Was spricht dagegen?
Beste Aussicht.
Und Abdunkeln kannst Du die Kabine doch bei Tui Cruises.
Was spricht dagegen?
Beste Aussicht.
Und Abdunkeln kannst Du die Kabine doch bei Tui Cruises.
Die MS 5 fährt doch aber gar nicht in die Adria. Das ist doch die MS4.
Sollte TC stornieren (müssen), bekommst Du Dein Geld zurück.
Alternativ wird Dir voraussichtlich 10% Nachlass auf eine andere Reise angeboten. So war es bisher. Dann verbleibt das Geld aber natürlich bei TC.
Jetzt musst Du entscheiden, ob Du auf die 10% wartest. Die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst Reisen regulär stattfinden, ist ja sehr gering.
Ich würde wegen der Stornokosten nicht stornieren.
Natürlich ist es im Keukenhof voll. Ist ja temporär.
Ich möchte seit Jahren mal hin, habe es aber noch nicht geschafft.
Müsst Ihr halt überlegen, ob Ihr zufällig über diesen Ausflug gestolpert seid, oder es wie bei mir ein lange gehegter Wunsch ist.
Wenn ich mich richtig erinnere auch nur an den Seetagen?
Nein
Jeden Tag im Wechsel wie ich schrieb
Um 8:15 Uhr im Wechsel mit Morgengymnastik.
Ich habe gerade mal in den Tagesprogrammen meiner MS-Fahrt geblättert und stelle verwundert fest: es steht dort gar nicht drin, dass die Aquagymnastik reservierungspflichtig ist.
Doch, mit dem Symbol und der Erklärung
Finde ich nicht gut, das du dich bechwert hast - ist doch Urlaub und einfach entspannt sein.
Wenn Du eine "Nudel" bekommen hast/hättest und mitmachen, sich bissl freuen, wenn nicht weiterhin entspannen Urlaub geniessen. Die Zeit für den "Beschwerdegang" geht vom entspannten Urlaub ab (z.b. vom leckeren Cappucino trinken
)
Und Du hast für dich eine tolle Lösung gefunden morgens um 6.00 Uhr
Du meldest Dich brav an, stehst dafür zeitig auf und hast trotzdem das Nachsehen?
Das ist verschenkte Urlaubszeit. Warum sollte ich mir das gefallen lassen?
Vor allem "stolpern" die Nichtangemeldeten ja nicht aus Versehen da in den Kurs. Das ist schon geplant von denen.
Die Kabine war nunmal bei uns und unseren Mitreisenden erst ab 15:00 Uhr frei nur das habe ich wertfrei kommuniziert.
Wie habt Ihr davon erfahren?
Per SMS oder Durchsage?
Und habt Ihr aktiv mal geschaut, ob die Kabine vielleicht ohne Mitteilung schon fertig ist?
Geht mir auch so.
Hier z.B. kommen nur Posts aus diesem Thread und gelb hinterlegt Medienwelt.
Hatte ich auch schon mal geschrieben.
Keine Ahnung, was Andere da anders machen.
Ich bin davon ausgegangen, dass im Plus nicht die Spannerkabinen vorne zugeteilt werden.
Aber tatsächlich werden bei der Relax im Plus keine möglichen Kabinen eingezeichnet, wie bei den anderen Schiffen.
Eine Beispielbuchung Pro zeigt aber auch, dass fast 400 € pro Person mehr in die Hand genommen werden müssen, um dort nicht Deck 6 zu buchen. Das macht ein Plus von ca. 28%.
Da muss Jeder schauen, was ihm wichtig ist.
Als Erstbucher kannst Du auch Plus buchen.
Du sagst ja selbst, das Schiff nicht zu kennen. Da kannst Du gar nicht abwägen.
Leider sagst Du nicht, welche Kabine es werden soll. Innen? Außen? Balkon?
Es gibt bei TC keine wirklich schlechten Kabinen (sowas wie "Stahlbalkon" z.B.).
Die meisten Plusbucher, die sich nach Zuteilung nochmal melden, sind selbst überrascht über eine "gute" Kabine.
