reise von Abu Dhabi nach Barcelona gewählt und grob alle verfügbaren Kabinen gezählt.

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Mark96
    • 7. März 2023 um 09:42
    Zitat von Karibifan

wow das ist echt früh, Gepäck, wie schon geschrieben es ist ja durchgängig warm und gefühlt hat man nach dem Urlaub eh immer viel zu viel dabei gehabt :abfahrt:

Da hast du grundsätzlich recht, ABER, für 14,-€/Koffer, kann man auf 25kg erhöhen, wenn man das denn vorab bei Tuifly online bucht.

Das haben wir zusammen mit den Sitzplatzreservierungen soeben getan. Das nimmt Druck bei packen :lol1:

Und jetzt heisst es :abfahrt:

• Mark96
    • 7. März 2023 um 07:09

Die Flüge ab Mallorca sind online.

Wir fliegen nach Hannover, mit Tuifly, um 8:15 Uhr hebt der Flieger ab, das ist mal arg früh! :/ ||

Und nur 20kg Gepäck+6kg Handgepäck, für 22 Tage, das wird eine logistische Aufgabe!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mark96
    • 3. März 2023 um 14:33
    Zitat von heikevonkor

Es gibt das light Paket für alkoholfreies und kein All-In light, was ggf auch günstiger wäre

Noch günstiger als für 12,90€/Tag so gut wie alle alkoholfreien Getränke überall und quasi rund um die Uhr zu sich zu nehmen?

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 2. März 2023 um 11:42

Ich wollte mit meinem Preisvergleich April 22 und April 23 nur darauf hinweisen, dass Aida die Preise für die Flüge nicht willkürlich und aus Habgier so kalkuliert.

Wir haben uns seiner Zeit für Hannover für Abflug und Ankuft entschieden, da alle Flughäfen fast gleich teuer waren. Hin wurden wir dann (leider) von AC auf Hamburg umgebucht, was ich jetzt allerdings sehr gut finde, da ich nun endlich mal mit Emirates fligen darf :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 2. März 2023 um 11:31
    Zitat von Charlynn

Nö :) Hannover zurück gibt gerade nicht, war aber nicht teurer, eher sogar günstiger

Ja, und DUS und Pad ist natürlich günstiger als Ham und Hann....

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 2. März 2023 um 11:25
    Zitat von Charlynn

Nö

Was soll mir dein Post jetzt sagen?

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 2. März 2023 um 10:55

Wir haben im Aprli 2022 über Aida das Anreisepaket für unsere Reise im April 2023 gebucht, haben für die Flüge Hamburg-Dubai und Mallorca-Hannover, beides Direkt-Flüge, einschl. Zug zum Flug und natürlich Transfer zw. Schiff und Flughafen 550,-€/Person bezahlt.

Wenn ich die Flüge einzeln selbst buche, kosten die Flüge alleine schon knapp 900,-€/Person und diese Preise sind schon seit Sommer letzten Jahres so hoch.

Für Aida nur schwer zu kalkulieren, momentan ruft AC dafür knapp 1.000,-€/Person auf, allerding beim Hinflug mit Zwischenstopp in Istanbul, der Flug ist ca. 300,-€/Person günstiger.

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 2. März 2023 um 09:56

Ich bin der Meinung, beim Preisvergleich sollte man die externen Kosten für Flüge etc. nicht mit einbeziehen, das wäre m. M. Aida gegenüber nicht wirklich fair, die kaufen diese Leistungen auch nur ein und hier haben sich die Kosten eben drastisch erhöht. Die Reisen kosten im Premium gemäß den Katalogen doch über den gesammten Zeitraum das gleiche.

Dass die Reisen zu Coronazeiten günstiger waren, versteht sich von selbst, und in der Vorcoronazeit hat AC nicht kostendeckend gewirtschafftet.

Zur Preisgestalltung und deren Zusammenhänge mit den großen und kleinen Schiffen wurde ja schon so ziemlich alles gesagt.

Ich finde die Variopreisangebote nachvollziehbar und auch nicht falsch, dort werde halt die nicht so begehrten Kabinen "etwas" günstiger angeboten. Fällt dieser "Lotto-Verkauf" weg, werden die Premium-Preise steigen müssen, da die Auslastung auf den Schiffen dann entsprechend runter geht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Mark96
    • 1. März 2023 um 06:43

Unsere erste KF habe ich sehr kurzfristig online gebucht, die zweite, welche nächsten Monat startet, habe ich direkt auf dem Schiff bei der ersten gebucht. :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mark96
    • 28. Februar 2023 um 16:18
    Zitat von Marry 123

ich steh auf der Leitung.

