Nicko Cruises hat Reisen der VdG mit Kindern eine Zeit mal angestrebt.
Das wurde aber überhaupt nicht angenommen.
Daher wurde inzwischen sogar der Kinderbereich abgebaut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nicko Cruises hat Reisen der VdG mit Kindern eine Zeit mal angestrebt.
Das wurde aber überhaupt nicht angenommen.
Daher wurde inzwischen sogar der Kinderbereich abgebaut.
Ich habe eine Frage zum Anreisepaket gebucht direkt über Mein Schiff.
Ich würde gerne einen anderen Hinflug nehmen als im Paket gebucht. Gleiche Airline, gleicher Tag, nur ein paar Stunden früher. Der frühere Flug wurde mir im Paket bei der Buchung leider nicht angeboten. Eine Bearbeitungsgebühr oder höheren Preis würde ich auch natürlich übernehmen.
Nach Kontakt mit meinem Reisebüro kam die Rückinfo, dass TUI Cruises leider keine anderen Flüge als die gebuchten anbietet...
Hat da jemand Erfahrungen?
Wie schon geschrieben, hat TC Deinen Wunschflug nicht eingekauft.
Du kannst nur auf Flüge umbuchen, die in der Buchungsmaske gelistet sind.
Mir war es nicht bewusst. Warum sind nicht alle sichtbar?
Das Warum musst Du TC fragen. Ich meine es sind immer so 30, die Dir als frei angezeigt werden. Sofern es noch so viele gibt. Sonst natürlich weniger.
Es sind nicht immer alle freien Kabinen sichtbar.
Aber das dürfte für Dich doch keine neue Info sein User123 .
Wenn Du Außen buchst, bekommst Du nicht Balkon.
Ich würde im Pro nie TC die Wahl lassen. Schließlich zahle ich in diesem Tarif die Wunschkabine mit. Warum sollte ich darauf verzichten? Ich könnte diese ja auch noch ändern im Rahmen der gewählten Kategorie.
Und nein, es sind nicht alle Kabinen sichtbar.
Aber wenn Du eine ins Auge gefasst hast, kannst Du im oberen Bereich ja die Wunschkabine eingeben. Dann siehst Du, ob diese noch buchbar wäre.
Na ja, aps ist ja einer von den Alleinreisenden, die auf der VdG nur einen sehr geringen Aufschlag zahlen. Das gehört ja zum Konzept.
Übrige Kabinen gibt es da eher nicht.
Die Getränkepreise sind moderat und das Paket lohnt sich auf der VdG nicht.
Bitteschön. Du musst Dein Programm halt nur immer ausführlich studieren ![]()
Damit Du nix verpasst. ![]()
Ich stelle das mal hier rein. Meine gemachte Reise ist allerdings anders gewesen als üblich. Wir sind direkt ohne Seetag nach Kopenhagen gefahren. An diesem Tag war das Programm dadurch noch 'dünn'. Der Seetag war erst am nächsten Tag und dann halt auch erst das Alleinreisendentreffen und das ausführliche Programm über den Tag verteilt. Musste gucken. Ist unsortiert
Habt Ihr Euch nicht gewehrt?
Es gibt ja auch immer noch physische Sim.
Musste ich 2023 noch bestellen, da mein S10 kein E-sim konnte.
Meersucht danke für Hinweis auf diese Forum Seite.
Ich hab angefangen alles über Vasco do Gama zu lesen. Ich hab mir die erste Tour mit der Vasco da Gama zuerst als Option genommen. Es soll die 19 Tage Tour Norwegen und Island zur Zeit der Polarlichter ab 20.10.25 bis 07.11.25.Alles so spannend und neu wenn man die Reederei noch nicht kennt.
Also ich beneide ja alle, die mir Ende August schreiben, sie hätten mal eben noch eine 19tägige Reise gebucht ![]()
Viel Spaß Dir aps ![]()
Ist die MS 7 schon woanders erläutert/bewertet/verglichen?