Solltest Du Nichtraucher wollen, müsstest Du allerdings im Pro eine bestimmte auswählen. Genau so natürlich, wenn Du auf dem Balkon rauchen möchtest den Raucherbereich.
Das mit den 20% stimmt natürlich. Stellt sich aber auch hier die Frage, ob Du Ausflüge Ostsee überhaupt brauchst/planst.
Nun, ich gehe davon aus, dass bei jeder Reise von diesen großen Schiffen mehrere zustieghäfen sind. Ist ja auch logisch, wie will man immer 4000 Menschen an einem einzigen Tag hin und her fliegen? Weihnachten ist es jedenfalls so, dass ich Freitag aufsteigen kann oder Sonntag oder Dienstag…. Und natürlich hab ich den Ferienkalender von ganz Deutschland vor mir liegen.
Bei der Relax ist es Freitag und Sonntag.
Und bei der Flow Sonntag und Dienstag.
Also nicht für beide Schiffe an allen von Dir genannten Tagen.
Und ähnlich wird es doch seit vielen Jahren bei den Karibik Routen gemacht. Da stört es nicht.
Ich würde mich wohl auch eher als die Schwester ausgeben, wenn ich der Meinung bin, einfach besser verhandeln zu können und mich nicht abwimmeln lasse.
Nicht jeder ist gut im Verhandeln.
Hier soll etwas erreicht werden, was bisher abgelehnt wurde. Da würde ich auch diese Vorverhandlungen unerwähnt lassen und nicht gleich mit Kulanz kommen.
Es geht hier wieder einmal um eine einseitige Änderung durch Aida.
Alleine mit diesem Grund würde ich die Gesprächsführung starten.
Eine Kulanzregelung kann man dann immer noch in den Ring werfen.
Das ist sicher eine sehr schöne Route.
Allerdings muss ich mal eine Frage zur Reiselänge stellen. In der Überschrift wird von 7 Tagen geschrieben: 12. - 19. August, was ja auch passt. Klickt man aber den Routenverlauf an, werden da plötzlich 16 Tage angezeigt.
Das verstehe ich irgendwie nicht.
Vielleicht kann ja mal jemand aufklären.
Das ist hier im Forum total ungünstig gelöst mit der Aufzählung.
Ich hatte das bei Routen im Dezember 2026 mit der Amera auch (kann mit Smartphone nicht verlinken).
Frage mich, weshalb das so gemacht wird.
Das Datum oben und die Reiselänge passt.
Aber die ellenlangen Aufzählungen sind totaler Quatsch.
Wir sind auch dabei, zu dritt mit unserem dann 9 jährigen Sohn. Wir planen eine Anreise ab Hannover über Ülzen am Sonntag früh. In Warnemünde ist noch Saison und die vermieten keine Zimmer mit einer Übernachtung.
Du meinst sicher Uelzen?
Und habt Ihr Hotels mal in Rostock gesucht?
Von da geht es ja schnell nach Warnemünde...
Haben die nicht schon eigene Bänder?
auf der Cosma Veranda Comfort 9054 Behindertencabine 4 Personen möglich sehr großer Schlafraum viel Stauraum kleiner Balkon
Du empfiehlst einer gesunden Familie eine Rollstuhlkabine zu blocken?
Und wegen der Ferien werden tatsächlich viele Kinder an Bord sein.
Genau das meinte ich mit gut gebucht. 3er Belegung nicht mehr möglich bedeutet eben, dass viele zusätzliche Betten (Sofas) in den Kabinen gebucht sind. Die genannten Passagierzahlen für die Schiffe orientieren sich nur an einer 2er-Belegung.
Und Reisebüros kaufen in der Regel keine Kontingente ein,die sie Dir geben könnten.
Das gibt es nur, wenn z.B. bei meinem Beispiel zu bleiben, ein regionales Busunternehmen den Transfer mit anbietet als Pauschalreise.
Bleib einfach dran. Das Schiff hat so viele Kabinen.
Dass davon wieder eine frei wird kann durchaus passieren. Dann aber nicht lange zögern. Auch Andere suchen auf diese Weise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()