1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michele

Beiträge von Michele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE La Romana

• Michele
    • 18. März 2010 um 16:24

Hallo Mozartfan00,

wir kommen ganz frisch von der Aura. Mein Freund und ich hatten auch keine Grippeschutzimpfung (Schweinegrippe). Dies war beim Check-In kein Problem. Allerdings konnten wir auch die Fragen nach einer Erkältung, Fieber, Husten etc. mit nein beantworten. Grundsätzlich muss aber jeder für sich selber entscheiden, ob er sich impfen läßt. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Wir haben aber auch von Keinem gehört, der nicht an Bord durfte oder am Hafen untersucht worden ist.

Gruß Michele

• Die Best Shaker - wir vermissen Anita - ganz nah dran Tour 2010 , Karibik 27.02. - 13.03.

• Michele
    • 18. März 2010 um 16:14

@ Conny

Könnt auch schon wieder los legen. Der Rumpunsch steht schon fürs Wochenende kalt.

• Die Best Shaker - wir vermissen Anita - ganz nah dran Tour 2010 , Karibik 27.02. - 13.03.

• Michele
    • 16. März 2010 um 17:09

Hallo zusammen,

habe heute auch meinen ersten Praktikumstag hinter mich gebracht. War doch nicht so schlimm, wie gedacht. Gegen Mittag kam nur das Jetlag Loch und alle haben mich so komisch angeschaut, da ich immer noch meine Sonnebrille aufhabe. 8)

Georg hat heute auch seinen ersten Tag und schon Bescheid gegeben, dass es sehr spät werden kann.

Wir sind auch irgendwie in ein Loch gefallen. Vermissen die ganzen Leute um uns rum und vor allem die gemeinsamen Aktivitäten.

Wir haben gestern Abend auch schon geschaut, wo unsere nächste Reise hingehen kann...

Hoffen, dies blöde Fernweh geht irgendwann vorbei.

Lg

Nina: Sehr schönes Foto. Freu mich schon auf die anderen Fotos.

• Michele
    • 15. März 2010 um 18:36

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Wurden erstmal bei unserer Ankunft gestern Mittag durch unsere Eltern mit einem schönen Mittagessen überrascht.

Dann sind wir gestern Abend noch nach Münster. Ich war dann sogar heute Morgen schon um 8 Uhr in der Vorlesung. Danach bin ich dann aber direkt wieder ins Bett. Haben gerade auch erstmal unseren Kühlschrank wieder aufgefüllt.

Wir vermissen auch alles total - die Sonne, das Schiff und natürlich euch. Wir haben richtig Fernweh und es fällt uns total schwer hier wieder einzuleben.

Mit unseren Koffern war alles in Ordung. Alles heile angekommen - auch der Rum.

Liebe Grüße

Georg und Michele

• Kralendijk / Bonaire

• Michele
    • 6. Dezember 2009 um 22:53

Haben den Ausflug heute gebucht. Kam auch direkt eine Bestätigungsmail erhalten. Allerdings mit Startzeit: 8.30 Uhr und Kosten von 50$. Hat sich da dieses Jahr was geändert?

• Kralendijk / Bonaire

• Michele
    • 3. Dezember 2009 um 23:22

Interessieren uns für die Tour mit Woodwind. Hat diese Tour jemand schon diesen Winter gemacht?

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Michele
    • 3. Dezember 2009 um 18:49

Haben heute unsere Zuteilung bekommen. Für uns geht es am 27.02.2010 los. Da wir beide Routen noch nicht gemacht haben, war es uns eigentlich egal wohin es geht. Freuen uns jetzt schon auf die :abfahrt:

• Alles zu Seegang

• Michele
    • 28. September 2005 um 14:37

Meine Eltern haben so etwas ähnliches auch schon mal auf der AIDA (cara) 1999 bei der TA bzw. damals in der Karibik erlebt, als sie einem Hurrikan ausgewichen sind. Aus Erzählungen der Beatzung und wieder getroffenen Kapitänen soll das, dass schlimmste gewesen sein, was die AIDA bis jetzt erlebt hat. Die MS Deutschland ist damals in den Hurrikan geraten und hat Seenot gemeldet. Die AIDA hat den großräumig umfahren, aber trotzdem starke Ausläufer mitbekommen. Soll ganz schön gut abgegangen sein. :titanic:

• AIDA in den Ferien

• Michele
    • 15. September 2005 um 10:16

Wir waren dieses Jahr zu genau der gleichen Zeit auf der Vita und auch die gleiche Route, da waren immer 300-350 Kinder an Bord. In eurem Alter waren viele frisch verliebte Päarchen an Bord. In der Disco abends hat man dann auch mal ein bißchen ältere als Teens gesehen. Aber ich kam mir vor zwölf und teilweise manchmal auch danach vor, wie in einer Teenie-Disco. In den Jahren davor fand ich das nicht so extrem. Fahre nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinem Freund eine Woche vor euch.

• Rom

• Michele
    • 23. August 2005 um 17:18

Wir haben auch Rom auf eigene Faust gemacht. Haben auf Hin- und Rück-Tour auch die Biker getroffen. Unser Zug fuhr immer pünktlich. Das Züge ausfallen und Verspätung haben, kann schon mal passieren. Aber, wenn die dort Streiken, dann weiß AIDA auch darüber Bescheid, hat uns der Biking-Führer von AIDA gesagt. Wir hatten da auch erst Bedenken, haben uns aber von den AIDA-Leuten keine Angst einjagen lassen. Verstehe das auch die wollen schließlich ihre Ausflüge verkaufen, aber man sollte sich vorher nur gut informieren, dann klappt das auch alleine. Mir haben die Tipps hier im Forum super weiter geholfen.
    Wir haben dann in Rom diesen roten Touri-Bus genommen, der oben offen ist und haben damit eine Stadtrundfahrt gemacht, die echt gut war. Wir sind an verschiedenen Stellen ausgestiegen und haben uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut, da Rom an einem Tag doch ganz schön anstrengend ist. Ich war abends total kaputt, aber für mich persönlich die schönstze Stadt auf der Tour, da ich nich nie da war.

• Kleidung / Anziehen Mittelmeer - Sommer

• Michele
    • 17. August 2005 um 10:57

Ich bin schon mal am 29.08. erst gefahren bis zum 12.09. und da war noch richtig gutes Wetter, es war total heiß. Abends brauchte man nur ein Jäckchen, da die Klimaanlage "in" der AIDA so kalt eingestellt war und das habe ich auch dieses Jahr wieder im Juli gemerkt. Aber finde das nicht so schlimm, liegt vielleicht auch daran, dass ich so schnell friere.

• Mallorca / Playa del Palma

• Michele
    • 25. Juli 2005 um 14:25

Geht auch vom Flughafen aus ein Bus nach Playa de Palma?
    Von Playa de Palma den Bus zur Kathedrale kenn ich. Gibt es denn noch einen Bus von der
    Kathedrale zur AIDA? Und wo fährt der ab?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook