1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 28. März 2023 um 19:33
    Zitat von fischkopp

Das ist dann wohl Premium. Gibt es denn da eine konkrete Kabinennummer?

Würde mich auch mal interessieren, ob man dann eine konkrete Kabine angeboten bekommt, wie bei Premium üblich sich selbst eine aussuchen kann oder wie im Vario dann eine Kabine zugeteilt bekommt ….

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 28. März 2023 um 19:29

Das ist ja ne richtige Kacheltour geworden - freut mich für euch. Allen viel Spaß entweder in den gebuchten, zugeteilten und / oder aufgekachelten Kabinen.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Muddiaida2008
    • 28. März 2023 um 16:47

Mit der Aura habe ich 2008 meine aller erste Kreuzfahrt gemacht.. Ich hatte mit meiner Tochter eine 5 Tagestour und eine Innenkabine nach Norwegen gemacht FAZIT: Seitdem wenn möglich pro Jahr minimum 1 Fahrt mit einem AIDA Schiff aber nie wieder eine Innenkabine (ohne Tageslicht bin ich bald irre geworden)

Im Lauf der Jahre wurden die Schiffe immer größer und voller. Aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, damit die Angebote auf den Schiffen - egal ob von der Vielfalt der Kabinenkatekorien, kulinarisch oder im Wellnessbereich immer besser. Zuletzt waren meine Freundin und ich im Jahr 2019 mit der Aura unterwegs. Damals hatte ich das Glück, dass ich ein kostenfreies Upgrade von Meerblick auf eine der wenigen Balkonkabinen bekommen hatte (weiß ich heute noch nicht, wie ich dazu gekommen war) - das war natürlich mega.

ich muss aber auch zugeben, dass mir mit der Zeit die Angebote auf den größeren Schiffen dann doch mehr zugesagt haben, so dass ich letztendlich dann nicht mehr Aura, Vita und Cara gebucht hatte. Mit allen dreien habe ich schöne Touren gemacht, tolle Erinnerungen daran aber nun ist es halt Zeit Abschied zu nehmen.

:meinung:

Für die letzten Touren wünsche ich allen viel Spaß und drückt die Aura noch mal ganz lieb von mir.

• Preisentwicklung AIDA

• Muddiaida2008
    • 24. März 2023 um 12:58

Aktuell Preis IK Vario 1 Person Aida Prima 6.5.-13.5. 1359 € - Anfang Januar gebucht für 1.619€

🙈

Die Preise für unsere Premium Veranda Komfort Kabinen 4‘ er Belegung sind aber geblieben.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Muddiaida2008
    • 24. März 2023 um 12:51
    Zitat von aps

Nochmals Prima aber später am 29.04

Der Preis 1 Person IK prima eine Woche später 6.5. Hamburg - Norwegen ist auch nochmal runter aktuell „nur“ noch 1.359 € - meine Freundin hat für 1.619€ gebucht 🙈

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 22. März 2023 um 19:25
    Zitat von Kleiner Donner

Nur Light.

Und gab es eure Reise mit AI zu buchen

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 22. März 2023 um 19:19

Andere Frage an die Osterhasi Kurzreisenden: Welche Getränke Pakete konntet Ihr buchen?

• Muddiaida2008
    • 22. März 2023 um 19:18
    Zitat von immerwiedergerne

Das klappt bei mir leider nicht. Es werden mir nur die reservierten Zeiten angezeigt

vielleicht steht nur noch dieses Zeitfenster zur Verfügung ?

• Alles zur AIDAnova

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 18:02
    Zitat von Vonni80

Vielleicht hatten wir dann wirklich Pech.

Unsere kleine Maus klettert zum Glück nicht über Tische. Sie ist 3.5 und war total lieb, wenn wir beim Essen waren. Konnten immer lange sitzen und sie erzählt halt dann immer viel und spielt am Tisch. Sie ist auch nie durch die Gänge gerannt. War meistens an der Hand. Die einzigen, die verliebt in sie waren, waren die Angestellten. Die waren wirklich super lieb zu ihr.

