So kenn ich es ja - warum diese halbe Stunde Differenz von Abfahrt 18 Uhr zu Ankunft 18:30 - Schiff ist doch schon da 🤷♀️
Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
Ich hatte letztes Jahr für die Perla Fjord Tour auch mal mit dem Partiodeck geliebäugelt. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil mich diese Lamellenüberdachung nicht überzeugt hatte. Die Gefahr, dass ich dann wegen den Lamellen = Wasser kann durch = nass 😉 meinen geliebten Balkon gar nicht nutzen kann, erschien mir doch zu groß.
-
-
Alles anzeigen
Also ich glaube, dass kommt schon sehr auf die Auslastung des Schiffes an. Wir sind im Mai auf der Cosma (ich prognostiziere mal eine sehr hohe Auslastung). Im Dezember wurden in zwei Stufen die Restaurants freigeschaltet.
Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den A-la-Carte-Restaurants und den Speziallitätenrestaurants.
Die A-la-Carte könnte ich für fast jeden Abend noch buchen.
Bei den Spezialitätenrestaurants ist per heute ist vieles schon nicht mehr buchbar:
Frech Kiss - nur noch 1 Platz an jeweils 2 Abenden
Mamma Mia - ausgebucht
Oceans - nur noch 1 Platz an jeweils 3 Abenden
Beach House - gegen Anfang der Route noch einige Abende auch für mehrerer Personen buchbar, gegen Ende nur noch Restplätze.
Ich kann den Frust aller kurzfristig Buchenden verstehen. Auch finde ich es schwierig, dass am Anreisetag ab einer gewissen Uhrzeit alle Boardkapazitäten weg sind, alle die später ankommen (nicht immer ganz freiwillig, da z.B. Anreisepaket und Pech bei der Flugzeit) gucken dann in die Wäsche
Allerdings fände ich es genauso suboptimal, wenn z.B. erst an Board tagesaktuell freigeschaltet wird - dann sitzen alle beim Frühstück und tippen wie wild im Handy, um einen Platz zu ergattern.
Gut, dass das auch Spezialitätenrestaurant ohne Buchungsmöglichkeit vorhanden sind, wie Brauhaus und Best Burger.
hab grad noch mal geschaut. Fenchel Kiss hat noch Kapazität sogar für uns alle 7 (das wollen die Mädels aber nicht 😅) Mama mia ist nüscht mehr.
Im Steak House wird Pink valentine angezeigt - kann da aber irgendwie keinen Preisvorteil zu vorher sehen? Kommt da noch was oder ?
(Wir fahren ab 3.5. 😉 )
-
Muddiaida2008 Verwechselst Du das evtl. mit den Buffetrestaurants? - da kenne ich bei AIDA die mit einem Rollstuhlschild reservierten TIsche.
Die meinte ich richtig 👍
-
Ich habe dazu meine eigene Meinung.
Ich finde, diese ganzen Reservierungen schon Monate vorher einfach nur ätzend.
Auf unserer letzten Kreuzfahrt, welche insgesamt 41 Tage dauerte, war es uns nicht möglich einen Tisch zu reservieren. Alles war ausgebucht. Es war deshalb auch ärgerlich, weil mein Mann durch einen Unfall plötzlich nicht mehr laufen konnte.
Nicht mal mit Rollstuhl hat man die Möglichkeit einen Platz zu erhalten.
Aus Reisen mit meiner gehbehinderten Mutti weiß ich, dass in den Bedienrestaurants extra Plätze für Menschen mit Behinderung (gekennzeichnet durch Schild ) immer frei gehalten wurden - gibts das nicht mehr?
