1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

• Alles zur Küchenführung

• Muddiaida2008
    • 27. Januar 2023 um 19:31

Eine Gourmet BRÜCKEN Führung?

Zitat von Julia80

sorry, falscher Thread, habe aber keinen anderen gefunden:

Auf der Sol gabs diese Woche eine Gourmet-Brückenführung. 89 Euro p.P. inkl. Foto und 3-Gänge-Menü im Rossini. 15 Plätze, Ankündigung in der AIDA heute, buchbar am nächsten Tag am Ausflugscounter.

Quelle: Bericht bei Facebook von Bord.

• Restaurantreservierungen

• Muddiaida2008
    • 27. Januar 2023 um 16:42
    Zitat von Escape

Also wir konnten sofort alles buchen. Und wir haben dann bei Abfahrt 6 Monate vorher gebucht.

So war es bei der letzten Tour im September auch - diesmal aber noch nix …

• Restaurantreservierungen

• Muddiaida2008
    • 27. Januar 2023 um 16:35
    Zitat von Kreuzfahrtjunkie

Ich habe die Prima für Mai gebucht und kann in myAIDA leider keine Restaurants buchen. Wird das erst später freigeschaltet?

Die Frage habe ich auch - weil auch Prima im Mai gebucht

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 25. Januar 2023 um 19:21
    Zitat von weltreisende67

Heute gebucht. Es wird meine 7. AIDA-Reise.

Bin allein unterwegs. Und werde an Bord meinen Geburtstag feiern.

Vorfreude pur. :thumbsup:

Gute Idee mit dem Geburtstag an Bord feiern - mach ich auch nur wie vorstehend nun doch auf ner anderen Tour. Dann dir zu deiner Geburtstagstour ne tolle Zeit an Bord!!!!

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 25. Januar 2023 um 19:19
    Zitat von Muddiaida2008

Ok danke schön fürs erste

Wetter ist ja egal wann ein Glücksmoment - aber es gibt ja kein schlechtes Wetter..

Dank der Prima gäbe es ja auch genügend Optionen…

Na mal gucken, ist ja noch ein wenig hin aber Konkurrenz Touren, z. B. Mittelmeer und die Cosma (mit der ich noch ein Date offen habe) gibts auch noch 🤔🤔🤔

huhu bin wieder im Forum

Ich hab mich übrigens neu orientiert und gegen diese Tour aber nicht gegen meinen Plan, meinen Geburtstag und Aida zu koppeln, entschieden. Ich werde sofern der Urlaub genehmigt wird die Kurztour ab 12.10. nach Dänemark mit der AIDA Mar machen.

Euch also viel Spaß !

• Alles zur Küchenführung

• Muddiaida2008
    • 25. Januar 2023 um 14:10

Kann Jemand aktuell über Eindrücke von der Küchenführung auf der Prima berichten ?

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 25. Januar 2023 um 11:48

Ich mag diese Zahl ….

… lieber hören und :tanzgott: als lesen, das ist noch soooooo lang hin bis zur :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 24. Januar 2023 um 19:15
    Zitat von Lexipedia

😂😂😂😂😂 bekommt ja trotzdem nicht jeder… wer weiß… den einen Tag hat hier einer im Forum geschrieben vier Tage vor Abfahrt kam das upsell Angebot.

Oh noch mehr Zeit zum :schlafen: Muss nur aufpassen, damit ich es nicht verschlafe…

Nein - Spaß beiseite. Wir schauen trotz der noch 102 Tage bis zum Reisebeginn fast jeden Tag in die Reiseplanung rein, weil wir noch sooooo viel planen wollen. Und da bin ich jedesmal richtig aufgeregt, ob ich vier oder fünf Kacheln sehe…

Ich glaub auch nicht so richtig dran, dass es uns beglücken wird. Wir haben zwei Kabinen a 3 und 4 Mädels gebucht.

• Alles zur AIDAnova

• Muddiaida2008
    • 24. Januar 2023 um 18:21

Das tut der NOVA echt gut, was da in den letzten Beiträgen berichtet wurde. Insbesondere die war doch in letzter Zeit nicht so gut weggekommen.

Sehr gut 👍

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 24. Januar 2023 um 12:49
    Zitat von Lexipedia

Diese 25 Tage vorher scheint die Regel zu sein, da bekommen viele ein Angebot .🤣

Ok dann hab ich ja noch 75 Tage Zeit um mal was anderes zu machen :schlafen:

• MyAIDA Login

• Muddiaida2008
    • 24. Januar 2023 um 11:38

MyAida geht alles :tanzgott:

Ist halt wie ein Blinker an - aus - an - aus … :zwinker:

• Schiffstausch Aida-Reise

• Muddiaida2008
    • 24. Januar 2023 um 08:18
    Zitat von Prassat

Wie jetzt?

Erstens kann in der Zwischenzeit auch kein anderer buchen.

Zweitens gibt es auf der Nova wesentlich mehr Kabinen. Ich verstehe gerade dein Problem nicht.

Es sei denn, du möchtest eine der Spanner Kabinen. Die sind auf der Nova wirklich weniger.

Die Nova ist grundsätzlich nicht mit der Prima zu vergleichen. Von daher kann ich die Bedenken verstehen und drücke die Daumen, dass alles klappt.