Mich würde z.B. das Abendprogramm, Bespaßung wie Alleinreisendentreff, Skatrunden usw. interessieren.
Über den Dress Code wurde hier schon was geschrieben, scheint für mich ziemlich ähnlich ungezwungen wie bei AIDA zu sein.
Dieses neue Schiff scheint doch völlig anders zu sein. Mit welchen Überraschungen muß ich rechnen?
Wie kommst Du darauf, dass die MS7 ganz anders sei? Ich meine, zumindest das wurde bereits ausgeschlossen. Sie ist so ziemlich baugleich mit der 1 und der 2. Hat meiner Meinung nach das schönste Farbkonzept in den Kabinen.
Ansonsten gibt es auf allen Schiffen am 1. Seetag gegen Spätnachmittag den Alleinreisentreff. Wie schon geschrieben mit der Option, anschließend gemeinsam an einem langen Tisch im Atlantik essen zu gehen. Das ist aber einmalig. Tui Cruises hält sich halt in Bezug auf Unterhaltung eher im Hintergrund. Was die Alleinreisenden aus dem Treffen machen entscheiden dann nur die Teilnehmer.
Sowas wie Skatabend gibt es bei Tui Cruises allerdings nicht. Aber z. B. täglich mindestens 1x Shuffleboard. Das steht dann in besagtem Tagesprogramm, welches jeden Abend auf die Kabine kommt. Anmelden nicht erforderlich.
Soll ich Dir mal Tagesprogramme hier zur Verfügung stellen? Ich hätte welche aus 09/24 von der 7. Aber auch von anderen Schiffen.
Es gibt immer einen Lektor, der an Seetagen die Destinationen der nächsten Tage vorstellt. Mit Tipps für private Unternehmungen, Mobilität vor Ort außerhalb des Shuttles der Reederei und auch Geschichte. Finde ich total klasse.
Ansonsten gibt es noch kostenpflichtige Workshops aller Art.
Hast Du schon gebucht? Dann erfährst Du ja auch Einiges bereits aus der App.
Am besten nicht gleich am 1. oder 2. Tag probieren. Das wollen halt alle weil Neu.
Danach entzerrt sich das bißchen.
Durch Verschieben erledigt
Wichtig ist, die App "Västtrafik to Go" zu laden. In der App siehst du Fahrplan-Informationen und kannst die Tickets für den Nahverkehr in Göteborg und Umgebung kaufen. Für Göteborg ist ein Ticket der Zone A erforderlich: entweder als 75-Minuten-Ticket oder als Tagesticket.
Aber ich könnte mich doch auch direkt mit der Bankkarte in der Bahn 'einlesen', oder?
Ja. Schon klar. Aber wie geschrieben. Sollte zu Fuß erreichbar gewesen sein und geöffnet. Und da haperte es. Eine Kielerin meinte, es gäbe keine Nachfrage. Häh? Keine Brötchen am Wochenende? Ein Bäcker hatte wirklich nur von Mo-Fr auf.
Bäckerei Steiskal, im Zentrum gibt es mehrere Filialien, manche öffnen schon 6:30...
Danke Dir
, den notiere ich mir. Waren im Steigenberger. Und der Bäcker musste zu Fuß erreichbar sein. Diesen hab' ich nicht gefunden.
Kiel ist iwie speziell.
Da haben wir keine Bäcker gefunden, die am Wochenende auf haben. Selbst Samstag waren einige zu oder machten erst 8.00 Uhr bzw. sogar 9.00 Uhr auf. Wir haben dann letztendlich einen in der Uniklinik gefunden.
Und ich komme vom Dorf und unser Bäcker hat jeden Tag auf.
Ich verstehe nicht, weshalb die Reisen mehrfach eingetragen sind.
Das macht das Ganze ja so unübersichtlich.
Wenn ich eine Reise suche, die z. B. an einem 05. beginnt, dann sollte die auch nur dort zu sehen sein. Und nicht noch in anderen Wochen, nur weil die Reise da noch andauert. Da würde ich doch sowieso nicht suchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()