Ich glaube, es geht grad nicht so richtig nur um Tipps für Perla / Prima???
Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Die Betonung liegt auf „… einige…“ 🤭
-
-
Sehr gut. Da werde ich das hier mal ein bissl verfolgen - oder gibts da noch einen anderen Thread?
-
Frage: fährt TUI jedes Jahr die Südostasien Touren?
Wir liebäugeln, im Frühjahr 2028 mal in diese Region mit Mein Schiff zu reisen… -
-
-
Danke dir. War mal was ganz anderes 👌👍
-
-
Kurze Frage: was ist Bordsprache? Käme man mit Kauderwelsch Englisch (sprich Morning good by enjoy the silence bekäme ich hin 🙈) an Bord klar ?
Ist schon ein sehr beeindruckendes Fleckchen Erde 👍 -
Apropos Kaffee - wie war er bei euch?
Viel Spaß khimmi nun auf Sylt 👋 -
Dem kann ich mich nur anschließen danke und viel Spaß noch 👍👌👋
-
Das dritte ist ungefähr da, wo die Hop on .. Haltestelle war, mit Blick in Richtung Petersplatz 🤣
-
Es kommt aber auch auf die Koffergröße an. Wie groß sind denn Eure?
Normale Größe (meiner war etwas kleiner)
-
Auf der Cosma hatten wir trotz Kiste unterm Bett (hab da jetzt aber nicht geguckt, ob und was da drinne war, alle vier (!) Koffer, auf jeder Seite zwei, dort drunter schieben können…da war also Platz
-
Barcelona - eine tolle Stadt 👍 hatten den Aida Shuttle (12€) bis zum World Trade Center genommen. Von da aus sind wir zu Fuß zur Sagrada - rechts und links abseits der Hauptstraßen- herrlich 👌
Die Eintrittskarten für Sagrada hatten wir zu Hause über get your Guide ab 11:15 Uhr gebucht. Waren um elf schon da und konnten auch rein. Sicherheitskontrolle wie am Flughafen…
Ich bin ja kein Kirchgänger - aber das war sehr beeindruckend. Mir hat am besten das Farbenspiel der Fenster gefallen
Zurück sind wir dann wieder links und rechts der Hauptstraßen in Richtung La Rambla. Da lohnt sich auch mal ein Blick durch ein unscheinbares Tor ….
Das war der Innenhof einer Basilika- toll 👌Eigentlich wollten wir noch in die Markthalle auf der La Rambla - da war es aber so voll, dass wir schnur stracks wieder zum world Trade Center gelaufen und den Shuttle zum Schiff genommen hatten.
Zwei sind von der Sagrada mit dem Hop on.. Bus noch ein wenig durch Barcelona gefahren.
insgesamt hatte ich an dem Tag über 23.000 Schritte / 17km auf der Uhr. So viel kam es mir gar nicht vor 😂.
Die grobe Richtung hatte Google Maps genannt- wir haben halt nur links und rechts davon mitgenommen 👍 -
-
Hier noch unsere Erfahrung mit dem in La Spezia gebuchten Ausflug die traumhaften Dörfer von Cinque Terre mit dem (Mini)Bus.
Es war wirklich traumhaft. Der Bus war wirklich Mini- 20 Personen und die Sitzreihen eine Seite 2 eine Seite 1 er Reihen, ganz schön kuschelig, aber das hatte natürlich einen guten Grund, denn die Straßen waren wirklich nur für diese Busgröße geeignet 🙈Wir wurden in drei der fünf Dörfer gefahren. Leider - und das war das einzige „Minus“ hatten wir nur am Anfang eine Aida Scout dabei, die dann im anderen Bus weiter mit fuhr. Dadurch gab es nur am Anfang ein paar Infos ansonsten war es zwischen den Dörfern ein reiner Bustransfer.
Wir waren also in Vernazza, Manarola und Riomaggiore.
In den einzelnen Dörfern ging es ganz schön bergab und zurück dann entsprechend bergauf. Aber es war wirklich traumhaft. Wetter nicht ganz so, aber bei schönem Wetter kann ja jeder…
Riomaggiore
Drei der Mädels sind ja gewandert. Den hat’s auch super gefallen. Ihnen wurde mehr über die Dörfer erzählt. Naja - man kann halt nicht alles haben. Sie sind auch in anderer Reihenfolge die Dörfer abgelaufen. Es war alles gut zu laufen, so dass keiner Probleme während der Wanderung bekam. -
Ergänzung noch zur Erfahrung Aida Ausflug Bus plus Hop on Hop of Ticket:
Bus nach und von Rom wie bei Hoaschdenger beschrieben. Im Bus gab es dann schon die Bändchen für den Hop on.. Bus. Wir wurden am Circo Massimo rausgelassen und dort war dann auch wieder Treff. Sehr günstig, weil dort auch eine Station des Hop on… Bus ist.
Auf Grund des schönen Wetters hatten wir uns entschieden, erstmal zu Fuß zu gehen. Bis zum Petersplatz haben wir das auch gut hinbekommen. Wir hatten ja auch einen Plan vom Bus, so dass wir ungefähr eine Übersicht hatte, wie lange der Bus dann vom Petersplatz bis zum Circo Massimo fährt. Laut Plan sollte das über eine Stunde sein. Deswegen sind wir dann so vom Petersplatz weg, dass wir gegen 14.30 einen Hop on … Bus nehmen konnten. Man läuft vom Petersplatz bis zu dieser Haltestelle knapp 10 Minuten.
Die Busse fahren alle 20 Minuten. Im Bus haben wir dann mal die im Plan stehend Fahrzeiten mit der Realität verglichen - und trotz Staus (gefühlt in der ganzen Stadt) haben diese Zeiten gestimmt. Wir waren dann kurz nach 16 Uhr am Circo Massimo. Also einen Bus später hätten wir schon ein bissl geschwitzt…16.45 Uhr war Abfahrt …Zwei von uns hatten das Ticket intensiver genutz. Bis zum Colosseum sind wir zusammen gelaufen. Dort sind die beiden dann mit dem Hop on.. Bus von einer zur anderen Station gefahren und hatten sich so auch den Trevibrunnen, die spanische Treppe und den Peterplatz anschauen können. Wir sind das bis Petersplatz zu Fuß und wie beschrieben zurück dann mit dem Hop on Bus.
Für uns hat sich diese Variante definitiv gelohnt 👌👍
-
Bei unserer Tour waren die Rom mit Zug Reisenden vom Streik der Italiener betroffen….
Es wurde aber zeitnah kommuniziert und alle, die den Zug über Aida gebucht hatten, wurden auf Busse umgebucht. Vom daher ist es glaube ich egal, wo einem punktuell ein Strich durch die Planung gemacht wird…. Zurück im Hafen mussten wir dann auch auf einen Bus warten und legten später ab….
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de