Danke dir, und wann erfahre ich wann wir an <Bord können ?
Eine normale Reise ab Deutschland?
Dann um 9.00 Uhr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke dir, und wann erfahre ich wann wir an <Bord können ?
Eine normale Reise ab Deutschland?
Dann um 9.00 Uhr
Ich kenne es auch nur weit...
Nee um Early checkin ging es nicht direkt. vor 13 Uhr würden wir nicht kommen und wenn dann, ist natürlich klar, dass es berechnet wird.. Mir ging es um die eingetragene checkin Zeit.
Aber danke für die ausführlich Antwort.
Ach so meintest Du das mit Early.
Die Zeit ist schon bindend. Später geht immer. Früher nicht.
ok bei uns ist abfahrt 19 Uhr.
Nochmal eine doofe frage. Wenn man eine checkin Zeit angibt und man kommt später, sollte doch egal sein, Wie es wenn ich z.b. 14 uhr angebe und 13 Uhr komme? muss dann der Early checkin bezahlt werden?
Der gebuchte Early Check-in wird erstmal dem Bordkonto 'vorbelastet'. So wie die Ausflüge auch. Ich glaube nicht, dass das das System automatisch storniert, wenn Du doch ab 13.00 Uhr eincheckst.
Die Konstellation, dass Jemand Early bucht, und dann doch normal eincheckt, ist speziell. Hab' ich noch nie mitbekommen.
Aber es besteht anders herum immer die Möglichkeit Early zu kommen. Wird dann halt nachbelastet.
Ja
13.00 Uhr
15.00 Uhr wäre für Deutschland mit Abfahrt meist 17.00 Uhr ja nicht zu schaffen, um ab da erst alle an Bord zu holen.
Was mich beim MeinSchiff Buchungsportal nervt, sind fehlerhafte Verlinkungen.
Bin ich im Reiseplan und sehe mir an was ich gebucht habe, gerate ich beim Anklicken des Tagesprogramms wieder in Mein Reiseplan.
Das passiert immer wieder und es liegt bestimmt nicht am Fehler XYZ ( die Ursache sitzt vor dem Computer).
Das Tagesprogramm erreichst Du doch über die eigene Kachel hierfür...
Immer interessant, dann Aktivitäten, dort Tagesprogramm.
Dort würde Dir auch angezeigt werden, was Du gebucht hast.
Vielleicht hilft Dir das?
Und zurück dann oben links.
Du musst doch nicht gleich auf das weite Hamburg ausweichen.... Gibt doch noch andere tolle Orte nähe Kiel. Wurde hier auch schon vorgeschlagen.
Alles anzeigenWir blicken zur Zeit etwas über den AIDA-Tellerrand hinaus und ich bin gerade echt überrascht über einen Preisvergleich für eine Osterreise 2027 rund um die Kanaren zwischen AIDAcosma und Mein Schiff Relax.
- AIDAcosma, 27.03.-03.04.2027 in einer Verandakabine Komfort Premium All In: 4.260 € für zwei Erwachsene und zwei Kinder
- Mein Schiff Relax 28.03.-04.04.2024 in einer Balkonkabine Kategorie D: 3.456 € für zwei Erwachsene und zwei Kinder
Bei beiden Angeboten kämen die Flüge noch hinzu - würden wir wie immer separat und evtl. mit einer Vorübernachtung buchen.
Für den Orient sieht der Preisunterschied ähnlich aus, da sind wir aber vom Reiseziel her nicht so überzeugt...
Auch wenn uns die Unterschiede, vor allem für die Kinder, durchaus bewusst sind, schlägt hier das Pendel doch mal deutlich in Richtung der neuen Mein Schiff Relax aus.
Dein Jahr bei der Relax ist falsch
in kleiner Stückelung zu kaufen, denn Rückgeld gibt es nur in Landeswährung. Ob der Automat in kl. Stückelung ausgiebt, weiß ich natürlich nicht.
Also das mit dem Rückgeld nur in Landeswährung stimmt so nicht ganz.
Das ist ja auch immer eine Verhandlungssache vor einem Kauf.
Wir waren 4x in der Karibik und in Mittelamerika unterwegs.
Und mussten sogar explizit auf Landeswährung bestehen (wollten das halt als Andenken mitnehmen. Natürlich nur kleine Beträge in Scheinen und Münzen).