Das kann ich auch so bestätigen - das Personal auf der Nova und zuletzt auch auf der PRIMA einfach nur mega freundlich und wie schon geschrieben besonders zu den Kleinen…

Und damit es nicht zu viel OT wird abschließend die Annahme, dass ihr wohl wirklich nur Pech hattet. Sagt Bescheid, wenn ihr mal wieder unterwegs seit, dann komm ich mit und zeige euch, dass es anders geht :blumen:

• Alles zur AIDAnova

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 17:50
    Zitat von Vonni80

Hallo,

ich weiß nicht ob ich das jetzt im richtigen Thread poste, aber es passt nirgends so richtig.

Wir waren letzte Woche auf der Nova. Dabei war unsere kleine Tochter.

Was mich ziemlich gestört hat war, dass 95% der Mitreisenden, denen wir begegnet sind, total ignorant und unfreundlich waren. Ist das immer so oder hatten wir nur "Pech"?

Kaum jemand hatte ein Lächeln für unsere Kleine übrig. Alle waren nur genervt, wenn wir mal langsamer unterwegs waren und haben uns am vorbeigehen gestreift. Wenn wir mit dem Buggy an den Aufzügen gewartet haben und als erstes dort waren, sind die Gäste einfach an uns vorbeigegangen und in den Aufzug eingestiegen. Obwohl wir wie gesagt als erstes an der Reihe gewesen wären und auch noch nen Buggy dabei hatten und somit auf den Aufzug angewiesen waren.

Wenn man bereits bei offizieller Öffnung bei den Restaurants waren, waren sie bereits voll und man hatte keine Möglichkeit mit einem kleinen Kind, welches ja ins Bett muss, rechtzeitig zu essen bzw. mussten eben schauen, wie wir es machen. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass sich die Leute bereits weit vor den Öffnungszeiten in die Restaurants setzen.

Ich könnte noch weitere Sachen aufzählen. Aber das interessiert ja keinen. Deshalb hier nur die Beispiele mit der Frage ob das tatsächlich immer so ist?

Alles anzeigen

Kann ich so konkret von unserer Nova Tour Anfang 20 nicht berichten. Meine Tochter ist mit ihren Ü30 ganz knapp dem Buggy Alter raus - aber wir waren auf der Kanaren Tour mit gaaaaanz vielen Familien mit kleinen Kinder plus Buggy unterwegs. Ich könnte mich an solche Fahrstuhlszenen wie ihr sie erleben musstet nicht erinnern. Das mit dem „Besetzen“ von Plätzen vor den Öffnungszeiten ist dagegen eine Marotte, welche man glaube ich auf allen Schiffen beobachten kann. Keine Ahnung warum, auch warum man sich schon ne halbe Stunde vorher an die verschlossenen Türen stellen muss….

Wie gesagt - egal ob auf der Nova oder anderen Schiffen, eigentlich sind gerade die Kleinen immer die heimlichen Stars an Bord (außer wenn sie in den Restaurants über Tische und Bänke ohne Rücksicht auf darauf stehendes Inventar oder sitzende Gäste gehen.. ups schon wird’s OT… )

:meinung:

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 20. März 2023 um 07:09
    Zitat von Simi

Juhu,

ja es war eine tolle Reise.

Die Brücke hat sich fleißig gemeldet und hat alles abgeschaltet was möglich war. Das Wetter war uns hold in den meisten Häfen ;) gut

in Honningsvag war zu viel Wind, aber wir hatten eine Mega Sonnenschein-Tag durch eine herrliche Landschaft.

Es gab Orcas zu sehen und eine menge Polarlichter, laut unserem GM, war unsere die Fahrt die mit den meisten Polarlichtern seit Aida

in den hohen Norden fährt. Ob er das nach jeder Reise erzählt :lachroll:

Eine menge Wind hatten wir und somit eine sehr bewegte Seefahrt. <X Das war sicher nicht für jeden ein Spass. Die Restaurants waren trotzdem voll :jump:.

