1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luzielia

Beiträge von Luzielia

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • Luzielia
    • 25. August 2024 um 17:10
    Zitat von Tanne242

    Bei TUI verwenden sie Glastrinkhalme. Finde ich eine sehr gute Idee und sie sehen in den Gläsern auch schön aus. Ich muss sagen, die Variante gefällt mir am Besten. Und offensichtlich ist es wohl kein großes Problem diese zu reinigen, da sie die bestimmt sonst nicht eingesetzt hätten.

    Die werden ja unmittelbar nach Gebrauch sofort gereinigt. Ich habe da keine Bedenken.

  • auch mal Mein Schiff?

    • Luzielia
    • 18. August 2024 um 11:35

    Du kannst auch im Tag und Nacht draußen essen. Das hat kein komplettes Buffet, aber durchaus Auswahl.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Luzielia
    • 17. August 2024 um 21:26

    Bei TUI sind grundsätzlich deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption.

  • TUI Cruises - Internet an Bord

    • Luzielia
    • 15. August 2024 um 12:24

    Du kannst natürlich jederzeit nachbuchen. Ist ja Generierung von Umsatz für die Reederei.

    Aber an Bord ist es dann tatsächlich teurer.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • Luzielia
    • 30. Juli 2024 um 07:07

    Du musst da gar nichts 'buchen'. Das Volumen hängt sozusagen am Account des Reisenden. Und wenn Du Dich jeweils mit den Daten des gewünschten Pax anmeldest, könntest Du beide Guthaben selbst nutzen.

    Aktivieren kannst Du das erst auf dem Schiff dort im W-Lan.

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

    • Luzielia
    • 27. Juli 2024 um 08:38

    In Skagen hat mich vor 2 Wochen der kostenlose Shuttle (Cunard) direkt vor dem Fahrrad Anbieter abgesetzt :thumbsup:.

    Das ist ja die normale Haltestelle am Eingang in die 'Fuzo'.

    Ich musste nur über die Straße gehen und hatte in 5 Minuten (ohne Reservierung) mein Rad für 90 Kronen.

    Damit bin ich dann unmittelbar Richtung Grenen geradelt, ist ja ausgeschildert und mit dem Trecker SANDORMEN für 35 Kronen Return zur Spitze geschaukelt worden :daumen:.

    Ticket habe ich mit Karte am Automaten am Parkplatz gezogen, die wurden aber auch noch im Wagen verkauft (nur Bar und in Kronen erinnerlich).

    Zurück angekommen am Parkplatz laaaange Schlange :traurig:. Also alles richtig gemacht.

    Zurück dann in der Fuzo gebummelt, eingekehrt und später noch zur versandteten Kirche.

    Die fand ich jetzt sowas von unspektakulär, dass ich nicht mal Fotos gemacht hab. Der Aufstieg ist mit wahnsinnig kleinen schiefen Stufen der Wendeltreppe nichts für mich. Trotz kleiner Füße. Das war mir zu heikel, Gegenverkehr nicht möglich :nein1:.

    Was hab ich verpasst? Ausblick auf Dünenlandschaft, also nichts.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Luzielia
    • 18. Juli 2024 um 10:22

    Den Shuttle nutzt Du einfach ab Hbf. Dort wird der Schiffspass gescannt und das Bordkonto mit den obligatorischen 5 Euro belastet.

  • Mein Schiff Website mit neuem Layout

    • Luzielia
    • 14. Juli 2024 um 16:50

    Ich lese das so: verfügbar im Juli, also da werden sie eingestellt zum Anschauen.

    Und im Reiseplan steht: "Reservierbar"

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Luzielia
    • 27. Juni 2024 um 10:26

    So: Meine Eltern haben die Maschine an der Bar geordert.

    39,90 Euro mit 3 x 9 Kugeln, also 27 Stück.

    Reise war 14tägig.

    Auswahl aus 4 Sorten.

    Laut meiner Mutter sei die Maschine größer als ne Nespresso.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Luzielia
    • 26. Juni 2024 um 23:32
    Zitat von AJ-MS3

    Was können sie berichten?

    Meinem Vater gefiel die Maschine nicht.

    Wenn die Position der Kugel nicht passte, kam nur Wasser :cry2:

    Ich frage nochmal, welche Maschine in der Bestellung angegeben war.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Luzielia
    • 26. Juni 2024 um 18:50

    Meine Eltern hatten jetzt im Juni auf der Sol die Kugeln....

  • Kiel / Deutschland

    • Luzielia
    • 21. Juni 2024 um 18:01

    Das wird schon klappen :thumbsup:

  • Kiel / Deutschland

    • Luzielia
    • 21. Juni 2024 um 17:22

    Du warst schneller :zwinker:

  • Kiel / Deutschland

    • Luzielia
    • 21. Juni 2024 um 17:18

    Oh, das interessiert mich auch.

    Habe es gebucht und steige am 11. Juli auf die Queen Anne....

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Luzielia
    • 31. Mai 2024 um 15:50

    Aber der Topper macht die Matratze definitiv weicher :zwinker:

    Das sagt die Prinzessin auf der Erbse aus Erfahrung ;)

  • Tarif Plus Kabinenzuteilung

    • Luzielia
    • 22. Mai 2024 um 16:17

    Hmh. Im Plus kannst Du Dir doch aber keine Kabine aussuchen :/

    Das ist doch nur bei Pro möglich.

  • Palma / Mallorca ( pauschal )

    • Luzielia
    • 14. Mai 2024 um 16:01

    Der jeweilige Shuttle ist oft im Voraus zu buchen, was aber definitiv nicht Pflicht ist.

    Spätestens am Bus wird ja gescannt und dann das Bordkonto belastet.

  • Palma / Mallorca ( pauschal )

    • Luzielia
    • 13. Mai 2024 um 20:06

    Das sollte doch funktionieren. Der Schiffspass ist ja die vorläufige Bordkarte.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Luzielia
    • 11. Mai 2024 um 07:38

    Ändern kannst Du das nicht mehr.

  • TUI Cruises - Internet an Bord

    • Luzielia
    • 3. Mai 2024 um 01:32

    Der TV ist ja dicht an die Wand montiert. An die Anschlüsse kommst Du eher nicht dran.

    Und das Menu für die Einstellungen ist ja sowieso gesperrt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™