Bei uns hatte es im letzten Jahr gut geklappt. Wir hatten Prima gebucht und die Tour wurde dann von der Cosma übernommen. Wie beschrieben bekamen wir Kabinen adäquat wie auf der Prima gebucht für die Cosma zugeteilt. Die hatten uns aber nicht so ganz zugesagt. Wir konnten dann ohne Probleme uns neu orientieren und die Kabinen noch ändern. Also alles wird gut.

:sot: (Persönlich würde ich ich mehr darüber ärgern, dass ich nicht mit der Prima fahren dürfte - die gefällt mir persönlich mehr als die Nova - aber das ist ein ganz anderer Thread :sot:)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Muddiaida2008
    • 23. Januar 2023 um 11:54
    Zitat von Tschuli

Hallo zusammen.

Was ist eure Erfahrung, wieviel Wochen vor Reiseantritt gehen die Touren in den Variotarif?

Danke für eure Auskünfte

Prima Abfahrt 06.05.23 - Vario Tarif gibts dazu seit Ende Dezember 2022

Sofern das Thema aber einen eigenen Thread haben sollte, dann bitte mal dorthin damit. Hier gehts ja nur drum, welche Kabine Vario zugeteilt wurde :matrose:

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 23. Januar 2023 um 07:30
    Zitat von Bellamare3

Ja. Auf prima für 498 Euro

Hab grad ne PRIMA Buchung Balkon laufen, deswegen die Neugierde

War das ein von euch selbst gewähltes Upgrade oder das von AIDA kommende Upsel Angebot ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Muddiaida2008
    • 22. Januar 2023 um 15:03
    Zitat von _Meerelfe_

Und der Blick in die Tiefe hat auch was ... :thumbsup:

Perspektivisch ...

Oh danke für diesen Tipp - hab bisher wirklich immer nur noch vorn geschaut. Werde ich aber nun im Mai auf die Agenda schreiben, auch dort mal den Blick nach unten zu wagen.

• Muddiaida2008
    • 22. Januar 2023 um 15:01
    Zitat von aida-uli

Bibinord Du läufst vorne auf Deck 6 an der Tapasbar rechts vorbei und gehst in die Nightflight Bar, diese läufst du ganz durch und siehst dann hinten rechts schon den Schriftzug Spraybar. Durch eine Automatiktür gelangst du in die Bar, die sich über 2 Etagen erstreckt. du läufst die Treppe hoch und oben ist dann mittig noch mal eine Automatiktür, da durch und dann sind rechts und links zwei Holztüren, diese öffnen und schwupps bist du da :loveyou:

Richtig - und vorher noch Inhalte der Bar mitnehmen :foto:

• Muddiaida2008
    • 22. Januar 2023 um 07:59

Guten Morgen

Zitat von aida-uli

Die fand bei uns diese Woche Montag 16.1. (eigentlich Southampton) ab 20 Uhr statt.

Kannst du oder andere aktuelle Nutzer berichten, ob und an welchen Wochentagen das GIN Tasing, Champagner Tasting und das Brauhausseminar stattfanden? Die Reisemädels sind im totalen myAida Reiseplaner Fieber und wollen aber nicht, dass sich Termine z. B. Mit der nun schon gebuchten Saunanacht kreuzen. Deswegen leite ich deren Fragen mal hier her weiter - wer könnte die besser beantworten als ihr PRIMA Fahrer :zufrieden:

Danke schön vorab und weiter viel Spaß auf den aktuellen PRIMA Touren.

• Muddiaida2008
    • 21. Januar 2023 um 17:34

Eine Frage an die aktuellen PRIMA Fahrer*innen

An welchem Wochentag und ab wieviel Uhr findet die Ladies Saunanacht während der einwöchigen Fahrt statt?

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark ab Warnemünde | 3 Nächte | 12.10.2023 bis 15.10.2023 (Donnerstag, 12. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 15. Oktober 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 21. Januar 2023 um 16:28

Hallöchen ich mach mal den Anfang

Sofern mein Urlaub genehmigt wird, erfülle ich mir einen lang ersehnten Wunsch: einmal Geburtstag auf und mit AIDA feiern - dafür ist diese Tour bestens geeignet.

Also Daumen drücken und hoffen….

… bis jetzt siehts gut aus. Eine tolle Kabine habe ich mir auch schon ausgesucht und nun warte ich nur noch auf das Go von den Chefs…

Läuft :tanzgott: :birthday: :tanzgott:

• Muddiaida2008
    • 21. Januar 2023 um 10:13
    Zitat von ktril

Die Attrappen standen an zentraler Stelle der Restaurants zum Fotografieren. Die zum Essen gab es auch, nur sehen die nicht lange gut aus.

Das sind die Fotomodelle 🤣🤣

Mittlerweile gehört ein Bild dieser Torte immer als Erinnerung dazu. Und seit dem es die Attrappen vor den Restaurants und die essbaren Varianten gibt, muss ich auch nicht immer Punkt Restaurant Öffnung ( was ich hasse wie die Pest) mit gefühlt 1000,Leuten da stehen, nur weil ich die Torte drin ganz knipsen möchte ( und ich bin nicht alleine mit diesem Mäckchen)

Die essbare Variante ist eh nix für mich weil fast immer sehr schokolastig und zu süß…

Blöd nur für die Süßen unter uns, wenn es nur die Attrappe gibt 🙈

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™