Nur leider ging der böse C Virus um und es hat auch uns zum Ende hin erwischt. Aber mit einem sehr milden Verlauf. die Corona WarnApp explodiert

bei mir zu Zeit, mit Meldungen, und ich dachte die nutzt eh keiner mehr :zungeraus: .

Gruß

Simi :blumen:

Alles anzeigen

Dann weiter einen milden Verlauf und danke für die tollen Bilder.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 19:37
    Zitat von Dejotka

Hallo Maus, auf FKK-Urlaub sind wir aber gar nicht vorbereitet... :abschied: :/ ;)

Jan und Henry wünschen gute Reise und sind ganz neidisch, weil sie noch 49 Tage warten müssen, bis sie wieder die Bar rocken dürfen. Und noch viel neidischer haben sie auf die eigene Bordkarte geschaut :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 18:52
    Zitat von Apfelfrau

Bitte - müssen wir hier nun wirklich über die Vor-und Nachteile bestimmter Kabinen diskutieren?

Ich schliesse mich da _Meerelfe_ an, hier im Thread gehts darum, welche Kabine zugeteilt wurde.

Alles Andere bläht diesen Thread nur unnötig auf.

Den Vorschlag, einen Diskussionsthread für die einzelnen Kabinenzuteilungen aufzumachen, finde ich persönlich jetzt nicht so gut.

Erstens wirds da wieder durcheinanderlaufen, mit dem Zuteilungsthread hier.

Und zweitens: für Fragen, und Erfahrungen bezüglich einzelner Kabinen gibt es doch die Kabinenbewertungen.

die Apfelfrau

(die morgen hier auch was *on topic* zum Thema reinschreiben kannn... ^^)

Alles anzeigen

Ich drücke die Daumen - bei uns hat es heute mega geklappt. Unser Vario Bucherin bekam exakt die Kabine, welche sie schon im September bewohnt hatte. Aida Prima Innenkabine Deck 14 ist es geworden. Meine Freundin ist mit dieser Zuteilung mega Happy.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 12:11
    Zitat von JonPhi

Ich habe mir jetzt nochmal die Meldungen in Rejkjavik und St. Maarten im Verhältnis zu den RCL Anläufen in Bayonne angeguckt.

Die Transreise dürfte demnach am 04./05.09 in Hamburg beginnen und am 19.09 in New York enden. Geht man der Tradition danach folgen danach zwei Kanada-Touren vom 19.09-03.10 (14 Nächte) und vom 03.10-14.10 (11 Nächte). Das passt auch alles in Relation zu RCL.

Ja und dann beginnt das Fragezeichen. RCL weicht mit der Liberty of the Seas von seinem Standardfahrplan ab und kommt erst am Freitag, den 25.10 nach Bayonne und nicht schon am 24.10. Somit wird TUI KEINE 11-Tages Tour wie sonst in den Herbstferien fahren können. Auffällig ist auch die extrem frühe Meldung in St. Maarten, bereits an einem Montag (04.11) bei einem Tourende in La Romana am Freitag.

Also gibt es vermutlich eine 9-Tage Bahamas Tour vom 14.10-23.10 und eine anschließende sehr Lange Karibik-Trans mit vielen Stops entlang der US-Küste und in der Karibik oder eine 14-Tage Bahamas Tour vom 14.10-28.10 und einer anschließenden Karibik-Trans mit kaum Stops an der US-Küste, was aber dennoch schwierig wird in 7 Tagen nach St. Maarten zu kommen.

