So eben Zuteilung erhalten. Wir fahren mit der Bella ins westl. Mittelmeer und haben eine schöne IB-Kabine auf Deck 6 erhalten.
Beiträge von Michele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Angebot ist noch nicht abgelaufen. Zuteilung erfolgt nächste Woche Donnerstag. Die würden bis Mittwoch noch nach buchen.
-
Wir haben auch bei Just AIDA First Minute zugeschlagen. Sind schon ganz gespannt, wo es hin geht. Entweder östl. oder westl. Mittelmeer.
Hab da aber nochmal eine Frage. Freunde von uns möchten wahrscheinlich auch noch buchen. Können die noch zu unserer Buchungsnummer mitgebucht werden? Wenn die eine andere wie wir bekommen, kann es ja sein, dass Sie auch eine anderer Route bekommen oder?
-
Wir haben die Kabine auf unserer letzten Reise gehabt. Diese Kabine ist trotz Verbindungstür wirklich zu empfehlen.
Die Kabine war sehr leise und man hat auch nichts von den Nachbarn gehört.
Der Zustand war gut. Lediglich dem Teppich und dem Bad hat man das Alter des Schiffes ein wenig angesehen. Dieses hat uns jedoch nicht gestört.
Die Kabine war somit Top.
-
@ Coldplayer
Wir hatten einen Transfer bei dem von Anna Renate empfohlenen Unternehmen "Bangkok Airport Transfer" gebucht.
Dies ist erstmal viel günstiger als die Taxen am Hafen, sehr zuverlässig und auch komfortabel.
Am Hafen werden von den Fahrern utopische Preise verlangt. Ich würde auch bei dieser Uhrzeit auf jeden Fall vorab einen Transfer buchen. Wir waren am letzten Abend noch bis 1.30 Uhr unterwegs und da stand kein Taxi mehr am Hafenterminal. Daher kann ich mir vorstellen, dass auch um 5 Uhr noch kein Taxi da war. Die Flüge von AIDA gingen alle Mittags oder Abends, so dass von AIDA wohl kein Transfer angeboten wird. Dieser ist mit 40 € pro Person auch total überteuert.Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und viel Spaß auf der Tour. War echt total klasse.
Gruß Michele
-
Hallo Jessie,
wir haben letztes Jahr mit Karina einen Ausflug gemacht. Sie ist super nett und passt auch den Ausflug den Wetterverhältinissen an. Unser Tag in Costa Rica war beherrscht von Dauerregen. Dies war aber nicht so schlimm. Karina hat es trotzdem geschafft den Tag für uns unvergesslich zu machen. Wir waren wieder überpünktlich am Schiff.
Meine Cousine war auch noch mit ihr über Silvester unterwegs und sie war auch total begeistert.
Wünsche euch viel Spaß in Costa Rica.Viele Grüße
Michele
-
Ab wieviel Uhr werden denn die Tender-Tickets ausgegeben? Kann sich jemand noch daran erinnern?
-
Kann mir jemand sagen, ob Kapitän Nico Berg am 31.01. wieder auf der Aura ist?
Viele Grüße Michele
-
Letztes Jahr gab es auf jeden Fall Just AIDA für Asien. Die Preise lagen bei 1.799 € für die Innen-Kabine.
Würde aber überlegen Vario zu buchen. Zahlen für unsere Reise im Februar nächstes Jahr wesentlich weniger als der Just Preis. Einziger Nachteil individuelle Anreise, haben dafür aber noch zwei Nächte vorher in Bangkok. Denn der Flug- Preis von AIDA ist doppelt so hoch, wie bei individueller Anreise.
-
@ Piratenbraut
Vielen Dank für den Hinweis. Werden vielleicht auch zu eurer Reisezeit fliegen...
@ korfu
Wann habt ihr gebucht?
-
Wir möchten auch nächstes Jahr im Januar / Februar die Asientour machen. Hatten erst überlegt Just zu buchen und darauf zu warten. Aber nachdem ich hier gelesen habe, wie günstig man individuell Flüge buchen kann und das man vor allem dann auch noch ein wenig Zeit in Bankgok verbringen kann, habe ich dann gerade mal nach Vario geschaut und Flügen.
Die Flüge bei Emirates, Lufthansa, Thai Airways liegen alle schon so bei 800-900€. Hab dann noch Flüge bei Turkish Airlines für 600€ gefunden. Ist da jemand schon mit geflogen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
-
-
@ Conny
Danke für die Rezepte. Werden sie hoffentlich am nächsten Wochenende dann mal ausprobieren.
@ Daarler
Danke für deine Bemühungen, haben die Rezepte bereits schon erhalten.
@ all
Fotos sind jetzt aussortiert. Nur irgendwie klappt irgendwas beim Brennen nicht. Aber hoffe, dass sie in den nächsten Tagen raus gehen.
-
Wir haben heute erstmal richtig ausgeschlafen und auch eben erst gefrühstückt.
Muss mich heute dann auch mal an die Fotos machen, nachdem die ersten gestern schon im Briefkasten lagen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir auch irgendwie die Rezepte vom Cocktail-Workshop liegen lassen haben. Hat einer die Möglichkeit diese vielleicht einzuscannen und uns die dann zu mailen? Das wäre echt toll.
Wünschen euch noch einen schönen Sonntag.
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind so eben wieder in Münster eingetroffen. Waren heute kurz zu Besuch in der Heimat.
Haben uns dann gerade riesig gefreut als der Film in unserem Briefkasten lag. Werden uns den jetzt auch direkt anschauen mit einen leckeren Rumpunsch.
Daher hab ich jetzt auch nicht soviel Zeit... Morgen mehr...
Wünschen euch noch einen schönen Samstagabend.
@ Ute
Nachricht kommt wohl schon zu spät. Beim nächsten Mal...
-
Wir haben, wie Thomas auch den Ausflug mit Michael gemacht.
Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und war mit eins der Highlights auf unsere Reise. Uns hat das Erlebnis mit einem offenen Jeep über die Insel zu fahren sehr gut gefallen. Michael, der schon seit 19 Jahren auf Isla Margarita lebt, hat uns die Insel sehr gut nahe gebracht und viel erzählt.
Die oben bereits öfter diskutierten Bedenken haben wir natürlich auch vor unserer Reise gelesen. Wir können nur dazu sagen, dass wir zu keiner Zeit Angst hatten und uns bei Michael gut aufgehoben fühlten. Wir können den Ausflug nur weiter empfehlen.
Fazit: Super Ausflug und Top Preis-Leistungs-Verhältnis
-
Wir haben am Abreisetag den Ausflug mit AIDA zur Isla Catalina gemacht. Man fährt dort mit einer Fähre direkt vom Anleger in La Romana eine halbe Stunde zur schräg gegenüber liegenden Insel Catalina, wo wir 3 Stunden bleiben konnten.
Die Insel war einfach super schön und hat dafür gesorgt, dass am Abreisetag noch gar keine richtige Abreisestimmung bei uns aufkam und wir den Tag dort nochmal richtig genießen konnten.
Fazit: Super Ausflug
und bevorzugter Hafen Check-In -
Wir haben, wie Andreas den Ausflug mit Karina in Costa Rica gemacht.
Man muss dazu sagen, dass es die Nacht vorher sehr stark geregnet hat und auch den ganzen Tag weiter geregnet hat.
Karina hat aber trotzdem dafür gesorgt, dass dieser Ausflug trotz Regen einer der schönsten Ausflüge auf unserer Reise war. Karina hat das Porgramm entsprechend des Regens angepasst und w. o. von Andreas beschrieben durchgeführt. Die Tour war eigentlich genau andersrum vorgesehen. Karina hat dann aber geschaut, dass wir Canopy bzw. die Wanderung erst zum Schluss machen, damit wir nicht so nass werden. Alles andere war eigentlich immer überdacht und man bekam nur durch kurze Wege etwas Regen ab. Das aber nicht so schlimm war, da es es warm war.
Jeder, der das besondere Erlebnis sucht, sollte auf jeden Fall Canopy machen. Trotz Regen war dies ein Mega Spaß und ich kann es nur weiter empfehlen. Wir waren auf der Bahn Jungle Breeze mit 13 Stationen. Wegen der Sicherheit brauch man keine Bedenken haben, die Ausrüstung und auch das Team der Bahn haben einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.
Fazit: Super Ausflug

-
Kann den Schnorchelausflug mir Woodwind auch nur weiter empfehlen. Das Team von Woodwind ist total nett.
Wir haben zum ersten Mal gechnorchelt und hatten meiner Meinung nach auch ziemlich hohen Wellengang. Haben dann aber einen Schwimmgürtel für den Bauch erhalten, dass es viel einfacher gemacht hat sich über Wasser zu halten.
Der Führer ist immer vor uns weg geschnorchelt und wenn er etwas interessantes z.B. eine Schildkröte gesehen hat, ist er unter getaucht und hat auf das Tier drauf gezeigt bis wir alle es gesehen haben. Dann ist er aufgetaucht und hat dann auch noch was dazu erklärt.
Fazit: Super Ausflug.

-
Kann die Geräusche nur bestätigen. Mich haben die Geräusche aus dem Crew Treppenhaus am Anfang schon mehr gestört. Aber dank Oropax war dieses dann nicht mehr zu hören und auch das Anlegen hab ich dadurch öfter verschlafen, wenn wir nich früh aufstehen mussten. Kabine kann mit diesen Einschränkungen auf jeden Fall weiter empfohlen werden. Man sollte nur bei leichtem Schlaf nicht Oropax vergessen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-