Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Ok hab jetzt nochmal in myAida geschaut- da liest es sich so, als wenn ich als Anmelder vier Personen kabinübergreifend aussuchen kann und die könnten dann den Tarif auf einem von ihnen genutzten Endgerät nutzen… ?
Edit: hab es grad mal durchgespielt: es geht also Anmelder plus drei weitere Personen aus der Buchung (egal welche Kabine). Anmelder für diesen Tarif muss auch nicht ich als Reisebucher sein….
-
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Familiy Flat ? Und wenn ja welche? Die käme für unsere USA Tour in Frage. Habe da drei Kabinen unter einer Buchung…
-
Vielen Dank für eure Tipps ,dann müssen wir nochmal alles überlegen.
Kabinentipps für Veranda Komfort (das soll es schon sein )hat keiner mehr für diese Schiffsklasse ? Mir schwirrt schon der Kopf von den Videos etc. ggf. könnte man da ja auch nicht so eine teure nehmen, aber welche Lage meidet man dann besser?

Habe dir dazu eine Persönkiche Nachricht geschickt .
Schönes Wochenende 👋 -
-
Da meinst du sicherlich das Rollen des Schiffs, also Bewegung um die Längsachse.
Das bezieht sich aufs Stampfen, die Bewegung um die Querachse. Da ist es in der Schiffsmitte (= Massezentrum) ganz bestimmt angenehmer.
Kurz OT und das musst jetzt mal sein:
Ok offenbar hast du den Klugscheißermodus noch an…

Wenn ich Frau, blond, keine Ahnung von Technik und kann nicht rückwärts einparken schreibt, es schaukelt - dann meint die auch schaukeln…. Kann Mann das nicht einfach mal so stehen lassen ..
Und ich denke, es wissen auch einige, was Muddi meinte …

-
Also wenn es richtig schaukelt - schaukelt es überall 😆 Und es ist ja auch jeder anders seefest … Klugscheissermodus aus und hier meine ehrliche, aus Erfahrungen beruhende Meinung: In der Mitte hat’s am wenigsten geschaukelt.
Letztes Jahr auf der Perla waren wir in einer Veranda Komfort (ohne Kleiderschrank) auf Deck 10. Da lag die Kabine mittig zwischen dem hinteren und mittleren Treppenhaus - also ideal um Theatrium und die Restaurants zu erreichen. Sie war Backbord (links) - hatte ich bewusst so ausgesucht, weil ich zur Einfahrt in den Geirangerfjord die 7 Schwestern von meinem Balkon aus begrüßen wollte. Raus zu haben wir uns dann halt den Bräutigam gegenüber angeschaut, Wir waren zufrieden mit der Kabine 👌👍. Seegang war ganz normal, so dass wir sehr entspannte 10 Tage hatten. -
Ist der Wäscheservice an Bord eigentlich teurer als bei der Buchung über MyAida? Und gibt es sowas ähnliches wie bei Mein Schiff, wo man bei Reisen über 10? Tage für 19,90€ spviel in den Wäschesack packen kann wie man reinbekommt?
Ne hab grad in myAida geschaut - auch da kostet das heimreisepaket 16 Kleidungsstücke 30 Euro
Ich dächte aber, die Liste an Bord war noch etwas länger als das, was in myAida angeboten wird.
