Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Supi - dann schauen wir mal …
Derzeit ist nach noch offen, wie sich nun unser Auslaufen am 06. abspielen wird. Stand heute soll ja AIDA die Abendinszenierung veranstalten und da hoffe ich doch ganz stark, dass wir mit der PRIMA ein Bestandteil dieser Show sein dürfen. Durch diese aktuelle Sponsoringgeschichte ist das aber derzeit noch alles offen.
Wir werden also mal schauen, ob wir planmäßig 18:00 Uhr total schnöde und wie immer auslaufen oder doch …..
Die PRIMA ist nach der LUNA mein Lieblingsschiff - aber das mach ich an persönlichen Erlebnissen mit diesen Schiffen fest. Ansonsten ist mir das AIDA Schiff egal und die Route passt.
So nun drücken wir uns mal die Daumen für den 06.05. und euch dann für den 07.05. auch ein tolles Auslaufen aus Hamburg.
-
Alles anzeigen
Die "Metro's".
Der Klassiker - und nun hab ich hierher umgebucht.
Ich hab' da was "nachzuholen".
Im Schlepptau: die Senioren
.Wir sind dann am 06.05. bereits vor Ort.
die Apfelfrau
Da hättest du auch mit uns „Weibern“ am 06.05. die Prima in Richtung Norwegen nehmen können
Ok dann winkst du uns halt
in 80 Tagen ist unsere 
-
Wir haben nun (doch
) für unsere Mädels Tour das Light Getränke Paket dazu genommen. Da ich den Mädels nun die Barkarte mal zur Verfügung stellen möchte, damit sie schon mal wissen, was sie dafür alles bekommen: Ist die im Netz auf der Internetseite von AIDA abrufbare die aktuelle? Und liegen die Barkarten mittlerweile in den Restaurants wieder aus oder geht das immer noch nur über QR Code
? -
Ich habe spontan noch eine Reise gebucht..Möchte ich jetzt bei myaida Sachen buchen, dann zeigt es mir nicht die dazugehörigen Seemeilen an.
Bei unserer für August geplanten Reise ist das gar kein Problem.
Hat jemand das selbe Problem? Dachte es läge zuerst an der Option, aber die ist inzwischen raus und die Reise als gebucht im System.
Möchte die Seemeilen eigentlich nicht verschwenden.
Gestern was bei myAida gebucht und darunter standen die dazugehörenden Seemeilen. Danach verschwindet das aber wieder und taucht wohl dann erst nach der Reise wieder auf. Ich vergesse aber auch immer, es mir mal spaßenshalber aufzuschreiben. Aber es stand auf jeden Fall unterm Preis wieder was da
-
Getränke sind nicht mit drin. Wer Getränkepakete hat oder AI, da sind sie drin.
Man muss nicht verschiedenen Lokale aufsuchen.
Ist der Preise noch bei 89€? einmal 3-Gang-Menue war auf der Blu bei 59€ im Januar, wenn ich mich nicht irre.
Ja kostet wie geschrieben für die Tour im Mai mit der Prima 89,90
-
Eine Frage zu dem Menü 3x3 (welche ich einer Mitreisenden nicht hundert pro beantworteten kann):
Sind die Getränke im Paketpreis mit drin? (Ich tippe auf nein, weil ja a la carte Restaurants betroffen sind aber ich hatte dieses Paket bis dato nie auf dem Schirm geschweige denn gebucht).
Hier gelesen hatte ich schon, dass man nich zwingend in alle drei Restaurants muss - geht auch 3x Buffalo Steak House? Sind die Menü dann vorgegeben oder kann man sich das dann im betreffenden Restaurant aussuchen
?Auch konnte ich keine Antwort geben, ob sich dieses Paket grundsätzlich im Vergleich zu Einzelpreisen in den einzelnen Restaurants lohnen würde, da ich deren Preise nicht kenne. Aktuell wird das Paket für unsere Tour mit der PRIMA im Mai für 89,90 angeboten und wäre auch buchbar. Vom Gefühl her würde sich da das im Steak Haus bestimmt schon lohnen (rein essenspreismäßig gesehen). Wenn das mit aktuellen Zahlen vielleicht sogar von der Prima noch unterlegt werden könnte, wäre ich sehr dankbar und besser auskunftsbereit (und würde es mir glaub ich auch noch überlegen, zu buchen
)Also danke euch und allen noch einen schönen Abend.
-
Falls doch noch jemand mit will - aktuell ist die Tour im Vario etwas günstiger geworden. Wenn ich richtig gerechnet hatte, im Premium unsere 4´Kabine um 20 Euro, die 3´Premium Kabine ist gleich geblieben. Bei den letztlich rausgekommenen Pauschalangeboten war die Tour nicht mit dabei. Bleibt also weiter spannend, ob wir nun alleine das Schiff haben oder ob sich von diesen rapiden Preissenkungen doch noch jemand locken lässt
Für alle noch Unentschlossenen ist die Richtung nach unten aber immer noch besser als anders herum. Für uns ist es Wurscht - wir haben unsere Wunschkabinen.Tischreservierungen Casa Nova und French Kiss sind noch nicht freigeschaltet. Aber auch das seh ich nun immer entspannter - sind ja eh alleine an Bord. Also alles wird gut und in 83 Tagen ist

