Ich seh immer nur Termine für die Mar ?
Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Moin hier und hoffe richtig zu sein
Ich überlege, für Barcelona diese e bike Tour zu reservieren
Wer hat die schon einmal gemacht und kann mal kurz über seine Eindrücke berichten..
Danke schön.
Es gibt ja noch die kurze Tour aber wenn ich mich schon mal aufs radl schwinge …Danke fürs verschieben jetzt kann ich hier mal stöbern …
-
-
-
-
Ich ziehe mir jetzt erst mal den Reisefilm der Metropolen Tour Cosma März 22 rein. Den hab ich bis heute noch nicht ganz und willentlich geschaut. So kann ich nun drei sachen mit einmal erledigen:
- Gucken, was mein Sohn mit Freundin, die ja an Bord bleibe durften, für ne tolle Reise hatten (sie haben es wohl auch auf den Film geschafft. Er hat ihn mir den Reisefilm plus ein Modell der Cosma mitgebracht und geschenkt 👌)
Edit: hab sie gefunden 😆 Junior plus Freundin in Brügge nach dem Besuch im Biermuseum mit nem Statement wie lecker das Bier mit Himbeergeschmack war 🤣 nur gut das es laut Film Kirschbier gab 😆 herrlich mein Sohn 😎
- meinen Frieden damit finden, dass uns Corona so mies diese Tour vermasselt hatte und damit den doch noch tief sitzenden Stachel endgültig ziehen
- und jetzt mit Blick nach vorne mal Cosma Feeling schnuppern 😂
Letzteres ist natürlich der Hauptgrund. Meinen Frieden mit der Cosma schließen - das erledige ich dann an Bord eine Woche lang aber sowas von
-
Oh jeeee. Was für Zeiten.

Und gerade der Rückflug.......Von wo fliegt ihr eigentlich? Wieder Düsseldorf?
Habt Ihr Euch mal überlegt individuell zu fliegen? Einen Tag vorher anreisen?
Palma gehen doch zig Flüge.....
Wir fliegen ab Frankfurt
wir haben über Aida das „Schisserpaket“ gebucht also hin und zurück mit Aida Flug 😉
-
Ganz und gar nicht. 6 Uhr Transfer. Koffer selber schleppen.
Du machst ja Mut 😎
Viel schlimmer: kein entspanntes Abschiedssektfrühstück 🥲
(Ich glaub aber beides zu überleben; kann ja dann im September auf der Perla das dann nachholen 🥂)
Mädels sehen beide Zeiten positiv. Wir überlegen jetzt sogar, auf die Vorübernachtung zu verzichten. Es gibt ne gute Zugverbindung von Erfurt, da wären wir gegen drei am Flughafen..Mal gucken doch noch nicht alles durch …
Sitzplätze im Flieger reservieren wir nicht - da sind sich die Mädels einig. Das Geld können wir an Bord besser gebrauchen 😂
-
-
-
Moin
Flugzeiten sind an sich ok - hin sind wir ja in Frankfurt. Da muss ich jetzt nur mal das Hotel kontaktieren, ob der Shuttle so früh fährt. Wir sind dann pünktlich zum ersten Käffchen an Bord und können gleich mal das Fuego zum Beispiel als Frühstückslokation testen. Na und es gibt schlimmeres, als den ganzen Tag in Palma auf der Cosma oder in Palma selbst verbringen zu müssen.
Da werden wir beim Treff am 14.03. noch mal beraten, was wir mit dem Tag so anfangen(ich werde mich dann wie immer erstmal auf eine Liege am Pool hauen und zwanzig Kreuze machen, alle Reiseweiber gut an Bord bekommen zu haben 😇 obwohl dieser Pool da am Heck der wäre auch einen Besuch wert 🏊♀️)
Naja zurück ist auch vorm aufstehen - aber auch ok, weil wir dann gegen Mittag in Frankfurt landen und somit ganz entspannt Richtung Heimat können und keine Nachübernachtung mehr brauchen, weil kein Zug mehr fährt. Von daher ist das völlig in Ordnung.
Muss mal schauen, ob diese Codes für die Bahn auch schon da sind. Die kommen glaub ich aber später…Jetzt trink ich erst mal Käffchen 65 bis zu
und dann kümmert sich die Reisemannaggerin mal… -
-
-
Oh danke
Naja Zeiten sind eigentlich nur zurück von Interesse weil ich da ggf. Hotel stornieren könnte. Na und ich will endlich die Sitzplätze in der Bahn reservieren. Haben ist besser als hätte - Spruch meines Sohnes 😂
Für mich steht an erster Stelle, dass wir überhaupt auf der Liste stehen. Bin da ein ne doppelt gebranntes KindDüsseldorf Flughafen früh um fünf wollten wir einchecken für den Flug nach Venedig- sie (8 Reiseweiber) stehen nicht auf der Liste 😱 nach etlichen Telefonaten Aida / Schalter Dame konnten wir mit - schön alle im Flieger verteilt und nicht das, was wir im An und Abreisepaket gebucht hatten egal wir konnten mit (komischerweise waren exakt 8 Plätze „übrig“).
Auf der Aida hab ich dann umgehend an der Rezi meine Luft abgelassen und gebeten, dass uns das zurück nicht nochmal passiert. Klar das passiert nicht noch mal sorry …Eine Woche später, Flughafen Venedig- ne sie (8 Personen) stehen nicht auf der Liste 🤬….
auch da sind wir dann schön im Flieger verteilt noch mitgekommen, weil auch da wieder 8 Plätze „ übrig“ waren…Zu Hause ging es dann hin und her Aida sagt Airline war schuld / Airline sagte Aida war schuld .. als Entschuldigung gab es von Aida ne große Kiste Wein / Sekt - naja sie wissen wie sie uns kriegen- Wir haben wieder das An und Abreisepaket über Aida gebucht… 🥂
-
-
-
-
Moin
Ich bin eher Fraktion Björn Freitag - bring ihn einfach mit 😂👋
Lange Vorfreude ist nix neues für uns. Als ich im August 2008 von der ersten AIDA Tour zurück kam, hab ich umgehend im Reisebüro die nächste Reise für Ostern 2010 gebucht. Die nette Dame hatte mich damals total ungläubig angeschaut.
Aber 4 3/4 Jahre ne das ist glaub ich nicht zu toppen 😇.
So muss jetzt mal schnell rüber in die Reiseweiber Reise switchen, da tut sich offenbar in punkto Flugzeiten was. Es gibt in der dazu gehörenden Kachel schon mal ein neues Bild - jetzt sehnich schon mal einen Koffer vorm Schiff und nicht mehr die Hände am Laptop. Bild mit Koffer auf dem Schiff und natürlich die Flugzeiten wäre optimal..Auf der Tour werden wir individuell Flüge buchen, da bliebt uns diese Warterei „erspart“.
Also euch ne schöne Restwoche, ich bin dann mal bei den Mediterranen Schätzchen …
-
Danke an das Fuego denk ich immer nicht 🙈
-
Frühschoppen...
Hoffe den gibts auch während unserer Tour - der ist Pflicht 👍👌
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-