1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Muddiaida2008
    • 20. September 2024 um 12:26

Aus dem heimischen Garten 🥂 zum Wohl

• Muddiaida2008
    • 20. September 2024 um 09:25

Moin

Euch ein wunderschönes Wochenende und nix da mit geheim wir wollen ALLES wissen 🍾🥂

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Muddiaida2008
    • 19. September 2024 um 18:53
    Zitat von Kamelhof

Unser Problem ist tatsächlich das Wasser für die Maschine.

Uns widerstrebt es irgendwie, Wasser aus der Leitung zu verwenden. Wir sind die "Fraktion von Menschen", die sich auch zum Zähneputzen im Hotel eine stille Flasche Wasser ins Bad stellen. Nur zu Hause im Harz ist das Wasser aus der Leitung super :trrink1:

Wenn wir Premium fahren, "säuft" meine Frau die "leise" Flasche leider immer sofort aus. Ich renne dann an eine Bar und hole mir ein Glas Wasser - das ist ja im AI dabei und koche mir einen Kaffee. Eine neue Flasche "leise" müsste ich ja kaufen.

Ich sags Euch, Probleme kann man haben....

Wir hatten auf der letzten Tour den Kabinenstewart gefragt, ob wir zweimal stilles Wasser bekommen könnten - weil wir auch für die Kaffeemaschine lieber dieses Wasser genommen hatten und meine Freundin keine Kohlensäure verträgt. War kein Problem..

• Wundertüte des Monats September

• Muddiaida2008
    • 19. September 2024 um 08:23

Moin - ich kann nur zum zweiten Teil der Fragestellung was sagen - ja ich will auch mal TUI buchen, um

- unbedingt mal in diesen mega coolen, 25m soll der ja lang sein, POOL schwimmen zu dürfen

- in den Schwimmpausen die noch coolere Eisbar zu plündern (mir läuft bei den Bildern schon wieder das Wasser im Mund zusammen)

- dieses viel angepriesene es ist wirklich schon alles im Preis schon drin Gefühl mal selbst zu testen (hatte ich dank zusätzlichem AI im Juni zwar auf der Perla auch, aber das ist ja nicht das Ai wie bei TUI sagt man 😎😇)

- für mich und das ist für mich der eigentlich wichtigste Grund endlich mal aus eigenen Erfahrungen den Vergleich zu Aida zu bekommen.

Mal gucken, wann TUI und ich Bekanntschaft schließen. Derzeit sieht es erst nach einem Kennenlernen in 2026 aus, weil nächstes Jahr eigentlich komplett schon an Aida vergeben ist. Aber wer weiß, unverhofft kommt ja oft (Juli 25 wäre da noch ne Lücke 😉) Bis dahin lasst mir noch ein bissl von dem Eis übrig 😋

(Bilder gesponsert von @Escape und wirklich drei sehr überzeugende Gründe für eine KF mit Mein Schiff - ich seh mich schon eisschleckend am Poolrand sitzen …. )

• Muddiaida2008
    • 17. September 2024 um 20:24
    Zitat von Geko1995

Wir wünschen euch ganz viel Spaß.

Wir waren am 1. Septemberwochenende an der Ostsee und hatten geniales Wetter.

Wir denken an euch, sind aber am kommenden Wochenende in der Rotkäppchen Sektkellerei zur Besichtigung (Verkostung) und am Abend

lauschen wir den Klängen von Dieter (Maschine) Birr und Uwe Hassbecker... daher schaffen wir es nicht in unserer geliebtes Warnemünde...

erst im November werden wir wieder dort sein. :)

Ganz kurz OT - aber berichte doch bitte mal im Musik Thread darüber. Wir haben am 12.10. Karten für die Alte Oper in Erfurt 👌👍

und um die Kurve zu bekommen - also die beiden noch zum Fantreffen das wär’s gewesen

• Muddiaida2008
    • 17. September 2024 um 11:56
    Zitat von Beate44

Wer von Euch trifft sich denn eigentlich am Freitag, und wo - und kann ich mit meinem Herzensfreund dazukommen?

