Beiträge von seltenerGast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe es befürchtet, aber die Reise ist halt doch wichtiger...2 Stündchen für die Glotze am Seetag würden wir natürlich abknapsen.
Thomas_1 dies ist das erste Jahr in dem ich hoffe, dass die Fahrer-WM nicht im Finale entschieden wird. Kurzzeitig hab ich sogar überlegt, ob ich statt des Aida-Fluges über Dubai nicht über Abu Dhabi fliege und mir dort das Finale ansehe. Allerdings wäre das zu kompliziert geworden mit der Buchung, weil die anderen 2 aus meiner Kabine da nicht mitmachen würden, genauso wie Schwiegermama, die sich natürlich die Kabine mit Schwiegerpapa teilt. Nun fahren wir aber sowieso eine Woche früher, weil 2 aus der Gruppe selbstgedrehte Zigaretten rauchen und das Papier auf Mauritius (wäre Start bei einer Woche früher) nicht erlaubt ist.
-
Weiß zufällig jemand, ob man auf der Aida (Blu im Indischen Ozean) Servus TV oder SRF2 sehen kann? Zur Not auch Sport1.
Mein Schwiegervater und ich sind Formel1-Fans und während unserer Reise ist das Saisonfinale. Wenn es möglich ist, würden wir es halt gerne schauen.
-
-
-
Die Reisen sind ja nicht immer verfügbar... Premium ist meines Wissens als erstes buchbar... Ab Zeitpunkt X dann Vario und AI um das Schiff vollzubekommen... Die Frage ist ob man wenn man schon Premium gebucht hat, noch auf AI umbuchen kann oder möchten, daher buchen denke ich viele dann eher die Getränkepakete dazu
Wir haben die Blu über ein Jahr vor Abreise im Premium mit AI gebucht. Vario ist bisher noch nicht verfügbar.
-
Ich bin 2019 einmal gefahren und seit Anfang November 2022 ist die zweite Tour gebucht. Ich hab noch nie einen Katalog bekommen, obwohl ich sogar zweimal bei denen im System bin.
2019 sind wir zu acht gefahren, 23 fahren von diesen 8 nur 5. Dass ich inzwischen mit Nachnamen so heiße wie 3 von meinen 4 Mitreisenden (die fahren ständig) war denen zu hoch

-
-
Vielleicht lag derAblauf des Impfzertifikates in den 6 Monaten Genesenenstatus.
Dann ist vielleicht der Genesenenstatus in der App "wichtiger" und die Impfung wird für die 6 Monate nur im Hintergrund "rumliegen". Genesenenstatus abgelaufen, ups, keine Impfung mehr da, weil auch abgelaufen...so könnte ich es mir vorstellen
-
-
Früher anreisen ist bei uns beruflich schwierig. Es sind eh schon 16 Tage in denen wir nicht erreichbar sind bzw nicht handeln können.
Den Flug sehe ich locker, wir werden schon nicht mit einer Maschine fliegen, die nur von Panzertape zusammen gehalten wird. Alles andere ist Luxus für einige Stunden.
-
-
Ich kann nur mutmaßen, weil ich mich nur angeschlossen habe als der Urlaub schon beschlossen war und am nächsten Tag gebucht werden sollte. Ich hab eigentlich nur gesagt "Ich will mit!" in dem Moment bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, da jetzt etwas zu hinterfragen.
Aber ich kann beide Seiten verstehen. Komplettbuchung über AIDA ist einfacher. Man bucht einmal, hat Flüge und Transfer mit drin, wenn etwas schief geht, dann hat man nur einen Ansprechpartner. Soweit ich gelesen habe (hatte mich da mal kurz schlau gemacht) hat man auch höhere Ansprüche, wenn bei einer Komplettbuchung etwas bei der Anreise schief geht.
