Beiträge von Muddiaida2008
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das ändert sich hoffentlich für uns dann hier Mitreisenden 👏👍
ReiseThread istgebuchtabonniert, Sitzplatz auf der Couch ist eh personalisiert, Wein stell ich heute Abend kühl, Massage gab es so kurzfristig hier keine Termine mehr, Restaurant - geht auch Deck Küche? -, Ausflug findet täglich an die Arbeit statt, also auch hier gut vorbereitet 👍👏 -
So wieder was gelernt - bis eben wusste ich nicht, was ein Pastrami Sandwich ist…
Reisekönig hat da ja ein Bild im Weltreise Thread und da ich nicht wusste, was das ist…
naja nu weiß ich was das ist und wollte bei der Tochter mal mit meinem neu gewonnen Forums Wissen angeben und ihr einen TOP für unseren New York Aufenthalt vorschlagen. Was sagt sie - Muddi das steht doch schon längst auf der Liste und zwar im Katz. Ok sie kennt also beides schon - weil vom Katz … hatte ich noch gar nix geschrieben…
(Ich hatte vergessen, dass sie ja mit ihrem Mann in New York war und der liebt solche Leckereien 😂)
-
-
Reisekönig was ist das da auf / unter dem Brot? Und wartet man da die 45 Minuten aufs Essen oder habt ihr so lange warten müssen, bis Plätze frei waren?
-
-
-
Hallo,
Hat zufällig jemand aktuelle Aidaheute von der Cosma von den Kanaren ?
aidaheute_co_251120_kanarenundmadeiraabgrancanaria_251120_181709.pdfHoffe es geht so ???
Laut den Mädels, die aktuell auf der Cosma sind, gibts dort die Aida heute nicht mehr in Papierform. Da ich da jetzt aber eine elektronische bekommen hatte, hab ich das auch nicht nochmal hinterfragt - im Gegensatz zu mir, haben diese Mädels nämlich Urlaub auf der Cosma 🫣
-
-
So ihr Lieben - Kaffeemaschinen sind auch gebucht 😎 die Diva hat heute mit den Weltreisenden in Halifax angelegt und schippert nun in den nächsten Tagen mit Boston und New York noch zwei weitere Häfen unserer Tour ab. Bin mal gespannt, was da so zu diesen Stationen von den Weltreisenden berichtet wird.
was fehlt jetzt noch ? -
Wann werden die Zeiten der Brückenführung bekannt gegeben? Gleich zu Beginn der Reise oder?
-
-
Ich kann dann im Dezember berichten wie die Brückenführung auf der Perla abgelaufen ist. Mein Schwerpunkt liegt übrigens nicht auf der Frage ob es Champagner gibt oder nicht.......
Im August auf der Luna lief die Veranstaltung so ab: bevor es auf die Brücke ging gab es Champagner und Häppchen. Ein Foto mit dem Kapitän gibt es kostenlos. Die Führung fand ich super interessant. Wir waren ca. 15-20 Personen. Kameras und Handys sind nicht erlaubt und werden vorher eingesammelt.
…. sondern das Polarlichter dabei zu sehen sind

-
-
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Nehm ich einfach mal so mit und mal gucken, welches Team sich bei uns dann durchsetzt - Team Winter - dazu gehöre ich eigentlich nicht oder halt Team Sommer…(ich arbeite aber am pro Team Sommer 👌)
Einzig einig sind wir uns aber, dass es dann (wenn) die klassische Tour ab/an Bergen mit diesen über 30 Häfen werden soll. Das hört sich total spannend und faszinierend an.
-
loeffel laut den Signaturen seid ihr ja schon sowohl im Sommer als auch im Winter Hurtigruten Postschiff gefahren. Es hat bestimmt beides seine Reize, Vor- und Nachteile - wie war da euer Fazit?
-
Alles klar 👌 dann schon mal jetzt viel Spaß
-
Ja, sie ist fest gebucht. Hatte sie auf der Hurtigruten-Homepage entdeckt und dann in meinem Reisebüro gebucht. Findet ja erst nächstes Jahr statt

Machst du diese klassische Tour mit den über 30 Häfen ab / an Bergen ?
-
Muddiaida2008 geht vom 8. 9. bis 22.9.26. Schöne Balkonkabine mit Hin- und Rückflug ab Berlin für 6400 €. Bei Aida mit AI 1400 € teurer und auch nur 12 Tage. Einziger Wermutstropfen, der Liegeplatz in New Jersey. War aber schon fünfmal mit Aida in New York und auch schon fünfmal Mal mehrere Tage als Stopp Over für Weiterflug für private Rundreisen in den USA.
Hab mal grob geschaut - da kreuzen wir uns nicht. Ihr seid dann immer vorher da 😅
(Kurz OT : die Tour hatten wir auch im Vergleich - bei uns haben dann aber die Anzahl der Seetage pro AIda entscheiden lassen
) -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-