Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
Muddiaida2008 an welche Emailadresse hast Du die Anfrage geschickt?
Ich würde es jetzt tatsächlich auch einmal probieren.
Wir hatten ja die Best of Tour gebucht und mussten diese ca 30 Tage vorher wegen einem familiären Notfall stornieren. Wir haben brav unsere Stornogebühren bezahlt. Die Reise war dann ausgebucht.
Ich würde nun auch mal die Stornogebühren unter diesem Hinweis prüfen lassen.
Ich bin auf die Antwort gespannt….
kundenbetreuung@aida.de
Guck auch mal PN 😉 -
Aida schrieb ja sinngemäß, dass die Reise aktuell nicht ausgebucht und die relevante Kabinenkategorie noch verfügbar ist (MA für die Diva USA ab 11.9.26). Somit hätte die (meine) Stornierung Einfluss auf die aktuelle Buchungslage / Auslastung.
Ja - die USA Tour geht grad sehr schlecht und es gibt noch genügend MA Kabinen Deck 4/5 - aber nicht mehr auf Deck 11. Um so eine gehts hier.
Ja - auch nur ne MA Kategorie.Nein - nach meinem Rechtsempfinden hat die aktuelle Auslastung nix mit meiner Stornierung zu tun. Es wurde am Tag meiner Stornierung die Auslastung (Minus 1 Kabine) durch den taggleichen 1:1 Verkauf (plus 1 Kabine) ausgeglichen…..
Nein - durch den 1:1 Verkauf sind seit dem diese vier Deck 11 MA Kabinen nicht mehr verfügbar…
Aber mein Rechtsempfinden ist nicht immer mit Rechtssprechungen konform - also abwarten … (und ich kann mit Niederlagen umgehen. Aber erst, wenn man es ordentlich und vor allem rechtlich sauber begründet bekommt) -
Kostenlose Ersteinschätzung/-beratung eines Anwalts?
Ist in Arbeit 👍
-
-
Das hat nichts mit Kulanz zu tun sondern ist geltendes Recht, wenn dem Veranstalter kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.
Typisch AC.
naja AGB sind nunmal nicht typisch AC - die sind überall vorhanden (im besten Falle). Wie man sie auslegt, das könnte typisch AC sein 🤷♀️ kann ich aber nicht einschätzen, weil ich bisherig noch nicht in so einer Situation war.
-
Danke für deine Erfahrung.
Ich habe nun auch Aida nochmals kontaktiert. Es geht mir tatsächlich auch nur um die Höhe Stornogebühr Kabine. Bei der kann ich nachweisen, dass die taggleich storniert / neu gebucht wurde. Alle anderen Folgen der Stornierung stehen auch nicht zur Diskussion.
Bin mal gespannt drauf, ob und wie Aida reagiert 🥴So nun gibt’s auch ne Antwort dazu:
Bleibt bei den Stornogebühren in Höhe der 25%.
Das Argument, Kabine wurde ja taggleich wieder verkauft zählt in meinem Fall nicht. Aktuell sind ja noch vergleichbare Kabinen frei, so dass der finanzielle Schaden nicht ausgeglichen wurde…. Wenn zum Beginn der Reise (im September) das anders wäre, dann könnte man über Kulanz reden. Aber grundsätzlich ist ja eh die Versicherung für die Regulierung zuständig…Also Antrag abgelehnt 😳
-
Naja hab jetzt nicht den Vergleich aber gefühlt war in der Zeit Kiel auch nicht grad ein Schnäppchen.
Wir haben uns aber trotzdem für Kiel entschieden, weil wir erst am Freitag nachmittags los fahren und eine meiner Sicht viiiel schönerer Stop in Hamburg nicht drin war. Eine von uns muss an dem Tag nämlich noch bis Mittag arbeiten.
Und Preise sind ja wie fast alles eh Ansichtssache… muss jeder für sich entscheiden, wie es in seine Pläne passt. -
und genommen?
Neee geht ja nüscht …
Nein selbst wenn, wir sind mit unserer selbst gewählten Kabinewahl mehr als zufrieden
-
-
-
-
Der Preis ist von jr. Suite auf Suite?
Ne von Veranda Komfort auf Suite - vielleicht ist das der Systemfehler
-
Es kam heute keine Mail. Die App funktionierte ja erst ab Mittag wieder so richtig und da war auf einmal die Kachel da. Selbst wenn ich es nun wollte - es kommt Systemfehler… da hat Muddi einmal so ne Kachel und dann geht nüscht Bernd das Brot hätte jetzt gesagt MIST
-
-
-
Hab nun aber mal geschaut - es sind aktuell noch zwei SB Suiten Deck 17 frei - und die haben tatsächlich einen Glasbalkon 👏
Wollte nun in myAida gucken - komm da nicht weiter, wenn ich konkrete Kabine aussuchen will. Systemfehler zeigt es an. Geh aber davon aus, dass da von anderen Upgrade gebucht und die wech sind.
Ok da wollte ich nun mal … -
OT deswegen wirklich nur kurze Antwort:
Hat nix mit Suite sondern grundsätzlich mit dem Stahlbalkon zu tun. Da hatte ich im sitzen immer nur diese blöde Verkleidung gesehen - ne das war nicht meins. Das muss man mögen - ich mag es nicht. Deswegen Kabinen Bug / Stahlbeton ich nicht mehr …
So zurück zum Thema
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de