Ich habs auch mal bei meinem Bruder erlebt. Gebucht hatte er einen Flug von A nach München mit Umsteigen in B (die Orte bekomm ich nicht mehr alle zusammen, daher Platzhalter) Unabhängig von der ersten Buchung buchte er für Stunden nach Landung in München einen Flug nach Hamburg. A-München war Dienstreise, München-Hamburg privat, daher keine zusammenhängende Buchung möglich.
In A konnten sie über Stunden wegen Nebel nicht starten. Den Abflug in B verpasste er daher. Es wurde alles von der Fluggesellschaft umgebucht, ihm entstanden keine weiteren Kosten.
Problem war der Flug von München nach Hamburg. Die Fluggesellschaft nach München hatte mit dieser Buchung ja gar nix zu tun. Da er nur WLAN und keinen Handyempfang hatte (ist schon einige Jahre her) hab ich die halbe Nacht mit München telefoniert und nach einer Lösung gesucht. Der Flug München-Hamburg verfiel ohne Kostenerstattung, weil er ihn - im Flieger von A nach B sitzend - nicht selbst stornieren konnte. Das hätte er gekonnt, wenn ich nicht versucht hätte umzubuchen, aber es gab keine freien Plätze für den Tag. Am Ende setzte er sich in München in den Zug, fuhr nach Frankfurt, da sammelte ich ihn ein und wir fuhren (mit großem Hund und zweimal Gepäck im Twingo) nach Hamburg.
-
-
Ich denke, dass jetzt nach und nach für die ganzen Reisen die entfallene Testpflicht bekannt gegeben wird. Angefangen mit den Reisen die zuerst beginnen. Sowas dauert einfach etwas.
Bei uns im Pflegeheim ist der Wegfall der Masken- und Testpflicht auch noch nicht offiziell. Es geht seit Tagen durch die Medien, wir müssen aber auf die Info vom Gedundheitsamt warten. Die neue Verordnung muss aber auch erstmal geschrieben und dann an die Heime gemailt werden. Erst dann dürfen wir danach handeln.
Ich weiß war nicht, ob die Testpflicht auf den Schiffen eine offizielle Pflicht ist oder von den Reedereien durchs Hausrecht. Aber am Ende ist das egal, es müssen entweder die Politiker oder die Reedereien sich zusammensetzen und entscheiden. Dann erst können die offiziellen Meldungen rausgegeben werden. Auch ne Reederei muss sich ja absichern, ob alles rechtens ist, das dauert. Dann erst kann man die Meldungen rausgeben.
-
Marianne1002 zeigt die Seite Cruisetimetables.com offizielle Hafenmeldungen oder hat da jemand alle buchbaren Kreuzfahrten angegeben? Dort habe ich alle Häfen der Reise an den von Aida angegebenen Tagen gefunden.
-
Darf ich mich mal hier ranhängen und fragen, ob am Hafen Taxis verfügbar sind?
Ich würde gerne einen ganzen Tag in den Casela-Park, Aida bietet nur einen halben Tag an.
-
So langsam ist meine Vorfreude voll zurück. Ich muss aber sagen, dass ich wirklich schockiert bin wie viele Kreuzfahrten "einfach so" abgesagt werden. Da ich extrem selten urlaube war mir das nicht bewusst.
Dabei mein ich malwieder nicht Corona, kaputte Schiffe und andere wichtige Gründe, sondern reine Willkür der Reedereien.
-
-
Das es ja eine aktuelle Pressemitteilung ist - hoffe ich doch, dass die Reise im indische Ozean auf der blu zumindest 23/24 noch stattfinden wird.

Das wäre sooooo toll. Seit 2005 der erste Urlaub, den ich von mir aus machen möchte. Ich Reisemuffel bin in den Jahren dazwischen 3mal aus unterschiedlichen Gründen mit jemandem mitgefahren, aber nie von mir aus verreist. Wir haben im November schon gebucht und die letzten Tage war ich echt niedergeschlagen. Nach dieser Pressemitteilung bin ich beruhigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-