Das wäre super (19.9.-3.10). Also Daumen drücken, dass Tradition eingehalten wird.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 11:57

Meine Freundin meinte als wir an Bord waren, ob wir einfach mal fragen wegen einer IK für sie nur zum schlafen. Wir hatten Vario Veranda gebucht und ne tolle Zuteilung Deck 14 bekommen. Da wir aber zuletzt feststellen mussten, dass unser Schnarchen offenbar doch mehr störend als fördernd war, sind wir einfach zur Rezeption und hatten einfach auf gut Glück mal gefragt, ob das überhaupt geht. Wir mussten eine Nacht warten (haben das natürlich auch überlebt) und Tatsache am nächsten Tag kam die Info, dass eine IK gleich schräg gegenüber frei war. Wir konnten die uns auch erst anschauen. Weil Kabine und der Aufpreis 450 Euro für die Woche passte, haben wir das Angebot auch angenommen. Wir hatten uns vorher eine Grenze (600 Euro) gesetzt und geeinigt, dass wir uns in den Aufpreis rein teilen. Die Kabine war für sie mega. Das Bad war viel größer als in der Veranda, jeder hatte dann nachts einen ruhigen Schlaf und der Urlaub war mega toll.

Und nun hat sie exakt diese Kabine hat sie heute zugeteilt bekommen.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 10:07

für unsere Vario Buchung kam heute nun auch die Zuteilung - es ist exakt die Kabine geworden, welche meine Freundin zuletzt im September hatte. Also MEGA und es kann eigentlich schon losgehen…

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 09:41

so heute nun die Auflösung - mit Deck 9 hat es bei meiner Freundin nicht geklappt ABER: sie hat exakt die Kabine zugeteilt bekommen, welche wir im September letzten Jahres an Bord erst nachträglich dazu genommen hatten und in welcher sie sich auch mega wohl gefühlt hatte. Also schönere Zufälle kann AIDA gar nicht zuteilen…

Sie ist auf Deck 14 auch im Bereich wie wir mit unseren Kabinen auf Deck 9, haben quasi den gleichen Treppenaufgang … also alles supi (wenn es auf Deck 9 in diesem Bereich IK geben würde, wären wir Tür gegenüber :thumbsup:)

Somit bleibt wieder mal offen: Zufall oder doch nach welchem Prinzip auch immer Zuteilung

Meiner Freundin ist das Wurscht - sie hat sie mega gefreut

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 08:57
    Zitat von Colt

Hallo,

Gehe mit meiner Freundin das erste mal aufbleibe Kreuzfahrt und bin schon von der Kabinen Zuteilung so enttäuscht das es wahrscheinlich den Urlaub kaputt machen wird und es die erste und letzt sein wird.

AIDAbella Kabine 6207.

wofür buche ich eine balkonkabine für so viel Geld wenn man dan so einen scheiss bekommt. Hätte ich als Neuling gewusst das es solche Kabinen gibt, hätte ich nie Balkon gebucht.

Dazu kommt das meine Freundin knapp über 1,50 ist. Für sie wird es wohl sehr enttäuschend und dafür haben wir sehr lange gespart.

Ich bin einfach nur enttäuscht

Alles anzeigen

Fürs erste mal ganz schön viele Vorurteile ….

Also ich wusste nach meiner aller ersten Buchung vor der Reise nicht, ob ich nun eine richtige oder … gebucht hatte. Hinterher konnte ich da mehr sagen. Von daher find ich ganz schön mutig, schon jetzt die Flinte ins Korn zu werfen.

Es gibt genügend Optionen also Kopf hoch, wenn es vorher nicht klappt an Bord fragen und wenn es da auch nix wird und es wirklich ein sch… Urlaub war, dann könnt ihr zu Recht meckern. Aber ich glaub, soweit kommt es gar nicht, weil bis jetzt alle hier im Forum irgendwie nach Lösungen gesucht und diese auch zu ihren Gunsten gefunden hatten!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 20:29

In Norwegen wird so gut wie alles mit Kreditkarte bezahlt

Wir werden auf unserer Tour Anfang Mai aber trotzdem im ersten Hafen Bergen an einem GA etwas Bares holen und wenn was übrig sein sollte dann im letzten Hafen Stavanger ausgeben :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 13:48
    Zitat von Malte1995

Also ich kann mir nicht vorstelle wieso ein Eiskaffee nicht inkludiert sein soll aber ein Espresso mit Eis dagegen schon.

das werde ich im Mai mal testen…. Ich nehme den Eiskaffee und meine Freundin den Espresso mit Eis.

Mal gucken wessen Light Paket besser ist :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™