Du musst nicht optionieren, sondern kannst doch von vorne herein eine Festbuchung machen.
Und für die Zahlung gibt es ja eine extra Seite. Die kannst Du auch unmittelbar nach Buchung aufrufen und die Zahlung dort veranlassen.
Du musst nicht optionieren, sondern kannst doch von vorne herein eine Festbuchung machen.
Und für die Zahlung gibt es ja eine extra Seite. Die kannst Du auch unmittelbar nach Buchung aufrufen und die Zahlung dort veranlassen.
Ich nehme grundsätzlich meine einfache Regenjacke mit.
Die über normale Kleidung getragen schützt gut gegen Wind auch auf dem Schiff.
So brauche ich nur mitteldicke Jacken.
Nur mal so am Rande,
wir legen auch immer eine Kopie vom Personalausweis in die Koffer,falls sie doch mal irgendwo am falschen Ort sind
Glücklicherweise hatten wir besonders auf unseren Fernreisen keine Kofferprobleme
Oh Heizergruss
Du schockst uns hier immer wieder
.
Eine Kopie eines Ausweises solltest Du nicht in den Koffer tun.
Die Kopie in falschen Händen und der nächste Betrug ungeahnten Ausmaßes ist nicht weit.
Woher weiß ich bei Mein Schiff, was mit Aufpreis ist und was nicht? Sorry für die Frage, aber bisher sind wir nur AIDA gefahren.
Wenn Du nichts völlig Exotisches möchtest, ist alles inklusive. Hier mal ein Beispiel der Karte.
Man kann wunderbar von oder nach NY individuell fliegen.
Einen Hinweis möchte ich geben:
Das Schiff liegt insgesamt 2 Nächte (3 volle Tage) im Hafen. Der 2. Tag ist für die An- und Abreise der Gäste vorgesehen. An diesem Tag ist das Einchecken nur bis xx Uhr möglich. Leider kann ich nicht mehr sagen, bis wann genau am Abend einchecken erlaubt ist.
Wenn die Hafenbehörde schließt, ist ein Einchecken nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass Personen, die am Folgetag (3. Tag, Abfahrt am Abend) als individuelle Reisende erscheinen, weil ihr Flug ausgefallen ist oder erhebliche Verspätung hatte, nicht mehr an Bord können.
Wichtig als Ergänzung:
Die amerikanischen Behörden geben die Zeiten vor!
Eine Diskussion mit den Reedereien ist erfolglos, da diese keinerlei Einfluss haben.
Ich würde nach New York immer ein paar Tage vorher anreisen. ![]()
Frühstück gibt es zudem noch im Tag & Nacht. Die Auswahl ist natürlich kleiner, aber dort kannst Du auch draußen sitzen.
Ich denke auch, die Zeiten sind nur Platzhalter...
Also die Mein Schiff 4 läuft auch um 17:00 Uhr aus...
Wir beenden jetzt schon zum 2. mal ne Tour in Bridgetown mit AIDA. Vor Jahren hatten wir den Ausflug von AIDA für anreisende Gäste gebucht, den wollen wir nicht nochmal machen. Wir warten noch auf die Flugzeiten, aber einer ne Idee wie man den Tag rumkommt? Evtl wollen wir auch selber zum Flughafen fahren um nicht soo ewig da zu warten … der Airport hat ja nicht wirklich was zu bieten.
Ausflug für Anreisende? Ist wohl Tippfehler.
Aber gibt es von AIDA nur einen einzigen Ausflug? Das wäre ja schade. TC bietet da Viele an.
Ihr könntet doch auch noch einen Strandtag in Hafennähe machen.
Können Ausflüge auch über den Fernseher gebucht werden wie bei AIDA?
Nein, das geht nicht. Dort kannst Du diese nur anschauen.
Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen "MEIN SCHIFF" ist, aber bei der MS 7 fand ich die vier nebeneinander angeordneten Steckdosen in der Kabine gut.
Die vielen Steckdosen gibt es nicht nur auf der MS7.
Also das mit den unterschiedlichen Häfen ist ja nicht für die gleiche Stadt sondern für unterschiedliche Destinationen. Das haben wir auch schon in Anspruch genommen. Hat alles geklappt. Kostet ja auch gut Geld.
Ansonsten ist bei Parken & Meer der Shuttle ja grundsätzlich dabei. Würde doch sonst auch keinen Sinn machen. Dann könnte ich ja gleich einen ganz anderen Parkplatz nehmen, von dem ich nicht weg käme.
Und deshalb wäre es für Hamburg egal, wo das Schiff liegt. Auch bei kurzfristiger Änderung des Liegeplatzes. Die bringen Euch zum Schiff und holen Euch auch wieder.
Einziger Minuspunkt bei Denen: Die machen bis 11.00 Uhr nur Abreise. Das heißt: Anreise wäre eben erst ab 11.00 Uhr möglich. Da geht dann kein Early Check In, bzw halt erst verspätet. Ob sich das dann noch lohnt, muss Jeder selber entscheiden.
Naja das kann nen Rattenschwanz nach sich ziehen wenn es nicht mehr die gleiche Anzahl in der Gruppe ist beim wiederkommen, wenn man es nicht abgeklärt hat... Im schlimmsten Fall kann ja was ernsthaftes passiert sein...
Also lieber an Bord fragen...
Was hast Du denn im Zitat mit meinem Text gemacht? Das ist ja völlig wirr da.
Und ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht abmelde. Dass ich das mache ist natürlich Voraussetzung.
Bietet AIDA nicht den reinen Transfer?
TC nennt das dann "auf eigene Faust".
Da ist dann mehr Zeit zum Erkunden.
Und nebenbei weiß ich nicht, ob eine Reederei mir sagen darf, ich müsse da zwingend mit zurück fahren
. Gehe ich so von Bord haftet doch auch Niemand.
Also ich würde da einfach auftauchen, guten Abend wünschen und meine Unterlagen vorlegen, ohne mich halt um Kopf und Kragen zu sabbeln.
Schwerlich vorstellbar, dass es eine Liste gibt, die beim Check In noch trennt.
Antwort ohne Gewähr
Ok extra Karte ist natürlich nicht mühsam. Danke sehr!!!
Deshalb auch keine Angaben mehr in den Speisekarten.
Du musst halt zum Treffen gehen. Sonst klappt das nicht.
In den ersten 3 Mai-Wochen sowie in der letzte Juni-Woche sind ja keine Feiertage und in keinem Bundesland Ferien. Es hörte sich für mich danach an, als sei Ishikari flexibel…
Der 1. Mai ist doch aber in der 1. Maiwoche...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()