Wir werden ab Donnerstag im Neptun sein sein, haben für Donnerstag abends und Freitag noch nichts weiter geplant, außer dass ich unbedingt kurz in die Ostsee will um ein paar Angeberfotos nachhause schicken zu können.

Also Bilder von „in der Ostsee“ gern auch hier rein 👍 Apfelfrau hat ja Bikini auch dabei 😉

• AIDAluna: Kurzreise nach Dänemark ab Hamburg | 4 Nächte | 07.09.2024 bis 11.09.2024 (Samstag, 7. September 2024, 00:00-Mittwoch, 11. September 2024, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 17. September 2024 um 07:56
    Zitat von Filos

Danke fürs Mitnehmen tauchtwas und @Rabe. Ich hoffe, euch hat die Kurztour gefallen und ihr seid gut nach Hause gekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Und nicht vergessen

Nach Aida ist vor Aida 👋 und vielleicht klappt es ja auch mal mit Jan, Henry und dem geflügelten Kapitän 😌

• Muddiaida2008
    • 16. September 2024 um 21:52

Da bin ich mal gespannt, wie ihr den Bogen jetzt wieder zu den Kaffeemaschinen auf den Kabinen bekommt 😂😂😂

• Muddiaida2008
    • 16. September 2024 um 17:42

Bei uns wurde die Kondensmilch durch den mega freundlichen Kabinenstewart aufgefüllt, ohne dass wir was sagen mussten. Für mich gehört die Kaffeemaschine mittlerweile dazu, wie der Balkon an der Kabine - weil dort gibts dann nach dem Check das erst Käffchen an Bord. Die Kapseln waren sogar auf der 10 Tagestour mehr als ausreichend.

Für die kommenden Touren ist dieser Service noch nicht buchbar. Ich guck immer mal, aber bei 229 Tagen muss ich noch ein bissl warten

• Muddiaida2008
    • 16. September 2024 um 08:09
    Zitat von aps

Verdammt, jetzt wird spannend.

( gibts noch freie Zimmer in Warnemünde?😂😂😂 :crazy: )

Hab auch schon überlegt - bin aber leider aktuell nicht reisefähig aber hier wird’s bestimmt schön alles breit getratscht 😆☺️🤭 TV kann man beruhigt auslassen

aber Mal unabhängig von allen Eventualitäten - ich wünsch euch mega viel Spaß und lasst uns daheim geblieben ein bissl teil haben 👌👍👏👋🌅

• Mein Schiff Relax: Mediterrane Lieblingsplätze | 7 Nächte | 05.05.2025 bis 12.05.2025 (Montag, 5. Mai 2025, 00:00-Montag, 12. Mai 2025, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 15. September 2024 um 21:48
    Zitat von sun123

Muddiaida2008 ja genau, das habe ich auch schon herausgefunden. Wird spannend, die Zwei beieinander liegen zu sehen. :thumbsup:

Oh ja 👍

• Mein Schiff Relax: Mediterrane Lieblingsplätze | 7 Nächte | 05.05.2025 bis 12.05.2025 (Montag, 5. Mai 2025, 00:00-Montag, 12. Mai 2025, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 15. September 2024 um 20:39

Ich glaub wir (auf der Aida cosma) treffen uns am 09.05. in Barcelona wenn ich jetzt auf die schnelle richtig gezählt hab 🤣

• Muddiaida2008
    • 15. September 2024 um 18:47
    Zitat von novoman11

Nun ja, vielleicht gibt's ja noch was zu feiern ?!

Dürfte ja eigentlich nix verraten...

Wer hat Geburtstag 🎁?