-
Wir haben letzte Woche auf der Perla den Wäscheservice an Bord in Anspruch genommen. Töchterlein wollte am Sonntag gleich weiterreisen (brauchte Urlaub vom Urlaub mit Muddi 🤗) . Da ich das auch noch nie in Anspruch genommen hatte, hab ich Freitag (war unser Seetag) früh gleich die Rezi angerufen und gefragt, was muss ich tun….gaaanz einfach: in der Kabine liegt ja der blaue Wäschebeutel und das Formular. Wir hatten uns für das Heimreisepaket (oder so ähnlich) entschieden. Das beinhaltete 16 Kleidungsstücke und kam 30 (oder 35🤔) Euro. Töchterlein also 16 Klediungsstücke eingepackt und den Zettel entsprechend ausgefüllt. Keine halbe Stunde später wurde der Beutel abgeholt und kurz nach dem Mittag kam dann die Wäsche auf Kleiderbügeln und schön zusammengelegt in einer Kiste wieder. Kind war sehr zufrieden und meinte - oh so schön glatt hab ich meine Bluse noch nie gesehen 😆 und hat sich gar nicht getraut, die Sachen in den Koffer zu packen 🤭. Dadurch konnte sie mit einem Koffer voller sauberen Sachen (sie hatte ja noch genug mit, was sie gar nicht an hatte) am Samstag die Heimreise antreten und der Rest der schmutzigen Wäsche wurde dann vom Wäscheservice Muddi zu Hause erledigt 😎
Oh bin ich hier richtig - dachte im Thread Wäscheservice an Bord zu sein… hab ja nicht über myAida gebucht….
-
Für uns ist es die 1. Kreuzfahrt überhaupt.
Sind schon sehr gespannt drauf und freuen uns. Auch auf die Städte sind wir gespannt. Auch hier Premiere für uns, waren seither eher im Süden unterwegs.Oooh na super 👍 dann ist ja die Vorfreude noch viel spannender …
Hab auch gesehen, dass wir auf dieser Tour mal nur einen Seetag haben 👍👌👋👏🏻.
Bei uns kommt vielleicht noch jemand mit dazu, so dass wir dann zu dritt diese Tour machen. Das entscheidet sich dann aber erst Ende des Jahres mit der Urlaubsplanung.
in diesem Sinn eine schöne Vorfreudezeit - wir müssen nur noch 254 Käffchen trinken bis zur
-
-
Ich hatte ja letztes Jahr diese 10 Tages Tour norwegische Fjorde gemacht. Da war der geiranger dabei. Aus der Tour hab ich aber gelernt vorher zu gucken, ob an einem Tag zwei Häfen angelaufen werden. Hatten wir und das fand ich jetzt nicht so schick. Aber sonst empfand ich diese Länge total toll und bin fest davon überzeugt, dass ich das 2027 nocheinmal mache. Und da steht für mich fest: es wird eine Kabine am Heck 👍👌.
Auch die Reisezeit Juni fand ich toll. Es wurde gefühlt nie dunkel und man hat so viiiel Tag am Tag.
Also von mir klare Empfehlung für ein 10 oder 11 Tagestour, dann aber mit jedem Tag einen neuen Hafen. Und egal welcher Fjord - sie haben alle so was beruhigendes …. -
So nun kann ich auch nach einer Woche in dieser Kabine (auf der Perla) von meinen Eindrücken berichten.
ES WAR SENSATIONELLOk, ich gebe zu, an die doch etwas lauter als gedacht wahrnehmbaren Heckwellengeräusche musste ich mich erst gewöhnen. Wir hatten die Balkontür während der gesamten Reise nur ein einziges Mal zu (Wind pfiff doch etwas zu dolle durch die Kabine 💨🌬️💨🌬️). Aber irgendwie gewöhnt sich der Mensch / ich sich doch sehr schnell an positive Geräusche 🤭. Aber der Ausblick von diesem Balkon… (ich stelle jetzt hier nicht noch mal die ganzen Bilder ein, sind ja im Reisethread) - ein Traum und so beruhigend ….Das Bett am Fenster wie gesagt für mich etwas gewöhnungsbedürftig - die Tochter hat’s von der ersten Nacht an genossen.
Das erste Mal konnte ich nun auch einen begehbaren Kleiderschrank länger als zwei Stunden in Anspruch nehmen. War schön, stellt jetzt aber kein MUSS bei kommenden Buchungen, sondern ein KANN dar.
Die Wege zu den Restaurants / Lanai Bar wie zuvor bereits schon beschrieben 👍👌👍👌 zum Spa / Sport ist man halt bis zum Treppenhaus vorn gelaufen.