Ansonsten kann ich nur raten, den Dollar schon mitzunehmen.
Es ist echt anstrengend, auf den Inseln Dollar besorgen zu wollen. Ich spreche auch da aus Erfahrung. Er wird ja nicht schlecht und kann auch in anderen Ländern eingesetzt werden.
Die Sauna hat eigentlich jeden Tag so ab 09:00-10:00 geöffnet.
Täglich gibt es verschiedene Aufgüsse, die im Tagesprogramm stehen.Lediglich an Wechseltagen kann es anders aussehen, da wird der Spabereich oftmals gereinigt und ist erst später geöffnet, bzw. manchmal sogar komplett geschlossen.
Bei Abfahrt Bremerhaven öffnete die Sauna um 13.00 Uhr.
Genau so am Wechseltag von 1wöchigen Reisen, die auch als Durchfahrer zu buchen sind.
Der Spa/Sauna Bereich auf den TUI Schiffen ist recht gross mit meheren verschieden Saunen und Dampfbädern (unterscheidet sich ein wenig von Schiff zu Schiff) die grösste ist die Aufgusssauna.
Georg
Ja, das ist immer mit der Weitergabe von Daten verbunden.
Bei TC geht es auch nur mit Vorgangsnummer, Vor- und Nachname.
Dort siehe unten
Die Zugangsdaten für das "Meine Reise" Konto müssen da nicht bekannt sein.
Und zum Essen:
Es gibt ja im Atlantik immer das regionale Tagesgericht.
So sieht das dann aus. Der Einleger ist von Beginn an in der Karte. In der App findet sich das regionale Gericht grundsätzlich nicht. Deshalb mache ich immer ein Foto am 1. Tag.
Und das Essen gibt es im Anckelmann an einer der Stationen eben auch.
Es gibt auch bei uns ähnliche Produkte:
Arthrex und Arthro
Es gibt aber nicht immer die Warteliste...
Kommt da eben wieder auf Kapazitäten am Ort an.
Zum Thema wenige Plätze: die Verfügbarkeit richtet sich meines Wissens nach in der Regel nach den Kapazitäten der Agentur vor Ort und die Reederei - weder Aida noch TC - hat (nennenswerten?) Einfluss darauf. Gerne lass ich mich hier aber aufklären.
Nee. Das passt so.
Keine Reederei wird von vorne herein z.B. 6 Busse einkaufen, wenn völlig unklar ist, wie hoch die Nachfrage ist.
Aber es wird durchaus nachgekauft bei hoher Nachfrage.
Da die Ausflüge bei TC vorher nicht bezahlt werden müssen, sind viele halt einfach reserviert und werden später evtl. wieder frei nach Storno der Gäste.
Puh, das Drehbuch ist heute wieder schwere Kost. Frau Wussow bietet sich direkt wieder an "Psychologin" an und dann die beiden, die da über Bord gehen wollen. Das Thema finde ich zu ernst um das da so ins "lächerliche" zu ziehen. Ein anderes Wort fällt mir grade nicht ein. Und dann läuft Frau Wussow da mit den Schuhen rum und sucht den Besitzer. Da fällt mir grade nix mehr ein.
Das sagt unsere Tageszeitung dazu:
Was mir aufgefallen ist, dass es mir bei Aida leichter fällt, Ausflüge oder Aktivitäten an Bord zu buchen. Bei MeinSchiff muss ich zwischen Angebot und Reiseplan immer hin und her switchen.
Das verstehe ich nicht ganz.
Du gehst auf immer interessant.
Dann auf Aktivitäten.
Dort auf Landausflüge.
Den Reiseplan musst Du da nicht wählen.
Es ist seit einiger Zeit so, dass TC erst die Aktiv Ausflüge einstellt in die App.
Der Rest kommt später dazu.
Und der Buchungsstart kann auch unterschiedlich sein.
170 ist ja ein komisches Maß. Dann wäre ja jede Matratze krumme 85 cm. Oder einfach das Gestell 170 cm und die Matratzen nur 80 cm.
Und ich bleibe dabei: Bereits optisch ist es zu erkennen, dass die Betten schmal sind.
Wer wie wir zu Hause 1 m hat, kann keinesfalls entspannt in 80 cm Betten schlafen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()