Hab gerade mich gefreut und als ich im Urlaubskompass Infoblatt für Reisen ab 16 Tagen einsehe da steht wieder man braucht einen Antigentest 2 tage vorher .

Was ist nun richtig. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :gruebel:

Das Infoblatt ist noch nicht aktuallisiert, siehe oben links: "Stand 24.01.2023"

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mark96
    • 26. Februar 2023 um 13:43
    Zitat von muskatnuss

Ich finde, es ist eine Armutszeugnis, dass AIDA so verfährt bei diesem Thema. Ja, ich habe diese Durchsage bei der HOTLINE angehört. Supi! Und??? Warum brauchen sie so lange, um die Leute zu informieren? Typisch. Eine klare Sache von "Die eine Hand weiß nicht, was die andere Hand macht".

Es ist doch überhaupt kein Problem, wenn AIDA dich spätestens 3 Tage vorher informiert. Stand heute plant man doch mit Schnelltest. Beim buchen der Reise haben wir alle uns doch darauf eingelassen. Wenn der Test wegfällt, ist es schön, wenn nicht, dann eben nicht. Und ja, in diesem Fall wird/würde es auch Möglichkeiten geben, sich testen zu lassen.

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 22. Februar 2023 um 11:44

Ich glaube wenn man flexibel ist und sehr kurzfristig bucht, also ca. 4-6 Wochen vorher, kann man zumindest ab/bis Deuschland noch ein Schnäppchen machen, sobald man einen Flug benötigt wird es wieder teurer, da Flüge kurzfrist auch eher teurer sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 22. Februar 2023 um 11:39
    Zitat von Ippon

Hattest du mal verfolgt ob es an den "Rabatt"-Aktionen große Änderungen gab?

Also Black-Friday, Weihnachten, Sommer-Reisen-Sale im Januar, Valentinstag etc.

Wir überlegen auch eine Transreise für 2024 zu buchen und tun uns schwer wann der richtige Zeitpunkt sein könnte. Vario wird man bei den Touren ja vergessen können oder?

Ich denke wenn bei Transreisen überhaupt mal Vario freigeschaltet wird, wird es auch keine Flüge mehr geben.

Wir haben die Transreise im April 23 von Dubai nach Mallorca vor knapp einem Jahr gebucht, Kabinenkategorie Veranda Komfort VB, Premium mit Flug.

Habe die Preise für die Verandakabinen über das ganze Jahr im Auge behalten und sie waren seit dem zu keiner Zeit günstiger.

Als Vario freigeschaltet wurde, war der Frühbucherrabatt geringer und die Flüge von 550,-€/Person auf 900,-€/Person gestiegen.

Ich glaube momentan sieht es eher schlecht aus mit Schnäppchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 21. Februar 2023 um 21:47

Ich glaube die Reisen sind weiterhin wie in den Katalogen bepreist, jedoch mit den entsprechend geringeren Frühbucherrabatten.

Allerdings sind die Transferkosten, sprich Flüge etc. stark gestiegen und das reicht AIDA entsprechen weiter. Vergessen darf man hier nicht, das Zug zum Flug und der Transfer ebenfalls in den Flügen inklusive sind und AIDA hier ja auch kosten entstehen. Nicht zuletzt gibt es dann noch ein Handlingsaufschlag für die Bearbeitung etc.

Das muss dann letztlich jeder für sich selbst entscheiden, mit welchem Aufwand, finanziell oder eben mit eigenen Buchen von Flügen

, Zügen und Ähnlichem zu seiner KF anreisen möchte.

• Mark96
    • 21. Februar 2023 um 11:58

Hallo Petra,

demnächst müssten die Restaurants ab dem 01.05. freigeschaltet werden.

