1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 14. Juni 2026 um 19:40
    Zitat von Muddiaida2008

    Hab mir heute nun auch die neue ID angelegt.
    Anmeldung damit über die Webseite am Mac - bis auf das bekannte Club Dilemma geht alles

    Anmeldung damit am (Apfel)Tablett über die neue App und Webseite: nüscht - nur ne weiße Seite

    Anmeldung damit am (Apfel)Handy über die Webseite: nüscht - nur ne weiße Seite

    Fazit: neu läuft nur auf dem Mac über die Webseite …

    Update: Anmeldung über neue App ✅ läuft; Anmeldung über die Webseite weiter nüscht 🙈

    Also Anmeldung auf dem Mac über die Webseite, auf dem Tablett über die neue App und Handy bis 30.06. alles wie immer 😂🤣🫣😆😎

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 14. Juni 2026 um 15:33

    Hab mir heute nun auch die neue ID angelegt.
    Anmeldung damit über die Webseite am Mac - bis auf das bekannte Club Dilemma geht alles

    Anmeldung damit am (Apfel)Tablett über die neue App und Webseite: nüscht - nur ne weiße Seite

    Anmeldung damit am (Apfel)Handy über die Webseite: nüscht - nur ne weiße Seite

    Fazit: neu läuft nur auf dem Mac über die Webseite …

  • AIDA 30 Jahre

    • Muddiaida2008
    • 13. Juni 2026 um 20:09

    heile heim bekommen

    Hab im Juwelier Shop auch nach diesem Anhänger gefragt - sie wusste von nix 🤷‍♀️. Aber wenn es davon nur 30 gab… Die Socken gab es leider nicht mehr in meiner Größe- Glück gehabt ☺️

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 13. Juni 2026 um 15:01

    So nach kurzem Aufenthalt in Hamburg

    hat nun in Berlin meine Kabinenteilerin den ICE verlassen und ich bin bis Erfurt Alleinreisende 😉.

    Bis jetzt ist die Bahn pünktlich. Hoffe, dass sich daran nichts ändert.
    Kurzes Fazit schon mal:

    - Nova war voll. Entsprechend gab es immer irgendwo ein bissl Gewusel. War aber nie nervig und auszuhalten. Wir zwei haben immer ohne suchen zu müssen Platz bekommen. Freunde werden die Nova und ich aber trotzdem nicht). Mir fehlten Plaza (Prima/Perla) und der Pool am Heck (Cosma) 🤪
    - Es wurde sowohl vom Personal als auch von den Gästen auf das Einhalten der Hygiene geachtet- was ich so sehen konnte.

    - die Tour so werde ich nicht nochmal buchen. Waren jetzt nicht sooo meine Orte. Meine Kabinenteilerin, welche ja die Tour ausgesucht hatte, sieht das ähnlich. Unabhängig davon haben wir aber jeden Ort schön erkundet und die Zeit dort genossen.

    Das wir genau den 30. Geburtstag erwischt hatten, war mir gar nicht so bewusst. Hatte irgendwie gedacht, dass bezog sich nur auf die Schiffe / Touren ab Hamburg. War aber schön, dabei gewesen zu sein. Na und unser Date mit der Diva - Sahnehäubchen 👏👍👌🥳

    Also das war es hier von mir. Tschüssi bis in 90 Tagen auf der Aida Diva 🥂🎉🍾

  • AIDAdiva: Ostsee ab Warnemünde | 7 Nächte | 13.06.2026 bis 20.06.2026 (Samstag, 13. Juni 2026, 00:00-Samstag, 20. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 13. Juni 2026 um 07:45

