Das sieht aber gut aus.
Würde uns nun etwas älteren Reiseweibern, die gern auch ne 4‘er Belegung buchen sehr entgegen kommen - muss keiner mehr klettern, um ins Bett zu kommen 😅. Sind dann alle Kabinen für eine 4‘er Belegung so ausgestattet oder nur bestimmte?
Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Happy Birthday liebe Cosma. Du wirst heute drei Jahre alt und wir feiern mit Dir an Bord.
Der Entertaimentmanager Tom hat reichlich vorbereitet und die Party kann beginnen.

Auch von mir und wir holen unsere Date dann ab 3.5. nach 🥂 feiert heute aber schön -
Also ich denke auch wie Spielzimmer , der Hinweis von Berndh ist dem aber widersprechend 🤷♀️. Wir haben ein Zeitpuffer von über 4 Stunden und auch Ausweichzüge nach gedachter Abfahrt sind vorhanden. Aber das ist alles Theorie, wenn …
… dieser Fall hoffentlich nie eintritt und alle pünktlich am Flughafen ankommen.
(Vorübernachtung hatten wir wieder abgewählt, da unser Flieger schon 5:50 abheben soll)Ich sag jetzt einfach mal Danke und ALLES WIRD GUT 👍
-
-
Moin
Da ich nicht so richtig weiß, wohin mit meiner Frage, versuche ich es hier mal (Zug zum Flug gehört ja auch zum Anreisepaket 😜)
Also. Wir haben ja das An- und Abreisepaket von AIDA gebucht. Dazu gehört auch die Fahrt mit der DB zum Flug. Wer muss sich eigentlich kümmern, wenn trotz sehr großzügigem Puffer der ausgewählte Zug uns nicht pünktlich zum Flieger bringt und dieser ohne uns abhebt (die Deutsche Bahn ist ja immer für Überraschungen gut 🙈)Muss ich mich dann selbst um einen anderen Flieger kümmern oder rufe ich dann diese AIDA Notfallnummer an und AIDA kümmert sich…?
(Ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Bin aber der Typ, der gern weiß, was zu tun ist, für den Fall…. Was ich machen muss, wenn ich bei der Fluggesellschaft nicht auf der Liste stehe, weiß ich 😂 das Problem ist aber diesmal definitiv nicht - wir stehen auf der Liste 😆) -
-
Moin
Auf der Cosma Tour im Mai auch gerade gefunden. Da steht was von einer Stunde??? Ist das nur das <zeitfenster, in welcher man das Rad abholen kann - also von 10 bis 11 - oder ibekommt man das Rad nur für diese eine Stunde ausgeliehen? -
Wollte ich auch gerade schreiben 😉
Wir haben aber den gebucht, wo Zug UND das Hopp of / on Ticket dabei sind. Also könnte ich zu dieser Variante berichten 😇
Muss mich korrigieren
Wir fahren ja gar nicht mit dem Zug sondern mit dem Bus nach und von Rom 🙈
-
Soooo nachdem ich als gedachter Aida Kenner wieder einiges dazu lernen musste, haben wir gestern die Zugfahrten optimiert. Bei der Einlösung dieser DB Gutschein Code kamen von den Mädels Fragen, die ich nur mit Hilfe des Forums und der Fjordperlen beantworten konnte. Also danke nochmal speziell an hammu , StarKid , Apfelfrau und parvus . Ihr habt mir durch eure Hinweise / Antworten echt geholfen 🙏.
Muss im Fazit dessen feststellen: das ging früher mit den Reiseheftchen einfacher. Da war ein Abschnitt für die Zugfahrt - fertsch. Naja…Muddi ist ja lernfähig 🙈
Nun ist aber alles eingetütet. Hin nehmen wir nun einen Zug eher. Räumt uns eine Stunde Puffer (und die Option auf einen Zug später) ein. Die zuvor gewählte Verbindung wäre die letzte in Richtung Flieger gewesen.Ich habe jetzt beschlossen, dass die Deutsche Bahn sowas von pünktlich ist… ALLES IST GUT
Käffchen 27
obwohl ich werde da wohl auf Eierlikörchen umsteigen, ist alles so aufregend 🤪 -
Ich mache diesen Ausflug Anfang Mai auf der cosma, kann dann berichten.
Wollte ich auch gerade schreiben 😉
Wir haben aber den gebucht, wo Zug UND das Hopp of / on Ticket dabei sind. Also könnte ich zu dieser Variante berichten 😇
-
Aber die Fahrkarte selbst hatte ihre Gültigkeit behalten, auch wenn ihr andere Züge als die auf der Fahrkarte als „Ihre Reiseverbindung und Reservierung“ stehend dann genutzt hattet?
-
-
Direkt mit der Buchung vom Zug klappte das in einem Rutsch durchweg.

Alles klar. Danke
Hatte bei euch dann alles so mit Zug zum und vom Flug geklappt, wie ihr es vorher ausgesucht hattet? Ich dächte in Erinnerung zu haben, dass zurück etwas nicht ganz so lief wie geplant oder verwechsle ich da was?
-
-
-
Im Mai haben wir die Sitzplatztickets kostenfrei buchen können, als wir auch das Zugticket über den Code eingelöst haben.

Wie habt ihr das gemacht?
-
-
-
Oh Schiff wird voller 🥂🎉
Hinfahrt DB haben wir ja schon reserviert. Wir sind nun gegen 3 Uhr am Flughafen. Passt sehr gut, da ja kurz vor 6 der Flug los geht (wir stehen auf der Liste 😎).
Für die Rückfahrt hatte ich einen schöne Direktverbindung rausgesucht. Wollte die heute nun fest machen - nüscht mit Direktverbindung. DB hat diesen Zug gestrichen - muss was Neues suchen. Naja wir gucken dann Freitag zusammen mal, welchen Zug wir dann am 10.05. nun nehmen.
Ansonsten sind es jetzt noch 31 Käffchen bis zur
und die Aufregung steigt….sarasota bist du allein oder in Begleitung unterwegs?
-
Toi toi toi ALLES WIRD GUT
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de