Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Nicht ganz richtig - im Fuego wurde Besteck ausgeteilt. Im Yachtclub und East waren Ständer auf dem Tisch
Kurzes Update dazu:
Im Bella Donna eben beim Frühstück wurde Besteck ausgegeben. Hab deswegen gleich noch mal geschaut. Bin am Yachtclub, East und Oceans vorbei - da auf allen Tischen Besteckständer
Ps: der Kaffee schmeckt auf der Nova im Bella Donna auch nicht 🤪
-
Anzahl der Photos sind hier nicht eingeschränkt ( falls ich mich geirrt hab dann Du bekommst das zu spüren
)Sind es tatsächlich jetzt 1 Liter und 0,5 Liter Wasser Flaschen? Dann wird es langsam düster für Premium. Wenn Du Zeit hast kannst eventuell nachfragen?
Ja scheint so - es wurde gestern tatsächlich wieder nur eine 0,5l stilles Wasser rein gestellt. Mit Sprudel wie gewohnt 1L 🤷♀️
Da wir heute aber eh zu den Reiseexperten wollen, frag ich nach.
Jetzt gucken wir aber erst mal, wo wir frühstücken 😉
-
Moin aus Oslo - wir legen gerade an - also Zeit zu gucken 👀 und nebenbei zu daddeln
Aaaalso am gestrigen Seetag jagte ein Highlight das andere.
Der Seetag fiel auf den 30. Geburtstag von Aida
gab es überall an Bord zu sehen. Es wurde auf allen Schiffen gefeiert. Henry hat auch ein kleines Geschenk bekommen
Hier übrigens noch Kapitän und HM/EM in der Prime Time
Haben sich in Schale geschmissen 🤪 (gibt nun keine Poolhandtücher mehr an Bord 😉). Mehr Bilder im Thread Aida 30 Jahre.
Los ging der Tag aber mit einem mega leckeren Gourmet Frühstück im Rossini(Empfehlung des Tages - Sonntag)
LECKER 👏 Den Rest der Woche frühstücken wir aber im Buffet Restaurant.Dann gab es für mich ne tolle Überraschung: es tauchte ein Schiff vor uns aus, welche sich als die Aida DIVA entpuppte 🥳 hatte da gleich das Video vom Schwesterntreff während der Weltreise im Kopf. Es wurde leider keine 360Grad Drehung gemacht - aber die Vorbeifahrt war trotzdem MEEEEEEGAAAA
(Videos gibts dazu bestimmt auf den Social Medien 🤪)
17 Uhr hatten wir Time Maschine reserviert. Essen und Vorstellung waren seeehr gut. Es gab diesmal „nur“ zwei „Erzähler“, welche die Reise zu Atlantis begleiteten. In die Geschichte wurden Crew und Gäste eingebunden 🙈 (mich hatte es auch erwischt. Aber nur kurz😉). Also nicht wie sonst noch zwei Künstler, welche mit artistischen Einlagen die Erzählung untermalten.
Ach ja- muss auch kurz meckern:Es gibt bei der Premium Buchung tatsächlich „nur“ noch eine 1L und eine 0,5L Wasserflasche. Hatte ich so gar nicht gelesen. Naja…..
Ansonsten bis jetzt - läuft 👏👍🍾🥂🥳🎉
(Waren in den Reise Threads auch nur 3 Bilder erlaubt? Wenn ja - ich gelobe Besserung)
-
Ein toller Auftakt, Muddiaida2008 .
Habt heute einen wundervollen, entspannten Seetag. 
Eine kurze Frage: Hat sich bezüglich Hoteldirektor / Entertainment Manager was geändert oder sind es nach wie vor Fabian Leonhardt und Oliver Griese? (Ich frage wegen "Futter" für die Übersicht.
)Viele Grüße, Meerelfe

Hatten wir ! Fragen bezüglich der ganzen Mannagger hat ja Wuchi beantwortet 🙏
-
-
Bis gestern waren sie nicht zurück
Nicht ganz richtig - im Fuego wurde Besteck ausgeteilt. Im Yachtclub und East waren Ständer auf dem Tisch
-
-
-
Gute Reise
Coole Bordkarte
Jaaaa - über die hab ich mich mega gefreut.
So nu gehts ja gleich los. Kurz ein erster Eindruck:Check in 12-13 Uhr: Mega lange Schlange 🙈 ging aber ratz fatz zack und wir waren an Bord. Zeitfenster wurde erfragt. Mehr aber auch nicht.
SRÜ: erledigt ✅Massage am Anreisetag: SENSATIONELL. Hatte für 15 Uhr gebucht. Termin war dann 15:30 Uhr und bin jetzt total durch geknetet 😉
Ladies Saunanacht fällt leider wieder mangels Teilnehmerinnen aus. Konnten problemlos auf die normale Saunanacht Dienstag umbuchen.Tour de Gournet findet am Montag ab 18 Uhr statt.
Champagner Tasting Mittwoch 21 UhrSail Away for two haben wir uns nun für Donnerstag 20 Uhr reserviert.
So jetzt organisieren wir uns ein Glas Sekt und ein schönes Plätzchen und dann heißt es für uns:
🥂wir haben Urlaub 🥂 -
-
Moin aus Kiel - ok azurblauen Hinmel kann ich nicht bieten. Aber Sonne lugt immer mal wieder durch, es regnet nicht und Temperaturen sind auf dem Weg zur 20 Grad. Also Beste Vorraussetzungen für einen gemütlichen Bummel zum Schiff.
Käffchen gab es auch schon. Aber das Käffchen Bild gibt’s dann erst von Bord 😉 -
-
-
Moin nach Hamburg - Ich bin doch ein Trottel - ein bissl besser organisiert, hätte ich euch doch heute Abend beim Auslaufen in Hamburg winken können. MIST. 🤦♀️
Nun gut - hab euch abonniert und reise dann hier parallel mit. Wir schippern ja morgen erst in Kiel los.
Kommt also auch ihr heute alle gut in Hamburg an und dann eine tolle Reise 🧳.
Viiiel Spaß und liebe Grüße hammu und Lorenz1 von der Fjordperle Muddiaida2008 -
Guuuuuuuten Morgeeeeeen
Geschafft - das letzte Käffchen zu Hause. Heute Nachmittag geht’s dann ab nach Kiel (bis jetzt sagt die Deutsche Bahn auch, dein Zug fährt 😆).
Ich wünsche euch allen, egal ob heute oder morgen, eine total stressfreie Anreise. Egal was kommt - lasst euch nicht ärgern - denkt dran: wir haben dann eine Woche lang Urlaub 👏🏻In diesem Sinne - noch einmal schlafen und dann gehört die Aida Nova uns.
Bis morgen ☀️
-
-
Immer - ich mach das ja nun schon fast 20 Jahre. Ist aber immer wieder aufregend. Und so richtig entspannt bin ich tatsächlich dann erst, wenn die Füße Aida Land betreten haben 🥳.
Henry‘s Anfesselung an den Tagesrucksack wurde gestern von ner Spezialeinheit beendet. Er wollte sich einfach nicht von alleine los machen. Also musste Muddi härtere Maßnahmen einleiten… Er (und der Tagesrucksack) hat es aber überlebt und freut sich nun doch im Koffer mit TEFRA schon losfahren zu dürfen. Ja ich weiß - böse Muddi - aber manchmal muss das auch sein 🫣
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 253
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 832
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 692
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-