    Wir haben euch die Diva gestern mitgebracht

    Also Beste Vorraussetzungen für eine tolle Reise 🍾🎉🥂🥳

    VIIIIEL SPASS

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 13. Juni 2026 um 06:29

    Moin Kiel

    Eine Woche rum und nun heißt es AUF AIDASEHEN

    Kaffee hätte noch gereicht für ein paar Tage länger

    Kommt alle gut nach Hause und den Weitergahrern gute Reise weiter

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 23:14

    Bis dahin aber noch schnell die Torte

    Und danke an den fetzigsten Kapitän ever

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 23:13
    Zitat von aps

    Also der arme Henry- erstmal Sail Away for two dann ein volles Glass Sekt, Bett für sich alleine usw.Er wird durch die schöne Sachen lebenslang versaut😬🤣🤣.Das ist aber wahrscheinlich eine Entschädigung für die stundenlange Dunkelheit im Koffer :crazy::P( aber noch mit frischen Klamotten). Die Rückfahrt im Koffer wird allerdings für Henry grausam. Vielleicht Gnade zeigen und Henry in Rucksack stecken.

    Vielen Dank für die schöne Photos.

    Gnadengesuch abgewiesen - Henry im Koffer vor der Tür

    Wir auf dem Balkon - schippern gleich unter der Öresundbrücke durch. Danach dann Guts Nächtle

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 17:26

    So ich hab noch was abstauben können und stoße mit euch auf diese tolle Woche an. Ich geh heute freiwillig in den Koffer. Das war soooo aufregend- wo kommt es her, das Geräusch ????? Toll. Ich freu mich. Bin dann am Dienstag erst wieder zu Hause - ätsch ich hab also noch Urlaub 🤪

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 16:42

    Rosienchen hatte dein Bild im Profil erst gesehen, nachdem ich die Frage gestellt hatte. Da hatte ich mir dann selbst die Frage beantwortet und die Frage gelöscht 🤪 Aber zu langsam du hattest es schon gelesen 👍


    Wünschen euch ne wunderschöne weitere Woche 👏👌👍

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 15:39

    Wir haben nun auch fertig

    Haben einen schönen Bummel gemacht. Zuerst sind wir zu Den Gumle By gelaufen. Auf dem Weg dahin auch mal in Hinterhöfe geschaut

    In dieses alte Dorf kommt man ja nur mit Eintritt. Das wollten wir aber nicht, also nur mal übern Zaun geschaut. Da wurde grad wie früher von der ganzen Familie Wäsche gewaschen

    Dann ging es weiter (wieder zurück in Richtung Stadt) zum Kaufhaus Salling. Dort gibt es diese Mega Aussichtsterrassen inklusive Sky Walk. Ich fand diesen Ort richtig toll zum Knipsen ☺️

    Und zu guter letzt noch ein paar Schnappschüsse von unterwegs:





    Wir waren ja das erste Mal in Arhus. Wird eher nicht in die Kategorie „Da muss ich unbedingt nochmal hin“ aufgenommen. Es hat seine Reize, Fan werde ich aber nicht (:meinung:)

    Bei uns sind es knapp 12.000 Schritte geworden - Körper sagt reicht - hoch die Füße …

    Das war es dann auch mit Häfen. Morgen ist unsere Reise in Kiel zu Ende. Aber erst noch einen schönen, gemütlichen Abend an Bord mit allem was zum letzten Abend dazu gehört 🍾🥂🎉🥳

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 15:20
    Zitat von Rosienchen

    So, Aarhus auch abgehakt, diesmal nur 10000 Schritte.

    Frage an Muddiaida, wie kommt man an diese schönen Geschenke?


    Wünsche Allen eine gute Heimreise.

    Für uns geht die wilde Fahrt noch eine Runde weiter.🙋


    .

    .

    Alles anzeigen

    Oooooooch wir wollen auch noch mit 😇

    Das „Abendbrot“ von Henry war das Sail Away for two - sehr zu empfehlen. War wie gewohnt sehr lecker und ausreichend. Also wenn ihr euch was Schönes gönnen wollt: einfach mal an der Rezeption fragen, ob man das auch noch an Bord buchen kann.

