Aus Erfahrung:
Ich buche für Touren mit den Reiseweibern und zuletzt auch für die Familie immer alle Kabinen unter einer Buchungsnummer.
Klarer Vorteil: ich kann die Kabinen, sofern gewünscht, nebeneinander liegend buchen. Später in myAida ist es so auch leichter, dass bei gemeinsamen Ideen für alle das Gleiche gebucht wird. Bei getrennten Buchungen kann es sonst passieren, dass trotz vorheriger Absprache z. B. andere Abfahrtszeiten eines Ausfluges gebucht werden (zuletzt auf der Perla Tour so passiert 🙈).
Ja richtig - für die Bezahlung zumindest des Reisepreises bin natürlich dann auch ich verantwortlich - aber: da kann ich mich sowohl bei den Reiseweibern als auch in der Familie drauf verlassen, dass zeitnah vor Fälligkeiten das Geld von den anderen da ist. Das klappt super und ohne dieses Wissen würde ich das auch definitiv nicht machen.
Bei einer Buchung kann aber trotzdem jeder für sich dann in myAida gucken und buchen. Sprich da brauchte es mich ab und zu gar nicht.
Wie gesagt - bei uns funktioniert das super.
Hab so grade zwei Buchungen laufen 1x Aida mit 3 Kabinen und 1x Mein Schiff auch mit 3 Kabinen ..