(Ps: Das sind alles nur auf diese Tour bezogenen Erkenntnisse - keine allgemeinen. Dafür gibts ja die zahlreichen eigenen Threads
) -
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal überhaupt ein Pauschal-Angebot gesehen, ist mir noch nie zuvor aufgefallen. Da ich gerade in der App eine Reise beobachte, zeigt es mir nun zusätzlich zu Vario und Premium auch noch Pauschal an. Ich habe mich nun hier eingelesen, die Nachteile zur Kenntnis genommen. Allerdings "verstehe" ich diesen Tarif nicht wirklich. Da es sich um eine Tour ab HH handelt, sind Flüge ja obsolet (ich habe trotzdem einen durchgespielt) und weder Flug noch Zugfahrt sind im Preis enthalten. Der Pauschalpreis ist insgesamt günstiger als Vario und es sind halt noch 25 € Bordguthaben enthalten.
Nun die eigentliche Frage: sind diese Pauschalangebote nur temporär oder ist dies nun wohl das Ende der Fahnenstange, was preislich möglich ist? Oder verschwinden diese Angebote wieder und im Vario könnte sich evtl noch was tun? Möchte eigentlich lieber Vario als Pauschal...
Reise: Prima, Metropolen 10.06.-17.06.
bei insgesamt 50 Euro Bordguthaben pro Kabine und wenn es günstiger als Vario sein sollte und ihr diese Tour definitiv machen wollt - was überlegt ihr noch ?
Bei uns ging es letztes Jahr im September (ebenfalls Metropolen Tour ebenfalls keine Ferien in Deutschland) auch immer mal im 100 Euro Bereich (Kabine) hoch oder runter. Als es günstig war, hatten wir dann Vario gebucht. Danach ging es auch wieder hoch und wieder runter. Zum Schluss kam die Tour 100 Euro weniger, als wir gebucht hatten. Wir haben uns aber trotzdem nicht geärgert, weil wir eine tolle Kabine zugeteilt bekommen hatten und es ein mega schöner Urlaub war.
Also egal wie - es ist ein bissl Lotto - mal gewinnt man, mal verliert man. Ich drück aber die Daumen für die richtige Entscheidung - nämlich diese tolle Tour überhaupt zu buchen.
PS: einziger Haken bei Pauschal ist wohl - so wurde es mir von AIDA erklärt - da kannst du dann nach der Buchung nix mehr ändern (wir hatten die oben beschriebene Buchung über (AIDA) Seetours gemacht und da wollte ich noch was ändern, ging aber nicht und in dem Telefonat wurde mir erklärt, dass diese (AIDA)Seetours Angebote wie die eigentlichen Pauschal Angebote von AIDA zu sehen sind..)
-
Nein, das gibt es nicht.
Gutscheine ebenfalls nicht.
was würde ich mich freuen 20 % auf 1000€ zu bekommen