Wie hier im Forum in diversen anderen Themenbereichen schon geschrieben, sollte es am ersten Tag auf dem Schiff sicherlich noch möglich sein, Tische in den diversen Restaurants zu buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Mark96
    • 19. Februar 2023 um 13:10

Wir haben unsere 22 tägige Reise von Dubai nach Mallorca im April 22 auf der Prima gebucht. Mit 150,-€ Bordguthaben und 750,-€ Frühbucherrabatt. Der Preis für die Reise hat sich nicht geändert, einzig der Frühbucherrabatt ist nun auf 500,-€ geschrumpft, gemäß dem AIDA-Preismodel. Allerdings haben sich die Flüge von den Kosten fast verdoppelt, so dass die Reise zu zweit mit Flüge jetzt rund 1.000,-€ teurer geworden ist.

• 9140

• Mark96
    • 17. Februar 2023 um 11:24

Hallo,

da ich das Konzept einer Kreuzfahrt total geil finde, ich das aber aufgrund der erwähnten Reiseunverträglichkeit noch nie getestet habe, habe ich mich im letzten Winter etwas mehr mit dem Thema beschäftigt. Im Februar habe ich dann dieses Varioangebot, 7 Tage Norwegen, Verandakabine Komfort, mit IA-Getränkepaket für ca. 1t€/Person erstöbert. Da habe ich spontan zugeschlagen. Natürlich auch mit dem Wissen, dass wir auch eine Kabine vorn oder hinten bekommen können.

Mir wird wirklich sehr schnell schlecht, sowohl im Auto, beim Achterbahn fahren, Strassenbahn und Zug gehen nur in Fahrtrichtung usw.!

Wir haben auf der Aida im April 22 direkt unsere Hochzeitsreise für diesen April gebucht, auch weil ich, bis auf den Orkan, absolut keine Probleme hatte.

Da wir bei dieser Buchung den Frühbucherrabatt sowie Bordguthaben erhalten haben und die Flugpreise sich seit dem verdoppelt haben, sind selbst die Variopreise für diese Reise nicht unter unseren Premium-Preis gefallen.

Ich würde künftig auch wieder Vario buchen, solange es eine spontane Sommerkreuzfahrt sein soll.

Kurz um, nein das war keine Preisfrage, sondern der spontanität geschuldet.

• 9140

• Mark96
    • 17. Februar 2023 um 09:47

Hallo,

wir haben diese Kabine im April 2022 bei einer Spontanbuchung im Vario zugewiesen bekommen.

Da ich mich selbst als sehr reiseempfindlich bezeichnen möchte, war die Variobuchung im April bei einer Nordseereise sicherlich ein gewisses Risiko. Andererseit sollte die Reise als Test dienen, ob ich Kreuzfahrten grundsätzlich vertrage, da unsere Hochzeitsreise ein solche werden sollte. Bis auf die Durchfahrt durch einen Orkan der WS 11 auf der Rückfahrt nach Hamburg <X , bin ich ohne Ausfälle geblieben.

Kurzum, wir hatten Glück, denn diese Kabine liegt quasi Mitte/Mitte und ist zudem auch noch relativ Geräumig und mit begehbarem Kleiderschrank. das war quasi unsere Wunschausstattung, was für ein Glück!

Das Bett steht direkt vor der Veranda-Schiebetür, was meine Frau gerade morgen sehr genossen hat, Augen auf, Vorhang auf und Tada, da ist das Meer :loveyou:

Ein toller und freier Ausblick von der Veranda in alle Richtungen rundet das Packet ab.

Vom Theatrium direkt unter der Kabine haben wir nichts mitbekommen.

Unser Fazit: Wir würden diese Kabine auf jeden Fall auch im Premium buchen.

Viele Grüße

Mark

P. S. Falls es interessiert, ja wir machen unsere Hochzeitreise dieses Jahr im April auf einer Aida :wiegeil:

• Mark96
    • 12. Februar 2023 um 14:35
    Zitat von Seastar

Bei uns ab heute der Hinflug ab Berlin. Direkt! Mit der Gesellschaft Smartlynx. Da sind wir gespannt. Leider ist eine Sitzplatzreservierung nicht möglich. Das wird bestimmt lustig :cry2: . Und auch nur 20kg Freigepäck. Muss ich wohl an die bessere Hälfte einige kg abtreten... :kiss:

Im Forum gibt es unter Smartlynx schon Erfahrungsberichte. Hört sich nicht so dolle an. Schau mer mal.

Sitzplätze sind bei uns auch noch nicht zum reservieren freigeschaltet.

Für uns ist der Direktflug entscheidend, sonst wären wir statt 6,5 Stunden, mit Zwischenlandung in Istanbul ca. 11,5 Stunden unterwegs.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial