Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen nicht mit auf die Aida kann und er Uhren liebt, hab ich irgendwann mal angefangen, ihm aus dem Uhren Shop eine Uhr mitzubringen.
Dieses Jahr auf der Perla war es nun so, dass ich im Shop geschaut hatte, eine mir gut gefiel, ich aber nicht sicher war, ob er die nicht schon hat. Also hab ich mir von meinem Mann Bilder von den letzten Mitbringsel Uhren schicken lassen. Damit bin ich dann in den Shop. Dem Verkäufer hab ich die Bilder gezeigt. Er musste zwar ein wenig schmunzeln, hat dann aber nach dem „hat er schon“ Prinzip eine wunderschöne Uhr ausgesucht. Das war lustigerweise sogar die, welche mir zuvor ins Auge gefallen war. An dem Tag war auch Glücksrad drehen - also doppelt Glück gehabt: tolle Uhr gefunden und noch ein bissl Geld gespart (ok wurde gut in Aida Spritz reinvestiert 😂).
Die Uhr kam zu Hause richtig gut an - also Mann auch doppelt glücklich (ich war ja auch wieder da ☺️).
Edith:
Die beiden letzten Uhren hatten übrigens eine Verpackung, welche allein den Kauf wert waren:
-
-
Da ich gerade auch umbuchen musste:
Der Reisepreis MUSS identisch oder höher sein - alles was drunter ist zahlst du 150€ pro Person (!) Umbuchungsgebühr.
Also schaut mal, ob ihr ne Kabinenkategorie höher mit zwei Personen in die Preislage wie aktuell kommt. Zur Not muss ne Suite her 😉
So hab ich es jetzt auch gemacht und es ging
-
Ging bei uns nicht war ja auch unser erster Versuch. Mal gucken wie es dann nächstes Jahr auf der Cosma wird
-
Alles anzeigen
Also
1. ist das kein Klettersteig, ist der Begriff unter Wanderer, wo Du schon ein Helm brauchst. Das ist mit den 418 Stufen nicht so.
2. hatten wir einen anderen Wanderweg gefunden und kamen von der anderen Seite zum Aksla. Und gingen die Stufen runter.
3. danach waren wir noch in der Stadt und haben einen großen Rundgang gemacht.
Liegezeit war 7:00-13:00h, zurück an Bord waren wir um ca. 11:45h. Sagt doch schon alles, oder?
Diesen AIDA Ausflug kannst Du Dir sparen!
Ist dieser andere Wanderweg gut zu finden / ausgeschildert?
-
Aus der Erfahrung Perla kann ich nur wiederholen- geht direkt in das Restaurant eurer Wahl und fragt nach. Alles andere davor egal ob myAida oder bordportal war bei uns nicht erfolgreich. Rezi haben wir nach erfolglosen Versuch im Bordportal gestrichen und sind gleich ins Restaurant 😄
-
-
-
-
Moin vom Käffchen auf Deck Terrasse
Allen eine gute Anreise und eine tolle Tour. Metropolen gehen ja immer 👍
Gibt es eigentlich den Ausflug zum Garten von Claude Monet noch? Den hatten wir mal Anfang Mai gemacht, also noch nix so richtig geblüht hatte. Jetzt stelle ich mir diesen Garten einfach nur traumhaft vor. Also sollte es jemand mal auf dieser Tour dorthin schaffen - Bilder sind gern gesehen 👌👏 natürlich auch von allen anderen tollen Zielen, die es auf dieser Tour immer wieder zu entdecken gibt 🙋♀️
-
100€ pro Kabine sind aber je nach RP nicht viel, bei MS gibt es 3% auf den gesamten Reisepreis
Für eine Woche Mädelstour reicht das als Extra Zugabe grad so 😂😂🤣 und Zitat mein Sohn Haben ist besser als Hätte
Manchmal hat auch die Jugend recht 😂
-
Mir wurde gesagt, die maximale Optionslänge nach Reiseende sind 14 Tage.
Wir haben am 10.6. an Bord gebucht und Option endete am 24.6. - also exakt 14 Tage. Ob es noch länger gegangen wäre weiß ich nicht. Wir hatten nur gesagt wenn möglich bis nach Ende der Reise (19,6.) da ja ein paar Mädels noch final zustimmen mussten. Von daher haben uns diese 14 Tage gereicht.
BGH gab es ja (pro Kabine 100€ 👍👌) damit sind wir mehr als zufrieden, so dass diese „Idee“ mit der Urlaubskasse und nochmals BGH gar nicht aufkam.
-
Oh da bin ich ja froh, dass mein GöGa kein Einzelfall in Bezug ich will nicht mit auf KF ist
(Er hat jetzt aber auch offiziell eine gesundheitliche Entschuldigung).
Alleinreisende war ich ja nun auch auf der Perla nicht mal schauen ob das immer so positiv für mich ausgeht weil so richtig alleine los schippern mag ich glaube nicht. Würde aber kein Hindernis darstellen wenn es mal so sein sollte das es auch schön sein kann lese ich hier ja immer wieder 👍👌
-
Geht denn beides? Also ich dachte es geht nur eins von beiden oder? Zumal ja auch die Urlaubskasse gedacht ist für Reisen, die man später buchen möchte. An Bord da ist ja dann die Reise schon gebucht und dafür bekommt man ja dann schon das BGH.
-
-
-
-
Moin
Habe wie User123 bei ist mir egal das Pünktchen gesetzt.
Für mich ist die Auswahl der Route wichtiger.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de