Ich danke dir - würde ich auch nehmen

-
Frage zur Buchung von Bordguthaben über myAida:
Gibts bei dieser Buchung auch Ermäßigungen wie beispielsweise die 5 - 20 Prozent bei den Massagen oder Ausflügen ? Wann ja- ab wann ungefähr buchbar?
Bei mir sind’s noch 86 Tage bis zur Abfahrt und ich überlege mir, als Alternative zu einem Getränkepaket ein Bordguthaben zu gönnen (wir sind zu viert in der Kabine und keiner will ein Getränkepaket…von daher wäre diese Option ne Alternative für mich
) -
Danke schön, die Vorfreude ist schonmal riesig!
Wir sind übrigens am 05.05. schon in Hamburg - ist ja schließlich Hafengeburtstag. 20:00 Uhr haben wir zwar schon Karten fürs Schmidts Theater - aber ihr sollt ja laut Plan 18:00 auslaufen, mal gucken ob wir es zum Winken vorher noch schaffen.
(Wenn dann ohne Koffer, die wären im Hotel )Schwesterntreffen wird übrigens leider nix - ihr seit immer einen Tag eher in den Häfen, die wir auch auf der Tour haben. Und Stavanger sind wir schon durch, wenn ihr kommt …
Aber vielleicht klappt’s ja auf See irgendwie

-
Ich hatte auch gehofft, dass es endlich geht 😅
Bei uns sind ja noch 86 Tage Zeit bis
irgendwann wird’s schon klappen. Und wenn nicht wird gleich an Bord gefragt 
-
Im vergangenen Jahr war es so, dass für alle Reisen der Sommersaison ab dem 1. Mai die Restaurantbuchungen ab dem 9. Februar möglich waren. Könnte also gut sein, dass es in den kommenden Tagen freigeschaltet wird.
Ich fand das auch unglücklich gelöst in MyAida, weil ich auch erst dachte, ich könnte es nur einmal reservieren. Aber ging dann doch.
Dieses Jahr scheint es nicht so zu sein. Reisebeginn 06.05.23 - heute ist der 09.02. und bis eben waren für die PRIMA weder für French Kiss noch Casa Nova Tischreservierungen frei geschaltet.
Wir gucken also weiter
-
Hallo, wir machen unsere allererste Kreuzfahrt.
Wird bestimmt toll!
Auf jeden Fall - ihr seit mit AIDA unterwegs und habt euch ne tolle Tour ausgesucht.
Wir werden euch am 06.05. mit der Prima dann folgen und vielleicht klappt es ja mit einem echten Schwestern Treff (hab jetzt nicht genau unsere Häfen / Tage parat, aber einige Häfen eurer Tour sind bei uns auch mit dabei )
Also viel Spaß

-
Den shuttle kannst du jederzeit nutzen - entscheidend ist deine gebuchte check in Zeit. Sprich wenn du den Shuttle Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder meinst, solltest du minimum ne halbe Stunde Zeit vor deiner gebuchten Check in Zeit am Shuttle Bus am Busbahnhof (ca. 500m wenn überhaupt soweit entfernt vom Hauptbahnhof) sein. Die Busse fahren nicht nach Fahrplan, sondern wenn diese gut ausgelastet sind (meine Erfahrung)
Warum AIDA die Ankunft des Zuges wissen möchte, hat sich mir auch noch nicht erschlossen…
-
Alles anzeigen
Hallo!
Bei meiner erst am Montag gebuchten Reise, die aber schon in 9 Tagen starten wird, gibt es ebenfalls eine solche Kachel.
Angeboten wird: Upsell von Meerblick auf Balkon für 299,-
Ich reise alleine.
Wenn ich aktuell regulär Balkon buchen würde, kostet es 460 ,- Aufpreis.
Also in meinem Fall gibt es hier einen klaren Preisvorteil!
Und nimmst du dieses gut klingende Angebot an?
Wenn du nicht darauf antwortest, weil es ja wie Spielzimmer eingeworfen hatte, uns nichts angeht, ist es auch gut

-
hammu ah ok, vielen Dank.
-
-
Hallo,
ich habe für eine Reise im Sommer 2023 gestern einige Sachen (Ausflüge) über myaida gebucht. Wo kann ich im Clubportal nun sehen wir viele Seemeilen mir dafür gutgeschrieben werden?
Bei der myAida Buchung selbst steht unter dem Preis, wieviele Seemeilen es dafür gibt.. auf dem Seemeilen Konto selbst find ich dazu aber vor der Reise auch nichts. Selbst was es für die gebuchte Reisen an Seemeilen geben wird, seh ich nicht. Aber da lass ich mich einfach überraschen, was dann nach der Tour für ein Seemeilen Stand dann da ist…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de