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 19.05.2025 bis 29.05.2025 (Montag, 19. Mai 2025, 00:00-Donnerstag, 29. Mai 2025, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 15. September 2024 um 10:56
    Zitat von Sanny Hase

Ja, war auch die Tour vom 09.06., hab meinen 50. an Bord gefeiert. Ist ja krass, was es für Zufälle gibt.

Muddiaida2008, 7 Tage lohnt doch eigentlich nicht. ;)

Bin noch gar nicht so richtig rum mit planen, stand jetzt erstmal die Hochzeit unserer Tochter an und nächsten Samstag geht's für ne Woche an die Nordsee. Aber dann...

Nach der 10 Tage Erfahrung im Juni muss ich dir sowas von zustimmen- das war einfach nur perfekt 👌

Aber - die Reiseweiber wollen/können mehrheitlich nur diese 7 Tage (was ja auch völlig ok ist und wir uns immer mega tolle 7 Tage machen)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2024 bis 25.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Mittwoch, 25. September 2024, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 14. September 2024 um 19:01

Na und zum Anlass der Reise natürlich auch noch die besten Wünsche, viele tolle gemeinsame Jahrzehnte und auch wenn es mal nicht so läuft, es heißt nicht umsonst in guten wie in schlechten Zeiten ☺️

🥂

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2024 bis 25.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Mittwoch, 25. September 2024, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 14. September 2024 um 18:30
    Zitat von ChriWi

Eine Kollegin hatte vor ein paar Tagen welche! 🙌

Grüße schon aus Hamburg!

Euch eine tolle Hochzeitsreise 🥂🌅

• MyAIDA Login

• Muddiaida2008
    • 14. September 2024 um 15:28
    Zitat von Wuchi

Bei uns war es so, dass ich Anmelder war, mein Mann aber zuerst in myaida war und dann musste er das Passwort für die Mitreisenden klicken. Ich konnte das nicht. Mussten wir nur erstmal hinter kommen das er sich da schon mal eingeloggt hatte, wusste der gnädige Herr nicht mehr :lechz:

Ok da bin ich schon mal fein raus - mein Mann weiß nicht mal, wie myAida geschrieben wird / aussieht 😎

Aber rein theoretisch hört es sich so an, als wenn es jeder der Mitreisende also auch könnte? Würde mich grundsätzlich mal interessieren, weil ich es dann bei künftigen „Sammelbuchungen“ entsprechend kommunizieren kann.

• Muddiaida2008
    • 14. September 2024 um 15:25
    Zitat von Apfelfrau

Das Warnemünde-Wetter nächste Woche wird TOP :thumbsup: .

Badewetter!

Ich hab schon den Bikini parat gelegt... :schwimmen:

na dann wir freuen uns über ganz tolle Bilder ☺️

• MyAIDA Login

• Muddiaida2008
    • 14. September 2024 um 15:23

Es ging bis vorhin egal mit welcher Anmeldung gar nix - jetzt konnte ich mich auf allen Geräten aber wieder über den Club Login anmelden und meine Mitreisende konnte sich nun auch mit Buchungsnummer und ihrem Passwort auf ihrem Apfel über die Aida App mit unserer Reise verknüpfen.

Vielleicht lag es einfach nur an den Wartungsarbeiten? Wir hatten es auch seit gestern Abend ohne Erfolg versucht… nu ist aber alles wieder schick

Ich dachte immer, dass nur der Reiseanmelder an die Mitreisenden das Passwort verschicken kann??? Ich hab vorhin auch bei meiner „Sammelbuchung“ geschaut - also bei mir kommt dieser Button Passwort an Mitreisende versenden…

• Mein Schiff 1: 15 Nächte - Transatlantikreise USA - ab Hamburg/bis Bayonne | 15 Nächte | 05.09.2024 bis 20.09.2024 (Donnerstag, 5. September 2024, 00:00-Freitag, 20. September 2024, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 14. September 2024 um 11:08

Das artet ja in Sport aus - Uhr vor zurück vor zurück (zur Seite ran .. 😝)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™