  • Gourmet - Frühstück

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 10:10
    Zitat von Eifelexplorer

    Welches Frühstück hast Du für die ganze Reise reserviert? Das Frühstück im Buffalo oder für jeden einzelnen Tag im French Kiss?

    GF im Buffalo - also hätten dann die zwei von uns ja schon nach diesen neuen „Regeln“ schon ihre Rerservierung pro Tag „verbraucht“.

    Ganz ehrlich- mir ist das alles auch mittlerweile zu …. Was geht, reserviere ich, was nicht geht frag ich an Bord… und verhungert ist noch keiner 😇

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 10:00

    Moin aus

    Wie gestern schon irgendwo gelesen - hier muss man mit dem Shuttle (kostenlos) fahren, weil man sich in diesem Hafen nicht alleine bewegen darf. Blick über Balkon sagt - stehen genügend Busse da und auch keine Schlange davor

  • Gourmet - Frühstück

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 09:56
    Zitat von Eifelexplorer

    Nee, wenn ich zusätzlich zum Abendessen an dem Tag das Frühstück buchen will, geht das nicht. Das System lässt es nicht zu. Zumindest im Moment nicht. Es kommt diese Meldung.

    Hab das nach deinem Hinweis mal für die Diva Tour im September getestet. Da hätte ich für die beiden, für die ich gestern das Frühstück für die ganze Reise reserviert hatten, ohne meckern noch am Abend ein Restaurant reservieren können 🤷‍♀️… verstehe einer diese Aida IT / - Logik

  • Gourmet - Frühstück

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 07:21
    Zitat von Warnemuende

    5 Minuten ab Eingang Versand der E-Mail-Benachrichtigung?

    Oder wie kommt diese exakte Zeitangabe zustande?

    Genau so war es - Mail kam, ich geschaut, was da neu war und wie sonst auch gleich mal geschaut, ob das GF für die gesamte Reise reserviert werden kann. Sonst stand immer da - ist nicht mehr verfügbar. Gestern fehlte das, also uns vier angeklickt, zwei wurden nur hinterlegt und bei den anderen beiden stand da Anzahl Plätze nicht verfügbar… nach Abschluss der Reservierung dann wieder - das Angebot ist nicht mehr verfügbar 🙈

  • AIDAdiva: Ostsee ab Warnemünde | 7 Nächte | 13.06.2026 bis 20.06.2026 (Samstag, 13. Juni 2026, 00:00-Samstag, 20. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 12. Juni 2026 um 07:16

    Moin aus Arhus nach Warnemünde

    Wir konnten der Diva die Woche ja schon mal Tag hupen 👏

    Wünsche allen eine Gute Anreise und dann habt ihr ab morgen URLAUB. Ich fahre dann einfach bei euch weiter …

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 11. Juni 2026 um 22:10

    Aaach immer wieder schön

    Sonnenuntergang

    Ok das Bild ist vom TV Bugcamera gemopst - eh ich oben gewesen wäre …

    So nun Guts Nächtle auch von Henry - alle Augen zugemacht, jetzt wird geschlafen die ganze Nacht 🫣

  • Gourmet - Frühstück

    • Muddiaida2008
    • 11. Juni 2026 um 20:24
    Zitat von Julia80

    Geht für die Diva im September auch. Frühstück ist aber wie auch im Bufallo nur an Hafentagen reservierbar. Mittagessen wird angezeigt, ist aber nicht buchbar („das Angebot ist noch nicht verfügbar“)

    Ne - es gab tatsächlich auch das Gourmet Frühstück für die gesamte Reise im Büffel - exakt fünf Minuten 🙈 für zwei von unsere Reisegruppe hat’s geklappt 👍

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 11. Juni 2026 um 20:09

    Mein Abendbrot kam heute auf die Kabine


    So die beiden haben was im Glas - Rest gehört mir

    Bilder

    • IMG_2667.jpg
      • 228,21 kB
      • 626 × 1.200
      • 29

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™