Ich hatte uns die Kabine ja hauptsächlich wegen der Auslaufparade zu den Cruises Days gebucht. Und was soll ich sagen - es war MEGA. Alle Erwartungen wurden übertroffen.
(Aida Spritz gehört nicht zum Blu Port oder?)Also ich werde diese Kabine, sofern ich nochmal ne Tour mit der Perla / Prima machen möchte, definitiv wieder buchen 👍👍👍👍👍
-
-
Diese Tour ist übrigens meine erste Buchung nach den neuen Tarifen. Hatte mich damit so genau noch gar nicht beschäftigt- bis eben. Hab mich nämlich gewundert, wieso in MyAida im Urlaubskalender der Onboard Chat drin steht - hatte ja eigentlich noch gar nix für die Tour in myAida gebucht 🙃. Also meine Mitreisende gefragt - ne sie wars auch nicht. Dann gelesen, dass es ggf. beim gebuchten Tarif enthalten sei…. Also erstmal dieses Tarifdschungellexikon gelesen und siehe da - bei der Premium Buchung ist dieser Onboard Chat mit dabei 👍👍👍👍
Wieder was dazu gelernt….
Also da bin ich mal gespannt, ob dass dann auch funktioniert. Ab und zu funktioniert das ja nicht so ganz mit dem Bordportal….. -
-
Das kann ich von der Nova im Juni bestätigen. Man fragt sich dann nur, wie das in der Praxis an Bord funktionieren soll, wenn man alles - inklusive AIDA heute - dann regelmäßig übers Bordportal downloaden, reservieren was auch immer soll.
Kann man die AIDA heute eigentlich am TV in den Kabinen abrufen? Gesehen hab ich auf der Perla jetzt Nix dazu (hab aber auch nicht extra danach gesucht, weil wir tatsächlich jeden Abend auf Deck 7 am Theatrium die Abendlektüre bekommen hatten - ohne anstehen kloppen etc…
-
nicht zufrieden - ja - wie sonst war es nicht und wegen der Dampfsauna hab ich mich auch mal kurz aufgeregt - aber das zählt bei mir jetzt nicht gleich zu „Leistungen nicht erbracht“. Die andere Sauna war ja später warm..
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. -
Keine Ahnung was da los war. Die Bio (?) Sauna, die nur auf 60 oder 70 grad geht, war halb acht kühl, nach der Massage dann aber genau so, wie wir es kannten. Die Dampf war ja in Betrieb. Es sind ja vor uns welche drinnen gewesen. Als wir dann später rein sind war nüscht mit Dampf ….
als wir gingen, war auch keiner mehr da, wo ich hätte mal was sagen können….
auf der Nova nächstes Jahr im Juni ist die Landis Sauna Nacht bis jetzt nicht mit im Angebot…. -
Hier noch ein kleines Feedback zur Ladies Sauna Nacht auf der Perla letzte Woche:
Die fand diesmal statt. Mehr wie 10 Frauen waren es nicht. Sekt / Alkoholfreies Getränk wer wollte gab es diesmal schon im Wartebereich. Häppchen drinnen dann Fehlanzeige nüscht da. Statt dessen Obstspiesse und ein großer Trog mit Saft (?) und tonnenweise Eiswürfel 🙈. Massage gab es diesmal nicht gleich zu Beginn (19:30) sondern erst 20:30. das war glaub ich dem geschuldet, dass 19:30 noch der normale Massage Betrieb lief. Aber das war jetzt nicht so schlimm - fehlende Häppchen eher 🤣🤣🤣🤣 (gab ja sonst nix)
Leider war zu Beginn eine Sauna noch nicht und gegen 22 Uhr die Dampfsauna nicht mehr in Betrieb. Letzteres war natürlich blöd, Weil wir total mit so ner Paste eingeschmiert waren und damit eigentlich in die dampfsauna sollten…
Aber schön war’s trotzdem, weil man wirklich den gaaaaaaanzen spa Bereich sich nur mit zehn und nicht mit hunderten teilt 👍👌.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de