-
Also ich dächte ja auch dass ich in myAida nur das an Personen reservieren kann, die gebucht wurden
Sprich als ich letztes Jahr zuerst alleine gebucht hatte, konnte ich nur für mich also 1 Person reservieren; als meine Freundin dazu kam, konnten wir für uns 2 reservieren aktuell auf der Cosma sind wir 7 also 7… sobald ich auch zeitlich was für 1 Person identisch reservieren will meckerts System
Also wer weiß welche Lücke da im System genutzt / gefunden wurde …
-
Sehr gut 👍
Wollte dazu nur noch schreiben, dass ich ebenfalls Cosma im Mai, ebenfalls zwei Kabinen und eine Buchung für uns alle 7 in einem Vorgang Plätze im Oceans reservieren konnte -ihr könnt also das tapfere Schneiderlein zu mir sagen 🤣
An Bord werden wir dann noch hingehen und darum bitten,, dass wir nicht zu weit auseinander sitzen möchten 😎
-
Tolle Bilder
Emo Eulenrufrot also wenn ihr noch ne Reisebegleiterin sucht (wenn Team trumpfi & Apfelfrau weiter so tolle Bilder hier einstellen, überdenke ich nämlich auch meine Einstellung zur Karibik 😅)
-
Ich dächte auf unserer Perla Tour letztes Jahr hatten wir die Handys nur am Tisch an den Steckdosen laden können. Am Bett waren keine.
Hab grad nochmal alle Bilder durchgeschaut. Nur vom Tisch gefunden. -
Willkommen 👍
Also auch „Weiberurlaub“ - viel Spaß auf der Perla tolles Schiff
Wo geht’s für euch hin?
-
Zur Steigerung der Vorfreude gibt es heute auf NDR um 20:15h auch schöne Fjorde zu sehen
Genau - siehe quasselbude 👍
-
-
Beitrag
RE: AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)
Moin
Das erste nach der Reise zu Hause Käffchen ist getrunken (Deck Küche, Deck Terrasse war noch zu nass).
Deutsche Bahn hat uns gestern ne halbe Stunde in Hamburg zappeln lassen, dann aber gut unterwegs aufgeholt, so dass es am Schluss in Erfurt nur noch knapp 10 Minuten später waren. Also alles im Rahmen.
Übers Wochenende werde ich mal unsere Kabine im passenden Thread bewerten (Kurzfassung: war super 😏).
Ja und damit heißt es dann auch in diesem Reisethread Abschied zu nehmen - also tschüss,…
Muddiaida200820. Juni 2024 um 07:39
Hihi - hier kannst du gern anfangen mit lesen 😂🥂🤣 das ist aber eher was zum Lachen (ok ein bissl lernen auch 🥂)(Also gern von ganz vorne hab ich nur nicht hinbekommen, hier rein zu kopieren… das mus ich noch üben😇)
-
Moin alles richtig gemacht 👍🥂😎 im Juni durch die norwegischen Fjorde ein Träumchen.
Na und mit der Aida Prima perfekt 👌Wie lk2000 schreibt: lesen ja - stressen nein. Man muss - sag ich auch immer meinen Erstfahrern - seine eigene Meinung bilden. Aber grundsätzlich ist dieses Forum hier perfekt, um den einen oder anderen sehr nützlichen Hinweis zu bekommen (ich lerne hier trotz x AIDA Touren immer noch dazu 🍿🥁) Also viel Spaß und ruhig rein mit euren Fragen - irgendwie landen die schon im richtigen Thread 🤣
-
-
Das weiß ich immer noch nicht so recht...
La Spezia - Cinque Terre selbst mit Zug, oder Boot hin und Zug zurück?
Rom - auf jeden Fall Ausflug, nur welcher? Puh...
Ajaccio - einfach da rumschauen, mit der Bimmelbahn fahren, evtl. an den nahen Strand
Barcelona - Hop on/off Bus...Sagrada Familia, Rambla (Park Guell auch noch ist wahrscheinlich viel?)
Wir (sind ja zwei Wochen eher unterwegs ☺️) haben alle Ausflüge über Aida gebucht. Letztens für diese Buchungen- also über Aida - Schisserpaket gelesen- wir sind gerne Schisser 😉
Guckt mal in unseren Thread da hab ich alles aufgelistet 😌
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff